4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!
Es wird angefangen die Daten auszuwerten und es geht in die finale Phase mit Resminostat bei CTCL, Marktpotenzial 600 Millionen, alles 1 zu 1 nachzulesen auf der 4SC Homepage
Was willst Du mir eigentlich erzählen ?
Sollte Resminostat scheitern, bliebe zwar noch Domatinostat, aber damit wäre der Durchbruch auf weitere Jahre hinausgeschoben und 4SC würde nur noch auf einem Bein stehen.
4SC bleibt ein ebenso chancenreiches wie riskantes Investment.
Dies ist hier ein Fass ohne Boden und bald sind Kurse von unter 1 wieder Realität!
https://www.4sc.de/wp-content/uploads/...4sc-company-presentation.pdf
liegen bei 4SC noch 32 Millionen Euro Cash in der Kasse, die Bewertung an der Börse (Marktkapitalisierung) aktuell ist sage und schreibe ca. gleich hoch.
Das heißt man bekommt die komplette Pipeline mit den Blockbusterkandidaten Resmonistat und Domatinostat sowie den verpartnerten Produkten umsonst !
Immerhin steht ja bald die Entblindung der CTCL Studie mit einem Peak Umsatzpotenzial von 600 Millionen Dollar jährlich an.
Bin mir sehr sicher das Schnäppchenjäger hier bald fündig werden und sich engagieren mit Investments.
Umgerechnet hatte man hier Kurse von über 125 , da kommt 4 SC nie mehr hin!!!
Meiner Meinung nach verdichten sich die Anzeichen das 4SC von Biontech übernommen wird.
Die Hauptanteilseigner der 4SC AG die Santo Holding und ATS Beteiligungsverwaltung halten die Mehrheit mit 70 % an 4SC. Beide Firmen gehören den Strüngmanns den Ankerinvestoren von BionTech
Das Ziel ist klar definiert: BionTech soll das "Powerhouse" für Immuntherapien werden
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4e8d-a15d-bebde690e536
Somit werden die kleinen Beteiligen der Strüngmanns in das Powerhouse einfließen.
Dies erklärt auch den niedrigen Aktienkurs, somit werden die Übernahmekosten an die restlichen 30 % der Aktionäre deutlich niedriger sein, als stünde der Kurs bei 10 Euro z.B.
Danke ar_ai_82 Du hattest Recht!
Frank Hermann ist seit Dezember na wo? Richtig als Entwicklungsvorstand (CDO) von 4SC nun bei BionTech als "Senior Director Clinical Development Oncology"
https://www.linkedin.com/in/...mann-md-39001a90/?originalSubdomain=de
Hier läuft hinter den Kulissen die Integration der 4SC AG zu BionTech
Kann mich noch an einen Satz der Strüngmanns auf der HV vor Jahren erinnern an 4SC 201 (Domatinostat) werden wir im immunbereich noch viel Freude haben.
Jedes Studienergebnis und davon stehen 2022 einige an, wird 4SC im Wert signifikant steigern bei Gelingen.
Und allein die Zulassungsstudie(finale Daten 2022) von Resminostat liegt als Alleintherapie im Milliardenbereich.
Das heißt die Übernahme wird wenn denn zeitnah stattfinden, ich werde kein Stück aus der Hand geben, nein sondern massiv nachkaufen.
Lasst das Spiel beginnen!
Werden dann Aktien umgewandelt in BioNtech?
Und was soll das insbesondere den beiden Altaktionären und de facto Haupteigentümern bringen? Die haben zuletzt noch KE´s von über 2 €/Anteil (> 10 € nach dem letzten Resplit) gezeichnet. Ich kann mich erinnern, dass hier mal über den durchschnittlichen EK der Strüngmänner spekuliert worden ist. Wenn der vor dem Resplit bei 5 € (nur `ne Schätzung!) gelegen hat, wären das nun 25 €. Und die Finanzierung des laufenden Betriebs ist ja auch für dieses Jahr gesichert. Und dann eine Insolvenz?! Warum? Und die Hauptaktionäre sind danach außerdem auf den Kapitalmärkten verbrannt. M.E. ist diese Theorie Quatsch!
Das Gedankenspiel von Justachance würde wegen dem vermutlichen EK der Strüngmänner vielleicht bei einem wesentlich höheren Kurs Sinn machen. Ich glaube aber nicht, dass BionTech oder eine andere Firma so blöd ist, ohne konkrete positive Test-/Forschungsergebnisse den jetzigen Kurs mal eben zu vervielfachen und den Strüngmännern die Bude abzukaufen, selbst, wenn man die vielen Kleinaktionäre erstmal beiseite lässt und diese nach einer entsprechenden KE mit einem Squeeze-Out aus der Firma presst. BionTech mag ja durch das Impfmittel viel Geld vedienen, aber zu verschenken haben die auch nichts.
Ich denke, wir werden die Nummer hier nur aussitzen oder (für Mutige!) unsere EK durch eigene Nachkäufe senken können.
kein geld mehr. wenn dann nicht sehr konkret absehbar ist, dass in nächster zukunft endlich mit irgendetwas geld verdient wird, wer soll denn dann da noch investieren?
wenn strüngmanns kein geld mehr investieren dann wird keins mehr da sein und dann ist feierabend mit 4 sc. das heisst ja aber f die strüngmanns nicht, dass sie ihre früheren investitionen verloren haben. wichtigstes asset der 4sc sind nicht die laborgeräte und die ganze hardware sondern die bisherigen forschungs- und studienergebnisse. die bleiben ja erhalten. und im gegensatz zu einer übernahme müssen die lästigen kleinaktionäre nicht beteiligt werden. oh, tut uns leid, ihr bekommt leider gar nichts.
"hauptaktionäre verbrannt" ? was soll das denn heissen? glaubst du im ernst der kapitalmarkt nimmt kein geld mehr von denen oder gibt ihnen keines mehr wenn die 4sc ausschlachten? m.e. passiert denen nichts u wieder nichts.
aber letzten endes ist mir das alles egal. 4sc steht auf meiner wl und wenn sich was ergibt bin ich dabei, und wenn nicht, dann eben nicht.
Dazu Partner wie Merck und Pfizer, welche an den Studien mit an Bord sind.
Nochmals, die Pipeline von 4SC gibt es aktuell umsonst und BionTech möchte sich als Deutschlands Pharma Konzern Nummer 1 positionieren.
Dank Corona und der Impfsparte ist sehr viel Geld in die Kasse gespült worden, um dieses Ziel schneller umzusetzen als geplant.
Was liegt näher als die eigenen Beteiligungen mit einzubinden?
Knapp 30 % der 4SC Anteile sind auf dem freien Markt, sprich ca. 3 Millionen Aktien.
Würde man denen 10 Euro pro Anteilschein bieten, wäre für 30 Millionen der Drops gelutscht und 4SC Geschichte. Ein Aufschlag von 200 %.
2016 hat BionTech man unter komplett anderen Umständen dies schon mal praktiziert
https://investors.biontech.de/news-releases/...sc-discovery-division/
https://www.4sc.de/news/4sc-ag-domatinostat-programm-update/
Sollten doch so grandiose Summen eingespielt werden!
Nun kommt wieder, Chris du hast von Biotecjh keine Ahnung. Aber lieber "keine Ahnung" und dafür ein tolles Depot!
Aber du wirst schon wieder gute und tolle Grümde finden!!!