Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel?
Seite 204 von 215 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.16 12:41 | von: newbie_evo | Anzahl Beiträge: | 6.373 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Gabrielebkita | Leser gesamt: | 732.579 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 215 > |
Investoren warten lieber, bis sie die Insolvenzakte eingesehen haben und/oder die Insolvenztabelle und Eröffnungsbilanz keine großen Haftungsrisiken mehr hergeben.
Und weil da jedes Verfahren unterschiedlich ausfällt, ist das keine Pauschalierung. Und man sollte daher auch nicht pauschalieren.
Was mich hier interessiert, ist die Frage, wer einen Nutzen am AG-Mantel oder einer Mehrheit haben könnte. Zumal wenn der Name und der Geschäftszweck geändert werden sollte. Lawnmover hat sicher auch darauf eine gute Antwort.
Akademisch analysiert.....auch nicht schlecht. :-)
Ja der eine sperrt sich selbst und der andere "analysiert akademisch", tja ich muss ehrlich zugeben, gab es so auch noch nicht bei den letzten von Pennystocks.de "bearbeiteten" Aktien.
Aber wie gut dass das alles Vergangenheit ist und der total normale und natürliche Kursverlauf der letzten Tage auf eine erfolgreiche und positive Zukunft deuten. :-)
Ähm wann kann ich denn endlich mal eine schöne Fossil Uhr bei dem Uhren Onlineshop überhaupt bestellen??
Falls Herr Mudring und der AR noch keine Idee zu ihrer AG hätten, könnte ich mir gut ein drei-stufiges Geschäftsmodell vorstellen, welches gerade in anderen Branchen hier und dort auf diesem Planeten implementiert wird:
Stufe1:
1. Man nehme mehrere Hersteller und bilde über eine Schnittstelle ein Lifestyle-Konzept aus.
2. Man führe die Retailer über Distributoren zusammen, welche die gesamte Supply-Chain wie auch das Sales Controlling über die schnelle und sichere Blockchain-Technologie abbilden.
Stufe2:
Man werde selbst Distributor für Mitteleuropa, vornehmlich D,A,CH.
Stufe3:
Man vertreibe das Konzept über Lizenzen an Dritte. Das ginge sogar branchen-übergreifend und weltweit, falls man es hier im Forum auf die Spitze treiben wollte.
Investoren von heute würden euch vermutlich erklären wollen: Think big. UND: Lasst die Vergangenheit hinter euch.
Eine börsennnotierte AG mit dem namen Uhr täte da ganz gut ins Bild passen, könnte ich mir vorstellen. Und falls Stufe1 erst einmal gezündet wäre, lockte das vermutlich sehr bald weitere Investoren an.
Stufe1 ginge z.B. mit der H.Moser & Cie., deren Distributor für US,Kanada und der Karibik zufällig (?)
im Aufsichtswrat der Uhr AG sitzt:
Aufsichtsratsmitglied M. Margolis:
http://www.horologyworks.com/
War Mr. Margoilis nicht bereits früher schon in Deutschland ? Beruflich meine ich ?
H.Moser & Cie.
https://www.h-moser.com/en/retailers
Siehe auch, wie viele Distributionen von Moser & Cie es z.B. in Europa erst gibt... ;-)
Und ich entschuldige mich vielmals erneut die unwichtige und unbequeme Vergangenheit wiederholt ins Gedächtnis gerufen zu haben, wie konnte ich nur, jetzt wo doch alles besser wird.
Ja was interessiert uns das Geschwätz von Gestern, dabei war es ja auch mal Zukunftsmusik und die ist zur Gegenwart geworden aber gut lassen wir das. :-)
Ja die "Hersteller" werden sich um die "Schnittstelle" sicherlich prügeln, weil so etwas ohne einen der Player am Markt, die uhr.de gar nicht umsetzbar und realisierbar ist
Niemand hat hier behauptet das Blockchain ein Hexenwerk ist oder was sollen die Links, die nichts mit uhr.de oder dieser Clockchain Geschichte zu tun hat, beweisen??
Ein Anruf bei Moser wäre vielleicht auch hilfreich, um in Erfahrung zu bringen, warum diese Uhrenmarke nur bei ein paar Juwelieren, m.E. den besten in Deutschland, zu bekommen ist. Andere Schweizer Hersteller ließen sich wohl kaum von diesem Vertrieb begeistern. Die haben sich längst für eigene Shops oder für Vertriebswege nur über den Fachhandel entschieden. Stufe 1 dürfte kaum zu realisieren sein. Zu Stufe 2: Uhr.de war doch schon Distributeur für Uhren und Schmuck. Allerdings erfolglos. Was soll da im zweiten Anlauf besser werden?
Und was die Lifestyle-Sortimente angeht, haben die wirklichen Big Player Bezos und Samwer bereits ihre Claims abgesteckt. Da wartet niemand auf Uhr.de. In die Zukunft schauen, mag sinnvoll sein. Aber die Vergangenheit auszublenden und die gleichen Fehler noch einmal zu machen halte ich nicht für ratsam.
https://www.breitling.com/de-de/watches/.../ii-46/AB202033-Q618-152A/
https://www.h-moser.com/de/retailers
Da braucht man keine Uhr.de AG um eine wertige Uhr zu kaufen.
IWC kannste auch in Schaffhausen direkt kaufen, inclusive Besichtigung des Museums, was sehr zu empfehlen ist.
Dann wartet doch einfach alle gemeinsam auf eine Insolvenz und mein Szenario1.
Öschi ab Anmeldung sogar nur hier bei Uhr...?
Keine Spekulation mehr zulassen?
Oh doch....aber das bedeutet ja nicht dass man diese unkommentiert hinnehmen muss oder stört die berechtigte Kritik etwa??
Wenn es hier doch so schlimm ist, warum versucht man immer noch mit den besagten "Spekulationen" hier irgendwelche Szenarien darzustellen??
Hmm komisch....
Ach und die Fachleute mit ihren "Spekulationen" gab es 2017 auch schon, sind nur mit der bösen bösen Vergangenheit immer stiller geworden. :-)
In welchen Kreisen erzählt man sich denn das? Wurde da jemand vorgeschickt, der mal Ruhe in den unruhigen Haufen bringen soll? Könnte ja neue Geldbringer verprellen.
Und Tante Google hat ein fantastisches Gedächtnis zu allen Akteueren.
Die vergisst nix, das weiß auch die Bafin.
War eine allgemeine Aussage, die überall gültig ist, nicht nur hier.
Jeder Anleger kann sich ohne Einschränkungen bei der "Tante" kostenlos informieren.
Kann ich allgemein Jedem raten, der in Wertpapiere investiert, bevor er investiert.
Alles frei zugängliche Artikel, für deren Richtigkeit die Redakteure die Verantwortung tragen.
Meine ganz persönliche Meinung, die jeder handhaben mag, wie er für richtig hält.
Also ich habe und werde nie versuchen irgend jemanden von meiner Meinung zu überzeugen, jeder sollte sich selber informieren und sich dann ein Bild machen und sich nicht von anderen überzeugen zu lassen.
Ach also eine "tolle positive Meldung" macht aus dem Laden eine Krasse Nummer??
Na wer glaubt wegen einer ach so tollen Meldung bekommt man die Aktien unter die Leute oder es wird ne krasse Nummer....der sollte sich mal die tollen Meldungen der Vergangenheit anschauen und die darauf folgenden Bewegungen. :-)
Aber das war natürlich nur in der unbedeutenden und unwichtigen Vergangenheit so, wo ist eigentlich der/die letzte Userin die immer gegen die Vergangenheit argumentiert hat oder besser gesagt, es versucht hat??
Und das der Kurs nach stetigem Verfall auch mal kurz 10,20 oder 30% hochspringen kann wenn erneut Meldungen kommen will ja niemand in Abrede stellen. Allerdings ist der Kurs seit der Clockchain Ankündigung um 72% gefallen.
Mit Nachhaltigkeit und unternehmerischen Geschick oder hat dies bis dato bei Uhr.de nichts zu tun weshalb auch sämtliche Fantasien a la Zukunft, Geschäftsmodell, Software oder Management meiner Meinung nach nur auf kurzfristige Kurssteigerungen abzielen.