Bayer AG
Warum ist die Aktie denn jetzt auf einmal so abgeschmiert? Gibt's irgendwelche neuen Nachrichten zu Bayer?
Scheint sich aber jetzt schon wieder ein wenig zu fangen. Was natürlich gut wäre, denn dann wäre die 60-Euro-Marke als momentaner Support ein weiteres Mal bestätigt worden.
Der Aktienkurs ist seit der Monsanto-Übernahme so katastrophal gelaufen, dass Aktionäre wenig Spaß
hatten. Hier in dem -in meinen Augen- sehr informativen Video wird auf die Forderungen des aktivistischen Aktionärs Bluebell Capital eingegangen, die ja einige Forderungen Anfang dieser Woche an Bayer gestellt haben. Ist das alles realistisch? Dafür bin ich bei Bayer nicht sooooo tief im Thema, daher
hat mir das Video sehr gut weitergeholfen das alles richtig einzuschätzen.
Es klingt für mich, als würden erhebliche Potenziale schlummern, die Frage ist, ob sie auch geweckt werden. Sehr informativ für mich und den Aufruf am Ende bei der HV gegen eine reine virtuelle Hauptversammlung zu stimmen. Unsere Aktionärsrechte sollten wir uns selber nicht beschneiden lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=NkYomEUln_8
Falls es in irgendeiner Weise Positives oder versönliche Töne auf der Hauptversammlung gibt, dann dürfte auch die Aktie demnächst wieder durchstarten.
Kurzfristig war die Aktie wohl doch ein wenig überhitzt, aber spätestens nach dem Dividendenabschlag sollte sich das wieder gegeben haben, und es könnte wieder aufwärts gehen.
Bin vor allem gespannt, ob die aktivistischen Investoren etwas durchdrücken. Ich bin nicht so für Zerschlagung. Aber wenn dann realisier ich den Bayer-Verlust und geh auf Einkaufstour bei Bayer crop science. Die meisten werden froh sein, diesen Klotz los zu sein, aber ich bin deshalb eingestiegen. Auf 20 Jahre fand ich Baumanns Entscheidung richtig, Monsanto zu schlucken. Und dass die Amis aufs Ganze gehen mit den Klagen und der oberste Gerichtshof das auch noch durchwinkt, wenn Monsanto nicht mehr amerikanisch ist - das hätte ich mir auch in diesem Ausmass so nicht vorstellen können. Und dass der Zykluszeitpunkt ungünstig war und die Übernahme deshalb viel zu teuer war - so spielt das Leben, Künstlerpech.
Jetzt haben wir fünf Jahre gewartet, da kommt es jetzt auf ein oder zwei Jahre auch nicht mehr an. Geduld ist weiterhin angesagt. Wir werden es rechtzeitig erfahren, welchen Weg Bill Anderson für Bayer einschlagen wird.