HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert


Seite 55 von 75
Neuester Beitrag: 02.07.24 16:25
Eröffnet am:09.10.19 23:35von: telev1Anzahl Beiträge:2.852
Neuester Beitrag:02.07.24 16:25von: halbgotttLeser gesamt:703.713
Forum:Börse Leser heute:338
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 75  >  

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttInflation?

 
  
    #1351
1
17.12.21 14:34

Viele Preissteigerungen sind überhaupt noch nicht in den Supermärkten angekommen, weil immer noch bestehende Kontrakte genutzt werden. Ob nun Olivenöl, Milchprodukte oder Rindfleisch, es wird zweistellig steigen und zwar deutlich zweistellig und in unmittelbarer Zukunft. Für Hellofresh ist das ein beispielloser Horror.

Bei Hellofresh geht es im wesentlichen um Lebensmittelpreise, sowie Energiekosten. Wenn sich die Dinge weiter zuspitzen sollten, wird es natürlich auch um Logistikkosten, also Lieferkosten und Lagerkosten gehen. Diese Nachrichten sind für Hellofresh ein beispielloser Horror und deswegen befindet sich die Aktie im freien Fall.

Und es geht natürlich auch nicht nur um irgendwelche Hellofresh Aktionäre, die den Überblick verloren haben. Es betrifft die komplette E-Commerce Branche weltweit. Auch heute werden bei sehr vielen E-Commerce Aktien neue Tiefstkurse erreicht. Westwing hatte eine Performance von +1700%, gerade eben haben sie aber ein Jahrestief erreicht und damit ein weiteres Verkaufssignal ausgelöst.

Die Frage, wie Hellofresh in so einer Situation ernsthaft profitabel wirtschaften will, hat nach wie vor keiner ernsthaft beantworten können. Hellofresh hat vier Jahre lang vor Corona rote Zahlen geschrieben, genau das ist die allerjüngste Unternehmenshistorie, die für mich wenig vertrauenserweckend ist.

Für Hellofresh war Corona, so wie für alle E-Commerce Aktien, ein wahrer Segen. Der Umsatz hat sich von 2019 bis 2021 verdreifacht. Aber wieso zum Geier musste sich der Aktienkurs von 6 Euro auf heute 66 Euro verelffachen?? Wegen der tollen Marge???? Die Prognosen über die Margenentwicklungen haben sich herbe verschlechtert und bei den ganz aktuellen Nachrichten verschlechtern sie sich weiter. Eine Verelffachung des Aktienkurses steht in überhaupt keinem sinnvollem Verhältnis. Daher wäre es für mich wenig verwunderlich, wenn der Aktienkurs weiter konsolidieren sollte, das Jahrestief haben sehr viele E-Commerce Aktien längst erreicht, bei Hellofresh liegt es bei einem Aktienkurs von 40,90 und damit in weiter Ferne.




 

44 Postings, 943 Tage bubbesEs gibt

 
  
    #1352
17.12.21 14:51
viele Wachstumsaktien , die viele Jahre Verlust machen und doch Lieblinge der Börsen sind .  

157 Postings, 2930 Tage rulez09@ Halbgottt

 
  
    #1353
17.12.21 15:45
welchen Short hast du?  

44 Postings, 943 Tage bubbesSchafft es ins plus heute ?

 
  
    #1354
17.12.21 16:47
Short hat ausgedient  

12823 Postings, 2238 Tage telev1@bubbes

 
  
    #1355
17.12.21 18:10
da kracht es ja, +0,20% auf tradegate. nach 20% minus in ein paar wochen war eine kräftige technische gegenbewegung zu erwarten.  

44 Postings, 943 Tage bubbesNach 66

 
  
    #1356
17.12.21 18:29
ist doch ein Anfang , Montag über 70 …  

12823 Postings, 2238 Tage telev1@bubbes

 
  
    #1357
17.12.21 18:40
war nur als scherz gemeint, aber schon enttäuschend diese gegenbewegung. wenn der markt eine branche nicht mehr mag, ist es ebenso… und kann noch lange so bleiben. shorten würde ich hf aber auch nicht mehr, die ist irgendwie im niemandsland.  

12823 Postings, 2238 Tage telev1covid 2.0

 
  
    #1358
17.12.21 23:13

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttKursentwicklung

 
  
    #1359
20.12.21 11:26
zwar hatte sich der Aktienkurs ausgehend von den Tiefstkursen auch wieder erholen können, die Gesamtkonfiguration ist aber weiterhin klar negativ. Die jeweiligen zwischenzeitlichen Erholungen sind anscheinend nur technischer Natur.
Und entsprechend geht der Aktienkurs heute wieder unter die 70 Euro. Charttechnisches kurzfristiges Ziel dürfte der Widerstandsbereich bei 61 Euro sein, bei längeren Zeitfenstern könnten es aber auch 40 Euro werden.
Bei 61 Euro hätte sich der Aktienkurs in zwei Jahren verzehnfacht, das wäre also extrem fabelhaft.

Vor Corona hatte Hellofresh vier Jahre lang rote Zahlen geschrieben, der Markt könnte sich angesichts der um 20% reduzierten (!!!!) Gewinnerwartungen eventuell auch vorstellen, wie es nach Corona aussehen könnte. Und wenn Hellofresh aufgrund extremer Inflationssorgen dann tatsächlich bei 40 Euro stehen sollte, obwohl man nicht mehr von supertoller Margenentwicklung sprechen kann, dann hätten wir immer noch eine fast Versechsfchung des Aktienkurses seit Sept 2019
 

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttDie Inflation steigt nächstes Jahr noch höher?

 
  
    #1360
20.12.21 12:27
Bundesbank und sämtliche Wirtschaftsforschungsinstitute senken ihre Prognosen für 2022. Demnach steigen in 2022 sogar die Inflationssorgenn weiter.
"Die deutschen Hersteller erhöhten ihre Preise im November so stark wie seit 70 Jahren nicht mehr"

Ich empfehle den ganzen Artikel zu lesen:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...true#pageIndex_2

 

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttCorona Verlierer versus Corona Gewinner

 
  
    #1361
20.12.21 12:40

Corona brachte den E-Commerce Aktien einen enormen Vorteil. Jetzt aber geht es gar nicht mehr darum, daß dieser Vorteil nach Corona vorbei sein könne, sondern daß sich der Vorteil selbst ins glatte Gegenteil verwandeln könnte. Die derzeitigen extremen Inflationssorgen sind nur allein durch die Coronakrise entstanden.

Höchste Preissteigerungen seit 70 Jahren? Gehts noch deutlicher, wird das riesige Ausmaß erst begriffen, wenn es 1000 Jahre sind?  

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttimmer nachkaufen?

 
  
    #1362
20.12.21 13:44
Freitag stand die Hellofresh Aktie im Tief bei 66,18 und heute im Hoch bei 71,72. Die technische Erholung betrug also mehr als 8%. Wenn man in diesem klarsten negativem Gesamttrend das seltene Glück hat, daß eine nachgekaufte Position 4-5% steigt, dann muss man das realisieren. Ansonsten hat man mit jedem Nachkauf das Elend nur vergrößert.

969 Wikifolios besitzen die Hellofresh Aktie. Viele Wikifolio Betreiber wissen gar nicht, was in einem Crsh passieren kann. Es gab eine 13 jährige Hausse, so lange gibt es noch keine Wikifolios. Bei 66 Euro hat sich der Aktienkurs in zwei Jahren verelffacht, in einem Crash sind solche Aktien sowieso herbe betroffen, völlig unweigerlich.

Das Sentiment ist hier weiterhin viel zu bullisch. Wenn 969 Wikifolios bereits längst investiert sind, werden nur sehr wenige hinzukommen können, es könnte mit der Hellofresh Aktie also eine ähnliche Dynamik annehmen wie bei der Westwing Aktie, die extrem schnell 60% konsolidiert hatte, weil dort das Sentiment auch viiiiiiel zu bullisch war.
 

44 Postings, 943 Tage bubbesHalbgott - Halbwissender

 
  
    #1363
20.12.21 14:20
Was sollen Deine ständigen Wiederholungen ?
Die Inflation spielt HF in die Karten , da eine preisliche Konkurrenz fehlt.
Die Restaurants werden mindestens Preissteigerungen von 20 - 30 % haben , der Handel für Lebensmittel wird auch teurer und gegessen werden muss immer ..-




 

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttbubbes

 
  
    #1364
20.12.21 14:42

wenn alles immer teurer wird, ist es ganz klar ein Problem für Hellofresh.

Selber einkaufen ist im Verhältnis billiger, mehr muss man nicht wissen.

Wenn Du meinst, daß die Inflationssorgen für Hellofresh bedeutungslos sind, dann erkläre mal den Aktienkurs, -30% in drei Wochen ist irrsinnig viel in extrem kurzer Zeit. Die Nachrichten über extrem steigende Lebensmittel-, Energie-, Logistik-, Lagerkostenkosten usw. sind für sämtliche E-Commerce Aktien der pure Horror.

Hier wird jede zaghafte Erholung beim Aktienkurs gnadenlos abverkauft. Das hat natürlich Gründe und ist nicht umsonst.
 

44 Postings, 943 Tage bubbesKein Grund für die ständigen Wiederholungen

 
  
    #1365
20.12.21 14:47
Selber einkaufen war immer schon billiger. Die genannten Kostensteigerungen treffen auch alle .
Vielleicht gibt es andere Gründe für den Kursverfall , aber bestimmt nicht die von dir genannten .  

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttdann nenne die anderen Gründe

 
  
    #1366
20.12.21 15:06
wenn Du andere Gründe für den Kursverfall kennst, dann nenne sie. Sorry, wiederholt wird hier wenig bis nix. Seit den Zahlen von Hellofresh sind die Indizes stark zurückgekommen und Hellofresh regelrecht eingebrochen, es gab seit diesen Zahlen Ende November eine regelrechte Flut von neuen Nachrichten bzgl Lebensmittelpreisen, Energiekosten, Logistik- und Lagerkosten, allgemeinen Inflationssorgen und vor allen Dingen Prognosen über die weiteren Verläufe in 2022 und darüberhinaus. Das habe ich in zahlreichen neuen Quellen dargestellt. Hätten wir heute die exakt gleiche Nachrichtenlage wie am 30.11. wäre der Aktienkurs niemals um fette 30% in schnellen drei Wochen eingebrochen.

Die Sorge um grundsätzliche Inflation gab es schon vorher, das stimmt. Ich nannte hier aber extrem viele neue Quellen, die völlig neue Sorgen bzgl künftiger Wirtschaftsprognosen beinhalteten.

Aber nochmal, wenn Dir meine Argumente nicht passen, dann nenne einfach selber Argumente.
 

953 Postings, 6764 Tage luckypeterbubbes

 
  
    #1367
5
20.12.21 15:12
Ich lebe jetzt schon 8 Tage ohne  halbgott. einfach ignore drücken, ist herrlich, glaub mir.
Den Schwachsinn nicht mehr zu lesen und sich auf die anderen sachlichen Beiträge zu konzentrieren ist viel angenehmer. Ob positiv oder negativ.  

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttLeerverkäufe

 
  
    #1368
1
20.12.21 15:40
weitere Erhöhung der Leerverkaufsquote bei Hellofresh wird heute im Bundesanzeiger vermeldet. Andere E-Commerce Aktien wie Westwing, home24 und Global Fshion Group sind auch betroffen.  

54 Postings, 2943 Tage bluespinIgnore

 
  
    #1369
2
20.12.21 19:30
Auch gerade gemacht; das erste mal since ever.  

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttausblenden?

 
  
    #1370
1
21.12.21 09:47
Ihr könnt mich gerne ausblenden. Ich habe nix dagegen, wenn wir hier keine persönlichen und nutzlosen Auseinandersetzungen führen müssen. Baerenstark hält eine Verachtfachung des Aktienkurses für möglich, auf die Argumente im hier und jetzt geht er gar nicht ein.

Ist schon bezeichnend, daß die Hellofresh Aktie, obwohl sie seit Ende November viel stärker als alle anderen verloren hatte, so gar keine nennenswerten Erholungsversuche startet. Charttechnisch ist die Aktie total angeschlagen, die Verkaufssignale wurden mehrmals bestätigt. Erst im Bereich 60-61 Euro befindet sich eine Unterstützungszone.  

41 Postings, 1247 Tage DonTBÜberzeugt

 
  
    #1371
21.12.21 10:02
Bei mir ist er jetzt auch weg.
Schöne neue Welt ohne Dünnpfiff-Endlos-Schleife.
I love it!  

4751 Postings, 3016 Tage BaerenstarkFalls Du es noch nicht mitbekommen hast halbgottt

 
  
    #1372
21.12.21 10:25
da Du ja seit Wochen/Monaten schon GEGEN HF,Home24,Westwing  sprichst und quasi warnst das es keine gute Idee ist dort JETZT einzusteigen ABER im Gegenzug so ab und zu mal die hervorragende Chance bei der BVB Aktie erwähnst habe ich mal nen Thread eröffnet. Dort habe ich 3 dieser Aktien angegeben und so kann jeder auf einem schnellen Blick immer die Vergleichsperfomance sehen. DU ja auch. Also wirf mal nen Blick drauf und dort kannst Du auch posten wenn Du möchtest und diskuttieren über die verschiedenen Aktien ohne jemanden auf den Sack zu gehen.
Nicht bös gemeint sondern einfach nur eine Möglichkeit die bestehenden Threads doch einfach etwas zu entlasten von der Diskussion die ja oft immer wiederkehrend ist. Glaube das tut allen ganz gut.

https://www.ariva.de/forum/...ch-gottt-gegen-den-rest-der-welt-577855  

13244 Postings, 4913 Tage halbgottt@Baerenstark

 
  
    #1373
21.12.21 12:37
danke für den Hinweis, diesen Thread werde ich sicherlich benutzen, das finde ich aus vielerlei Hinsicht interessant.

Ich werde mich aber nicht nur darauf beschränken, denn mir geht es nicht so sehr um den Vergleich mit anderen Aktien, die mit E-Commerce überhaupt nix zu tun haben. BVB Aktie nenne ich weder bei Westwing, noch Hellofresh oder home24. Das mache ich nur, wenn ich auf völlig sinnlose Kommentare von katjuscha antworte. katjuscha ist im world wide web der wirklich Einzige, der ständig völlig off-topic mit der BVB Aktie ankommt.  

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttGroßhandelspreise

 
  
    #1374
1
21.12.21 12:39
Großhandelspreise sind im September so stark gestiegen wie zuletzt 1974. Im November aber sogar so stark wie zuletzt 1962.

Solche Nachrichten sind für sämtliche E-Commerce Aktien Gift. Die E-Commerce Aktien performen weltweit überall schlecht, mit irgendwelchen Foristen postings hat das nix zu tun.
 

13244 Postings, 4913 Tage halbgotttKursentwicklung

 
  
    #1375
21.12.21 13:06
Der DAX legt deutlich zu, die Hellofresh Aktie hingegen, die seit Ende November viel mehr als alle anderen verloren hatte, setzt nicht zum Rebound an??

In Zeiten wie diesen funzt das Anlegerverhalten "buy the dip" nicht mehr. Das funktionierte in 13 Jahren Hausse prächtig, aber nun sehen wir bei vielen einzelnen Aktien eine Performance, wo es eher um eine Neubewertung des ganzen Sektors geht, also Crash.
 

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 75  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt