COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 47 von 12509
Neuester Beitrag: 27.06.24 19:08
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.71
Neuester Beitrag:27.06.24 19:08von: derweißeEng.Leser gesamt:32.883.109
Forum:Börse Leser heute:11.848
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 12509  >  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerIndymac is pleite...

 
  
    #1151
2
12.07.08 18:19

... das wird am Montag die Finanztitel ordentlich zusammenstauchen, ob sich die Coba dann dem Strudel entziehen kann...   ... naja also ich weiß nicht. Andererseits am Fr. war's auch übel, die Coba war widerstandsfähig...  ... bin gespannt, wie das "Immunsystem" der Coba reagiert.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@Private Broker

 
  
    #1152
13.07.08 06:51
Die Übertreibungen und Horrorszenarien hier in dem Forum wundern mich schon immer etwas. Zunächst zur Pleite von Indymac: Diese war aufgrund einer Liquiditätskrise verursacht. Eine Liquiditätskrise aknn jede noch so solide Bank treffen. Die Ursache ist ein Vertrauensverlust der Kunden d.h. sie wollen ihr angelegtes Geld wiederhaben. Jede Bank der Welt hat aber die Kundeneinlagen nicht im Tresor im Keller, sondern arbeitet mit dem Geld der Kunden. Entweder indem das Geld an andere Kunden verliehen wird oder investiert wird. Das hat absolut nichts mit der Finanzkrise zu tun, höchstens dass diese Ursache für den Vertrauensverlust ist. Wenn alle Kunden einer Sparkasse morgen ihr Geld haben wollen, ist die in einer Liquiditätskrise und kann die Kunden nicht bedienen...  

164 Postings, 6060 Tage safarimacher@alle

 
  
    #1153
13.07.08 08:40
jungs.da ich keine ahnung habe sagt mir bitte was ich tun soll ist, das beste ich geh auf safari bis alles vorbei ist und schau auf keinen computer .oder erschiess ich mich gleich
was ist zu tun ?
was wird passieren ?  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@safari

 
  
    #1154
1
13.07.08 09:21
Was wird passieren? Nun, wenn das einer sicher wüßte, wäre er nicht mehr an der Börse. Er hätte schon so viel geld verdient, dass er auf einer insel unter Palmen sich seines Lebens erfreuen würde.
Was ist zu tun? Nun, das muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst investiere eher aufgrunf makroökonomischer Gründe und habe deshlab schon seit über einem Jahr eine Aktienquote von Null.
Wenn wenn du wissen möchtest, was andere an deiner Stelle tun würden, musst folgedne Infos geben:
Welchen Anlagehorizont hast Du?
Wie ist dein Depot (angelegtes Kapital, Aktien, Festzinsanlagen, Rohstoffe etc.) diversiviziert und dein Depot abgesichert?
Welche Stopps hast Du bei welchen Aktien gesetzt?
Wie ist dein Grundanlageverhalten? Risiofreudig, risikoavers?
Wie sind deine Aktien diversifiziert (Branche etc.)?
Wie waren die Einstiegskurse deiner Aktien?

Musst nicht beantworten, aber nur mit den Infos kannst einigermaßen zuverlässige Meinungen und Bewertungen bekommen...

Aber immer gilt: Es ist und bleibt deine Entscheidung. Niemals aufgrund anderer Tipps investieren, diese sind rein informativ. Darüber nachdenken und dann eigenverantwortlich deine Entscheidung treffen...

Viel Erfolg...
 

164 Postings, 6060 Tage safarimacher@Stephan

 
  
    #1155
13.07.08 11:24
vielen vielen dank aber genau ueberlegt heisst das ,das ich das aussitzen muss und hoffe
das ich das geld der aktien solange nicht brauche. bis die lage wieder ok ist .
@unbedarft  dir hats die sprache auch verschlagen was?  

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@ Stephan

 
  
    #1156
2
13.07.08 11:50

Oh mann, ich bin gestern abend entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten irgendwie auf einen Horror- ( Unbedarft- ) trip gekommen, ich glaube das lag wohl an der einen oder anderen Flasche Rotwein... ( siehe auch missglücktes Posting, welches als neuer Thread hier rumgeistert... ) Heute bin ich wieder der alte ( meiner Leber sei dank ), d.h. ignoriert dieses von mir in die Welt gesetzte Untergangs-gesabbel- der Optimist in mir ist wiederauferstanden....  ( und der Realismus ist wiedergekehrt ) Hallelujah! 

Bezüglich der Liquiditätskriese muss ich Dir - nüchtern betrachtet- natürlich recht geben. 

In diesem Sinne noch ein schönes Rest-Wochenende

MfG PB 

 

 

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@ Safarimacher

 
  
    #1157
2
13.07.08 11:56

Ey Safarimacher, ich kenne Dich zwar nicht persönlich, erschießen ist, so glaube ich, keine gute Lösung ich könnte mir vorstellen das Du ein netter Kerl bist- deshalb hoffe ich, das Du die ganze Geschichte aussitzt. 

Jeder hat mal 'n sch.... Tag ( ich hatte ihn gestern Nacht... ) die ganze Geschichte geht auch vorbei, dann heißt es Rendite einsacken...

Gruß nach Afrika

PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@safari @pb

 
  
    #1158
13.07.08 12:19
Aussitzen ist leider oftmals die falsche Entscheidung, aber viele Privatnaleger (vor allem mit Buchverlusten) neigen dazu. Es ist keineswegs gesagt, dass die Verlsute nicht noch größer werden... aber wie gesagt, es sit deine Enstcheidung...

@pb: Wann kommt der "sagenumwobene" Ausverkauf. Siehst Du sehr genau am Statement von safari. Solange Privatanleger noch immer der Meinung sind, dass Verluste ausgesessen werden müssen( da nur momentane Schwächephase, wird schon alles wieder etc.), hat dieser unabhängig vom Daxstand nicht stattgefunden...
 

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@Stephan

 
  
    #1159
2
13.07.08 12:55

Yo, ich kann dein Statement nicht widerlegen, und bezüglich des Ausverkaufs- ich hätte kein Problem wenn dies vonstatten gehen würde, es würde letztlich den Boden für bessere Zeiten bereiten. Von der Charttechnik aus betrachtet, spricht viel für einen weiteren Kursrutsch, wobei ich der Charttechnik eigentlich skeptisch gegenüberstehe, bin doch eher ein Fan von handfesten Zahlen und Fakten. Das Problem ist die Börsenpsychologie- und selbige hängt leider an der Charttechnik, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Zum Statement von Safari: Jede Aktion welche NICHT mit einem Suizid in zusammenhang steht ist besser als eben selbiger. Ob man solch eine Situation aussitzt ist eine Frage der Perspektive ( und der Struktur des Depots ). Urbommel hat es in einem früheren Posting geschildert ("... glaubst nicht was ich schon alles ausgesessen habe" ( Sinngemäß zititert )). Muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich denke, das man notfalls den Mumm haben muss, sich selber einzugestehen das man evtl. bei der Wahl des Zeitpunkts für einen Einstieg oder bei einem Titel danebengegriffen hat- und ggf. dann die nötigen Konsequenzen ziehen ( Aussteigen ). Lieber einen Verlust realisieren als einen Totalverlust hinnehmen.  

Ist nicht schön, ein Minus zu realisieren ( weiß ich aus eigener Erfahrung ), doch ist das Gefühl verhältnismäßig gut, wenn man den Ausstieg rechtzeitig hinbekommen hat, trotz der Verluste. ( auch eigene Erfahrung ) wenn sich später herrausstellt das es ein Totalverlust gewesen wäre.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@pb

 
  
    #1160
13.07.08 13:05
Ja Verluste zu realisieren ist immer ein Problem. Es hilft nur das Wissen, das JEDER schon Fehlinvestments hatte. Ich hatte z.B. eine deutsche telekom...gggg

Prinzipiell muss man sich immer die Frage stellen, würde ich zum heutigen Stand und mit den heutigen Zukunftserwartungen die Aktie kaufen? Wenn diese Frage nicht eindeutig mit JA beanwortet werden kann, ist Aussitzen m.M. die falsche Lösung...

Charttechnik: Ich halte auch nicht sehr viel davon, aber man muss sie halt beachten. Die institutionelle Investoren häufig danach agieren bzw. diese zur Entscheidungsfindung nutzen und entsprechende Stopss oder Kaufordern setzten. Damit verstärken sie massiv Aufwärts- oder Abwärtsbewegungen und dann sind wir halt auch betroffen.
Ich handle nicht danach, aber (leider) muss sie beachtet werden...  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerNachtrag zum letzten Posting

 
  
    #1161
2
13.07.08 13:13

Bei der Coba kann man, wenn man genug Luft hat, durchaus abwarten bis sich die Lage wieder bessert- dies setzt allerdings voraus, daß man 

a) nicht mit seinem gesamten Kapital ( Haus & Hof ) dabei ist ( ist sowieso nie empfehlenswert )

und

b) das eingesetzte Geld nicht dringend braucht

denn ( hoffentlich irre ich mich nicht ) die Coba ist Substanziell nicht gefährdet, also ein solides Investment- und so gesehen ist es nur eine Frage der Zeit bis sich ein Engagement auszahlt. Kann halt seeehr lange dauern.

MfG PB 

 

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@stephan

 
  
    #1162
2
13.07.08 13:16
Korrekt.  

164 Postings, 6060 Tage safarimacher@stephan und PB

 
  
    #1163
13.07.08 16:06
danke .aber so sehe ich es auch ich habe coba im okt .gekauft weil ich wusste es kann nichts schief gehn .
und deshalb bin ich ueberzeugt das bei coba ,die ihr geschaeft eher vorsichtig betreibt auch wenn die sippenhaft vorbei ist ,alles wieder ok ist und die gewinne sprudetlen .
ich bin nachwievor uberzeugt das da irgendwann 50 euro drin sind .
obwohl dieses jahr nicht mehr das hab ich mir abgeschmimkt .  

334 Postings, 6008 Tage LeoFDer Aktienkurs

 
  
    #1164
13.07.08 16:36

der Commerzbank wird seit geraumer Zeit vor allem von der Tatsache beherrscht, daß einige ihrer zuletzt exzellenten Kennziffern, Stichwort: Mittelstandsbank, sehr stark konjunkturabhängig sind und die im letzten Jahr erreichten Renditen, Osteuropa und allen Beteuerungen des Managements zum Trotz, nicht automatisch fortgeschrieben werden können. Sowieso wurde bereits auf der Bilanzpressekonferenz angedeutet, daß die Risikovorsorge dieses Jahr höher ausfallen wird. Außerdem, dies gebe ich auch in anderen Bankenthreads gerne zum Besten, sind wir hier eine echte Minderheit. Es gibt, verglichen z.B. mit den 80er-Jahren, nur noch sehr wenige Privatinvestoren im Bankensektor, sowieso ist der, nicht nur wegen der jetzigen Finanzkrise, sondern schon seit der letzten nach der Jahrtausendwende, in sehr vielen Depots, vor allem bei den langfristig orientierten Versicherungskonzernen sowie Pensions- und Versorgungskassen MASSIV UNTERGEWICHTET, da die Nerven der wenigsten Value-Investoren dieser Volatilität nervlich gewachsen waren. Auch gibt es ein paar international agierende Investoren, die die lange Phase, in der japanische Bankaktien sozusagen zum Nulltarif zu haben waren, je in ihrem Leben vergessen werden.

Es gibt eindeutige Studien, wonach Finanzaktien als Gruppe langfristig eine erheblich schlechtere Performance als andere Sektoren haben. Daran orientieren sich die Investoren, die die Kurse letztlich machen.

An BankaktieN (!!!) sollte man eigentlich vor allem dann denken, wenn die Kurse wirklich im Keller sind. Die Betonung liegt auf "wirklich im Keller" und auf dem Plural.

Ich gehe davon aus, daß wir (auch und gerade in Europa) im Laufe der nächsten 10-20 Jahre eine echte Bereinigung sehen werden, vergleichbar der Automobilindustrie im 20. Jahrhundert.

LeoF

 

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerMoin LeoF

 
  
    #1165
2
14.07.08 12:20

Mal 'ne Frage, also wenn das mit der o.g. Studie so stimmt, und ich den Teil deines Postings "... echte Minderheit..." ebenso zutrifft frage ich mich wieso Du dann dabei bist- so wg. der Underperformance...    ... glaubst Du nun daran oder nicht? Ich halte es für möglich, daß die von Dir beschriebene schlechte Perfomance eintritt, glaube jedoch ( bis auf meinen "Schwächeanfall" am Sa. der nun passe ist ) nicht wirklich an so schlechte Aussichten...  ... glaube eher an eine Frage der Zeit bis die Kohle kommt....

MfG PB 

 

106 Postings, 6061 Tage JagoZhany news?

 
  
    #1166
14.07.08 12:49
oder warum geht`s grad so ab??  

2161 Postings, 5904 Tage Private Brokerhar har har...

 
  
    #1167
2
14.07.08 12:53
... news? Is doch eh alles reine Phantasterei... ... egal, der Kurs marschiert in die richtige Richtung... ... sieht verdammt gut aus... ... weiter so!  

1914 Postings, 7104 Tage urbommelist das nichts?

 
  
    #1168
14.07.08 13:04
 
Angehängte Grafik:
neu.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
neu.jpg

106 Postings, 6061 Tage JagoZhwahrscheinlich...

 
  
    #1169
14.07.08 13:04
...nur stop-buys getriggert, oder?  

1914 Postings, 7104 Tage urbommeldie Fahnenstange geht weiter

 
  
    #1170
14.07.08 13:09
 
Angehängte Grafik:
neu.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
neu.jpg

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerDas ist ja schon so gut, daß...

 
  
    #1171
2
14.07.08 13:14

... es fast schon wieder schlecht ist- das geht mir zu schnell...

MfG PB 

 

106 Postings, 6061 Tage JagoZh@1171 prinzipiell schon..

 
  
    #1172
1
14.07.08 13:21
...aber das seltsame Verhalten der Cobank in den letzten Tagen (solide bei sehr hoher Marktnervosität) deutet schon drauf hin, dass hier manche etwas mehr wissen  

164 Postings, 6060 Tage safarimacherEs ist gut

 
  
    #1173
14.07.08 13:27
das ich weiss, das ich von der sache nichts verstehe sonst wuerde ich mich wundern nach der schlaflosen nacht ...  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerAlso, wenn da einige etwas ...

 
  
    #1174
1
14.07.08 13:31

... wissen , was wir nicht wissen, kann das so schlecht nicht sein- Vorboten einer Katastrophe sehen eigentlich anders aus... ... dennoch ein heftiges Tempo - wenigstens in die richtige Richtung.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@alle

 
  
    #1175
14.07.08 14:05
Nun, was ist denn heute so seltsam? der DOW hatte am Freitag nach Daxschluss ca. 70 Punkte aufgeholt und jetzt liegt der Future bei 1% plus. Wäre eher seltsam, wenn keine Reaktion des Dax stattfinden würde.
Der Coba Verlauf heute ist auch nicht so sehr seltsam. Coba wie auch HypoRealEstate overperformen die Finanzwerte z.B. DB, Allianz etc. immer im Guten wie im Schlechten.

Am Freitag war die Coba stark, aber emien Vermutungen hatte ich ja schon fürher dazu geschrieben.
Seltsam ist eher, dass auf Indy Mac Pleite (wegen Liquiditätskrise!!!) und der möglichen Verstaatlichung von M&M gleich die Rede vom Weltuntergang der Wirtschaftssystems der USA schlechthin war( inklusive natürlich dem Zusammenbruch des globalen Wirtschaftssystems ggg)... Bitte mal im Bärenthread schauen, da wurde viel dazu geschrieben...

Bin ja eigentlich wirklich pessimistisch zu Aktien, aber im Gegensatz zu manchen Hysterikern hier, war ich am Wochenende dann sogar der Bulle...

Naja, egal wenn 2 Tage bergauf geht, schreiben sie wieder von irgendwelchen utopoischen Kurszielen...  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 12509  >  
   Antwort einfügen - nach oben