Wamu WKN 893906 News !


Seite 147 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.547.550
Forum:Börse Leser heute:2.971
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 7959  >  

3296 Postings, 5644 Tage ARTNER514an alle profis

 
  
    #3651
24.08.09 21:07
wer glaubt eigentlich an einen aktientausch!?  

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratIch nicht

 
  
    #3652
24.08.09 21:10
Und zwar deswewgen, weil sich WMI mit einem Aktientausch grob in die Hände von JP begibt, wenn nicht flankierende Massnahmen vereinbart werden etcetc

Und hier was aus yahoo:

By Punishing JPM Walrath Can Make Sure The FDIC Doesn't Abuse     20 minutes ago    
their power via protection under FIRREA.

If the FDIC is going to sit back and claim protection for even their pathetically incompetent and wrongful actions under the FIRREA protective clauses then banks that are seized should go hard after any enttity that purchases assets of the seized bank especially if they underpaid for the assets.

I bet the FDIC thinks 2 or 3 times about giving away assets again like they did with WaMu.

I also admit that WaMu has additional grievances against JPM becuase of the pre-seizure relationship including the non-disclosure and exclusivity agreements they had with JPM.

1720 Postings, 5663 Tage decon1401Ich bin felsenfest ..............

 
  
    #3653
24.08.09 21:11
davon überzeugt ..............

Die einzige denkbare Rettung für JPM für den Fall, dass es über die 4 Mrd. hinausgeht.


Decon

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-Ferratdas ist ein doppeltes Schweineschwänzchen und ein

 
  
    #3654
24.08.09 21:22
W!
Und wenn sie nicht wieder schmeissen, bricht es endlch aus.
Vergleicht mal Spansion. Da sieht's normal aus.
Weil es sie nicht so interessiert.

Das Ding wäre längst bei mehreren Euro, wenn sie es nicht deckeln würden.
Ich verstehe nicht, dass so etwas möglich ist. Es ist so unreell.
Werde ich den Amis nicht vergessen.
Aber Ffm schein ähnlich zu sein...

7386 Postings, 5746 Tage fasteraktientausch 20/80

 
  
    #3655
1
24.08.09 21:24
das hängt meiner meinung von den argumenten (beweisen) ab, die wmi´s anwälte haben. wenn die ausreichend sind, dann würde ich einen aktientausch als eher unwahrscheinlich ansehen, weil mit bargeld ein noch besserer käufer gesucht werden kann (und nochmal verdient werden kann, z.b. mit einem aktientausch mit goldmann sachs).
ausserdem gibt es eine elegantere möglichkeit: jpm zahlt den "wahren" wert (40-50 bio) an die fdic, diese bezahlt die wmb bonds und gibt den rest an wmi weiter. mit der kleinen einschränkung, dass die zahlungen von jpm an fdic in zehn jahresraten a 4,4 bio erfolgen und die fdic das geld für die bonds und wmi sofort zahlt. hätte den vorteil, dass die staatskasse einspringen könnte, aber nur als kredit, und wenn die krise in einigen jahren vorbei ist, dann zahlen die beitragszahler der fdic zurück. das dabei bac, citi, wfc und andere ihre konkurenz fördern, sollte durchaus als warnung vor zuviel passivität ( beim beobachten von gesetzesbruch) verstanden werden :-)  

1143 Postings, 5623 Tage FratzeUmtausch Ist wahrscheinlich auch die einzige

 
  
    #3656
24.08.09 21:42
Möglichkeit, die Sache abzuwickeln ohne die Schmutzwäsche der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Wenn's da hart auf hart kommt, erfährt die Öffentlichkeit von den Manipulationen und den Betrügereien, dass kann in diesen Zeiten keiner riskieren, wie sollte sonst das Vertrauen in die Banken wiederhergestellt werden?
Abgesehen davon rollen dann Köpfe, und deren Träger werden das schon zu verhindern wissen.
Dann doch lieber der FDIC den schwarzen Peter zuschieben, ein paar Aktien tauschen, alle sind zufrieden und die Manager lassen sich als Retter in der Not feiern. Dann ist plötzlich alles nur noch ein Irrtum, ein Fehler, und der wird dann natürlich, wie es sich in den vorbildlich demokratischen USA gehört, sofort korrigiert.    
Aber wer weiss, die Brüder sind mit allen Wassern gewaschen, ob der Film wirklich so endet ... ?
Mit Sicherheit aber werden hier noch Monate vergehen, bis es zu einem Ergebnis kommt.  

837 Postings, 5611 Tage Urknallnein

 
  
    #3657
24.08.09 21:46
das Ding kocht jetzt gerade hoch.Oder bist Du blind?

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratDas Treffen am Bodnesee muss unbedingt...

 
  
    #3658
24.08.09 22:04
..stattfinden, weil AUCH ICH die Gesichter hinter den Decknamen kennenlernen möchte!
Bloss, wie schmeissen wir die Trittbrettfahrer raus?

Vereinbarungen über Bordmail?
Ich kann dann ariva mit w-o verlinken.

446 Postings, 5556 Tage haldolschulden?

 
  
    #3659
24.08.09 22:05
wieviele gläubiger warten eigentlich auf frisches kapital bei wamu?  

7386 Postings, 5746 Tage fasterschulden

 
  
    #3660
1
24.08.09 22:16
zur zeit stehen 8,2 mill. akzeptierte forderungen gegen 6,9 mill guthaben.
es könnten noch einige forderungen dazukommen, aber nichts gravierendes. wenn du willst, kannst du dir den stand vom aktuellen gerichtsserver holen (kccllc).
zu den guthaben sind mit ziemlicher sicherheit noch mindestens 2,6 mill steuerrückvergütungen aus dem nol zu erwarten.
damit die wamuq ins plus kommen, bedarf es zu den 9,5 mill guthaben noch mindestens 3+ mill aus einem vergleich oder einem urteil, da zuerst die vorzugsaktien bedient werden ( 3,3 und 1 mill).  

837 Postings, 5611 Tage Urknall3658

 
  
    #3661
24.08.09 22:17
Dich will Keiner kennenlernen.
3659.Schwachsinn.

1281 Postings, 5454 Tage HotstockrunnerST cap irgendwas

 
  
    #3662
3
24.08.09 22:41
wieso bildest du dir ein
a)irgendwo teilnehmen zu können
und b)irgendwen rausschmeissen zu können?
tauchst hier vor ein paar tagen auf,bist sicherlich investiert,frage nur seit wann und wie hoch
und textest als ob es kein morgen mehr gibt
sicher ein paar fakten aber 90% leider philosophie und damit sinnfrei
naja mach mit Mister T eine party und lerne irgendwas oder wen kennen
kann man sich echt nicht antun eine derarte selbstdarstellung(bist sehr einsam oder??)

Mister T
um meldung wird gebeten sollten sie sich angegriffen fühlen

allen ernsthaften hier
good luck  

1143 Postings, 5623 Tage FratzeNaja, hochkochen?

 
  
    #3663
24.08.09 22:48
OK, OK, war heute nicht schlecht, 15,5 Mio Volumen und Monatshoch, wegen mir solls auch so weitergehen und Du hast Recht, aber auf das letzte Jahr bezogen, da ging schon um einiges besser ...  
Angehängte Grafik:
wamuq.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
wamuq.jpg

1143 Postings, 5623 Tage FratzeLeute, setzt den Vogel auf Ignore,

 
  
    #3664
1
24.08.09 22:53
schont die Nerven gewaltig ! Dem nicht beizukommen, der ist einfach durch ...  

1143 Postings, 5623 Tage FratzeLiefere ein "ist" nach, Schlafenszeit ...

 
  
    #3665
24.08.09 22:55

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratUrknall, Hotstockrunner, Fratze

 
  
    #3666
24.08.09 23:45
Wir behalten Euch von jetzt ab im Auge.
Das lasse ich mir nicht gefallen.

Mir ist klar, welche Rolle Ihr hier spielen wollt.
Ich und einige andere Wohlmeinende und Gutwillige werden es aber nicht hinnehmen, dass Ihr die Stimmung hier vergiftet.

Und Eure Kompetenz war für mich bisher nicht sichtbar.
Ihr habt bis jetzt nichts gegeben und nur genommen.
Ihr könnt gerne weiter hier von uns profitieren, aber haltet Euch ansonsten zurück!
Ich werde keine Angriffe mehr hinnehmen!

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratAch ja, Hotstockrunner

 
  
    #3667
24.08.09 23:48
wieso fühlst Du dich gleich als Trittbrettfahrer angesprochen?

379 Postings, 6699 Tage PunkttDie "Leiden des Jungen ST. Jeann Cap Ferat"...

 
  
    #3668
25.08.09 00:49

mit dem Board, oder das Board mit ihm?

Auszüge aus zwei vorangegangenen Postings:

"Dich will Keiner kennenlernen.
3659.Schwachsinn."

"...und textest als ob es kein morgen mehr gibt
sicher ein paar fakten aber 90% leider philosophie..."

Und ein paar weitere Stilblüten zum Thema Philosophie und Toleranz.

(Alles hier aus dem Threat und aus Friedensgründen ohne Angabe des Autors. Wer's genau wissen will musshalt zurückblättern)

"ob  Wamu nun die nächste Zeit hochgeht?"

"Wenn das passiert werde ich wichsend durch meine Stadt laufen. Und es ist mir völlig egal was die Leute sagen, denn ich bin filthy rich."


"ich koennte mir immer noch einen vergleich vorstellen, aber der ist weit vor den bisherigen kurshoffnungen..."

"Oli hat es endlich mal aufn Punkt gebracht. Waren nur ein paar Sätze zuviel"

"nein im ernst, es kann sein, das da was rauskommt, aber die euphorie die her einige an den tag legen....ist mit meiner nicht zu vergleichen...ich bin so euphorisch wie ein eunuch vorm ersten mal.."

"..um sich die zeit zu verteiben und der sache mehr ernsthaftigkeit zu schenken haben sich die kursmacher diesen unsinn einfallen lassen..."

"Bald kann Ich mir einen Milbenstaubsauger leisten. "

 "Also nicht so gemeint,dass du mit in meinen Urlaub fahren sollst"

"ich mag nicht mehr warten! Das ist voll ätzend!"

"Hör auf mit dem Gejammer !! "

 

Auch ich finde die Postings von St. Jean manchmal unnötig anstrengend - bei der Suche nach obigen Stilblüten habe ich mir aber schon manchmal gedacht,dass er hier in guter Gesellschaft ist.

Ich will mir nicht anmassen zu urteilen wer hier im Forum oder sonst wo zu sein hat oder nicht.

Vielleicht erlegt er sich ja selbst auf, zwischen seinen einzelnen Postings einen zeitlichen Mindestabstand von einer Stunde zu lassen, habe da den Verdacht, dass sich seine Mitteilungen dadurch so verändern, dass sich alle wieder lieb haben können.

 

923 Postings, 5703 Tage Depot Oli@ hotstockrunner , fratze etc.

 
  
    #3669
2
25.08.09 00:56

lasst euch nicht veralbern. der ist halt so. wen es genauer interessiert, der kann ja mal im w.o forum nachlesen. dort ist er, so wie ich das gelesen habe rausgeflogen und auch dort werden vermutungen gehegt, dass er unter mehreren nicks auftaucht. macht euch selber ein bild davon. thread post 8194 ff bei. wallstreet online, bevor auch ihr euch anhören muesst, dass ihr brutal, intolerant, ein verschrobenes weltbild, gemein.unmenschlich, unhöflich ach was weiß ich noch alles seid.

ich glaube er steht so ziemlich alleine da, und sucht die provokation.

und nun kann st. cap schreiben was er will, ich werds nicht mehr lesen und auch nicht mehr darauf antworten.

bin mal gespannt wie es mit der aktie weitergeht, denke mal morgen bzw. heute erfahren wir noch bisl was zum gestrigen omnibus-hearing. uns allen weiterhin viel glück ( denke das brauchen wir ) und gute kurse

gruß oli

 

923 Postings, 5703 Tage Depot Oli@ punktt

 
  
    #3670
25.08.09 01:09

das mit dem eunuchen und dem vergleich mit den kurshoffnungen hab ich geschrieben, gebe ich zu. damit das aber jetzt nicht aus dem kontext gerissen wird, das war zu einer zeit, wo noch nichts abgelehnt war, wo alles offen war und wo einige kurshoffnungen von 20 $ undmehr reingeschrieben haben.

und zu dieser meinung stehe ich heute auch noch. ich persoenlich glaube, dass wenn wir hier entschädigt werden, die höhe nicht so sein wird, wie viele es hoffen sondern eher geringer. man kann auch mit weniger zufrieden sein, solange es kein totalverlust wird.

gruß oli

 

837 Postings, 5611 Tage Urknallfaster

 
  
    #3671
25.08.09 07:24
Wo hast denn die Zahlen her?OK Schulden hat jede Firma,aber nur 6,9mik Guthaben als größte Sparkasse der USA?Soviel hab Ich allein.
Wird Zeit daß enis wieder was postet z.B.bei den 4 milliarden steht der Kurs umgerechnet auf 1Dollar und wenn Sie gewinnen und die 13 Milliarden bekommen auf 3Dollar.
War nur ein Beispiel da Ich die genauen Zahlen nicht kenn.

138 Postings, 5556 Tage Mr. Tan die trittbrettfahrerfraktion

 
  
    #3672
2
25.08.09 07:32

ihr kümmert euch mehr um die leute die hier posten und nicht um wamuq. ausserdem werde ich jede beleidigung melden da dies hier nicht hingehört. und wenn jemand meint das er inkognito im internet wäre und er sich beleidigungen erlauben kann dann hat er sich geirrt. wenn ihr wisst was meine......

 ich bin eigentlich ein stiller leser da ich nur ein amateur bin was aktien angeht. ich finde die post von ihm gut auch wenn sie eigenwillig geschrieben sind. wenn er nicht wäre würde hier fast nichts mehr an guten infos gepostet!

 also bleibt mal locker und postet lieber interessantes oder am besten einfach nichts mehr!

danke und einen sonnigen tag

 

923 Postings, 5703 Tage Depot Oli@ artner

 
  
    #3674
25.08.09 09:11

da kann man mal sehen, dass die vereinbarungen nicht das papier wert sind, auf dem sie stehen. schustern sich wieder gegenseitig die leistungen und hohen boni zu.

 

 

 

5132 Postings, 6552 Tage enis21wichtig und meiner meinung nach aus w:o

 
  
    #3675
3
25.08.09 09:15
zeigt es dass wir in die richtige richtung ..einschätzen analysieren oder  die nächsten schritte der betroffenen parteien besprechen!

-------------------------------------

Ein User aus dem yahoo Board hat soeben Evan von Quinn&Emmanuel angerufen und bezüglich des heutigen Gerichtsprozesses und des Falles allgemein nachgefragt. Der user ,,matt" aus dem yahoo Board ist dort ein allgemein geschätzter und seriöser Poster, von daher gehe ich von große Authentizität bei seinem Post aus.

Folgendes hat er beantwortet bekommen:

With all the questions today I thought I would make a little phone call off the cuff.

1- Asked Evan if JPM submitted docs for discovery. He said not yet but they were scheduled to do so by the end of this week or the beginning of next. He said JPM will supply documents on a rolling basis. He also expects delays in this and having to go to the court on some aspects. He stated that discovery can take quite some time. He is not sure how many of the docs we will be able to see as there is debate between parties as to how confidential to make this.

2- Have any depositions been scheduled? No. They are waiting until docs come in to see who and when they will depose anyone. I asked about the deposition we heard about on the court hearing today and he stated that was in relation to the 4 billion turnover action.

3- I asked about settlement talks. He stated that talks are ongoing along with preparing for this case to be litigated. Every base is being covered.

4- I asked about JPM bringing up FIRREA again and how this smacks of desperation. He agreed and stated that you can only irritate the court so much. (I think they might have reached that point today.) I continued by saying how this shows that they are scared of the outcome and that is why they are seeking to delay so much. He agreed.

5- I closed by stating what Brian Rosen stated about a significant recovery for the estate. He told me that they were working on it but that it was “above his pay grade”.

Insbesondere Punkt 3 und 5 sollten alle Zweiflet endgültig davon überzeugen, dass eindeutig Verhandlungen stattfinden.

.......


von bopfan: (ehemalige konkursrichterin ! )

Wonderful summary, Matt.

Brian Rosen's statement about a significant recovery is the clearest indication that the parties have moved closer in terms of settlement terms. The 2004 order obviously pressured JPM into facing reality. Rosen would not have made such a statement in open court if the parties were very far apart on $, and the final figure is certain to shock Wall Street. Also, Evan is correct about the secrecy factor: the current bid/ask between JPM and WMI would be closely guarded among the most senior partners.

"JPM will supply documents on a rolling basis." This is certainly a loaded statement; it implies lots of opportunity for delay, but given the obvious cooperation over discovery and Rosen's statement, resolution should come before long.

My only concern is for Evan as he gave a lot of information by volunteering his opinions, but the milk has spilled.

............................


walrath meinte zu jpm: keine neuen argumente keine neuen gesetze, deswegen lehne ich es wieder ab ( so in etwa)


Hier etwas genauer!


Hear it and weep... (or laugh!)

All audio files courtesey of astockinvestor (who we all owe a major, huge, debt of gratitude) -- posted here at: http://www.mediafire.com/?sharekey=b9329...


Groundhog day - audio file 20090824_10 (#10) @ 14:24 (near the very end) - Michael Carlinsky (Quinn Emannuel) - "Your honor, it's groundhog's day or deja-vu-all-over-again..."


THJMW denying JPMorgan's motion - audio file 20090824_11 (#11) @ 7:25 - (about the middle)

The Honerable Judge Mary Walrath speaks -- "Let me say this, I think the law of the case .... I have already decided this issue. I have not heard anything new... or my position was wrong.. or case law... there are no new facts, no new law, and I think that the actions against parties other than the FDIC and specifically JPMC are not barred by FIRREA... and specifically all the counterclaims brought by the debtors... so I will deny the motion..."

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben