COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 34 von 12509
Neuester Beitrag: 27.06.24 19:08
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.71
Neuester Beitrag:27.06.24 19:08von: derweißeEng.Leser gesamt:32.873.665
Forum:Börse Leser heute:2.404
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 12509  >  

283 Postings, 5941 Tage StephanGBankenfusion Coba, Dresdner und Postbank

 
  
    #826
16.06.08 07:33
Die Dresdner Bank hat auch Ihre Bücher gegenüber der Postbank geöffnet. Das Szenario Coba, Postbak und Dresdner Bank wird wahrscheinlicher bzw. die Voraussetzungen der Dreierfusion werden somit geschaffen. Meine Meinung darüber habe ich ja bereits gepostet, aber wenn jemand ein Positivsezenario dafür sieht könnte er spekulativ einsteigen...

Für die Banken steht eine nue Woche der Wahrheit an, mal sehen was diese so bringt...  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@kostolanyfan

 
  
    #827
16.06.08 07:37
Da AG zur Veröffentlichung gezwungen sind, einfach in der Bilanz nachschauen...  

1914 Postings, 7104 Tage urbommel@ StephanG

 
  
    #828
16.06.08 09:50
sehe das Szenario jetzt auch so wie du. Diese Fusionswelle im Bankensektor ist eine Not-Fusionswelle und nicht wie sonst, aus der Stärke heraus. Es sind keine feindlichen Übernahmen, sind es überhaupt Übernahmen? Sie gehen halt zusammen, die einen wollen Töchter abgeben, die anderen müssen sie aufnehmen, sonst tun es ganz andere. Es ist ein freundlicher Zusammenschluss im Bieterverfahren. Ob da so viel bei raus kommt, ad hoc jedenfalls nicht, mittelfristig vielleicht.
Es wird eine spannende Woche, Gruß urbommel
Ach so:
Interessant erscheint mir noch die Formulierung, die Allianz öffnet der Postbank die Bücher. Ich denke da eher umgekehrt, die Allianz will in die Bücher der Postbank sehen, das macht eher Sinn. Die Allianz könnte ihre missratene Tochter Dresdner besser mit der Postbank zusammen verhökern.  

164 Postings, 6060 Tage safarimacher@urbommel

 
  
    #829
1
16.06.08 10:02
sehe es so wie du ,niemand will im moment die dresdener bank haben und noch dafuer bezahlen .
drum muss die allianz eine andere bank kaufen als koeder fuer dresdner .
und am schluss nimmt die deutsche bank alles .  

1914 Postings, 7104 Tage urbommel @safarimacher

 
  
    #830
16.06.08 10:53
du setzt ja noch einen drauf, die DB ist der lachende Dritte!
gruß urbommel  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@urbommel

 
  
    #831
16.06.08 10:54
Würde das Ganze als freiwillige Fusion der Kranken bezeichnen (Coba und Dresdner). Das einzig interessante daran ist die Rolle der Postbak, die sicher auch bei anderen begehrt ist (Privatkundengeschäft). Für die Aktionäre wird wohl nicht viel herauskommen, per Saldo...

Für die "Übernahmefetischisten": Man sollte immer bedenken, dass bei Großfusionen 1/3 ganz scheitern und bei 1/3 die geplanten Effekte nie erreicht werden. Bei lediglich 1/3 läuft es so wie bei Bayer und Schering...

Aber hoffen darf man immer...  

809 Postings, 7451 Tage Unbedarft#831

 
  
    #832
16.06.08 10:56
gute analyse! kranke "unternehmen" wie cbk sind eben nichts weiter als ein zock, der bald beendet sein dürfte  

45273 Postings, 6671 Tage minicooperin 1-2 monaten sehen um 30 euronen

 
  
    #833
16.06.08 11:25
die bankenfusion wird die phantasie anheizen und die coba wird davon profitiieren.
bis zum jahresende, wenn die bankenkrise hoffentlich durch ist, sehen wir wieder höchststände.  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@minicooper

 
  
    #834
16.06.08 11:55
Das genau denke ich nicht... Du gehst dabei von feindlichen Übernahmen aus z.B. Schering. Merck wollte feindlich übernehmen, Bayer als weißer Ritter und daher kam die Kursexplosion bei Schering. Wer will denn die Dresdner Bank? Nur die Coba... Also, positiv formuliert, zu einem Wettbieten wird das nicht gerade kommen.
Die Postbank wird sicher auch von der Deutschen Bank anvisiert, also ob die Allianz diese bekommt sollte man erst mal abwarten. Klar entscheidet letztlich die Post, also der Bund, und vielleicht wird es auch eine politische Entscheidung diese der Allianz zu geben.
Zur Übernahme der deutschen Bank: Nein, ich glaube nicht, dass die deutsche Bank in absehbarer Zeit dann alle 3 Institute übernimmt. Zunächst wird die deutsche Bank sicher abwarten, ob und wie die Fusion der Kranken mit der gesunden Postbank funktioniert. Dann entstehen 2 Szenarien:
Die Fusion läuft (entgegen meiner Meinung) gut, Synergieeffekte werden erreicht und keine großen Integrationsprobleme. Dann entsteht ein Konzern bei dem sicher die deutsche Bank Probleme mit der Übernahme haben dürfe (Bilanzsumme etc.). Sollte die Übernahme nicht funktionieren, nun, ob die deutsche Bank dann noch interessiert ist? Wahrscheinlich wird diese dann nur noch billig an die Filetstücke kommen wollen...

 

164 Postings, 6060 Tage safarimacherich verstehe nicht

 
  
    #835
16.06.08 14:16
warum ihr immer die dre.bank ins spiel bringt an der ist keiner intressiert ,nur wenn es ein muss ist .ansonsten bleibt die allianz darauf sitzen .der einzige weg fuer die allianz ist die postbank zu kaufen und dann zusammen mit der dre. bank zu verscheuern an die coba oder db .aber warum braucht die db soviel geld ,weil sie wartet bis die coba zugeschlagen hat in die klemme kommt und dann alles nimmt
 

1914 Postings, 7104 Tage urbommelFreunde

 
  
    #836
16.06.08 14:19
soll ich euch mal was sagen.
Mir ist es völlig egal, wie die Coba zu 30,- Euro kommt, denn dann habe ich mein Geld zurück, nur das ist wichtig.
Das zu erreichen ist natürlich allemal einfacher und schneller, wenn die Coba geschluckt würde und nicht umgekehrt.
Übrigens wird jetzt vielfach diskutiert: "Die Finanzkrise wäre vorbei und mittelfristig sind die richtigen Finanztitel das beste Investment"
Was die richtigen Finanztitel sind, wisst ihr alle viel besser.
Gruß urbommel  

809 Postings, 7451 Tage Unbedarftdie knallchargen...

 
  
    #837
16.06.08 14:31
... von UBS müssen es ja wissen: auf- und abwärtsrisiken von cbk halten sich die waage. ach, nee?
bin auf jeden fall einer meinung mit #836: cbk = zock; meintwegen bis 30 EUR und dann tschüssikowski , commerzfuck  

1914 Postings, 7104 Tage urbommelAuch bei Lehman Brothers

 
  
    #838
16.06.08 19:02
ist wieder Ruhe eingekehrt und alle sind froh, dass das schlechte Ergebnis nicht so wie erwartet eingetroffen ist.
Ich glaube es ist wirklich vorbei!
gruß urbommel  

805 Postings, 6122 Tage KostolanyFANFrage

 
  
    #839
16.06.08 20:30
Hat zufällig einer ne Ahnung ob die Commerzbank eher kreditlastig ist oder eher höhere passivvolumen zu verzinsen hat.Investmentbanking habe ich gehört soll nicht das Hauptaugenmerk dieser Bank sein!?  

283 Postings, 5941 Tage StephanG@urbommel

 
  
    #840
17.06.08 06:34
Das erwartet schlechte Ergebnis ist eingetroffen, nur war es nicht noch schlechter als erwartet. Ein Minus von ca. 2,9 Milliarden im 2. Quartal und die deshlab nötige Kapitalerhöhung von 6 Mrd. Dollar würde ich im 2. Quartal nicht besonders gut nennen. Aber insofern hast Du recht, dass es noch schlimmer hätte kommen können. Na, warten wir mal ab, welche Zahlen die anderen melden....

Die angekündigte erneute Woche der Wahrheit für die Banken steht momentan noch unendschieden....  

1914 Postings, 7104 Tage urbommel@StephanG

 
  
    #841
17.06.08 09:37
mit der Veröffentlichung ging der Kurs über 4 % hoch, das heißt für mich Entspannung und nicht so schlecht wie erwartet. Sicherlich sind die Verluste der letzten Tage mit den 4 % damit nicht ausgeglichen und die Verluste erheblich, unbestritten.
Es melden sich aber zusehens "Experten" zu Wort, die behaupten die Finanzkrise ist vorbei. Natürlich werden die Nachwehen noch bis Ende des Jahres dauern und erst dann auch die letzten Zöglinge wieder zu Funanztiteln greifen.
In diesem Sinne, urbommel  

45273 Postings, 6671 Tage minicooperich sage nur dabei bleiben

 
  
    #842
17.06.08 11:59
denn der kurs  wird bis ende des jahres stetig steigen, natürlich mit kleineren rücksetzern die man zum nachlegen nutzen sollte. entscheident ist der trend und der ist eher positiv weil das gröbste in der bankenkrise überstanden ist. schaun mer mal. fakt ist, dass die banken seit monaten sehr geprügelt wurden. deshalb kann es eigentlich nur aufwärts gehen. alles andere wäre unlogisch.  

45273 Postings, 6671 Tage minicooperCommerzbank "outperform"

 
  
    #843
17.06.08 12:06
Cheuvreux - Commerzbank "outperform"
11:29 17.06.08

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Joachim Müller, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie der Commerzbank (Profil) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 25,40 EUR.

Im deutschen Bankensektor zeichne sich eine Konsolidierung ab. Die Dresdner Bank sei für die Commerzbank ein attraktives Akquisitionsziel.

Eine Übernahme der Dresdner Bank könnte in 2010 zu einem Anstieg des Gewinns je Aktie von 9% führen. Die Kostensynergien könnten sich auf 20% belaufen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie der Commerzbank weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 17.06.08)
(17.06.2008/ac/a/d)

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@urbommel

 
  
    #844
17.06.08 12:09
Der Kursanstieg hat für mich mit den zahlen nur bedingt etwas zu tun. Fundamental sind die Zahlen schlecht Verlust mit Kapitalerhöhung. Nur waren die Erwartungen eben, dass ein Desaster bevorsteht. Nur der Entlassung des COO und CFO war die Meinung, dass Lehman morgen pleite macht (überspitzt gesagt). Deshalb waren die schlechten Zahlen eine positive Überraschung.
Wann die Finanzkrise endet??? Das weiß nur der liebe Gott allein. Prinzipiell haben die Banken ein Interesse, dass die Finanzkrise endet. Wann hatte Ackermann das Ende der Krise angedeutet? Ist schon eine Weile her...
Ich denke, dass sich die Finanzkrise die nächsten Monate deshalb etwas entspannen wird, da die häufig flexibel verzinsten Darlehen in der USA durch die agressive Politik der FED natürlich "felxibel" reagieren. Doch wie lange kann die FED das durchhalten? Stichpunkte Inflation und Zinsspread zu Europa und daher Dollarschwäche. Ich weiß es nicht, aber beendet denke ich nicht.
Zudem wird doch die entscheidende Frage, welche Bank ist so dumm, dass sie die Finanzpakte der anderen Banken kauft??? Wahrscheinlich keine... Da dann kein Marktpreis zu ermitteln ist müsste die Banken diese komplett auf 0 abschreiben (Eigenkapitalvernichtung). Also haben sie nur die Möglichkeit die Bedienung und Rückzahlung der Darlehen in den Paketen abzuwarten. Ob das mit sinkenden Häuserpreisen in den USA, schwachen Wirtschaftswachtum mit zunehmenden Arbeistlosenzahlen und steigenden FED Zinses so eine sichere Sache ist???
Ich weiß es nicht, wenn musst Du sie sogenannten "Experten" fragen, ich bon da leider überfragt. Einschätzung ist aber eher negativ...  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerIst nur eine Frage der Zeit...

 
  
    #845
5
17.06.08 12:32

..dann wird kein Mensch mehr von BS, Lehman, SG und Co reden. Die Angst als Regent wird dann von der Gier abgelöst. Zu diesem Zeitpunkt sollte man in Finanztiteln investiert sein, selbige haben ziemlich gelitten und ein entsprechendes Aufholpotential. Aus diesem Grunde sagt mein persönlicher Anlageberater ( Bauch ) dabeibleiben.

Wie die Geschichte am Ende ausgeht - Coba kauft Bank X oder Bank X kauft Coba - is fast egal. Hauptsache der Kurs passt. Fast egal deshalb, da der Kurs so oder so nach oben muss, schneller geht's natürlich wenn die Coba gekauft wird- am besten mit einem den Kauf begleitenden Bietergefecht.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@private broker

 
  
    #846
17.06.08 12:49
Da hast Du völlig recht, nur wann ist dieser Zeitpunkt da? Ich halte die Coba wie auch DB für ein gutes Investment, nur eben nicht momentan. Ich bin nicht in den Banken investiert, aber wenn die Zeit da ist, werde ich sie sicherlich ins Depot legen...  

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@StephanG: Nun, ich fürchte...

 
  
    #847
3
17.06.08 13:04

... das der "richtige Zeitpunkt" erst aus der Retrospektive heraus erkennbar sein wird, denn es kann wegen der Turbulenzen derzeit nach jedem ( sei er noch so klein ) Kursanstieg ein mehr oder minder schwerer Abschwung, induziert durch schlechte news vom Markt erfolgen respektive auch Gewinnmitnahmen von Marktteilnehmern welche kalte Füße bekommen. Wenn dies ausbleibt, bzw. die Volatilität deutlich geringer ist könnte man vom "richtigen Zeitpunkt" sprechen. Leider, wie gesagt, erst aus der Retro sichtbar. Daher sollte man das augenblickliche Kursniveau als Einstiegschance nehmen, mittel bis langfristig fährt man, so denke ich, sehr gut.

MfG PB 

 

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerHeute scheint ein guter Tag ...

 
  
    #848
3
17.06.08 13:37

... zu sein. Ölpreis im Rückwärtsgang, Indikatoren für den Handel in den USA sehen heute gut aus, ma' gucken welche news dort heute den Weg an die Öffentlichkeit finden...  ... evtl. sehen wir die 22,- heute.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanG@private Broker

 
  
    #849
1
17.06.08 13:42
Den absoluten Tiefpunkt wird natürlich nur aus der Retro Perspektive erkennbar sein. Ich investiere eigentlich nie in nervöse Märkte, sondern wenn (für mich) ein Boden erreicht ist. Der Boden ist für mich immer erreicht, wenn negative Nachrichten keine Kursauswirkungen mehr haben. Damit bin ich immer gut gefahren....
Bei der Finanzkrise solltest Du noch beachten, dass die inflationsbereinigten Reallohneinkommen in den USA sinken. Auch daher wird keine Entlastung für die Finanzkrise kommen, sondern es wird diese nur verstärken. Bei der momentanen Inflation (Energie) sehe ich dort in ansehbarer Zeit auch keine positive Entwicklung. Wann ist der Tiefpunkt ind er Finanzkrise erreicht oder ist es schon durchschritten? Ich weiß es nicht und immer wenn ich mir nicht sicher bin, investiere ich nicht an der Börse. Momentan schlafe ich mit meinem Tagesgeld (4,25% Zins) wesentlich ruhiger als wenn ich in Coba investiert wäre. Wenn sich meine Meinung ändert, kann ich täglich investieren, also kein Problem. Wenn ich investieren müsste, wäre aber Bankaktien sicher nicht meine erste Wahl...  

45273 Postings, 6671 Tage minicooperder kurs der letzten 5 tage bestätigt den positven

 
  
    #850
17.06.08 13:44
trend --> von 18.66 auf 21.77
stephan den richtigen einstiegszeitpunkt zu finden dürfte schwierig sein. woran willst du diesen günstigen zeitpunkt fest machen? wenn der kurs von tag zu tag steigt hast du den zeitpunkt evtl. bereits verpasst. fakt ist, dass der derzeitige historisch niedrige  kurs sehr interessant ist und meiner meinung nach als einstiegschance genutzt werden kann. kleinere rücksetzer sind zwar nicht auszuschließen, aber das ist ebend das risiko bei aktien. mittelfristig könnten  wir wieder kurs um die 30 euronen sehen. alles andere würde mich sehr wundern.  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 12509  >  
   Antwort einfügen - nach oben