WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Ich glaube ja auch dass da einiges an Potential vorhanden ist (sonst wäre ich ja nicht Aktionär) - wie gesagt meine Frage war lediglich: "wie bewerten die Aktionäre _aktuell_ eine ArtXX-Aktie". Zu welchem Kurs bewertest du sie in deinem PF, simplify? Wie gesagt bei mir liegt es zwischen 4 und 5 EUR. (nochmal, ich würde sie nicht zu diesem Preis verkaufen, es geht rein um die Bewertung - wie bei jeder anderen Aktie im Portfolio die zum Marktpreis bewertet wird)
https://www.actusnews.com/fr/artmarket/cp/2025/05/...induite-dans-les
das könnte den sog. "Verhandlungen" bei Artnet vielleicht etwas Rückenwind geben bzw. die Geldbörsen der Kaufinteressenten etwas lockern.
Artmarket kann man nicht mit Artnet vergleichen, weil Artmarkt nur 1 Produkt von den 4 Produkten hat, auf denen Artnet basiert. Market Cap Artmarket ist immerhin ungefähr die Hälfte von Artnet.
Dass der Ehrmann nicht alle Tassen im Schrank hat (er wurde ja glaube ich auch mal unter Vormundschaft wegen einer psychischen Erkrankung), ist den meisten glaube ich klar. Erkennt man auch recht schnell am Schreibstil usw.
https://www.pressetext.com/news/20250429049
Im Laufe des Monats Mai soll es ja laut dieser Meldung zu einer Verbindlichen Übereinkunft kommen. 2/3 des Monats Mai sind rum. Der Kurs beginnt bereits andeutungsweise zu bröckeln, wenn man sich die größer werdenden ASK Kurse zwischen 4,38 -4,48 anschaut. Der Markt befürchtet wohl, dass der vermeldete Termin nicht eingehalten wird. Wäre ja nicht das erste Mal. CEO Weng wird sagen Korintenkacker, auf ein paar Tage hin oder her kommt es nicht darauf an. jerobeam dürfte bald den Arm mit erhobenem Zeigefinger heben.
Marktinsider wissen, dass die "Story", die Sie gelinkt haben, aus dem letzten Jahr stammt und von einem Deutschen, der hier vor den Strafverfolgungsbehörden nach Singapur geflohen ist, in die Welt gesetzt worden ist. Daher kommentiere ich sie auch nicht.
Warum Artnet nicht veröffentlicht hat, dass die BAFIN Korrekturen in deren Bilanzdarstellung fordert, müssen Sie das Management dort fragen. Vielleicht meint man dort, dass der Sachverhalt keine nennenswerte Relevanz für die Aktionäre hat?
Ich denke jedem ist klar dass es bei Artnet auf die Käufer ankommt. Wenn die nicht wollen oder können, wird es nichts.
Herr Weng, was sagen Sie zu dem Deal den Herr Perrotin mit Colony gemacht hat? Ist das Galleriegeschäft doch nicht so schlecht (wenn man es richtig macht)?
https://www.lefigaro.fr/arts-expositions/...et-de-la-finance-20250416
Zeigt halt auch mal wieder wie lange sich solche Verhandlungen hinziehen.