Wirecard 2014 - 2025


Seite 3791 von 7239
Neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.958
Neuester Beitrag:26.04.24 08:55von: MeimstephLeser gesamt:45.702.758
Forum:Börse Leser heute:33.332
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 3789 | 3790 |
| 3792 | 3793 | ... 7239  >  

424 Postings, 1542 Tage Kingstontown69genau

 
  
    #94751
2
17.02.20 18:37
kurzfristige Zocker u Basher interessieren mich nicht.

Investiert in 200 WC und erntet in 5 Jahren 100.000 Euro...ich mache es so

n.m.M

Gruss

K.

ultra looong  

1201 Postings, 8745 Tage Logokonzentriert euch

 
  
    #94752
17.02.20 18:44
auf alte kamellen der Zukunft Vision 2025
 

2621 Postings, 6087 Tage rotsFazit des Tages für mich

 
  
    #94753
1
17.02.20 18:45
1. Wirecard wehrt sich jetzt gegen schlechte oder falsche Presseberichte, dies ist wohl dem AR Eichelmann zu verdanken! Sehr gut!

2. Verbesserungsansatz: Man könnte noch schneller reagieren Vielleicht sollten sie öfters mal hier im Forum Nachlesen, auch am Wochenende, und auch nur nach Festlegung einer Ignore-Liste  

289 Postings, 1530 Tage AktienKrumelTja, Newbiest75

 
  
    #94754
1
17.02.20 18:49
Nicht jeder hier hat einen Lover,  einen Vati, oder sonst jemanden, der einem die Angst und Befürchtungen nehmen kann.

Und ja ich habe sie, obwohl ich daran glaube. Und JA, ich gebe es zu, ganz ehrlich. Es zerrt an meinen Nerven. Und ja, ich bin selbst eine Frau, deshalb darf ich mit leisten dir nichts gutes zu wünschen, nach deinen rechthaberischen Kommentaren nur, weil du früher eingestiegen bist.
 

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockHinweis für alle neuen Anleger:

 
  
    #94755
1
17.02.20 18:49

WICHTIGE INFO - Für alle Neueinsteiger hier:


Auch hier im Forum verbreiten Spekulanten, die gehebelt auf sinkende Wirecard-Kurse setzen, Unwahrheiten und streuen Unsicherheit um schlecht informierte Anleger aus der Aktie zu treiben! (Denn davon profitieren sie selbst finanziell)

Mit besonderer Vorsicht solltest Du die Beiträge folgender Nutzer hinterfragen:
- Kornblume
- Fliesenboden
- BioTrade

- BÜRSCHEN
- Butschi
- Mesias
- el.mo
- Jack Pott
- watch

- orlandus
- Aktienmädel

Sei _DU_, lieber Leser, bitte nicht der Trottel, der auf diese Schreiberlinge (einige der Nicknames sind ein und dieselbe Person!) hereinfällt!



Betreib nur ein wenig Eigenrecherche und Du wirst selbst schnell erkennen, dass dieses Spiel der Leeverkäufer bei Wirecard bereits seit über 10 Jahren, immer im Abstand von 2-3 Jahren wieder gespielt wird!


Sieh Dir dazu am Besten den ersten Link am Ende dieses Posts an!

„Wieso ist das so“ fragst Du Dich? Weil WDI verdammt erfolgreich ist und verdammt starkes Wachstum liefert (und das innerhalb einer per se schon boomenden Branche)! Dementsprechend steigt der Kurs seit vielen Jahren und damit das KGV immer wieder mal bis in den überbewerteten Bereich. Da Wirecards Geschäftsmodell für geistig nur mäßig bestückte Menschen nicht auf den allerersten Blick zu durchschauen und zu verstehen ist, können die Leerverkäufer zusammen mit gekauften Wirtschaftsmedien (beispielsweise die "Financial Times") relativ einfach Verunsicherung stiften und unwissende Anleger zum Verkauf animieren (dies ist keinesfalls eine leere Behauptung sondern erwiesene Tatsache! Googlesuche: „Zatarra Research“).

Gepaart mit massiven Leerverkäufen löst so etwas einen größeren Kurssturz aus, wovon die Leerverkäufer finanziell stark profitieren.

Die Erfahrung der letzten Jahre aber zeigt ganz klar, dass dies die allerbesten Kauf- (und Nachkauf-) Gelegenheiten sind, da sich früher oder später die Vorwürfe gegen Wirecard immer wieder als frei erfunden oder absolut extrem übertrieben entpuppen.

Sobald dies geschehen ist ziehen die Leerverkäufer sich zurück und viele Investoren (kleine wie große) fangen wieder an Wirecard zu kaufen. 

Daraufhin steigt der Kurs dann wieder(einmal) stark an (oft mehr oder weniger konstant über Jahre hinweg, schau Dir einfach den Chart der letzten 20 Jahre an!)

Solange Wirecards Wachstum weiter ungebrochen ist (oder sich wie im Moment sogar noch weiter beschleunigt) wird es auch diesesmal wieder genau so laufen!

Lass Dich also nicht verrückt machen und bewahre einen kühlen Kopf, dann wirst Du Dich in ein paar Monaten/Jahren selbst für das Investment in Wirecard beglückwünschen können! 

Beste Grüße von einem Anleger der dieses Spiel bereits seit vielen Jahren durchschaut und mitspielt und durch stetige Zukäufe während solcher Attacken bereits (für seine Verhältnisse) sehr viel Geld verdient hat.


Hier noch ein paar sehr informative Quellen und Hintergründe:

https://de.wikipedia.org/wiki/...ilanzierung_und_B%C3%B6rsengeschehen
www.ilex-recht.de/nachricht-im-detail/...eispiel-der-wirecard-ag.html

www.investopedia.com/terms/b/bearraid.asp

www.intelligent-investieren.net/2019/11/...weiter-gehts-uber-den.html

www.theshortleaks.com/

 

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

 
  
    #94756
6
17.02.20 18:53
@Thomas941, sorry vorab, aber das Problem fängt mE schon mit Deiner Suggestiv-Frage an, dass es für Dich eine „halbseidene Fakemeldung“ ist. Das Forum ist mittlerweile so weit jenseits von Gut und Böse, dass für Euch alles nur noch Fake, Verschwörung, Manipulation, etc. ist. M.E. ist das der falsche Ansatz um sein Investment zu analysieren.

Zweitens, zu Deiner Frage: normalerweise machen die ganzen sell-side Analysten (also die bekannten Research-Häuser) vor der Bekanntgabe von Quartalszahlen einen sogenannten „Preview“, d.h. sie schreiben nieder, was sie genau an Zahlen erwarten. Diese einzelnen „previews“ werden gesammelt und als Konsensus veröffentlicht, zB von Dow Jones, IBES, Vara, Reuters, Bloomberg, Factset, Postings auf Seeking Alpha, TheFly, teilweise auch von Zeitschriften wie der Aktionär und manche Unternehmen veröffentlichen sogar den auf der eigenen Homepage (BSP: https://www.dialog-semiconductor.com/sell-side-consensus). Oder man fragt bei der IR des Unternehmens an.

Dieser Konsensus wird dann später als Basis genommen, um einzuschätzen ob die dann tatsächlich gemeldeten Zahlen über oder unter den vorherigen Erwartungen lagen. Dieser Konsensus lag vor dem 14. Februar für Wirecards 2019er EBITDA bei (glaube ich) ca. 792 Mio Euro und somit lagen die tatsächlichen Zahlen genau im Rahmen der Erwartungen, aber nicht drüber. Was daran jetzt Fake oder halbseiden sein soll, erschließt sich mir nicht.

Drittens und das habe ich jetzt auch schon fast ein Dutzend Male geschrieben: löst Euch doch mal von dem Gedanken, dass diese Stimmrechtsmitteilungen EIGENPOSITIONEN dieser Banken sind. Diese Stimmrechtsmitteilungen sind meiner Meinung nach das Ergebnis von Kundengeschäften. Glaubst Du, dass US Banken hier eine Zockerposition von teilweise einer halben Milliarde Euro eines hochvolatilen deutschen Zahlungsdienstleisters auf die eigenen Bücher nehmen? Auch das Handelsblatt hat gestern geschrieben, dass das Kundengeschäfte sind.

Viertens: Logik. Goldman ist doch seit jeher bei Wirecard auf „Kaufen“. Das widerspricht doch Deiner Theorie weiter oben, dass die mit Analysen die Kurse runter schreiben, um dann billig reinzukommen.  

334 Postings, 1654 Tage Skeel@back in stock wo steht Tobi. S(chmalhirn) ???

 
  
    #94757
1
17.02.20 18:55
 

1382 Postings, 1558 Tage poet83Irre

 
  
    #94758
17.02.20 18:56
Diese Aktie ist doch einfach irre und ein Spielball der Kräfte. Zu viel Schwankungen... wäre gut wenn mal Ruhe einkehrt. Langfristig sehe ich Ende des Jahres mindestens die 160.. wenn der Dax so weiter rennt auch die 200.  

1758 Postings, 2034 Tage difigianomänner, köpfe runter!

 
  
    #94759
1
17.02.20 18:59
aktienkrümel ist weiblich und newbiest hat sich auf die jungfrau aktienkrumel eingeschossen, oder umgedreht....

jetzt gehts nicht mehr um den kurs, jetzt gehts nur noch darum sich in sicherheit zu bringen.....  

10 Postings, 1530 Tage Arisuela17Löschung

 
  
    #94760
17.02.20 19:05

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.20 19:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockAusblenden zwecklos!

 
  
    #94761
6
17.02.20 19:05

WICHTIGE INFO - Für alle Neueinsteiger hier:


Dies ist der Basher/Leerverkäufer-Thread:

Hier verbreiten Spekulanten, die gehebelt auf sinkende Wirecard-Kurse setzen, Unwahrheiten und streuen Unsicherheit um schlecht informierte Anleger aus der Aktie zu treiben! (Denn davon profitieren sie selbst finanziell)

Mit besonderer Vorsicht solltest Du die Beiträge folgender Nutzer hinterfragen:
- Kornblume
- Tobi.S
- Fliesenboden
- BioTrade

- BÜRSCHEN
- Butschi
- Mesias
- el.mo
- Jack Pott
- watch

- orlandus
- Aktienmädel

Sei _DU_, lieber Leser, bitte nicht der Trottel, der auf diese Schreiberlinge (einige der Nicknames sind ein und dieselbe Person!) hereinfällt!



Betreib nur ein wenig Eigenrecherche und Du wirst selbst schnell erkennen, dass dieses Spiel der Leeverkäufer bei Wirecard bereits seit über 10 Jahren, immer im Abstand von 2-3 Jahren wieder gespielt wird!


Sieh Dir dazu am Besten den ersten Link am Ende dieses Posts an!

„Wieso ist das so“ fragst Du Dich? Weil WDI verdammt erfolgreich ist und verdammt starkes Wachstum liefert (und das innerhalb einer per se schon boomenden Branche)! Dementsprechend steigt der Kurs seit vielen Jahren und damit das KGV immer wieder mal bis in den überbewerteten Bereich. Da Wirecards Geschäftsmodell für geistig nur mäßig bestückte Menschen nicht auf den allerersten Blick zu durchschauen und zu verstehen ist, können die Leerverkäufer zusammen mit gekauften Wirtschaftsmedien (beispielsweise die "Financial Times") relativ einfach Verunsicherung stiften und unwissende Anleger zum Verkauf animieren (dies ist keinesfalls eine leere Behauptung sondern erwiesene Tatsache! Googlesuche: „Zatarra Research“).

Gepaart mit massiven Leerverkäufen löst so etwas einen größeren Kurssturz aus, wovon die Leerverkäufer finanziell stark profitieren.

Die Erfahrung der letzten Jahre aber zeigt ganz klar, dass dies die allerbesten Kauf- (und Nachkauf-) Gelegenheiten sind, da sich früher oder später die Vorwürfe gegen Wirecard immer wieder als frei erfunden oder absolut extrem übertrieben entpuppen.

Sobald dies geschehen ist ziehen die Leerverkäufer sich zurück und viele Investoren (kleine wie große) fangen wieder an Wirecard zu kaufen. 

Daraufhin steigt der Kurs dann wieder(einmal) stark an (oft mehr oder weniger konstant über Jahre hinweg, schau Dir einfach den Chart der letzten 20 Jahre an!)

Solange Wirecards Wachstum weiter ungebrochen ist (oder sich wie im Moment sogar noch weiter beschleunigt) wird es auch diesesmal wieder genau so laufen!

