Wamu WKN 893906 News !


Seite 122 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.536.880
Forum:Börse Leser heute:1.974
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 7959  >  

1720 Postings, 5662 Tage decon1401Bitte den Link posten !!

 
  
    #3026
1
30.07.09 15:39
Hier gehts um Geld !

837 Postings, 5610 Tage UrknallSchalke

 
  
    #3027
2
30.07.09 16:00
ein Urknall,der kommt ohne Frage.

7386 Postings, 5745 Tage fasterSL

 
  
    #3028
1
30.07.09 16:28
da dürfte jemand mit 400k einen SL bei 1,0 gesetzt haben :-)
http://www.google.com/finance?q=OTC:WAMUQ  

158 Postings, 6037 Tage perfectarifIch

 
  
    #3030
1
30.07.09 17:29
glaub bis heute abend werden die gewinne realisiert....und dann sinkt der kurs leider wieder :(...es müsste mal ne richtige info kommen, die die institutionellen investoren anregt...oder?  

484 Postings, 5684 Tage neuling69@perfectarif

 
  
    #3031
30.07.09 17:46
abwarten aund tee trinken kommt schon :)  

1436 Postings, 5680 Tage jawansewie immer ´ne viertel Stunde

 
  
    #3032
1
30.07.09 19:38
vor Börsenschluß geht es immer entscheidend in eine Richtung....entweder...oder :-) Ich jedenfalls setzte kein SL höchsten ein VK bei 5 Euronen und fahre erst mal in Urlaub.  

837 Postings, 5610 Tage Urknallna endlich

 
  
    #3033
3
30.07.09 20:09
hält sich der deutsche Kurs obwohl im Amiland runter.Leute gut so,nicht mehr verkaspern lassen.

158 Postings, 6037 Tage perfectarifAber

 
  
    #3034
3
30.07.09 21:23
ich mag nicht mehr warten! Das ist voll ätzend! Lohnt es sich denn noch einzusteigen? Und wie viel Hand und Fuß haben eigentlich diese ständig erwähnten 8$...ich mein das wäre ja Traum...Ich armer kleiner Student...wäre dann ein bischen reicher!  

4487 Postings, 5510 Tage storm 300018Perfecttarif

 
  
    #3035
3
30.07.09 22:13

Hör auf mit dem Gejammer !! Wenn du nicht bereit bist zu investieren, solltest Du dich hier fern halten. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Das hier ist ein 1000 % Zock !! Entweder oder !

 

7386 Postings, 5745 Tage fasterinstitutionelle investoren

 
  
    #3036
3
30.07.09 22:44
investieren normalerweise nicht in unternehmen, die ausgleich vor dem konkursgericht angemeldet haben.
und der zeithorizont reicht nach meinen informationen von einer woche bis zu mehreren jahren.

und wenn ich daytrader wäre, würde ich diese papiere nur mit einer gehörigen portion masochismus anfassen, da sie otc (over the counter in irgendwelchen hinterzimmern in jerseycity) gehandelt werden. die frankfurter börse rechne ich nicht, da sie meist mit 2 minütiger verspätung new york hinterherhechelt.

ich warte auf das endergebniss nach den gerichtsverhandlungen und einer möglichen übernahme durch ein grosses unternehmen, welches sowohl das bargeld als auch die steuervorteile nutzen kann und bereit ist, dafür (möglicherweise per aktientausch) viel geld auf den tisch zu legen.

da jeder vergeich erst vom konkursgericht offiziel gnehmigt werden muss, sprich einrichtung eines komitees für aktionäre (:-)) und dann abstimmung aller gläubiger, danach die wiederzulassung der aktien an der nasdaq und eventuell ein bieterverfahren, falls mehrere interessenten bereitstehen, und der nächste gerichtstermin beim konkursgericht am 26.8 stattfindet, wirds wohl noch wochen dauern.

ps: meine terminvorhersagen haben ein fitchrating von z---. und jetzt mache ich die zweite flasche rotwein auf, um zu feiern, dass bis jetzt auf dem offiziellen gerichtsserver noch kein weiterer einspruch.- und sonstiger verzögerungsversuch von jpm aufgetaucht ist. prost auf wmi.  

7386 Postings, 5745 Tage fasterregeln otc

 
  
    #3037
2
30.07.09 23:04
zu den regeln der otc gehört auch, kein handel vor und nach dem gong. und heute gabs für die wampq nach schluss in newyork noch einen schönen nachschlag zum tages volumen bis dahin von 43256:

6500 @ 4:06pm
9401 @ 4:14PM
274 @ 4:24pm

die otc wird von der selben sec überwacht, die auch madoff überwacht hat :-)  

500 Postings, 5558 Tage kleinstanlegerZock hin oder her...

 
  
    #3038
7
30.07.09 23:19

Die Chancen stehen ja nach dem derzeitigen Stand, was richterliche Entscheidungen anbetrifft, wirklich nicht schlecht (Ablehnung des Einspruchs von JPM).
Aber: Genau dieser Etappensieg wird in den Medien so gut wie nirgends erwähnt und die breite Masse bekommt davon überhaupt nichts mit.
Auch nicht davon, dass JPM dazu verdonnert wurde, bis Samstag Unterlagen und das Tagebuch von J.D. an die Anwälte von WMI auszuliefern!
Nirgends taucht das auf!
Die Medien (Print, Internet, TV) scheinen Null Interesse daran zu haben, dass etwas über diesen Richterspruch bekannt wird und man fragt sich nur - warum?
JPM ist ein Global Player erster Güte, keine Frage und natürlich stünden genügend (finanzielle) Mittel bereit, sämtliche Medien daran zu hindern, eine Berichterstattung vorzunehmen.
Aber auf der anderen Seite gibt es WMI und deren Interessenvertreter und selbst die scheinen kein großes Interesse daran zu haben, dass der breiten Masse Bericht erstattet wird. Warum nur?

Also entweder wird hinter verschlossenen Türen verhandelt und man hat kein Interesse an Schlagzeilen, oder dieser Richterspruch ist vollkommen bedeutungslos für beide Seiten und man wartet einfach ab, wie der Prozess verläuft bzw. versucht seitens JPM noch viel länger hinauszuzögern, um weiterhin so viele Gewinne einzufahren, dass sich sogar der verlorene Prozess noch finanziell lohnt.

Ich tippe ja auf letzteres, staune dabei über die Zurückhaltung seitens WMI und vermute, dass wir alle noch sehr lange Geduld haben müssen.

Der heutige Kurs bestätigt zumindest, dass die kurzzeitige Euphorie einiger (vergleichsweise) weniger um den Prozess wissender eher gebrochen ist, aber das kann sich alles morgen wieder ändern oder eben auch nicht.
Zumindest gab es heute keinen SK auf TH Niveau.
Anmerken muss man vielleicht noch, dass diejenigen, die sich im Gegensatz zur breiten Masse intensiver mit der Materie beschäftigt haben, auch nicht ewig nachkaufen können und nichts anderes als ihre Investition halten können und auch wenn die sogenannten "Zocker" bei vielen unbeliebt sind, sind es doch genau diese Leute, die man braucht, um kurzfristig große Käufe zu generieren, damit der Kurs endlich nach oben geht, in der Hoffnung, dass die Gier bei den meisten siegt und die Kurssteigerung länger anhält.

Erwähnen und bedenken sollte man natürlich auch, dass es sich hier um einen OTC Wert handelt, der eben nicht unbedingt den üblichen "Gesetzen" der Börse unterliegt, wodurch es eben einfacher ist, auch mal Kurse nach unten oder auch oben zu bestimmen ("manipulieren"), denn die Market Maker bestimmen den Kurs innerhalb ihrer Vorgaben (Willkür?) und da zählt es eben nicht unbedingt immer, ob die Stückzahlen der Käufe höher sind als die der Käufe oder umgekehrt (jetzt vorrangig auf US bezogen, denn in D ist der Kurs ja meistens pari).
Auffällig fand ich heute das Verhältnis zwischen Käufen (blaue Balken, meist hoher Ausschlag) und Verkäufen (roter Balken, meist sehr geringer Ausschlag) in Verbindung mit den dazugehörigen Kursen.
Vielleicht seh ich ja auch nur Gespenster, aber das sah (nicht nur) heute schon sehr merkwürdig aus und man kann leicht den Eindruck gewinnen, dass nach jedem größeren Kauf eher kleine Mengen geschmissen wurden, um den Kurs wieder nach unten zu korrigieren, denn sonst kann man sich nur die Frage stellen, wie viele Leute es gibt, die sich mit so geringen Stückzahlen plötzlich dazu entscheiden, Kursgewinne von vielleicht 0,005 § mitzunehmen.
So etwas geht immer sehr schwer in meinen Kopf, aber wenn man sich die allseits bekannten Börsenregeln durchliest, versteht man es wieder etwas...

Durchhalten und abwarten ist wohl (wie so oft) angesagt.
Short hätte einem auf lange Sicht (Widerspruch in sich, oder? :-) ) wohl bei dieser Aktie mehr gebracht, denn oft genug ging es runter, rauf, runter usw. dass man immer wieder den ein oder anderen Gewinn (je nach Einsatz) hätte mitnehmen können, um danach wieder einzusteigen, um das Geschehen entspannter zu beobachten.
Aber später ist man immer schlauer und der große Knall hätte ja zwischendurch immer mal kommen können und genau den will man ja auf keinen Fall verpassen.
Börse ist und bleibt nichts anderes als Psychologie und ich gebe zu, mich auf diesem Gebiet zu oft etwas zu blöd anzustellen. Aber die Masse gibt mir meine Bestätigung und beruhigt mein Gewissen :-)

 

567 Postings, 5530 Tage benginokDie Deutsche Bank und Goldman Sachs geraten in d

 
  
    #3039
5
31.07.09 10:31
Das schreibt das "Wall Street Journal". Dabei geht es darum, ob Banker intern bereits Zweifel am Wert hypothekenbasierter Wertpapiere hatten, als sie diese öffentlich noch als stabil anpriesen. Der Einbruch der Verbriefungsmärkte hatte 2008 wesentlich zur Eskalation der Finanzkrise beigetragen. Auch die inzwischen von  JP Morgan übernommene Sparkasse Washington Mutual habe ein solches Schreiben bekommen.

Ein Sprecher von Senator Carl Levin, der den Ausschuss leitet, bestätigte die Maßnahme nicht. Die  Deutsche Bank in New York reagierte am Donnerstag nicht auf eine Bitte um Stellungnahme. In ähnlichen Fällen waren zuletzt Ermittlungen in einem frühen Stadium an die Presse lanciert worden, um den Druck auf die Beschuldigten zu erhöhen - nicht immer führen sie zu Ergebnissen.

Der demokratische Senator Levin, ein Vertrauter von Präsident Barack Obama, ist in Finanzkreisen gefürchtet. Er hatte vergangenes Jahr die Ermittlungen gegen die Schweizer  UBS maßgeblich vorangetrieben. Bei einer spektakulären Anhörung unter Vorsitz Levins räumte ein ranghoher UBS-Vertreter jahrelange Beihilfe zur Steuerhinterziehung ein und entschuldigte sich öffentlich. Daraufhin verschärften die US-Behörden ihr Vorgehen gegen die Schweizer Bank und trieben sie im Februar 2009 in einen Vergleich, der die  UBS 780 Mio. $ kostete, den Fall jedoch nicht aus der Welt räumte.

Im Kongress wächst der Unmut über den Umgang der US-Regierung mit den Banken. Anfang der Woche schickten zehn Kongressabgeordnete einen Brief an Notenbankchef Ben Bernanke, in dem sie die Frage aufwarfen, ob  Goldman Sachs zu wenig reguliert werde und zu stark von Steuergeldern profitiert habe. Mehrere Großbanken hatten im Juli ihre Schulden bei der US-Regierung beglichen und müssen daher am Jahresende keine Beschränkungen bei der Ausschüttung von Boni hinnehmen.

PS. Es wird auch über WMI diskutiert

http://www.boerse-online.de/aktien/...-droht-neuer-Aerger/511013.html  

30 Postings, 5590 Tage DollplayerNews

 
  
    #3040
1
31.07.09 11:51
Gibt es News?

Irgendwo was neues über die Büchereinsicht JPM morgen?  

201 Postings, 6169 Tage mutombo77was ist da los ??

 
  
    #3041
1
31.07.09 14:21
DER KURS HÄLT SICH SEIT 2-3 tagen und bewegt sich kaum..........kommt da etwa bald ne gute nachricht ??  

3451 Postings, 5633 Tage money crashWeihnachten oder Ostern kommen gewiss

 
  
    #3042
1
31.07.09 15:03
und der Tod irgendwannmal, alles andere ist ungewiss.
Wenn man mit Gewissheit wüßte, dass sehr bald eine
wirklich gute Nachricht für WAMUQ kommen würde, dann
würde der Kurs jetzt schon nahezu explodieren, so ist
es aber nicht. Fast alle sind hier auf Lauer bzw. die, die
positioniert sind in Wartestellung, eine reine Warte-
schleife. Nicht mehr und nicht weniger im Moment.
Erhoffen möchte man sich den bestmöglichen Ausgang,
was aber tatsächlich eintereten wird ist noch nicht ganz
klar.

mc

733 Postings, 5890 Tage EuroCa31.07.2009 15:02

 
  
    #3043
1
31.07.09 15:03

527 Postings, 5515 Tage 19merlin77Übersetzung !!

 
  
    #3044
1
31.07.09 15:21

 

Chase hat heute bekannt gegeben, sie hat erfolgreich Produkte und Technologien in sieben Staaten, um 694 ehemaligeWashington Mutual  Filialen mit rund 3550 Filialen Chase.

Die Umstellung von 7,6 Millionen Konten in Florida, Georgia, New York, New Jersey, Connecticut, Texas und Illinois sind 40 Milliarden Dollar an Einlagen. Fast 300.000 Darlehen mit rund 15 Milliarden US $ in Guthaben umgewandelt wurden auch Chase Systeme.

Zur Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Kundenservice, mehr als 2.500 Chase Erzählenden und Bankiers reisten aus dem ganzen Land zu arbeiten Seite an Seite mit 17.000 Partnern in den sieben Staaten, in Ergänzung 100.000 Stunden der Ausbildung auf die neue Software-und Hardware.

"Chase Kunden haben nun Zugang zu fast 4200 Filialen bundesweit", sagte Charlie Scharf, Leiter des Retail Financial Service bei Chase, ein Teil von JPMorgan Chase & Co. "Wir sind die Schaffung besserer Service und Komfort für unsere Kunden während sie effizienter zu gestalten."

Die sieben-State-Umstellung ist die zweite von drei Retail-Conversions, um alle ehemaligen WaMu Niederlassungen auf Chase-Computer-Systeme - und unter den ChaseMarke. Bis Ende des Jahres, die Kunden haben vollen Zugang zu 25 Millionen Girokonten in jedem der über 5.100 Filialen und 14.000 Chase Chase Geldautomaten im ganzen Land.

JPMorgan Chase erwarb die Bankgeschäfte von Washington Mutual von der Federal Deposit Insurance Corporation im September 2008.

Die Umwandlung, abgeschlossen in den letzten Wochenende, an zwei anderen großen Chase Conversions:

  • Mai die Beratung von Banken-Umwandlung von 2,9 Millionen Konten in Washington, Oregon, Idaho und Utah
  • März die Umwandlung von 20 MillionenKredit  Karte Konten auf Chase Computer Systeme

Beide Chase erhöht die Effizienz für den Kunden gleichzeitig die Kosten senken.

Über Chase

Chase ist der US-Verbraucher und kommerzielle Banken Marke der JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM), das über 5.100 Filialen und 14.000 Geldautomaten auf nationaler Ebene im Rahmen der Chase und WaMu Marken. Chase hat über 152 Millionen Kreditkarten ausgegeben und dient den Verbrauchern und kleinen Unternehmen durch die Banken, Geldautomaten und Hypotheken-Büros als auch durch Zusammenarbeit mit Auto-Händler und Schulen und Universitäten. Es dient auch kommerziellen 26000-Banking-Kunden, darunter Unternehmen, Gemeinden, Finanz-Institutionen und Non-Profit-Organisationen. Weitere Informationen zu Chase ist verfügbar unter www.chase.com.

 

Gruß

 

837 Postings, 5610 Tage Urknallzuviel Angsthasen in D

 
  
    #3045
4
31.07.09 21:11
na dann bis nächste Woche.

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaWashington Mutual Inc Shareholders Deadline Extend

 
  
    #3046
01.08.09 10:07
SEATTLE, July 31 /PRNewswire/ -- The deadline for submitting letters to http://www.wamuequity.org/ has been extended to August 9th, 2009. Please visit the website for full information about this. Be sure to visit the "Latest News" section and the "Action Req" section for full details about this action on behalf of shareholders. If you have registered, but not sent a letter, it is necessary that we have a letter from you in order to incorporate your data into our group effort for representation. For your convenience, we have set up a toll free fax number. See "Action Req" on our site for full details.

