COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 31 von 12509
Neuester Beitrag: 27.06.24 19:08
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.71
Neuester Beitrag:27.06.24 19:08von: derweißeEng.Leser gesamt:32.872.306
Forum:Börse Leser heute:1.045
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 12509  >  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerWie dem auch sei...

 
  
    #751
2
13.06.08 08:31

... ich denke, das wir heute erstmal Gewinnmitnahmen sehen werden, der Ölpreis wird sein übriges dazu tun... ...ich glaube das heute ein low-gas Tag is. Mal abgesehen davon, wie beurteilt ihr die Variante Coba kauft Dreba? Sinnvoller als Coba kauft Poba? Weiss ja nicht. Die Dreba is, meiner Meinung nach, nicht so der Hammer. Welches Kursziel taucht da am Horizont auf?

MfG PB 

 

334 Postings, 6008 Tage LeoFDabei (Coba + Dresdner)

 
  
    #752
13.06.08 09:04

kommt es ganz auf die finanziellen und vertraglichen (Vertriebskanal Allianz???) Konditionen an. Von der Kundschaft her wäre es sicher eine der besseren Lösungen. Allerdings sollte man das Investmentbanking sofort dichtmachen bzw. per Spin-Off weiterreichen.

Wenn es ein Verkauf der Dresdner ist: weiß jemand, wie die Dresdner in den Büchern der Allianz steht? Darüber sollte sich erst noch informieren, wer Allianz-Aktien kaufen möchte.

Aus Commerzbank-Sicht: Hauptsache keine Beamtenbank (an den Folgen solcher Fehlkonstruktionen kaut die Telekom noch nach 12 Jahren!!!!). Auch die Citibank mit der Art ihrer Geschäfte wäre nicht optimal. Die besten Kunden dieser beiden Banken bekommt man sowieso sehr rasch, wenn man das eigene Gebührenmodell vergleichbar attraktiv gestaltet.

Viele Grüße

LeoF

 

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerWieviel die Dreba

 
  
    #753
3
13.06.08 09:14

...kostet ist eine gute Frage, LeoF. Müsste doch verhältnismäßig günstig zu haben sein, oder irre ich mich da? Also unter dem Gesichtspunkt betrachtet, das die Allianz die Bank loswerden will.

MfG PB 

 

164 Postings, 6060 Tage safarimacherBitte glaubt mir

 
  
    #754
13.06.08 09:19
es macht alles nur sinn wenn coba postbank isst und dann von der deutschen gefressen wird .fuer was bitte bekommt ackermann soviel geld bitte .  

25951 Postings, 8403 Tage PichelActienBörse zu ALV

 
  
    #755
13.06.08 09:24
ALLIANZ
Auch die ALLIANZ  hat ein Problem, das Sie kennen, welches sich aber zuspitzt:
Bei 105,60 E liegt das bisherige Tief. Hält auch dieses nicht (analog zur DT. BANK), liegt die nächste Auffanglinie erst bei 90/92 E. Meine sehr kritische Einschätzung der ALLIANZ kennen Sie:

Gelingt der ALLIANZ keine hinreichende Sanierung/Kombination im deutschen Bankenkarussell, befürchte ich eine deutliche Abstufung trotz glänzender Gewinne im Versicherungsgeschäft. Nach insgesamt 3 Gesprächen, die ich mit maßgeblichen Investorenvertretern führen konnte:

Kein Finanzinvestor traut sich an die ALLIANZ-Aktie heran, weil sie dem Bilanzproblem rund um die DRESDNER BANK nicht traut. Das eine ist eine Bilanzkonsequenz, das andere eine nachhaltige Beschädigung der Ertragslage des Konzerns, also der Gewinnqualität. Den Durchbruch muß die ALLIANZ noch in diesem Jahr schaffen. Ich meine aber, daß auf dem Niveau 90/92 E alle Risiken ausreichend berücksichtigt wären, das wäre dann die Kaufbasis, jetzt 15 % tiefer.  

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@safarimacher

 
  
    #756
2
13.06.08 09:47

Die von Dir geschilderte Variante wäre, sofern sie eintritt, sicherlich lukrativ für Coba-Aktionäre. Vorallem dann, wenn die Ackermänner gas geben. Bin derzeit allerdings skeptisch, ob das so geschehen wird.

Gruß nach Afrika PB 

 

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerAndererseits, was wäre...

 
  
    #757
3
13.06.08 09:59

...wenn das Interesse der Coba an der Dreba eine Finte is' ( quasi das Werfen von Nebelkerzen ), um den Preis für die Poba, für eine etwaig bevorstehende Kaufaktion nicht in astronomische Höhen gehen zu lassen? Was haltet ihr davon?

MfG PB 

 

164 Postings, 6060 Tage safarimacher@PB

 
  
    #758
13.06.08 10:03
danke fuer die gruesse ,und was hat die dreba was die coba braucht ?  

334 Postings, 6008 Tage LeoF@ 758: Kunden

 
  
    #759
13.06.08 10:18

Zu den Spekulationen Deutsche Bank = (Commerzbank + Postbank) + Deutsche Bank: dies ist m.E. nur im Börsenmonopoly möglich. Der Zuschnitt der Deutschen Bank auf das Investmentbanking ist dem der Commerzbank (Mittelstandsbank, Eurohypo) diametral entgegengesetzt. Als Aktionär der Deutschen Bank würde mir schon vor der Postbank allein genug grauen

 

45273 Postings, 6671 Tage minicooperich weiß ehrlich gesagt nicht warum

 
  
    #760
13.06.08 10:27
immer alles so negativ gesehen wird. typisch deutsch
die fusion, falls es überhaupt so kommen sollte, kann auch positive effekte haben. eine bankenfusion ist absolut sinnvoll. wir haben doch viel zu viele kleinbanken die im internationalen vergleich kaum gewicht haben. das muss sich ändern.
auch eine übernahme durch ausländische banken wäre meiner meinung nach katastrophal.   ich möchte ehrlich gesagt nicht das die russen etc. unseren banken bestimmen wo es lang geht.
 

2161 Postings, 5904 Tage Private Broker@Safarimacher

 
  
    #761
3
13.06.08 10:31

Ich sehe das wie LeoF. Kunden. Die Coba will bis zum Jahresende den Kundenstamm auf sechs Mio erhöhen, es scheint zwar ohnehin recht gut zu laufen, würde mit den Dreba- Kunden allerdings noch schneller gehen. Ich bin kein Dreba- Kenner, doch evtl. ist an der Dreba, abgesehen von ihren Kunden, noch etwas anderes gutes bzw. sinnvoll verwertbares dran. Wie gesagt, bin mit der Dreba nicht so vertraut.

MfG PB 

 

164 Postings, 6060 Tage safarimacherok

 
  
    #762
13.06.08 10:36
kunden hat die postbank auch !  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerVielleicht...

 
  
    #763
3
13.06.08 10:41

...wären die "Umbauarbeiten" nach dem Kauf der Dreba nicht so groß, wie sie im Vergleich zu denen bei der Übernahme der Poba wären. Die Dreba ist nach ihrem DRESASTER sicherlich handzahmer, so Umbautechnisch....

MfG PB 

 

164 Postings, 6060 Tage safarimachervieleicht aber

 
  
    #764
13.06.08 10:45
neben jeder coba steht doch nee dreba mit gleich viel mitarbeiter was die abwicklung kostet moechte ich nicht wissen mit der postbank kauft man nur kunden und kein ueberhang und viel weniger aerger hoffe ich wenigstens  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerDie Kiste wird so oder so hart...

 
  
    #765
3
13.06.08 10:54

...hauptsache die nötigen Schritte werden konsequent durchgezogen, und hiervon gehe ich aus. Würde sonst keinen Sinn machen. Das Geschrei auf gesellschaftlicher und politischer Ebene wird groß sein... ... und schnell wieder in Vergessenheit geraten. 

MfG PB 

 

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerNoch 'n Nachtrag...

 
  
    #766
3
13.06.08 11:06

...sozusagen der Vollständigkeit halber. Ich bin kein Fan von Massenentlassungen, an den nackten Zahlen hängen auch Schicksale dran, aber ohne wird es nicht gehen.

MfG PB 

 

1914 Postings, 7104 Tage urbommel@750 - Gehe insoweit mit

 
  
    #767
13.06.08 11:11
Alles richtig, was du gesagt hast. Nur schätze ich die Coba nicht so blöd ein, dass die sich das Stiefkind der Allianz so einfach umhängen lässt. Ich denke mal, die Allianz muss das Geschäft mit der Postbank stemmen, ohne diese Mitgift wird die Coba die Dresdner der Allianz nicht abnehmen. Jedenfalls würde ich das so machen. Die Coba hat das schon lange gemerkt, ist auch in den Q2-Ergebnissen klar zum Ausdruck gekommen, auf das Kleinvieh ist stets Verlass und macht auch guten Mist.
Die Konstellation Coba und Dresdner führt zu nichts weiter, als zu einem Kursprung bei beiden, bei der Coba nach unten und bei der Allianz nach oben, so wie du sagst.
Die Konstellation CoDrePo wäre schon viel ausgewogener. Die Allianz müsste erst einmal die Mitgift verkraften und sich dann erholen und die Coba sich vom Schrott der Dresdner entledigen – sehe vielleicht mittelfristig die ersten Erfolge, schon weil im Investmentbanking nicht viel los ist, da deckt sich wieder unsere Meinung.
Alles andere wäre echt fatal für die Coba-Aktionäre!
Inwieweit die Citibank der Citigroup eine Alternative darstellt, vermag ich nicht zu beurteilen. Inwieweit die Postbank oder die Citibank besser zur Coba oder zur DB passt oder beide zu einem Institut, weiß ich nicht. Vielleicht kennt einer diese Banken besser und kann ein Statement abgeben, bzw. sagen, welche Konstellation besser für welche Bank wäre - haben wollen sie beide.
Gruß urbommel  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerWieso...

 
  
    #768
3
13.06.08 11:30

...inspizieren Coba-Leute dann die Bücher der Dreba? Also unter dem Gesichtspunkt betrachtet, daß die Aufräumarbeiten bei der Dreba-Coba-Poba-Variante doch recht Umfangreich wären und die Coba-Dreba-Version den Coba-Kurs plattmachen würde? Ich bitte um Erleuchtung.

MfG PB 

 

164 Postings, 6060 Tage safarimacheralso ich bin nur mensch

 
  
    #769
13.06.08 11:36
natuerlich moechte die coba wissen was drinnen ist ,aber ich glaube nicht das die den schrott wollen. image ist alles ,und die dreba hat das nicht.  

2161 Postings, 5904 Tage Private BrokerYo, Safarimacher, Schrott wollen...

 
  
    #770
2
13.06.08 11:47

...die Jungs von der Coba sicher nicht, da stimme ich Dir zu. Image kostet- muss also bei der Dreba nicht mit bezahlt werden. Ist positiv. Ich glaube nicht, das sich die Coba den Mühlstein Dreba ohne Grund um den Hals hängt um anschließend in einem Meer an Tränen unterzugehen. Irgendetwas muss die Aktion doch bringen, vorausgesetzt sie findet statt.

MfG PB 

 

283 Postings, 5941 Tage StephanGBankenfusionen

 
  
    #771
1
13.06.08 12:08
Coba-Dresdner und Postbank und dann alle von der deutschen Bank geschluckt ist etwas hochgegriffen. Das Problem ist doch, dass keine Bank eine andere übernehmen will wegen der Bilanzrisiken. Deshalb will die Allianz ja auch die Dresdner loswerden...

Vieles steht und fällt mit der Strategie der deutschen Bank, die ja bisher relativ gut durch die Krise gekommen ist. Ich denke, Ackermann wird sich in der momentanen Situation ausschließlich auf die risikoarme Stärkung der Privatkundenbasis beschränken (max. Postbank oder Citigroup). Erst wenn wirklich alles "auf dem Tisch liegt", wird er sich wirklich nach Übernahmekandidaten umschauen.

Natürlich wäre die Postbank eine wirklich Mitgift für die Coba. Dann wäre es nachvollziehbar, wenn Coba die Dresdner Bank (incl. Postbank) kauft. Aber selbst dann kann ich nur raten, raus aus der Coba!!! Ein Fusion dieser Größenordnung und die Integration beinhalten nicht abzuschätzende Risiken. Und bitte nicht auf die vor der Fusion angekündigten fiktiven "Synergieeffekte" reagieren. Diese entstehen zunächst nur mal auf dem Papier!!!  Sollte diese Fusion stattfinden, erst mal einige Zeit abwarten, ob die Integration wirklich funktioniert und ob das Ziel ein gleichwertiger Konkurrent zur Deutschen Bank zu werden auch funktioniert.

Eine Übernahme dieses "Dreierpacks" wäre auch für die deutsche Bank ein ganz schöner Brocken und würde die Integrationsrisiken nochmals erhöhen. Daran mag ich nicht so recht glauben....    

8240 Postings, 7008 Tage PendulumCOBA - 10 % Plus in 2 Tagen, ordentlich

 
  
    #772
13.06.08 12:35

45273 Postings, 6671 Tage minicooper+4,5 prozent , geht jetzt gut ab

 
  
    #773
13.06.08 12:37

15 Postings, 6276 Tage lebemann6deKursanstieg

 
  
    #774
13.06.08 12:38
Geht doch gerade gut hoch. 20,64 aktuell.  

3469 Postings, 6241 Tage KnitzebreiGibts neue Nachrichten ?

 
  
    #775
13.06.08 12:39

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 12509  >  
   Antwort einfügen - nach oben