ADO Properties S.A.
Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€
Emissionspreis
20,00
Habe mir einmal ein paar Stücke von denen einverleibt. Mache es so wie der Micha entweder futsch oder halt Verzigfacher.
Denke die nächsten Monate werden viele Verkäufe getätigt und im August wird man dann wieder so einen klaren Quartalsbericht lesen können. Freu mich bereits
Do 24.07.2025 | 19:30 | rbb24 Abendschau
Der Wohnungskonzern Adler Group erwägt offenbar den Verkauf seines Berliner Wohnungsportfolios. Für die 18.000 Wohnungen wird ein Preis von 3,5 Milliarden Euro erwartet. Im Gespräch: Niklas Schenker (Die Like), wohnungspolitischer Sprecher
https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/...hnungen-verkaufen.html
Das ist Marktwirtschaft...
Die Frage ist doch, warum bleiben die drin sitzen?
Ist die Wohnung vielleicht so günstig und man nimmt es halt so in Kauf?
Wollen die überhaupt eine Sanierung? Adler könnte dies auf den Mietpreis draufschlagen, wollen die Mieter das?
Wollen die Mieter vielleicht eher, das der Pleitestaat Berlin kauft und für die bestehenden Mieter Kostenlos saniert? -also Free lunch? in meinen Augen nur Heuchler...
Und die Linke ist immer noch im Kommunismus, ich dachte sie hätte sich mal angepasst.
Zuletzt kam wieder ne Meldung zum Länderfinanzausgleich, Berlin hat in H1 2MRD, von BAyern/BaWü/Hessen bekommen. Ja es lebt sich gut vom Geld der anderen! Typisch Linke!
sorry für den politischen Exkurs:)
ES sind und bleiben kriminelle Strukturen , ganz einfach und auch zigfach bewiesen worden .
"Laut EPX mean liegen die durchschnittlichen Kaufpreise bei rund 560.000 € für Neubauten (131 m²), 371.000 € für Bestandsimmobilien (124 m²) und 282.000 € für Eigentumswohnungen (83 m²). Diese Zahlen basieren auf realen Transaktionen – und zeigen: Wohneigentum bleibt teuer."
aber auch " In Berlin und Hannover sinken die Preise für Wohnungen"!
https://www.drklein.de/immobilienpreise.html
das ein Portfolio regelmäßigen Renovierungen unterliegt ist die Natur der Sache.
Heißt für mich auch die 3.5MRD sind in der Bilanz keine Überbewertung, man hat ja nicht umsonst hart die eigenen Assets abgewertet.
Heißt auch, dass man nicht so einfach ein Käufer für findet - klar die Berliner Linken zahlen es aus dem Steuersäckle... die können es gerne für 4 MRD haben:)
Entscheidend ist die Verschuldung und die Zinsrate - die Verschuldung ist eigentlich kein Problem mit 67,9%, nur der derzeit hohe Zins (Kredit/Anleihe)... dass heißt es mit den Gläubigern immer weiter auszuverhandeln, die weiteren Schritte wurden ja gemacht. Nun heißt es dran bleiben und weiter reduzieren Zins und/oder Verschuldung.
Es gibt keine Mietmängel bei Adler nirgends noch nicht mal gar nicht sondern nirgends !!!! aus und fertig , Kursziel 86,409 €
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader