ses global eine Anlage wärt


Seite 1 von 27
Neuester Beitrag: 10.03.23 11:32
Eröffnet am:22.12.05 18:47von: _mo_Anzahl Beiträge:657
Neuester Beitrag:10.03.23 11:32von: Kreus Roma.Leser gesamt:328.227
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 27  >  

897 Postings, 6321 Tage _mo_ses global eine Anlage wärt

 
  
    #1
5
22.12.05 18:47
Ist noch keiner auf diese aktie aufmerksam geworden ?

Der nächste anstieg kommt jetzt durch HDTV !
Vorausgesetzt es werden genügend HDTV kompatieble Geräte für Weinachten gekauft.

      Grafik krieg ich nicht rüber .  Scheiße !

9 MONATSBERICHT 05


SES Global legt erneut zu
Luxemburg (dpa) Der weltweit führende Satellitenkonzern und Astra-Betreiber SES Global hat auch im dritten Quartal 2005 bei Umsatz und Gewinn deutlich zugelegt. Der Umsatz stieg von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 313 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Montag in Luxemburg mit. Der Gewinn vor Steuern wuchs um 39 Prozent auf 142 Millionen Euro. SES erwartet für dieses und das kommende Jahr weiterhin einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Bereich.

«Wir konnten den Erfolg des ersten Halbjahres fortsetzen», sagte SES-Chef Romain Bausch. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts, der Satelliten-Infrastruktur, sei es sei gelungen, neue profitable Umsatzquellen zu schaffen, sagte er. Dazu zähle etwa die Einführung neuer Dienstleistungsplattformen für Videodienste. Das interaktive System blucom, das Mobilfunktelefone von Kunden nutzt, um interaktive TV-Dienste zu übertragen, sei bei Fernsehsendern vor allem in Deutschland auf «erhebliches Interesse» gestoßen.

Im Dezember werde ein neuer Satellit für mobile Dienste ins All starten. Ab 2006 soll er Internetzugänge und Telefonverbindungen für Fluggäste in Boeing-Maschinen zwischen Amerika und Ostasien/Australien bereitstellen. Noch macht SES 80 Prozent des Umsatzes mit der Übertragung von audiovisuellen Programmen.

Große Wachstumspotenziale sieht SES Astra beim hochauflösenden Fernsehen (HDTV). Mehrere Abschlüsse für Übertragungen etwa mit dem britischen Konzern BSkyB seien unterzeichnet worden. In Europa planten immer mehr Sender die Einführung von HD-Programmen, hieß es. ProSiebenSAT.1 sei bereits Ende Oktober an den Start gegangen. Premiere werde im Dezember, BskyB Anfang 2006 beginnen.

Luxemburg (dpa) Der weltweit führende Satellitenkonzern und Astra-Betreiber SES Global hat auch im dritten Quartal 2005 bei Umsatz und Gewinn deutlich zugelegt. Der Umsatz stieg von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 313 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Montag in Luxemburg mit. Der Gewinn vor Steuern wuchs um 39 Prozent auf 142 Millionen Euro. SES erwartet für dieses und das kommende Jahr weiterhin einen Umsatzzuwachs im zweistelligen Bereich.

Im bisherigen Jahresverlauf stieg der Umsatz nach Angaben von SES gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 922 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn kletterte um 18 Prozent auf 376 Millionen Euro.

In Europa werden derzeit rund 102 Millionen Kabel- und Satellitenhaushalte über 13 Astra-Satelliten mit Fernsehprogrammen versorgt. Insgesamt 1 400 Programme werden übertragen. In den USA betreibt das Luxemburger Unternehmen die Americom-Satelliten.
 

         
     
     
 
631 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 27  >  

486 Postings, 5644 Tage Schmidti68Die Quellensteuer

 
  
    #633
2
26.02.22 10:30
in Luxemburg wird KOMPLETT mit der deutschen AgSt verrechnet. Keine Mehrbelastung und kein Aufwand bzgl. Rückerstattung. Natürlich vorausgesetzt man liegt über dem Freibetrag.

Also ganz anders als bei Eutelsat in Frankreich mit 30%, wovon tatsächlich 17% nicht anrechenbar sind und die Steuerbelastung somit auf ca. 42% steigt.
Daher halte ich auch mehr SES.
Stillstand?! Die Zukunft ist rosig und für Anleger hoch rentabel. Das wird bald immer mehr Investoren auffallen.  

486 Postings, 5644 Tage Schmidti68statt MEHR SES...

 
  
    #634
1
26.02.22 10:32
... sollte es NUR SES heißen.
Eutelsat halte ich wegen der besch... Quellensteuer nicht.  

486 Postings, 5644 Tage Schmidti68es läuft an....

 
  
    #635
1
21.03.22 15:00
Dynamik nun deutlich positiv und noch immer weeeeit unter Buchwert.
Bin nun ca. 14% im Plus.
Sie wird gerade wieder entdeckt. Neben Alstom m.E. einer der meist aussichtsreichen Titel.  

114 Postings, 1903 Tage SMARTDRAGOspannender Zukauf heute...

 
  
    #636
22.03.22 10:17
https://www.leonardodrs.com/who-we-are/...lobal-enterprise-solutions/

SES hat von Leonarde die Sat-Sparte übernommen und im Militärbereich (mit USA als Kunden) kräftig ausgebaut. KGV Zukauf auf EBITDA  10 mit jährlichen Synergien KGV des Zukauf  ist ca. 7 also preiswert.

Kommt überraschend, ist aber das Gebot der Stunde, SES baut sich militärisch aus!
Ich denke das ist gut und wird sich bezahlt machen. Ich höre mir mal nachher den Confcall dazu an.

 

114 Postings, 1903 Tage SMARTDRAGOzusätzliche c-band Einnahmen...

 
  
    #637
27.03.22 13:35

114 Postings, 1903 Tage SMARTDRAGOheute ex Dividende (50 Cent)

 
  
    #638
1
19.04.22 10:22
... ich könnte mir vorstellen dass in den nächsten Tagen, evtl. zu den Q1/22 Zahlen am 5. Mai wieder ein kleines Aktienrückkaufprogramm (100 Mio.) gemacht wird und der Kurs sich recht schnell erholt.
Letztes Jahr war es genau so!

Guten Dividenden Appetit!:)  

21 Postings, 2319 Tage TIGERFLYSES

 
  
    #639
25.05.22 11:33
25.05.: Kaufempfehlung von Börse online  

253 Postings, 3437 Tage DuskysharkNews?

 
  
    #640
04.08.22 09:29
Minus 10%?  

114 Postings, 1903 Tage SMARTDRAGOH1 Zahlen heute...

 
  
    #641
04.08.22 10:05
für meinen Geschmack waren sie ok, ganz wie zu erwarten.
Der Bruttogewinn steigt 11%, Auftragsbestand 2022 90% schon sichtbar und C Band Bereinigung on track.
Der Markt kritisiert wohl den Rückgang des Nettogewinns der Eigentümer (-25%) (höhere Steuern) und des Free Cash Flow.

Habe nachgekauft, wie bei Eutelsat, Dividende kassieren und C-Band Bereinigung abgewarten.
Telcos scheinen momentan eh nicht in Mode.

https://www.ses.com/press-release/...m8wKwFz_rvuEDMsEGR5LUv0TFzxPu41I  

114 Postings, 1903 Tage SMARTDRAGOFusionsgerüchte mit Intelsat

 
  
    #642
1
04.08.22 14:34
das ist wohl eher der Grund für den Absturz heute, das würde natürlich das Risikoprofil der Aktie stark verändern und verschlechtern.

Aber so einfach ist das nicht, Luxembourg hat 30% der Stimmrechte...

https://www.wort.lu/de/business/...g=5F3D484832BA47DE9B7FB3841A55A745  

2006 Postings, 4120 Tage Kreus RomainNur Gerüchte

 
  
    #643
1
05.08.22 10:26
Steve Collar, Konzernchef SES.

Was sagen Sie zu Medienberichten, dass Sie mit Intelsat über eine mögliche Fusion sprechen, und würde das Sinn machen?

Wir haben die Politik, Marktspekulationen nicht zu kommentieren. Ich glaube, dieser FT-Artikel war die Definition von Marktspekulation. Im Allgemeinen wäre eine Konsolidierung in der Branche zwar eine gute Sache. Aber wenn wir uns zu einem solchen Schritt entschließen würden, kann dies nur im Interesse unserer Aktionäre geschehen.
Nach wie vor ist das Unternehmen auch in der Ukraine aktiv. „Unser Hauptaugenmerk lag während dieser ganzen Zeit auf der Sicherheit unserer Mitarbeiter dort und deren Familien“, erklärt Collar. „Wir senden schon seit 20 Jahren in der Ukraine. Es ist ein relativ kleines Geschäft und macht weniger als ein halbes Prozent unseres Umsatzes aus. Aber ich denke, dass wir gerade in diesen Momenten, wenn es um die Auswirkungen auf das Land geht, sehr daran interessiert sind, dass das Land verbunden bleibt.“

Collar verweist darauf, dass SES in diesem Jahr mehr Satelliten startet als in jedem anderen Jahr zuvor. „Unser Technologie-Team arbeitet im Moment wirklich auf Hochtouren.“ Für das vierte Quartal sind mehrere Starts von O3B-mPower-Satelliten geplant.  

253 Postings, 3437 Tage Duskysharkeiner ne Vermutung

 
  
    #644
02.09.22 14:05
Für den Fall?  

253 Postings, 3437 Tage DuskysharkNoch jemand da?

 
  
    #645
28.09.22 12:25
Was wird da los sein? Ohne News weiter stark fallend... Versteh ich nicht... Klar, alles ist nicht so rosig.. Aber so heftig..  

21 Postings, 2319 Tage TIGERFLY@duskyshark

 
  
    #646
1
28.09.22 13:00
Mir sind hier weitere Unternehmensnachrichten nicht bekannt. Es dürfte sich dabei um einen Ausverkauf handeln, der durch die gegenwärtigen Umstände und der befürchteten Flaute im Werbegeschäft der TV-Branche bedingt wird. Interessant ist aber, dass der im wieder als möglicher Fusionspartner im Gespräch befindliche kleinere Mitbewerber Eutelsat sich vergleichsweise stabil zeigt.

Ich persönlich halte daher meine zuletzt auch noch - etwas zu früh - aufgestockten Bestände sowohl bei SES als auch bei Eutelsat. Was ich aber bezweifel sind die Angaben von onvista im Firmenprofil von SES zum künftigen KGV bzw. dem dies bedingenden Gewinn pro Aktie. Woher beziegt diese Statistik ihre Informationen dazu?  

253 Postings, 3437 Tage DuskysharkHe Tiger...

 
  
    #647
28.09.22 20:06
eigentlich sollte eine klare Zielsetzung vorhanden sein...Grob zusammengefasst...OB3 on Track !!

Ende 2023 richtig Cash...dann wahrscheinlich komplett schuldenfrei...

OB3 sollte dann schon anfangen richtig Umsätze zu generieren....

Rest hat sich dann hoffentlich auf niedrigem Niveau stabilisiert....

Sonderdividende kommt...
Weitere Firmen werden dazugekauft....
irgendwas sehen wir oder ich nicht...deswegen bin ich auch irgendwie abgeneigt weiter aufzustocken...

DA DIE Börse ja eigentlich immer Recht hat...bzw. der Kurs....

Onvista schaue ich mal gleich...  

253 Postings, 3437 Tage DuskysharkOnvista

 
  
    #648
28.09.22 20:09
naja 2023 die 5,65€ ist ja klar...die Kohle die von der Clearingaktion kommt....danach doch recht wenig Gewinn denke ich, da ja, wie oben beschrieben, OB3 anfangen sollte gute Umsätze zu generieren...

Dividende sollte so kommen, da man ja fast alles ausschütten könnte...es sei denn,man hat was anderes mit dem Geld vor....

Gruß  

229 Postings, 984 Tage DivAktleider auch keine Info

 
  
    #649
29.09.22 10:30
sehe die Aktie aufgrund der angekündigten Zahlungen nach wie vor als sehr Interessant an und bin Investiert, leider jetzt im Minus. Es gibt am Markt nur wenig Infos, aber das Geschäft wird weiter einen hohen Stellenwert haben und nicht einfach verschwinden. SES hat, durch den hohen Cashzufluss gute Optionen für weitere Beteiligungen und Zukäufe. Also, in einem insgesamt schwachen Markt hat in meinen Augen diese Aktie sehr gutes Potential!    

107 Postings, 585 Tage Stn1024Wieder zwei Satelliten gelaunched

 
  
    #650
11.10.22 21:00

21 Postings, 2319 Tage TIGERFLYStetiger Anstieg

 
  
    #651
31.10.22 18:54
von SES und Eutelsat. Wenn das kein Zufall ist, dann.....über eine Fusion wird ja schon länger spekuliert. Würde auch Sinn machen.  

253 Postings, 3437 Tage Duskysharkzahlen heute solide

 
  
    #652
03.11.22 14:05
Trotzdem Absturz bzw. Gewinnmitnahmen... Aussicht Ende 2023 trotzdem hervorragend... Schade, hätte gedacht Zahlen boostern noch weiter hoch...  

107 Postings, 585 Tage Stn1024Dividende

 
  
    #653
28.02.23 20:03

in Höhe von f €0.50 für A-Aktien und €0.20 für B-Aktien beschlossen. Kommt am 20.April

 

253 Postings, 3437 Tage DuskysharkDividende

 
  
    #654
28.02.23 20:26
Aktie stürzte davor oder danach ab?  

107 Postings, 585 Tage Stn1024Robuster Ausblick für 2023

 
  
    #655
28.02.23 20:59
  • Umsatz von 1,94 Mrd. € (+9,0% im Jahresvergleich).

  • Bereinigtes EBITDA von 1.105 Mio. € (+1,3% Y/Y wie berichtet).

  • Ausblick für 2023 von 1.950-2.000 Mio. € Umsatz und 1.010-1.050 Mio. € bereinigtem EBITDA.
    Der Bruttoauftragsbestand von SES-17 und O3b mPOWER steigt um +28% im Jahresvergleich und liegt nun bei mehr als 1 Mrd. USD

@Duskyshark: Kann den Absturz heute noch nicht einordnen.

 

2006 Postings, 4120 Tage Kreus RomainHauptversammlung

 
  
    #656
07.03.23 14:39
6 April 10.30.    
Angehängte Grafik:
attachment-31594302.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
attachment-31594302.jpeg

2006 Postings, 4120 Tage Kreus RomainDividenden Rallye

 
  
    #657
10.03.23 11:32
Alle Jahre wieder steigt um diese Zeit die Aktie wegen der Dividende. Aktueller Kursziel liegt bei 8,35 € also 25 % plus etwa 6,5 % an Dividende.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben