Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel?

Seite 189 von 215
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
Eröffnet am:18.08.16 12:41von: newbie_evoAnzahl Beiträge:6.373
Neuester Beitrag:25.04.21 00:15von: GabrielebkitaLeser gesamt:732.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 215  >  

3074 Postings, 3317 Tage blackjack123Warte auf was du willst.....

22.03.19 22:30
Und in der Zeit lies die Beiträge der vergangenen Monate.

Und wenn du mal Fakten für deine Märchen und wilden Grschichten hast....immer her damit.  :-)

Oder nen neues Profil anlegen.  

3636 Postings, 2917 Tage IMMOGIRL4662 Wie hoch ist denn noch der Streubesitz ?

23.03.19 03:17
Also nach dem was man so hier sieht/ lesen kann, gibt es kaum noch Arivaner die investiert sind. Der Streubesitz ist meiner bescheidenen Meinung nach um die 10% der alten Aktienmenge max. Sprich 100k.  Nur meine Meinung, mehr nicht.  

3636 Postings, 2917 Tage IMMOGIRL4701 Nun soll der nächste Fakten liefern

1
23.03.19 03:35
wie soll der denn Fakten liefern, was die Entwicklung in der Zukunft betrifft. Die Zukunft ist keine Fakt, weil sie noch nicht sattgefunden hat. Sie ist Spekulation. Sie könnte so kommen oder eben so. Das würde dann zu einem Kurs von so oder so führen und genau für diesen Kurs, sind Spekulanten an der Börse.  

120 Postings, 2152 Tage urlaub4allAktionärsstruktur

1
23.03.19 06:38
Eine aktuelle Aktionärsstruktur sollte eigentlich auf der HP unter Rubrik > IR zu finden sein.
@IMMOGIRL: möchte Dir ungern widersprechen, aber das mit den 100K kann m.E. nicht so
stimmen. siehe Anlage (aus dem WP, Seite 61, Erläuterung Seite 62,
(meine) Quelle:
https://boersengefluester.de/wp-content/uploads/...ls/2016/A14KN4.pdf

Wer es nostalgischer mag, der ursprünglichen Prospekt:
http://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/04/...ekt_21_7_2016.pdf
Wieviel der einstige CEO, Herr Gäbe (falls) noch direkt hält kann man nur vermuten, aber
Meldeschwellen wurden ja (in letzter Zeit) keine berührt.  
Angehängte Grafik:
uhr-alt-aktion__rsstruktur.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
uhr-alt-aktion__rsstruktur.png

120 Postings, 2152 Tage urlaub4allein neuer Tag ...

23.03.19 06:57
Gestern war ja ein Tag ganz im Sinne? von Ariva: ein neuer User in diesem Forum.
Eine wichtige Meldung zur AG. Viele Beiträge ( Stimmung "steigend" ) Noch mehr
Klicks. Vergabe von Bewertungen.... so soll es sein?
Zur Neueintragung: ob nun eine c/o Adresse, ein teures Büro in guter Lage (äh:eine
Pommesbude konnte ich via Google Street View nicht ausmachen- aber:wer weiß?)
Mann/Frau könnte ins Schwärmen geraten. Zunächst aber werden ja wohl erst mal
höhere Kosten anfallen? Egal, die AG hat`s ja. Oder demnächst- falls ein kapital nun:
>starker US-Investor sein Herz für die uhr.de AG entdeckt hat.
Was dagegen sprechen könnte: die hohe Aktienanzahl (die zum Vorteil hat, dass das
Aufzehren vom hälftigen GK  sich verzögert) überwiegend bei 2 Großaktionären, ein
nicht ausreichender Umsatz in Vergangenheit, um ein Paket zu erwerben um eine ao
HV einberufen zu können. Denn das die 2 Großaktionäre Platzhalter waren/sind für
einen neuen Finanzinvestor.... kann ich mir nicht vorstellen..
Vorstellen allerdings könnte ich mir, das wenn es sich um einen ernstlichen Neustart
handelt, der AR einen dem (neuen?/geplanten!) Geschäftsmodell entsprechend, `nen
neuen Vorstand beruft.
Viel Erfolg (falls) !!  

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverHier wird viel geschrieben und geschwätzt

23.03.19 07:48
Nur leider kommen keine Antworten. Also noch einmal und ein wenig einfacher, da meine vorherigen Fragen wohl zu schwer zu beantworten waren:

1. Was werfen die Kritiker hier dem NEUEN Vorstand vor ?

2. Was werfen die Kritiker hier dem NEUEN Aufsichtsrat vor ?  

449 Postings, 2104 Tage Lawnmoverurlaub4all

23.03.19 07:49
Welche Meldeschwellen ?  

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverAktionärsstruktur

23.03.19 07:58
https://www.uhr-ag.com/stammdaten/

Stand aktuell: 7.875.000 Aktien

KE: 6.750.000 Aktien

Die Differenz ergibt die Aktien aus dem WP : 1.125.000, wovon der Streubesitz 96,2% ausmacht, also 1.083.000 Aktien. Siehe weiter oben die Abbildung aus dem WP.

1.083.000 zu 7.875.000 ergibt 13,75% Streubesitz aktuell. Nun haben wir es ohne nicht bekannte Beteiligungen oder Verkäufe recht genau, richtig ?

Wie könnte sich der Streubesitz im Falle einer weiteren KE ohne Bezugsrechte noch verändern ? Nach oben oder eher nach unten ?  

3636 Postings, 2917 Tage IMMOGIRL4704

23.03.19 07:59
Ich meine damit das ich ganz privat und ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit glaube, das von den ursprünglich gut 1 Mio oder eben 1,1 Mio nur noch max 10% bei solchen Kleinspekulanten/innen wie ich und andere User hier bei Ariva welche sind, in den Depots rumliegen. Der Rest hat sich über die Monate des Kursverfalls, ebenfalls meiner privaten Meinung nach, wohl von seinen Aktien mit Verlust verabschiedet. Somit nehme ich an, das der Streubesitz um die 10% beträgt .
Das nur meine private Meinung ist und nicht richtig sein muß, habe ich geschrieben und es ist so, wie mit deiner Meinung, die auch stimmen kann, oder eben nicht.
Meldeschwellen in diesem Börsensegment sind mir keine genauen bekannt und ich denke mal diese nicht so fest und straff sind wie in anderen Börsensegmenten, wie zB dem General Standard, was aber eben auch nur meine Meinung ist und nicht der Wahrheit entsprechen muß. Wer das genau wissen will, sollte sich dahingehend beraten lassen und nicht auf die Meinung von anderen Usern in Börsenforen setzen/ sich verlassen, weil diese eben nur deren Meinung wiedergeben und nicht mehr.  

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverÜbrigens...

23.03.19 08:28
...existiert Venture Kapital auch hier in Deutschland und Europa. Aber das kann nicht jeder wissen.

Das USA Beispiel war nur gegeben, weil aus dem AR jemand Kontakte dahin haben dürfte. Das nennt man ebenfalls Spekulation. Das darauf herumgeritten wird, zeigt mir wie unflexibel hier manche denken.

Schade,schade.

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverWelche Fördermittel...

1
23.03.19 08:32
...stehen denn der Uhr.de Handelsgesellschaft mbH oder der Clockchain Systems GmbH in den allokierten Marktbereichen und/oder technischen Segmenten zur Verfügung ? Seid ihr hier wenigstens in diesem Themenbereich fit ?

1
23.03.19 08:35
Kannst du deine Antwort zu den Meldeschwellen bitte hier im Thread wiederholen, da die interne Mail hier nur von mir gelesen werden kann und alle von dieser Information profitieren sollten ?  

3074 Postings, 3317 Tage blackjack123Und täglich.....

23.03.19 09:15
Untetstellungen, falsche Anschuldigungen und der Versuch die belegbare Kritik sowie die negativen Fakten zu entschärfen oder vertuschen.

Ob neuer Aufsichtsrat, Vorstand oder Putzfrau spielt dabei überhaupt keine Rolle, auch wenn man es hier versucht so zu verkaufen.

Und auch die alt bekannten die es jetzt darstellen wollen, man solle Fakten für die Zukunft liefern sind bestens bekannt.

Leider konnten sie jedoch bis heute keine ihrer Thesen, Prognosen oder Fantasien belegen oder im Nachhinein als eingetroffen vorbringen.

Neuer Name selbes Geschrei wie immer, wird spätestens dann verschwinden wenn wieder nix bei dem Laden passiert.

Und pusht man den Kurs wieder künstlich in die höhe, feiert der neue Börsen Messias seine Prognosen.

Und selbst wenn der Kurs auf 10€ gezogen wird, macht es den Laden nicht wertvoller.

Nice Weekend

Und an die Leser hier, immee vorsichtig bei solchen selbst ernannten "Fans" dieser Aktien.  

120 Postings, 2152 Tage urlaub4alloff topic

1
23.03.19 09:16
@IMMOGIRL: da Du mich -aus welchen Gründen auch immer- bis Dato von >  BMs
ausgeschlossen hast und auch sonst gerne -so scheint es zumindest?-"aussperrst":
wenn jemand ein Anrecht hat sich unklar auszudrücken, dann sollte ich als der äh:
Ältere dies wohl sein? In Deinem Beitrag 4.702 schreibst DU nun mal von einem 10%
Streubesitz!

