COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 50 von 12509
Neuester Beitrag: 27.06.24 19:08
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.71
Neuester Beitrag:27.06.24 19:08von: derweißeEng.Leser gesamt:32.884.251
Forum:Börse Leser heute:12.990
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 12509  >  

3469 Postings, 6241 Tage KnitzebreiSchaun wir mal, was JP M und Mer heut machen.

 
  
    #1226
17.07.08 11:33

1914 Postings, 7104 Tage urbommelbedenkt bitte

 
  
    #1227
17.07.08 11:44
gestern 5 % runter und heute 5 % hoch, ist nicht dasselbe!
Die Meldung über die Allianz wird es wohl nicht gewesen sein, die zweistelligen (22 % etc.) Zuwächse in Amerika haben beeindruckt.
gruß urbommel  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerDann sollten wir hoffen,...

 
  
    #1228
3
17.07.08 11:59

... das die Amis ( und weitere ) noch mehr beeindruckende News am Start haben. Also, um genau zu sein, beeindruckend gute News, die anderen können sie ( für sich ) behalten :)

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@alle

 
  
    #1229
1
17.07.08 11:59
Ihr solltest bedenken, dass gerade diese Anstiege in einem Abwärtstrend absolut notwendig sind und eben diese nicht beenden. In einer Abwärtsbewegung werden häufig überverkaufte Märkte auftreten. Diese Situation wird dann positiv ausgelegten News bereinigt in einer mehr oder weniger starken Gegenbewegung. So paradox es klingt, aber genau dieses ist die Voraussetzung für ein weiteres Fallen des Marktes...
Zu positv ausgelegten News: Nun, ich kenne Wells Fargo nicht genau, aber sie hat die zuvor extrem reduzierten Schätzungen übertroffen. Ist dann immer die Situation, wenn es statt richtig furchtbar, nur schrecklich wird. Zudem sollte man beachten, dass die Banken in ihren Abschreibungen eine gewisse Flexibilität haben. Wenn das Übertreffen der Schätzungen durch die Verlagerung von Abschreibungen in die Zukunft zustande kam, nun, wie gesagt ich kenne die Bilanzen dieser Bank nicht...
Letztlich hat der Markt in der überverkauften Verfassung nach einer positiven Nachricht gelechzt und diese auch bekommen....

Aber ich möchte euch heute nicht die Stimmung verderben. Genießt den Tag und die Performance im Depot...  

805 Postings, 6122 Tage KostolanyFANnicht schlecht

 
  
    #1230
17.07.08 12:01
mich beindruckt vor allem der heutige Anstieg mit dem Hintergrund des heutigen UBS Skandals, wenn die Zahlen von Lehman Brothers heute Mittag halbwegs akzeptabel sein werden könnte ich mir vorstellen, dass die Panikmache erst einmal ein Ende hat!  

1914 Postings, 7104 Tage urbommel@1229 StephanG

 
  
    #1231
17.07.08 12:39
gebe dir insoweit Recht, doch befinden wir uns im Dreimonatstrendkanal wie im Jahrestrendkanal an der oberen Widerstandslinie. Sollte es uns gelingen, diese nachhaltig zu durchbrechen, könnte ich mir einen neuen Trend vorstellen.
Gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
neu.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
neu.jpg

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerDie Zahlen von JP sind soo übel ...

 
  
    #1232
3
17.07.08 12:40
... nicht. Anschlusskäufe hierzulande im Markt???????  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerDat is schon extrem....

 
  
    #1233
3
17.07.08 13:14

... GIGANTISCH. Erinnert mich an einen Space Shuttle Start... Wahnsinn! Dat "das geht mir zu schnell"- Statement spare ich mir heute, Das ist Balsam für das Nervenkostüm heute... ... muß man genießen, ausnahmsweise mal ohne Vorbehalt    ( ja is leichtsinnig, ignoriert die Lage und überhaupt nicht wirklich solide bzw begründet, Whatever, wenigstens macht es Spaß )

Allen investierten wünsche ich weiterhin ein breites Grinsen bei der Betrachtung der daily Performance, kommt ja auch nicht jeden Tag vor.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@pb

 
  
    #1234
1
17.07.08 13:26
Ja, und vor allem bei dem Ausblick:
Bank-Chef Jamie Dimon zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis, "insbesondere in Anbetracht des schwierigen Marktumfeldes". Die Märkte würden auch in Zukunft unter Druck bleiben, sagte Dimon weiter. Für den weiteren Jahresverlauf rechnet er daher mit weiteren Belastungen aus der Finanzkrise. "Wegen der substantiellen Risiken, die wir noch in den Büchern haben, ist es durchaus wahrscheinlich, dass dies im restlichen Jahr und darüber hinaus auch unser Geschäft betreffen wird." Das gesamtwirtschaftliche Umfeld werde schwach bleiben oder sich sogar weiter abschwächen.

@urbommel:

Sry, Charttechnik ist nicht so mein Ding bei einer Investitionsentscheidung. Investition ja oder nein entscheide ich aufgrund anderer Faktoren. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, dann beachte ich die Charttechnik nur wegen eines möglichen Zeitpunktes...  

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@stephan

 
  
    #1235
2
17.07.08 14:02

Yo, nicht von der Hand zu weisen.

MfG PB 

 

45287 Postings, 6671 Tage minicoopermorgen 10% plus?

 
  
    #1236
17.07.08 21:08

102 Postings, 5851 Tage abhierIch investiere nie in Aktien, denn ich spkuliere nur mit Ihnen.

 
  
    #1237
1
17.07.08 21:14

Die beste Linie, ist die zwischen den beiden Arschbacken, die zeigt immer in die richtige Richtung. Dito, Linien zeichenen ist Müll, vergiss die Charttechnik.

COMMERZBANK 25 klar, aber auch bei alle anderen BANKENTITEL kannst du jetzt auf doof Einsteigen. Gewinnen kannst du da immer bis zum Jahresende.

ABGELTUNGSSTEUER SEI DANK, als Pusher und auch ohne läuft es gut. Banken verdienen in allen Zeiten.

 

1914 Postings, 7104 Tage urbommelheute wird ein guter Tag

 
  
    #1238
18.07.08 07:32
Amerika nach anfänglicher Schwäche noch gut entwickelt, Finanztitel wieder zweistellige Zuwachsraten, keine 22 % mehr aber immerhin die Hälfte.
Das läßt für heute hoffen und vielleicht läßt die Allianz heute noch die Entscheidung bzw. Richtung der Präferenz raus, dann könnte heute doch ein guter Tag bevorstehen.
In der regionalen Tageszeiteung wird schon davon berichtet, dass Anleger wieder in Finanztitel investieren, dann sind die Institutionellen schon drin.
Der Sell-Off fällt aus!
Eine schöne Restwoche, urbommel  

283 Postings, 5941 Tage StephanGLustig...

 
  
    #1239
18.07.08 07:46
Am Wochenende schreiben alle vom Untergang des Finanzsystems und JP Morgan mit durchwachsenen Zahlen und negativem Ausblick löst den puren Optimismus aus. Eine gegenbewegung des Marktes sogar bis 6800 Punkte wäre absolut normal (Anstieg um ca. 10% -15% vom Tief). Der Dax hat immerhin 2000 Punkte seit dem High verloren.
Die Fragen sind doch:
Hat sich die Immobilienkrise in den USA verbessert? Nein, definitiv nicht...
Haben sich die wirtschaftlichen Gesamtaussichten (Inflation, Wirtschaftswachstum etc.) verbessert? Nein, definitv nicht...
Ölpreis? Ja, er hat etwas noch unten korrigiert, aber ist immer noch auf sehr hohen Niveau. Erst wenn er wieder unter 100 US Dollar fallen würde, wäre er wirtschaftlich neutral und würde den Inflationsdruck mildern...

Dass der Dax nun wieder deutlich über 7000 Punkte kommt, ist wahrscheinlich eher ein Wunschtraum. Die Risiken überwiegen die Chancen bei Weitem...
Ich möchte damit nur sagen, dass sich jeder genau überlegen sollte wie er in der stattfindenden Gegenbewegung handeln sollte. Wäre vielleicht eine gute Möglichkeit Positionen im Depot aufzulösen und freiwerdendes Kapital zu verschieben...

Einen schönen Arbeitstag...  

1914 Postings, 7104 Tage urbommelAn der Börse

 
  
    #1240
18.07.08 08:24
glaube ich, ist nicht alles rational.
Hier wird die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart bzw. schon gar nicht die Vergangenheit.
Wer kann schon in die Zukunft schauen, dadurch wird die Handlung an der Börse immer etwas unrational bleiben, das macht sie jedoch so spannend.
Auch wenn die Coba vorbörslich i. M. nicht so gut aussieht, wird, wenn sich Amerika heute nicht vom Kursverlauf verabschiedet, noch massiv zugekauft werden – man möchte einfach nichts verpassen und einfach nur dabei sein, wenn es mal losgeht – das ist der Herdentrieb.
Wir können ja nach der Wende die Situation noch erörtern, warum, weshalb, wie, woher, etc.
Doch glaube mir, das würde nur noch uns beide interessieren, sonst niemanden.
Gruß urbommel  

1914 Postings, 7104 Tage urbommel@stephanG

 
  
    #1241
18.07.08 09:01
bitte lesen. Ich weiß, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, liest sich aber gut.
Definitiv keine US-Rezession
08:05 18.07.08
Ihr Norbert Lohrke

Gruß urbommel  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@urbommel

 
  
    #1242
18.07.08 09:15
Ja, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und genau deshalb bin ich immer noch sehr pessimistisch für Aktien eingestellt. Unabhängig von kurzfristigen Bewegungen und technischen Reaktionen.
Noch ein paar Infos zu den Finanzwerten heute:
Die drittgrößte US-Investmentbank Merrill Lynch hatte am Donnerstag von einem deutlich höheren Verlust im zweiten Quartal berichtet und damit die Erwartungen der Analysten enttäuscht. Zudem denkt der angeschlagene Hypothekenfinanzierer Freddie Mac laut einem Bericht des "Wall Street Journal" über eine Kapitalerhöhung in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar mittels Ausgabe neuer Aktien nach.
Ob die Aktien noch jemand anderes als der US Staat will???

 

1914 Postings, 7104 Tage urbommelnach dem

 
  
    #1243
2
18.07.08 10:21
die daytrader heute früh das Schiff verlassen haben geht es nun zügig nach oben, die Herde setzt sich in Bewegung. Auch bei einem weiteren Rückschlag, der Boden stabilisiert sich immer mehr bei 20,- Euro.
Ich sehe den Sommer als Bodenbildung und Beruhigungsphase, ganze Bücher wurden voll  geschrieben: Sell im Mai! Ab September, spätestens Oktober geht die Aufholjagt los.
Klingt zwar unbegründt, doch die zyklische Krise ist allgegenwärtig und passt für eine Argumentation immer. Da bei der letzten Hausse nur alte Höchststände erreicht wurden, wäre mal ein neuer Höchststand mit Fahnenstange, mit Übertreibung obendrauf,
an der Reihe. Sicherlich schieße ich mit meinem Optimismus den Vogel ab, doch damit kann ich leben, gut leben.
gruß urbommel  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerMoin moin!

 
  
    #1244
2
18.07.08 10:30

Wie ich gerade beim Blick auf meinen Rechner gesehen habe, macht die Coba heute freundlich weiter, ich befürchte jedoch das die Citibanker heute Sand ins Getriebe streuen, Zahlen kommen heute- da bin ich ( leider ) nicht ganz so optimistisch, denn die Jungs und Mädels haber bewiesen wie gut Geld brennen kann. Dennoch, evtl. irre ich mich ( das würde mich freuen ) und es geht heute munter weiter mit der Erholung im Finanzsektor...

Wie dem auch sei, ich wünsche einen schönen Freitag

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanGKurs der Coba

 
  
    #1245
18.07.08 10:40
Die Coba wird heute weiter laufen, unabhängig von der Zahlen der Citi (außer diese würden richtig furchtbar). Die Coba reagiert auf die heute Sitzung, bei der die Allianz wahrscheinlich die DreBa aufspalten will d.h. die Investmentsparte würde der Coba erspart bleiben...
Zumindest sind heute sie Spekulationen, dass die unveräußerliche Investmentsparte nicht von der Coba als Kröte geschluckt werden muss...  

1914 Postings, 7104 Tage urbommel@StephanG

 
  
    #1246
18.07.08 11:23
wer sagt denn, dass die Coba bei den Gesprächen die Nummer Eins ist?
gruß urbommel  

1914 Postings, 7104 Tage urbommelheute doch keine Entscheidung

 
  
    #1247
18.07.08 11:39
Presse: Allianz - Hängepartie bei der Dresdner Bank
10:54 18.07.08

wäre zu schön gewesen!
Zieht sich weiter hin, gruß urbommel  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@urbommel

 
  
    #1248
18.07.08 12:59
Das sagt keiner, aber ein heißer Kandidat ist die Coba schon...
Dem Kurs können diese Spekulationen nur gut tun...

Auch Citi wird helfen... Zahlen sind zwar schlecht( zumindest wurden die Erwartungen einigermaßen getroffen), aber nicht furchtbar...  

3469 Postings, 6241 Tage KnitzebreiHab gestern was von Kursziel 22 Euro

 
  
    #1249
18.07.08 13:06
für heute gefaselt...


bis 21 Euro hat sie es immerhin geschafft ;-)

45287 Postings, 6671 Tage minicooperknacken wir noch heute die

 
  
    #1250
1
18.07.08 13:14
22 euronen? und am montag gehts weiter richtung norden.....  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 12509  >  
   Antwort einfügen - nach oben