Wamu WKN 893906 News !
Es sieht ganz so aus, als wäre es möglich, diese Nacht- und Nebelaktion der Beschlagnahme von WaMu aufzuklären.
Hier ist der Angelpunkt der ganzen Geschichte. Hier kann man die ganze Verwicklung offensichtlich in Zeitlupe und von nahem studieren.
Das hier muss man GANZ GENAU lesen, denke.
Und die WMI-Anwälte schinen wirklich phantastishce Arbeit geleistet zu haben.
Wenn das stimmt, können sie zeigen, wo der Hammer hägt!
Und wenn man sich die Zahlen ansieht, die dahinterstecken!
Wenn eine solche Aussage Logan in einem Urteil rechtlich wirksam wird... Darauf bin ich wirklich gespannt!
Ebenfalls der Hammer!
Wenn jetzt die Dinge nicht in Bewegung kommen, entscheidungsreif werden oder sind, dann weiss ich es nicht.
was mich wundert ist, dass der kurs nicht angezogen hat nach dieser meldung mit den 17-20 mrd . die hatte ich im nachbarforum so um ca. 14 uhr gefunden. diese meldung haette doch eigentlich anschub geben muessen. wird hier so stark gedeckelt ? oder warten die noch ab bis es bestätigt wird ?.... oder ist dort noch nen haken ?
hat jemand ne idee ?
gruß oli
the wmi stock we hold is the holding company. but fdic is running multiple wamu outlets in the ny area that jpm didnt want. those are still ours. i dont feel jpm or fdic will buy the holding company and the holding company has agreed to sell what banks they wished to acquire but for a price. not 1.8bil but much more. jpm and fdic i feel dont want the entire company or better yet to pay for the entire company. thus providian, cherry picking of the cc company by jpmc but owned by the holding company. they are segregating accounts now at jpm. mine was tagged with a wmc (washington mutual corp) and orig date of my card when i had to redo my username and this has never happened before. i was orig providian and they changed to chase but with the wamu name on the front. a noticable trademark infringment! jpm will pay dearly for that too. my opinion is that they are going to come out of bk in sept as planned. they have already changed their name with the sec. they changed the name by adding one comma. instead of washington mutual inc. it reads washington mutual,inc. they have a ticker symbol wmi that is available because of the previous company changing their ticker to wm from wmi. (waste management) they have so much money in the holding company and real estate. they could truly come out and kick some royal wall street butt. i hope they turn out. i am holding for divi's. or they might be doing all of this setup to force the hand of jpm and fdic. wmi was jpm stiffist competition. i know they want elimination but they have to pay for that! we'll see how far the pockets deepen here soon. and their is a little company GS that got shut out of this competition, and i dont feel they would go thru the bother of setting up the tpg-wamu marriage with 7 bil then short the stock to oblivion to mimick a failed entity, just to let their competition succeed.
they thought they were going to be victorious. and i think they are waiting for the opportunity to jump in. they and everyone else knows what happened. that is why the banks arent lending now. because if wamu with its holding company, that was solvent, was taken down by fdic for "systemic risk?" who would have been next? holding companies are sacred in banking. it is a massive power grab for fdic and the fed reserve. fed reserve is not accountable to u.s. but since the ruling yesterday about the feds having to disclose under freedom of information act, who knows what will happen. this could truly blow up in their faces. this was illegal in so many ways to the american people as taxpayers, the wmi family as stock holders, and jpm stockholders for non disclosure of solvency. jpm was in trouble and if they had went down so would have social security. wamu saved their ass and they will pay soon. but in what capacity wmi will return is pending soley on how deep the pockets run. either way we are golden!!!! hold your shares because i feel a bidding war a brewing!! they could offer whatever then GS or wfc could run the bid up. dont sell too soon. jmo, sf
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=40876318
(siehe vorletzten Absatz)
born2live 26.08.09 15:42:12
so heist das gesetz in den usa, und nein, jpm wollte sich hinter dem gesetz ebenfalls verstecken und die richterin mary walrath hat dies abgelehnt mit der begründung, das der schutz des gesetzes nur die fdic trifft, nicht aber jpm als käufer.
als beispiel: bei der ganzen beschlagnahmungsgeschichte wurden auch aktien der visa kreditkartenfirma beschlagnahmt und an jpm übertragen, obwohl diese gar nicht der banktochter, sondern der washington mutual holding hört haben. die fdic entschuldigt sich damit, die visa aktien von der ots übernommen und nur weitergegeben zu haben und das ist vom gesetz gedeckt. jpm als käufer steht im regen. allerdings haben fdic und jpm in ihrer gier keinen vernünftigen preis für die aktien vereinbart. daher kann die fdic wegen verletzung der sorgfaltspflicht haftbar gemacht werden, aber nicht für die übertragung an sich.
theoretisch ermöglicht das gesetz der ots und der fdci, jederzeit mit vagen begründungen jede ihnen unterstehende bank zu beschlagnahmen. und wenn sie einen "vernünftigen" preis verlangen, kann kein gericht diese "beschlagnahmung" bestrafen.
in wmis fall gibt es drei wichtige ausnahmen:
1. das konkursrecht ist stärker als das firrea gesetz. falls nun die mutterfirma der bank auf grund der beschlagnahmung in konkurs geht, können alle finanzspritzen, die innerhalb eines bestimmten zeitraums vor dem konkurs erfolgt sind, rückgängig gemacht werden, in wmis fall 6,5 mia.
2. das konkursrecht kann sehr viel besser und schneller zur offenlegung von kriminellen vorgängen vor dem eintreten des konkurses verwendet werden, es muss nur grundsätzlich nachgewiesen werden, dass die konkursmasse geschädigt wurde, in dem fall durch massive aktienmanipulationen und pressekampagnen von jpm
3. der "verkaufspreis" ist lächerlich, 1,9 mia einmalzahlung für ein untenehmen, dass nach angaben des käufers 40 mia wert ist. damit kann man die fdic zu schadensersatz zwingen. aber vor einem bundesgericht, und das kann jahre dauern, zwischen 3-5 schwanken die schätzungen für wmi
die ots soll übrigens aufgelösst werden, im zuge der neuorganisation der bankenkontrolle.
der druck wird momentan ausgeübt auf jpm, eine offenlegung der kriminellen praktiken kann ich mir nicht vorstellen. da aber jpm eine vergfleichssumme von 40 - 50 mia nicht überleben würde, ist die regierung am zug.
ich kann mir vorstellen, dass inoffiziell gespräche mit allen beteiligten laufen, und es gibt indizien, dass die fdic etwa 10 mia übernimm, aber ohne bestätigung.
ein weiteres indiz ist, der grösste gläubiger der wmi ist tpg, die gesellschaft von steve bondermann, dem texanischen milliardär. und der wurde vor kurzem von der regierung in den aufsichtsrat der neuen gm berufen, hat also eine gute gesprächsbasis mit der neuen regierung.
http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=149#jumppos3749
was du gerade von born hier herrinkopiert hast, ist aus diesem forum. das war die antwort von faster, als ich so gegen 14 uhr einigen fragen an ihn stellte. born hat das dann im w.o forum veröffentlicht. also doppelt gemoppelt sozusagen. aber manchmal ist es schon schwer , wenn man die ganzen seiten durchlesen will, wer hat eigentlich von wem welche info wo hereingeschrieben.
nichts desto trotz ist hier mächtig was im gange. hoffentlich bestätigt sich alles. aber noch viel schlimmer ist doch, die großen haben es alle gewusst. auf die frage im nachbarthread,"was wohl passiert wäre wenn logan das in ihrer eidesstattlichen erklärung nicht genannt hätte"..... kam später die antwort, das stand schon in den gerichtsdokumenten. und jetzt wird dem ganzen erst beachtung geschenkt.
für mich verwirrend.
gruß oli
....We are following the advise of the atty, not shareholders who are antsy for this to move along. We would like it to move along too, so if you know people who have registered, yet not sent letters, then prod them to do so.
Had people read the site, read the emails we have sent and followed instructions, this would have been wrapped up weeks ago.wamuequity ....
.... some point, you will HAVE to take the letters you have and move on. If people haven't done it by now, they aren't gonna do it. The difference in 3000 letters and 4000 letters shouldn't matter......
wamuequity » Wed Aug 26, 2009 9:38 pm
.....You could not be more wrong.
People are confused, and think once their online registration is done, they are finished. I talk to people all day long, and get hundreds of emails every day and THAT is the issue. I love people who are experts about things that they don't know anything about.
http://www.wamuequity.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=72
Wer sich nur online mit seinen Shares registrieren hat lassen - es hat nichts genützt.
Die Registrierung der Shares nützt nur zusammen mit dem "Letter to the Trustee"
So geht's:
http://www.wamuequity.org/download/...UnitedStatesTrusteeDelaware.doc
anklicken, online ausfüllen, ausdrucken, handschriftlich unterschreiben und an 001 877 651 0930 faxen!
Wenn das nicht endlich alle erledigen, bekommen wir nie eine eigene Vertretung der Aktionäre bei Gericht - als einzige.
Die Ereignisse überschlagen sich zur Zeit, aus unserer Sicht.
Aber sonst entwickelt es sich prächtig:
So, while earlier this week JPM produced documents in the Bankruptcy case showing that WMBfsb had approximately $17 billion in surplus cash, we find JPM has solved this surplus cash problem. For the low price wherein they bought WMB with WMBfsb and other subs all included, JPM also gained $17 billion cash just in WMBfsb and merged that into itself.
-----------
..wie kann so eine tatsache so lange geheimgehalten werden?ß 20 MRD USD...das klingt für mich unvorstellbar...und warum hat WMI so lange die Füße stillgehalten???
Gäbe es die Eidesstattliche Versicherung von Doreen Logan nicht wäre das doch gar nicht öffentlich geworden,oder verstehe ich da was falsch?
-----------
Mir ist das schon länger bekannt. In den Gerichtsdokumenten wurde das auch schon so oft beschrieben, nur wurde das thema hier im forum nicht ausreichend diskutiert!
-----------
Das würde heisen das es um weit mehr Geld geht als wir vermutet haben.
-----------
...vielleicht war es ein taktischer zug von wmb...
...stell dir vor es wäre eine andere erklärung abgegeben worden, die eben die kleinigkeit von 17 mrd.$ nicht enthält...
-----------
vielleicht wissen das die großen Banken auch schon länger und sind deshalb so stark mit ihren Fonds rausgerückt
-----------
.....aber warum liest man immer nur von den 4 MRD und nicht von den 20 MRD ? Ich meine jetzt die Nachrichten von den US-Medien?
Also, da tun sich ja mehr als Abgründe auf und ich sehe die Chancen das JP das teuer bezahlen muss immer besser.
-----------
Die Verantwortlichen wussten das.
Wie ich schon oft geschrieben habe, die ganze Beschlagnahme war unzulässig! Und ich bin mir sicher, dass dies nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und nur mit Geld wieder zu bereinigen sein wird, also entspannt euch, früher oder später kommt der Knall.
(Erklärt Einiges Seltsame)
22:59:22 Der Skandal könnte derart groß sein, dass sich
niemand aus den Massenmedien im Moment herantraut. Wichtigster
Punkt dabei: die Thematik ist kompliziert, dazu ändern sich die
Taktiken über die Zeit - das Thema wird komplexer.
Das erschwert die Kommunikation unter Zeit- und Quotendruck erheblich.
Der Kurs dieser Aktie trägt seinen Teil dazu bei. So lange
diese Papiere einen Zehntel Dollar kosten, halten das die
Meisten für eine Luftnummer - es wirkt surreal:
Wenn ich teilweise die Dokumente lese, habe ich das Gefühl
meinen Augen nicht trauen zu können. Steht das da wirklich so ?
Ein Fonds soll diese Aktien halten - wieso - die Bank ist doch
bankrott - oder ? Ihr kennt die Fragen, die hier gestellt werden.
Mein Ratschlag hier an jeden:
Lesen, Denken, persönliche Notizen niederschreiben, mehr Lesen
und Denken. Verlaßt Euch auf Niemanden, sondern festigt Euren
Blick. Wenn Ihr an dem Punkt seid, benötigt Ihr keine
Aufforderung zum Handeln. Von Niemandem !
Disclaimer: Versteht diese Worte als meinen persönlichen Kommentar; er ist nicht als Handelsaufforderung zu verstehen.
Gruß aus Hamburg,
Videtorial
Wunderbares klassisches Drama!
("go for the jugular" = "An den Hals gehen")
The most powerful driving force for settlement remains: the 2004 discovery rule. It cannot be appealed.
(ý!)
JPMC brought it on themselves by filing adversarial proceeding against WMI. Don't get lost in Judge Sleet or in WMBfsb. and the $17B. The most important recent event comes from Weil/Quinn who is willing to allow a rolling discovery. What does that mean. At the surface it would appear more time, delays, etc. Why would Weil/Quinn agree to such a thing. Go for the jugular! These guys are smart. Their actions tell me that a settlement is very close. If it weren't they would have gone for the jugular. JPMC's lawyers would counsel JD to settle quickly as they have lost the case. THEY HAVE NO WHERE TO RUN AND NO WHERE TO HIDE!
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=40905385
Ja, nicht mal die deutschen Medien trauen sich da ran. Entsprechende Leserbriefe werden nicht mal beantwortet.
Wenn das stimmt, dann ist es für die deutsche Presse sehr, sehr traurig!
I'd own Goldman [GS 165.95 1.01 (+0.61%) ] as a best-of-breed play and short JPMorgan [JPM 43.30 -0.28 (-0.64%) ] because they have a great deal of exposure to the consumer, says Cortes.
Was heisst das? Ich versteh's nicht.
Products and services offered by JPMorgan Chase Bank, N.A. and its affiliates.
Programs (including, without limit, fees, rates and features) are subject to change without notice.
©Copyright 1998 - 2009,
Washington Mutual, Inc. All Rights Reserved
einge vermuten, dass das gestern die untere unterstuetzung war und heute aufwärts geht. hm.. weiß nicht, ich hab die vermutung, dass nun auf teufel komm raus der kleinanleger gepackt werden soll, indem man die kurse weiter drueckt um die stop loss greifen zu lassen. aber meine bekommen sie nicht..never ever.
und einen sl wuerde ich zur zeit nicht setzen. ist für mein empfinden zu gefaehrlich.
nur meine meinung
oli
(Kann ihm mal jemand Bescheid geben? Danke)
Die 17 Mia gehörten ursprünglich der WMIfsb. Die hat sich nach der Beschlagnahme JP einverleibt, und die kommen zum bisherigen Gesambetrag, der WMI wahrscheinlich zusteht, hinzu. JP muss die wohl auch zurückgeben.
Grüsse von St. Jean Cap Ferrat
wie einige hier und im w.o. forum geschrieben haben es sieht nach einer luftnummer aus,deshhalb traut sich keiner dran, könnte aber unser vorteil sein.
die hartgesottenen werden sowieso kein stück bis zum schluß abgeben und sl setzen würd ich auch nicht .
auf eine erfolreiche wamu prozedur
Da einige Leute immer mal wieder nach den WKN der verschiedenen Aktienformen nach gefragt haben.
A0M901 Washington Mutual Inc. 7,75% Per.Pfd Conv.Sh.R DL1 Wert 14,40 Euro
A0Q35Q Washington Mutual Inc.R.Dep.Shs R.1/40000 Pfd Wert 0,40
576142 Washington Mutual Inc.Reg.Uts (1 Piers+1 WTS) Wert 6.32
893906 Washington Mutual Inc.Registered Shares Wert 0,073
Quelle Onvista
Es wird immer wieder darüber spekuliert wie es sein kann, dass die 17Mrd. der WMBfsb obwohl im affidavit von Doreen Logan und sogar vermutlich bei Gericht mehrfach erwähnt öffentlich bisher keine weitere Beachtung gefunden hatten.
Klärung.
die Diskrepanz von 17 zu 20 Mrd. rührt daher, dass WMBfsb auf einen geplanten Betrag von 20 Mrd. bis zum 25.09.08 ca 17 Mrd amgesammelt hatte.
Laut dem Yahoo-User roveramd (der sich bisher immer mit guter Recherche u. Analyse profiliert hat) sollten die 20 Mrd. in zwei Tranchen zum Sept 09 und Dez 10 zwecks Kapitalverminderung der WMBfsb an WMI überwiesen werden.
Warum?
Eine Ansicht aus diesem Board:
Re: Well-Capitalized and Then Some 26-Aug-09 04:58 pm
I think its important to note that banks commonly shift money around from subsidiary to subsidiary to meet regulatory requirements. This is because each subsidiary is responsible for reporting to their regulator at different times. Thus a company can shift money around from company to company to act as if it is properly meeting all necessary cash ratios. Its possible that this shift in cash could just be a part of the endless transfers that banks normally |
http://messages.finance.yahoo.com/...f=2&rt=2&frt=2&off=1
Somit könnte das Schweigen um diese Summe damitbegründet sein, dass zwar der Besitzer klar ist, aber keineswegs der Eigentümer.