Lass Dich also nicht verrückt machen und bewahre einen kühlen Kopf, dann wirst Du Dich in ein paar Monaten/Jahren selbst für das Investment in Wirecard beglückwünschen können! 

Beste Grüße von einem Anleger der dieses Spiel bereits seit vielen Jahren durchschaut und mitspielt und durch stetige Zukäufe während solcher Attacken bereits (für seine Verhältnisse) sehr viel Geld verdient hat.


Hier noch ein paar sehr informative Quellen und Hintergründe:

https://de.wikipedia.org/wiki/...ilanzierung_und_B%C3%B6rsengeschehen
www.ilex-recht.de/nachricht-im-detail/...eispiel-der-wirecard-ag.html

www.investopedia.com/terms/b/bearraid.asp

www.intelligent-investieren.net/2019/11/...weiter-gehts-uber-den.html

www.theshortleaks.com/

 

1265 Postings, 3179 Tage matze91Wirtschaftsprüfer von Mandanten abhängig?

 
  
    #94762
3
17.02.20 19:07
@ boersenkalle

Du schreibst hier:

"Einige hier sollten sich echt mal auf das Wesentliche konzentrieren. Auf Fakten und darauf basierend schlussfolgern."

"Bspw. könnte es sein, dass KPMG einen langjährigen Mandanten nicht verlieren / enttäuschen möchte und deshalb sehr sehr genau prüft. Und jeder Prüfer weiß - wenn man etwas finden will, dann findet man auch etwas. Es gibt m. E. kaum Unternehmen, die 100 % sauber sind...."

Was sind denn das für Fakten?

Das Andeutungen und Spekulationen aber keine Fakten bzw. Schlussfolgerungen die auf verlässlichen Informationen beruhen!!
Wenn du den WP-Berufsstand in ein Zwielicht bringen oder Unsicherheit schüren möchtest, dann such dir dafür ein anderes Forum.

Du schreibst ferner:

"Da ich selbst einige Jahre Prüfer in einer Big 4 WP Gesellschaft war, ziehe ich daraus meine persönlichen Schlüsse."

Vielleicht warst du ja ein "Hilfsprüfer", ein WP wirst du nicht sein, wenn du solche -m.E. abstruse-  Gedanken wie oben geäußert von dir gibst. Ansonsten solltest du auch wissen, dass jeder einzelne WP unabhängig prüft und beurteilt.
Was du daraus für Schlüsse ziehst (und NICHT darlegst) interessiert hier nicht.

"Ich habe lange überlegt und hätte aufgrund möglicher Interessenkonflikte eher einen neutralen Wirtschaftsprüfer gewählt. Ein Wirtschaftsprüfer, der nicht Abschlussprüfer bei FT ist und außerdem bei Wirecard noch nicht aktiv war."

Mir scheint es so, dass du nicht weißt, wie ein möglicher Interessenkonflikt bei einem Prüfungsunternehmen vermieden wird. Und du meinst offensichtlich auch, dass WPGs in so einem Fall nicht neutral sein könnten. Du darfst so eine Meinung haben aber ich teile sie nicht.

Und noch etwas, Kleinigkeiten bzw. unwesentliche Dinge sind für das Prüfungsergebnis insgesamt nicht relevant und auch nicht für den Berichtsleser.

Ich hoffe hier lesen auch WPs mit.

 

15 Postings, 2494 Tage walter58Ich halte durch und sammle weiter,

 
  
    #94763
2
17.02.20 19:08
meine letzten Käufe waren bei 127 und 129, und mit einem Durchschnittsgesamtkurs von 115 kann ich weiter gut schlafen. Die schönen Geschichten hier im Forum sind für mich sehr unterhaltsam, aber die Fundamentaldaten von Wirecard sprechen für sich, sodass ich weiter sammeln werde, viel Glück allen hier … und so wie im Frühjahr letzten Jahres sehe ich die Kurse über kurz oder lang wieder stark steigen, nur meine bescheidene Meinung ...  

1732 Postings, 2888 Tage Absahner16Presseberichte

 
  
    #94764
4
17.02.20 19:10
Presseberichte sind gefakt und teilweise alt und längst widerlegt. Sind auch nicht ursächlich für die Kursbewegungen. Der Kurs wird brutal manipuliert.  

2852 Postings, 2867 Tage aktienmädelBackinStock

 
  
    #94765
17.02.20 19:14
Erklär mir doch mal wann ich unsicherheit und unwahrheiten gepostet habe. Du musst aufpassen was du von dir gibst!!  

282 Postings, 1532 Tage AktienKruemel@difigiano

 
  
    #94766
17.02.20 19:17
Deinen Humor mag ich.

Auch deinen Sarkasmus oder die Ironie.....  Aber vernünftige Tipps, weswegen ich ursprünglich geschrieben habe, hast du sicher kein? .... ich mein die Tipps, außer zugucken!
 

3600 Postings, 2199 Tage BrilantbillHat Wirecard zu spät reagiert?

 
  
    #94767
1
17.02.20 19:19
Ich glaub für sie war das "business as usual".
Wahrscheinlich hat irgendjemand die IR angeschrieben, sonst hätte niemand gemerkt dass die Kleinanleger in Panik ausbrechen.

Woher sollen die sonst wissen, dass wir gerade jetzt diesen alten Kaffee trinken?  

1933 Postings, 1830 Tage Newbiest75Krümel, immer noch:

 
  
    #94768
1
17.02.20 19:19
Verkaufe, wenn Du Schiss hast. Die kann Dir hier auch niemand nehmen.

Aber das ist ja auch gar nicht Deine Intention.

Und lass mich bitte mit Deinen Einschätzungen zu meiner Person zufrieden. Du liegst ja sowieso permanent daneben.  

287 Postings, 1536 Tage stressfishNewbeest

 
  
    #94769
17.02.20 19:23
Kann ich dich in diesem Zusammenhang noch mal für mich und meine Vorzüge interessieren ? Du weißt schon, mächtige Teile und so.  

1976 Postings, 1871 Tage BackInStock@Aktienmädel

 
  
    #94770
17.02.20 19:23
Wo soll ich denn da anfangen?!  

1758 Postings, 2034 Tage difigianotipps..

 
  
    #94771
2
17.02.20 19:26

@altienkruemel:

nicht ohne selbstauskunft! :)

alter?
familienstand?
besondere expertisen??? :)))
gewicht?
grösse?
haarfarbe?

aber bitte via boardmail sonst haschen wieder alle draghis, philipos, henrys, etc nach meinen! kruemeln...

:))))

 

1933 Postings, 1830 Tage Newbiest75Schnuffi, meinetwegen kann

 
  
    #94772
2
17.02.20 19:28
Er/sie/es Vulkanier, Fisch oder Bonobo sein. Wer hier nur schreibt, um Unsicherheiten zu schüren, darf sich über Gegenwind eben nicht beschweren.

All for one, one für all. Wo ist mein Musketierumhang? :-D  

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Bei

 
  
    #94773
17.02.20 19:28
mir im Umfeld meinen einige dass wirecard doch "Dreck am Stecken" hat. Gar nicht leicht Klarheit zu schaffen...
Einer hat sogar verkauft. Nun ja, glaub dies pendelt sich schon wieder ein...  

1933 Postings, 1830 Tage Newbiest75LOL stressfisch

 
  
    #94774
1
17.02.20 19:29
Ich dachte Dein mächtiges Teil steckt bereits in Varta. :-D  

282 Postings, 1532 Tage AktienKruemel@Newbiest75

 
  
    #94775
17.02.20 19:30
"Verkaufe, wenn Du Schiss hast. Die kann Dir hier auch niemand nehmen. "
Doch klar... besonders Leute die hier schon länger unterwegs sind und kein Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze haben.

Hättest du wohl  aber gerne...
Auch wenn ich deine umgekehrte Psychologie durchschaue, denke ich nich daran Wc zu verkaufen.

Aber das ist ja auch gar nicht Deine Intention?

Sondern? Unruhe stiften, oder was?
Ich selber bin doch unruhig... Soll ich jetzt in mein Kissen weinen weil und ich mein kleines Tagebuch schreiben, weil sie böse Newbiest75 mir verboten hat hier zu schreiben....
Du hast doch echt nicht mehr alle Nadeln am Baum.....  

Seite: < 1 | ... | 3789 | 3790 |
| 3792 | 3793 | ... 7239  >  
   Antwort einfügen - nach oben