Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel?
Seite 189 von 215 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.16 12:41 | von: newbie_evo | Anzahl Beiträge: | 6.373 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Gabrielebkita | Leser gesamt: | 732.783 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 215 > |
Und wenn du mal Fakten für deine Märchen und wilden Grschichten hast....immer her damit. :-)
Oder nen neues Profil anlegen.
@IMMOGIRL: möchte Dir ungern widersprechen, aber das mit den 100K kann m.E. nicht so
stimmen. siehe Anlage (aus dem WP, Seite 61, Erläuterung Seite 62,
(meine) Quelle:
https://boersengefluester.de/wp-content/uploads/...ls/2016/A14KN4.pdf
Wer es nostalgischer mag, der ursprünglichen Prospekt:
http://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/04/...ekt_21_7_2016.pdf
Wieviel der einstige CEO, Herr Gäbe (falls) noch direkt hält kann man nur vermuten, aber
Meldeschwellen wurden ja (in letzter Zeit) keine berührt.
Eine wichtige Meldung zur AG. Viele Beiträge ( Stimmung "steigend" ) Noch mehr
Klicks. Vergabe von Bewertungen.... so soll es sein?
Zur Neueintragung: ob nun eine c/o Adresse, ein teures Büro in guter Lage (äh:eine
Pommesbude konnte ich via Google Street View nicht ausmachen- aber:wer weiß?)
Mann/Frau könnte ins Schwärmen geraten. Zunächst aber werden ja wohl erst mal
höhere Kosten anfallen? Egal, die AG hat`s ja. Oder demnächst- falls ein kapital nun:
>starker US-Investor sein Herz für die uhr.de AG entdeckt hat.
Was dagegen sprechen könnte: die hohe Aktienanzahl (die zum Vorteil hat, dass das
Aufzehren vom hälftigen GK sich verzögert) überwiegend bei 2 Großaktionären, ein
nicht ausreichender Umsatz in Vergangenheit, um ein Paket zu erwerben um eine ao
HV einberufen zu können. Denn das die 2 Großaktionäre Platzhalter waren/sind für
einen neuen Finanzinvestor.... kann ich mir nicht vorstellen..
Vorstellen allerdings könnte ich mir, das wenn es sich um einen ernstlichen Neustart
handelt, der AR einen dem (neuen?/geplanten!) Geschäftsmodell entsprechend, `nen
neuen Vorstand beruft.
Viel Erfolg (falls) !!
1. Was werfen die Kritiker hier dem NEUEN Vorstand vor ?
2. Was werfen die Kritiker hier dem NEUEN Aufsichtsrat vor ?
Stand aktuell: 7.875.000 Aktien
KE: 6.750.000 Aktien
Die Differenz ergibt die Aktien aus dem WP : 1.125.000, wovon der Streubesitz 96,2% ausmacht, also 1.083.000 Aktien. Siehe weiter oben die Abbildung aus dem WP.
1.083.000 zu 7.875.000 ergibt 13,75% Streubesitz aktuell. Nun haben wir es ohne nicht bekannte Beteiligungen oder Verkäufe recht genau, richtig ?
Wie könnte sich der Streubesitz im Falle einer weiteren KE ohne Bezugsrechte noch verändern ? Nach oben oder eher nach unten ?
Das nur meine private Meinung ist und nicht richtig sein muß, habe ich geschrieben und es ist so, wie mit deiner Meinung, die auch stimmen kann, oder eben nicht.
Meldeschwellen in diesem Börsensegment sind mir keine genauen bekannt und ich denke mal diese nicht so fest und straff sind wie in anderen Börsensegmenten, wie zB dem General Standard, was aber eben auch nur meine Meinung ist und nicht der Wahrheit entsprechen muß. Wer das genau wissen will, sollte sich dahingehend beraten lassen und nicht auf die Meinung von anderen Usern in Börsenforen setzen/ sich verlassen, weil diese eben nur deren Meinung wiedergeben und nicht mehr.
Das USA Beispiel war nur gegeben, weil aus dem AR jemand Kontakte dahin haben dürfte. Das nennt man ebenfalls Spekulation. Das darauf herumgeritten wird, zeigt mir wie unflexibel hier manche denken.
Schade,schade.
Ob neuer Aufsichtsrat, Vorstand oder Putzfrau spielt dabei überhaupt keine Rolle, auch wenn man es hier versucht so zu verkaufen.
Und auch die alt bekannten die es jetzt darstellen wollen, man solle Fakten für die Zukunft liefern sind bestens bekannt.
Leider konnten sie jedoch bis heute keine ihrer Thesen, Prognosen oder Fantasien belegen oder im Nachhinein als eingetroffen vorbringen.
Neuer Name selbes Geschrei wie immer, wird spätestens dann verschwinden wenn wieder nix bei dem Laden passiert.
Und pusht man den Kurs wieder künstlich in die höhe, feiert der neue Börsen Messias seine Prognosen.
Und selbst wenn der Kurs auf 10€ gezogen wird, macht es den Laden nicht wertvoller.
Nice Weekend
Und an die Leser hier, immee vorsichtig bei solchen selbst ernannten "Fans" dieser Aktien.
ausgeschlossen hast und auch sonst gerne -so scheint es zumindest?-"aussperrst":
wenn jemand ein Anrecht hat sich unklar auszudrücken, dann sollte ich als der äh:
Ältere dies wohl sein? In Deinem Beitrag 4.702 schreibst DU nun mal von einem 10%
Streubesitz!
Mann/Frau könnte sich auch dergestalt ausdrücken, dass man von ~ 90% schreibt,
die sich in starken/festen Händen befinden. Wiederum natürlich vom FreeFloat :-)
@Lawnmover: ich bin nachgeradezu dankbar für jeden grünen Stern. Was an dem
Post "Aktionärsstruktur" nun soo witzig war, vermag ich nicht nach-zu-voll-ziehen.
Kann ja auch sein, das Du Dich in der Bewertungs-Rubrik geirrt hast(!) ? Und dies >
BM an Dich habe ich aus Höflichkeit auf Deine Frage 4707 (u.a.) geschrieben. Jede/r
der sich in welchen Börsensegmenten auch immer tummelt, wird wohl um die für
dieses Segment vorgeschriebenen Meldeschwellen wissen?
@ all: ein schönes Wochenende
~FIN~
Für jemanden der sich hier in die lange Schlange der Geschichtenerzähler einreiht, kommen wenig plausible und nachvollziehbare Argumente die für eine erfolgreiche Zukunft dieser "Unternehmung" spricht.
Fakten ausblenden, Negative Ereignisse ignorieren, Ungereimtheiten überspielen und stattdessen User die bis heute recht behalten haben ihre dargestellten Kritiken erneut zu belegen.
Wie gesagt....amüsant aber ansonsten unwichtig.
Warum sollte ein Venture Kapital, Investoren, Anleger usw usw.....auch nur einen Euro in solch ein "Unternehmen" investieren.
Was hat dieses "Unternehmen" vorzuweisen?
Was hat diesrs "Unternehmen" was man nicht selber mit wenig finanziellen Aufwand selber auf die Beine stellen kann?
Was soll ein neuer AR an der Nummer ändern?
Setzt man einen Formel 1. Weltmeister in einen Trabi ändert es auch nix..... :-)
Ich entschuldige mich bei allen Trabfahrern für den Vergleich :-)
Untetstellungen, falsche Anschuldigungen und der Versuch die belegbare Kritik sowie die negativen Fakten zu entschärfen oder vertuschen.
Ob neuer Aufsichtsrat, Vorstand oder Putzfrau spielt dabei überhaupt keine Rolle, auch wenn man es hier versucht so zu verkaufen.
So, und nun erzähle mir alten Wissenschaftler doch einmal genauer, woher du deine Erkenntnisse nimmst. Tut bestimmt auch alle anderen Leser hier interessieren, nachdem du ständig der Diskussion hier ausweichst.
Du gibst weder ein freundliches noch ein sachlich bestimmtes Bild ab in dieser Diskussion. Sehr sehr schade.
Von daher kann hier jeder bis 25% beliebig Aktien einsammeln, auch zu den aktuellen Preisen, ohne, dass er einer Meldepflicht nachkommen müsste.
Und falls die Stimmung am Markt "nicht so gut ist", verkaufen dir die "zittrigen Hände" (das habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen) vielleicht ihre Aktien.
Ich will argumentativ ja nicht so wie Blackjack eine KE zu 10 Euro heranziehen, aber eine KE zum Mindestpreis von 1 Euro könnte da bei z.B. 10-20% der Aktien zu Preisen um 20-25 Cent schon einen ordentlichen Gewinn bedeuten, liege ich da richtig ?
Ich möchte das Alles hier nur richtig verstehen, nachdem ich mich hier eingelesen habe.
"Was hat diesrs "Unternehmen" was man nicht selber mit wenig finanziellen Aufwand selber auf die Beine stellen kann?"
Eine Börsennotierung zum Beispiel.
"Was soll ein neuer AR an der Nummer ändern?"
Das was neue ARs auch in anderen Aktiengesellschaften bereits geändert haben.
"Setzt man einen Formel 1. Weltmeister in einen Trabi ändert es auch nix..... "
Hat man alle Voraussetzungen für eine innovativ gestaltete Rennveranstaltung geschaffen und schaut sich nach Fahrzeugen und Fahrern um (muss nicht die Formel-1 sein zu Beginn, da ich von übertriebenen Vergleichen sehr wenig halte) , dann könnte daraus etwas Interessantes entstehen.
Entrepeneur-Denke ist aber nicht gerade deine Stärke, lese ich hier aus deinen hunderten von Kritiken auf die Vergangenheit der AG heraus. Hast dich ja richtig festgefressen an diesem Wert hier. Erstaunt mich aber nicht wirklich, denn ich kenne dieses Verhalten bereits.
Mit Fakten und Tatsachen die jeder nachlesen kann?
Unterstell es doch Leuten denen du argumentativ gewachsen bist. :-)
Der einzige der hier verunsichert kann man in den Beiträgen hier sehen die du zum besten gibst.
Ja Ja die böse böse Vergangenheit....unbequem und störend für zukünftige Liebeslieder zu dieser Bude. :-)
Ausweichen?
Keine Sorge, hab ich noch nie und werde ich nie.....neue Platte bitte und frischen Kaffee....
Diese Zukunftsaussichten und Märchen haben vor dir viele vetsucht....alle sind verschwunden und ihre Prognosen waren und wurden zu heißer Luft, wird sich auch dieses mal nicht ändern.
Romy lässt grüßen :-)
Baue ich etwas auf samt Börsennotierung, dann nicht, um meine Aktien bald wieder zu verkaufen, sondern kaufe höchstends dazu, um ein Kontingent an Aktien zu haben, welches ich neben neuen Aktien einer zukünftigen KE fungibel halten kann.
Wobei ich nicht glaube, dass es Herr Bonikowski oder Dr. Fische & Co. sind, die hier die Aktien einsammeln.
Zukunft der AG: Leider werden hier von einigen immer wieder einseitig die Risiken skizziert.
Keiner kann hier in die Zukunft schauen. Erst recht nicht, seit es ein neues Management und Assets gibt. Und seien die Assets auch noch so geringwertig. Die Ausgaben laut letztem Halbjahresbericfht sind doch genauso überschaubar.
Das Gesamtbild wird hier in der Diskussion aber leider missachtet. Sollte es nur um den Abverkauf von Aktien gehen, wie hier dreist und nicht vorurteilsfrei behauptet wurde, dann dürfte das der Handelsprüfungsstelle sehr schnell auffallen. Wir sind was das angeht nicht an der OTC/USA.
Diese Art Schreiberlinge kenne ich zu gut..... amüsant aber für Leute mit Verstand ungefährlich. :-)
Wie diese Aktie, viel Wind aber nix dahinter.
In dem Sonne.....Märchenbuch nochmal weit aufschlagen und nochmal neu angreifen.... :-)
Das kann man sich dann getrost schenken. Was bekomme ich, falls ich meine Meinung um 180 Grad ändere ?