Mann/Frau könnte sich auch dergestalt ausdrücken, dass man von ~ 90% schreibt,
die sich in starken/festen Händen befinden. Wiederum natürlich vom FreeFloat :-)

@Lawnmover: ich bin nachgeradezu dankbar für jeden grünen Stern. Was an dem
Post "Aktionärsstruktur" nun soo witzig war, vermag ich nicht nach-zu-voll-ziehen.
Kann ja auch sein, das Du Dich in der Bewertungs-Rubrik geirrt hast(!) ?  Und dies >
BM an Dich habe ich aus Höflichkeit auf Deine Frage 4707 (u.a.) geschrieben. Jede/r
der sich in welchen Börsensegmenten auch immer tummelt, wird wohl um die für
dieses Segment vorgeschriebenen Meldeschwellen wissen?
@ all: ein schönes Wochenende
~FIN~  

3074 Postings, 3317 Tage blackjack123Unbezahlbar

23.03.19 09:20
"Seid ihr hier wenigstens in diesem Themenbereich fit ?"

Für jemanden der sich hier in die lange Schlange der Geschichtenerzähler einreiht, kommen wenig plausible und nachvollziehbare Argumente die für eine erfolgreiche Zukunft dieser "Unternehmung" spricht.

Fakten ausblenden, Negative Ereignisse ignorieren, Ungereimtheiten überspielen und stattdessen User die bis heute recht behalten haben ihre dargestellten Kritiken erneut zu belegen.

Wie gesagt....amüsant aber ansonsten unwichtig.

3074 Postings, 3317 Tage blackjack123#4710

23.03.19 09:27
Nochmal....

Warum sollte ein Venture Kapital, Investoren, Anleger usw usw.....auch nur einen Euro in solch ein "Unternehmen" investieren.

Was hat dieses "Unternehmen" vorzuweisen?

Was hat diesrs "Unternehmen" was man nicht selber mit wenig finanziellen Aufwand selber auf die Beine stellen kann?

Was soll ein neuer AR an der Nummer ändern?

Setzt man einen Formel 1. Weltmeister in einen Trabi ändert es auch nix.....  :-)

Ich entschuldige mich bei allen Trabfahrern für den Vergleich  :-)

3636 Postings, 2917 Tage IMMOGIRL4714 was du mir zu schreiben hast, kannst du öffen

23.03.19 09:34
entlich tun, warum per MB ? Ich möchte keine BMs und ?  

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverBlackjack

23.03.19 10:10
Deine Worte:

Untetstellungen, falsche Anschuldigungen und der Versuch die belegbare Kritik sowie die negativen Fakten zu entschärfen oder vertuschen.

Ob neuer Aufsichtsrat, Vorstand oder Putzfrau spielt dabei überhaupt keine Rolle, auch wenn man es hier versucht so zu verkaufen.

So, und nun erzähle mir alten Wissenschaftler doch einmal genauer, woher du deine Erkenntnisse nimmst. Tut bestimmt auch alle anderen Leser hier interessieren, nachdem du ständig der Diskussion hier ausweichst.

Du gibst weder ein freundliches noch ein sachlich bestimmtes Bild ab in dieser Diskussion. Sehr sehr schade.  

23.03.19 10:19
Es gibt nur eine einzige Meldeschwelle im untersten Marktsegment unserer Börsen hier in Deutschland und die liegt bei mehr als dem vierten Teil der Aktien, also bei 25% plus eine Aktie. Nachzulesen im Aktiengesetz.

Von daher kann hier jeder bis 25% beliebig Aktien einsammeln, auch zu den aktuellen Preisen, ohne, dass er einer Meldepflicht nachkommen müsste.

Und falls die Stimmung am Markt "nicht so gut ist", verkaufen dir die "zittrigen Hände" (das habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen) vielleicht ihre Aktien.

Ich will argumentativ ja nicht so wie Blackjack eine KE zu 10 Euro heranziehen, aber eine KE zum Mindestpreis von 1 Euro könnte da bei z.B. 10-20% der Aktien zu Preisen um 20-25 Cent schon einen ordentlichen Gewinn bedeuten, liege ich da richtig ?

Ich möchte das Alles hier nur richtig verstehen, nachdem ich mich hier eingelesen habe.  

3636 Postings, 2917 Tage IMMOGIRLWas ich nicht verstehe ist

23.03.19 10:35
das wenn ich sagen wir es mal umschrieben" zum Dunstkreis " der AG gehören würde, was ich nicht tue, würde ich versuchen die Aktien von den verdrossenen Zeitgenossen einzusammeln. Das würde ich deshalb tun, weil ich ja daran arbeite etwas auf die Beine zu stellen und später meine Aktien, oder eben die der zwei GmbH s die sich die ja nach der KE aufgeteilt haben, zu hohen Preisen zu verkaufen und keinen Kleinanleger will, der dann plötzlich bei zB 80 Cent meint seine Anteile ins Bid hauen zu müssen. Ich würde also versuchen, für bei dem momentanen Kurs, Kleingeld, den Streubesitz weiter auszudünnen. Warum machen die das nicht oder verstehe ich da irgend etwas nicht oder wie ? Geht das nicht so einfach ? Macht das nicht den Sinn den ich mir vorstelle? Wäre das verboten ?  

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverBlackjack 4716

23.03.19 10:38
Du erzählst nichts Neues, indem du ständig die Vergangenheit aufwühlst. Damit verunsicherst du nur die weniger erfahrenen Leser hier..  

"Was hat diesrs "Unternehmen" was man nicht selber mit wenig finanziellen Aufwand selber auf die Beine stellen kann?"

Eine Börsennotierung zum Beispiel.

"Was soll ein neuer AR an der Nummer ändern?"

Das was neue ARs auch in anderen Aktiengesellschaften bereits geändert haben.

"Setzt man einen Formel 1. Weltmeister in einen Trabi ändert es auch nix..... "

Hat man alle Voraussetzungen für eine innovativ gestaltete Rennveranstaltung geschaffen und schaut sich nach Fahrzeugen und Fahrern um (muss nicht die Formel-1 sein zu Beginn, da ich von übertriebenen Vergleichen sehr wenig halte) , dann könnte daraus etwas Interessantes entstehen.

Entrepeneur-Denke ist aber nicht gerade deine Stärke, lese ich hier aus deinen hunderten von Kritiken auf die Vergangenheit der AG heraus. Hast dich ja richtig festgefressen an diesem Wert hier. Erstaunt mich aber nicht wirklich, denn ich kenne dieses Verhalten bereits.  

3074 Postings, 3317 Tage blackjack123Verunsichern?

23.03.19 10:50
Mit was?

Mit Fakten und Tatsachen die jeder nachlesen kann?

Unterstell es doch Leuten denen du argumentativ gewachsen bist.  :-)

Der einzige der hier verunsichert kann man in den Beiträgen hier sehen die du zum besten gibst.

Ja Ja die böse böse Vergangenheit....unbequem und störend für zukünftige Liebeslieder zu dieser Bude.  :-)

Ausweichen?

Keine Sorge, hab ich noch nie und werde ich nie.....neue Platte bitte und frischen Kaffee....

Diese Zukunftsaussichten und Märchen haben vor dir viele vetsucht....alle sind verschwunden und ihre Prognosen waren und wurden zu heißer Luft, wird sich auch dieses mal nicht ändern.

Romy lässt grüßen  :-)  

449 Postings, 2104 Tage Lawnmover4720

1
23.03.19 10:50
Immogirl, das sehe ich anders.

Baue ich etwas auf samt Börsennotierung, dann nicht, um meine Aktien bald wieder zu verkaufen, sondern kaufe höchstends dazu, um ein Kontingent an Aktien zu haben, welches ich neben neuen Aktien einer zukünftigen KE fungibel halten kann.

Wobei ich nicht glaube, dass es Herr Bonikowski oder Dr. Fische & Co. sind, die hier die Aktien einsammeln.

Zukunft der AG: Leider werden hier von einigen immer wieder einseitig die Risiken skizziert.

Keiner kann hier in die Zukunft schauen. Erst recht nicht, seit es ein neues Management und Assets gibt. Und seien die Assets auch noch so geringwertig. Die Ausgaben laut letztem Halbjahresbericfht sind doch genauso überschaubar.  

Das Gesamtbild wird hier in der Diskussion aber leider missachtet. Sollte es nur um den Abverkauf von Aktien gehen, wie hier dreist und nicht vorurteilsfrei behauptet wurde, dann dürfte das der Handelsprüfungsstelle sehr schnell auffallen. Wir sind was das angeht nicht an der OTC/USA.  

3074 Postings, 3317 Tage blackjack123Dito

23.03.19 10:52
"Hast dich ja richtig festgefressen an diesem Wert hier. Erstaunt mich aber nicht wirklich, denn ich kenne dieses Verhalten bereits."

Diese Art Schreiberlinge kenne ich zu gut.....  amüsant aber für Leute mit Verstand ungefährlich.  :-)

Wie diese Aktie, viel Wind aber nix dahinter.

In dem Sonne.....Märchenbuch nochmal weit aufschlagen und nochmal neu angreifen....  :-)  

449 Postings, 2104 Tage LawnmoverAnstatt Diskussion wird man hier zugetextet.

1
23.03.19 10:59
Unterstellungen unterstellen und damit selbst unterstellen. Ist das duie Masche hier in diesem Forum ?

Das kann man sich dann getrost schenken. Was bekomme ich, falls ich meine Meinung um 180 Grad ändere ?  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben