Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 41 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 615.936 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 69 > |
Hier nochmal mein "Lieblingsfahrplan" vom 3.11. - man achte auf den Text...
Verliert man gegen Leverkusen, dann würde man von Leverkusen auch noch überholt in der Tabelle. Gewinnt auch noch Hoffenheim, dann wären die auch noch vorbei am BVB und dann wäre man schon an der Grenze zu den EL Plätzen. Punkten auch noch Teams die schon auf den CL Plätzen stehen, dann würde doch die Lücke langsam deutlich größer werden zu den CL Plätzen. Könnte also richtig übel werden von der Tabellenlage, wenn es dumm läuft nächstes WE. Wenn man dann auch keinen überzeugenden Ersatz für Bosz vorweisen könnte ( hat ja nicht jeder einen Triple-Jupp in der Hinterhand), wann würde die Unruhe wohl noch größer werden. Von daher ist das Spiel gegen Leverkusen aus meiner Sicht tabellenmäßig das deutlich wichtigere Spiel als das Derby gegen Schalke.
Ein Sieg könnte somit sehr größere Erleichterung am Montag danach bedeuten. Psychologie kann bei Aktien nach oben/unten Übertreibungen bewirken die zu deutlichen Abweichungen vom eigentlichen fundamentalen Kern führen. Da keiner die nächsten Spielergebnisse kennt, ist gegenwärtig weiter noch vieles möglich. Kann durchaus sein man hat das Tief jetzt erreicht und die Unterstützung um die 5,90/6,00 ist wehrhaft genug. Aber sollte die Negativserie zu lange jetzt doch noch anhalten (was nicht zu hoffen ist, aber auch nicht ausgeschlossen werden kann), dann zeigt ja die Saison 2014/15 wie eine schlechte BL-Hinrunde dem BVB-Kurs massiv zusetzen kann. In dem Falle wäre sogar denkbar es kommt wieder die Weekly SMA200 ins Spiel als große potenzielle Fangleine. Wäre aber schon heftig, wenn es wirklich so käme. Sehe ich also erstmal weiter als gering wahrscheinlich an. Umgekehrt im Falle von Siegen den Abw.trend jetzt im Auge behalten. Kaufsignale mit sportlichem Rückenwind könnten dann durchaus temporär Shorties fix unter Druck bringen, die sicherlich auch in den letzten Wochen zunehmend auf den negativen Trend bei der Aktie setzen. Würde man dadurch wieder stabil über 6,40/50 landen, dann sähe es gleich wieder etwas besser aus. Also mal abwarten was nächsten Montag wirklich los ist.
Keine Ahnung, was Katjuscha dazu bewogen hat, gestern zu schreiben:
"Technisch sind die 5,50 Niemandsland. Entweder wir gehen nicht mehr unter 5,85-5,90 € oder aber wir gehen gleich bis 5,1-5,2 €."
http://www.ariva.de/forum/...d-fuer-alle-517847?page=409#jumppos10235
Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Unter dem von Crunchtime angesprochenen Unterstützungen bei 5,88 und 5,70 stechen für mich insbesondere auch die 5,50 als markante Unterstützung ins Auge. Habe mal alle drei unten eingemalt.
Erst bei 5,70 würden wir übrigens ein Niveau erreichen, bei dem ich mir AKTUELL für mich einen kurzfristig gedachten Einstieg vorstellen KÖNNTE: mehr in der Hoffnung auf eine Gegenreaktion als aus fundamentalen Gründen, denn bei 5,50 sehe ich den BVB mit ca. 525Mio. keineswegs überbewertet in der aktuellen Lage.
Das "auskotzen" bei 6 (siehe das hohe Volumen) wie auch die positive Divergenz beim RSI lassen es aus meiner Sicht allerdings nicht unwahrscheinlich erscheinen, dass wir schon vorher drehen und ein Stück nach oben laufen - dann halt ohne mich, da wird sich Thyron freuen.
Das rechte Dreieck bei Chart #1007 scheint sich jetzt aufzulösen.Auf jeden Fall ist das nicht mehr so reproduzierbar,dafür sind die Indikatoren einfach zu schwach ausgebildet.Mangels Kaufdruck und Liquidität geben wichtige Parameter nach.
Von jetzt 6,00 Euro auf 4,80 Euro wären dann nochmals glatte Minus -20 % ,eine Hausnummer.
Aus meiner Sicht bietet sich für diejenigen die den BVB für stark unterbewertet halten, auf jeden Fall eine Order mit Limit in der Nähe der 5,50 für heute abend / morgen früh bei Tradegate / L&S an, die in dem Fall, dass Nikosia am BVB vorbeiziehen sollte, greifen dürfte.
Mich juckts leider noch gar nicht in den Fingern.
Gegenreaktion wäre eigentlich so langsam überfällig... Gesamtmarkt hin - Gesamtmarkt her.
Sehr gerne dürfte es soweit runtergehen.
Vielleicht hilft der Dax ja ein wenig.
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.17 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.12.17 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Kurse von 5,15-5,45 € würden ja mehrere Jahre ohne internationalem Fussball einpreisen. So schlecht ist der BVB nun auch wieder nicht. Mal davon abgesehen, dass die TV Gelder und Sponsorengelder so stark steigen, dass sie eine Saison ohne CL Gelder ausgleichen würden.
Ich geh aber eh davon aus, dass die 5,85 € halten, egal wie das Bremen.Spiel ausgeht, denn bei Sieg könnte es die sportliche Wende sein, und bei Niederlage würde eine Bosz-Entlassung wohl mit Erleichterung aufgenommen werden.
Seit Jahren wird von Crash geredet.
Mittlerweile langweilt es mich.
BVB ist konjunkturunabhängig, ist wirtschaftlich spitzenmäßig aufgestellt, würde locker 2-3 Jahre ohne internationalen Fußball auskommen (so Watzke jüngst) und hat bereits jetzt einen fairen Wert von 12 Euro pro Aktie.
Bei 5,50 Euro Ausreizung der Kreditlinie, Umschichtung in BVB Aktien und liegenlassen.
Jetzt ist aber wirklich Schluss mit Endzeitblabla.