You will note our website has two registrations, one for the home page and one for the forum. Registering in both places will enable you to receive email updates on the progress of what we are doing. Please be advised the computer generated password is sent to SPAM folders on many ISP's. There are instructions in the forum for how to change your password to a password you prefer.

Registering shares on line is only for people who have sent in letters without specifying how many shares they currently hold in Washington Mutual Inc. Those who have not sent in a letter need only send in our new letter, it is not necessary to complete the online registration.

If you currently own shares of any Washington Mutual Securities, please visit our website and participate in this letter drive. Please read instructions on the website carefully about where to send this letter. The template for the letter is located at the bottom of the instructions in the "Action Req" section. You may alter this letter in any way you wish, on our on line template. Do not, however, eliminate the first sentence of the letter. Please limit your letters to one page, and be sure to include the number of shares you own in the appropriate space. Be sure to sign your letter.

http://www.finanznachrichten.de/...eholders-deadline-extended-008.htm

7386 Postings, 5745 Tage fasterdokumente

 
  
    #3047
2
01.08.09 11:58
für die heute, 17.00, zu liefernden dokumente die vorladung, seite 17, und den umfang, seite 25.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090722000000000006.pdf
genau das richtige zum lesen, wenn man am badesee liegt und genug vom öl hat :-)  

470 Postings, 5543 Tage evilknifelWas

 
  
    #3048
02.08.09 00:07
kam denn nun heute raus???  

7386 Postings, 5745 Tage fasternachrichten

 
  
    #3049
6
02.08.09 20:57
also zu den dokumenten von samstag, da rechne ich diese woche nicht mit neuigkeiten, ausser möglicherweise indirekt durch einen terminkalender für vorladungen von managern von jpm, schliesslich müssen die dokumente erst mal inventarisiert und durchsucht werden, und es ist fraglich, ob jpm die wichtigen in elektronischer form geliefert hat.
aber eine andere für wmi interresante nachricht habe ich heute bei cnbc gelesen:
der versicherer capco hat mit milliardenforderungen aus der lehman pleite zu rechnen. capco ist eine private versicherung, die wie die einlagensicherung für sparkonten, eine einlagensicherung for bonds, aber in unbegrenzter höhe über der gesetzlichen, anbietet, für alle käufer von bonds, die über die besitzer der versicherung gehandelt wurden. nun hat diese versicherung "nur" millionen als rücklagen für milliardenforderungen. zu den besitzern der versicherung gehört neben goldmann sachs, morgan stanley und wells fargo auch jpmorgan. ich erwarte zwar keine neue finanzkrise, aber mehr oder weniger grosse löcher in den bilanzen dieser unternehmen.

wenn nun jpmorgan grössere rückstellungen für diesen fall tätigen muss, dann wird dies auch auswirkungen auf ihre reaktionen zum wmi verfahren haben. ich bin mir nur nicht sicher, wie diese reaktion ausfallen wird.

einerseits könnten sie nun versuchen, den fall um jahre zu verzögern und um jeden cent zu kämpfen, andererseits könnten sie, um spätere grosse strafzahlungen zu vermeiden, an einem schnellen, "billigen" vergleich interessiert sein. und auch wmi könnte in dem wissen darum möglicherweise höhere forderungen stellen. so wie es ausieht, werden die nächsten tage wieder zur achterbahnfahrt.

der link zu cnbc: http://www.cnbc.com/id/32235392  

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaChase Completes Conversion Of WaMu Accounts In

 
  
    #3050
1
03.08.09 10:59
Seven States!!!

Chase, a consumer and commercial banking brand of JPMorgan Chase, has upgraded products and technology to link 694 former Washington Mutual branches located in seven states with about 3,550 Chase branches.


Reportedly, the seven-state conversion is the second of three retail conversions to bring all former WaMu branches onto Chase's computer systems and under the Chase brand. The conversion of 7.6 million accounts in Florida, Georgia, New York, New Jersey, Connecticut, Texas and Illinois represents $40 billion in deposits. Nearly 300,000 loan accounts with approximately $15 billion in balances were also converted to Chase systems.


The bank expects that by the end of the year, customers will be able access to 25 million checking accounts at any of Chase branches and 14,000 Chase ATMs across the US.


Earlier, JPMorgan Chase acquired the banking operations of Washington Mutual from the Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) in September, 2008.

http://www.banking-business-review.com/news/...in_seven_states_090731

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben