Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 17 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 616.222 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 69 > |
Alle Macht den Fans. *lol*
Das ist der Sinn eine Trendkanals - praktisch alle Trader nutzen das in ihren Zeitebenen für sich aus. Habe hier keine mögliche Doppelbodenformation oder einen Trendkanal in einer anderen Zeitebene in Frage gestellt .
Der Sinn der Charttechnik besteht im Suchen günstiger Einstiegs oder Ausstiegszeitpunkte- da ist alles richtig was hilft , da gibts nur falsch wenn man dauerhaft mehr Verlust als Gewinn einfährt.
Mit diesem Gap-Ausbruch ist übrigens schon mal ein Punkt in meinem Lieblingsfahrplan in Richtung Doppel-Topp "abgearbeitet": eine Umkehrinsel unten, die den Schub nach oben verstärken dürfte. Mal schauen, ob das Gap am Montag auch noch ein Brüderchen bekommt.
PS an Katjuscha mit der dringenden Bitte (auch wenn solche Bitten bislang nie etwas gefruchtet haben), keine Rückfragen mehr zu stellen. Ich werde jedenfalls nicht mehr reagieren: ich habe die BVB-Aktie bislang nur 2x getradet (beide male zeitnah dokumentiert bei WO), einmal von gut 4,50 auf gut 5 und einmal 2 Positionen von 4,75 auf jetzt (die halte ich ungeplanterweise immer noch). Ich interessiere mich trotzdem für Charttechnik beim BVB, wenn Du es nicht verstehen kannst, dann ist es halt so, das ist doch nicht mein Problem.
Übrigens liegen viele dieser Punkte an Stellen, die nach entscheidenden Meldungen / Spielergebnissen entstanden sind. Soviel nochmal zum Thema: Charttechnik ist irrelevant, weil die Spiele dazwischenfunken. Am Montag würde eine Eröffnung bei 4,20, die im Tagesverlauf nicht mehr unterschritten wird, sehr schön die Linienführung bestätigen.
Denn, auch wenn die Daten eines Unternehmens was anderes sagen, kann eine Korrektur des Aktienverlaufes stattfinden. Warum soll ich auf das Gottvertrauen in die Worte irgendeines Managers dann ausgerechnet auf dem Top kaufen ?
Catalis zum Beispiel wurde ständig aufs wärmste angepriesen. Aus charttechnischen Gründen habe ich sie trotzdem nicht gekauft.
ich bin kein CT, aber das passt wunderbar auch zu der unsäglichen kurzpotential-zerstörung durch die KE.
aus argumentativer sicht, ist der neue flachere trend für mich auch erstmal solange on the table, solange es keine CT- anzeichen gibt, die eine derartige interpretation widerlegen...
na ihr werdet hoffentlich ein bisschen technischer drauf eingehen...
Was aber extrem cool ist, ohne dass es jemand gewürdigt hätte (*gräm*), sind meine 3 Abwärtslinien, die seit heute im Schnitt 5 Auflagepunkte haben. (Ich hatte noch geschrieben, dass es gut dazu passen würde, wenn wir heute bei 4,20 eröffnen und nicht mehr darunter gehen würden und jetzt sind wir zwar höher gegangen am Anfang, die 4,20 war aber der Tagestiefpunkt, womit die mittlere Linie mittlerweile 6 Berührungspunkte hat.)
Mit vernünftigen Spielergebnissen morgen (Gruppensieger) und am Samstag (bin dabei in Berlin, kann nicht schiefgehen) sollte die obere Begrenzung (der gültige Abwärtstrend) auf jeden Fall zeitnah kein Problem sein aus meiner Sicht, zumal das Insel-Doppel-Gap ja extrem bullish zu werten ist.
Ich sehe daher eher den Abwärtstrend seit der KE als gut begründbar an, obwohl er mir noch weniger in den Kram passt. Andererseits bildet der ja mit dem großen Trend ein Dreieck, dass sich wohl bei Zeiten mit einem Knall in die hoffentlich richtige Richtung auflösen wird.
Wir sind jetzt kursmäßig wieder auf dem Level, das wir nach der Niederlage gegen Köln erreicht hatten. Wenn ich mir damals vorgestellt hatte, dass wir jetzt in der Buli so da stehen, wie wir da stehen, war ich von einem deutlich niedrigeren Kurs ausgegangen (ca. 3,50).
Sieht mir nun doch sehr stark nach einem MEHRFACHBODEN in diesem Bereich aus.
*Holzklopf*
Tscheches Doppeltief kann man ad acta legen, weil ein tieferes Tief gebildet wurde. Der Abwärtstrend wurde also bestätigt.
Kurs ist an den gleitenden Durchschnitten mustergültig abgeprallt. Heute gab es zudem ein Gap, was man im Chart nicht sieht, aber wenn es nicht mehr geschlossen wird, als Break-Away-Gap das stärkste Verkaufssignal darstellt, was die CT kennt. Zusammen mit dem Trendbruch sehr alarmierend in meinen Augen.
Es dürfte sehr wenige Anleger geben, die mit einem solchen Chart arbeiten meiner Meinung nach, Rockafella.
Schon bei etwas über 3,80 liegt zudem ein dicker Widerstand (den ich deshalb besonders gut kenne, weil ich auf diesem Niveau ein paar mal gekauft habe - meine teuersten Aktien jenseits der schon im Minus liegenden Trading-Positionen bei 4,75).
Selbst der Doppelboden ist noch möglich, weil der Linienchart einen Abstand zwischen den beiden Tiefs anzeigt, der deutlich stärker ist als beim Kerzenchart.
Aber schön ist natürlich weder die Lage auf dem Spielfeld noch die Charttechnik.
Ich scheine auch irgendwie angeschlagen zu sein, das färbt wohl ab (war am Samstag im Stadion --> deprimierende Leistung).