realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 16 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.548
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 95  >  

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1Zeit zum Longgehen

 
  
    #376
21.11.11 17:21

Hallöchen,

 

ja Zeit zum Longgehen schon aber nur für 200 Punkte...

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDAX

 
  
    #377
21.11.11 17:45

@ Lieberlong:

Siehst du, ich habe auch manchmal recht! Was ist deine Prognose für morgen?  Lausi meint der DAX würde unter 5600 eröffnen - und vielleicht noch weiter runterfallen???

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaCoba

 
  
    #378
22.11.11 17:01

Heute in den Nachrichten:

Der Aktienkurs der Commerzbank ist auf ein Allzeittief gestürzt. Am  Handelsplatz in Frankfurt am Main fiel der Kurs der zweitgrößten  deutschen Privatbank auf zwischenzeitlich 1,203 Euro, ein Minus von elf  Prozent im Vergleich zum Schlusskurs vom Montag. Grund könnten Gerüchte  um ein Finanzloch in Milliardenhöhe sein.

 

Hallo Realist: leider schlechte Coba-Nachrichten! Ich hoffe, du hast dich gut mit stoploss abgesichert???

 

 

 

52 Postings, 4798 Tage giftstachelp

 
  
    #379
22.11.11 17:10

ja klar hat er nen SL gesetzt, die frage ist nur wo...

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Hallo Zusammen

 
  
    #380
22.11.11 21:43

was macht hier denn mit dem Dax hahaha...  

@Taranna, finde Dein Mitgefühl lobenswert und danke Dir auch von ganzem Herzen. Muss dazu sagen was Coba betrifft ich habe heute meine nächste Posi gekauft auch wenn du mich jetzt für verrückt erklären wirst

Ich bin längerfristig interessiert an der Coba und merke Dir ich investiere auch nur die Summen die ich bereit bin zu verlieren deshalb mache Dir bitte keinerlei Sorgen um mich und meine Coba.

Wenn ich bei diesem Markt nervös werden würde hätte ich in Aktien nichts verloren und zudem kennst Du meine eigentliche Meinung ich schrieb in einem anderem Forum schon vor einiger Zeit es könnte in Richtung 4500 gehen bis hin zum Langfristigen Aufwärtstrend also werde ich wahrscheinlich noch ein paar Käufe tätigen bei der Coba mit Blick auf einen längeren Zeitraum wird sich diese Investition auch lohnen denke ich.  Einfach abwarten und sehen was wird

Wie gesagt ich bin für beide Richtungen gerüstet.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Zeitmangel

 
  
    #381
22.11.11 21:45

habe ein wenig Zeitmangel deshalb bin ich auch nur kurz hier und werde versuchen mich morgen oder übermorgen wieder hier zu melden wünsche euch allen einen schönen nein wunderschönen Abend und gute Geschäfte

Bitte nicht immer gleich nervös werden wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDAX

 
  
    #382
22.11.11 22:20

Guten abend Realist;

Ich habe mir bisschen Sorgen gemacht, weil ich damals auf dich so eingeredet habe, dass du ein schlimmer Pessimist seist - und nicht ein Realist...und jetzt hinter der Maske des Realisten finde ich nun einen Idealisten...einen Menschen nach meinem Herzen.

Ich glaube zwar nicht, dass mein Einfluss auf dich so gross war, um einen Gesinnungswandel  zu provozieren... du bist ein Langfristchartanhänger....und solltest deinen Namen mit Lieberlong umtauschen....

Wie dem auch sei wünsche ich uns allen viel Erfolg

 

 

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dankeschön

 
  
    #383
22.11.11 22:32
DANKESCHÖN FÜR DIE BLUMEN !!

@Taranna kannst mir glauben das mit den 4500 war oder ist schon ernst gemeint gewesen von mir aber selbst bei einem Daxstand von 4500 sieht es bei mir immernoch mehr als gut aus im Depot warum weil ich sehr langfristig agiere am Markt und vorallem nur von dem wovon ich überzeugt bin deshalb immer cool bleiben denke es wird uns noch eine ganzeweile begleiten dieses GEZOCKE was anderes ist es nicht. Aber die Märkte brauchen genau dieses Luftablassen was die Langfristigkeit angeht. Und ich bezeichne es als nichts anderes wie ein gesundes Luftablassen auch wenn jetzt viele Geld verlieren werden Wie plege ich zu sagen ein Buchverlust ist noch lange nicht realisiert wenn nicht verkauft wird. Betrachte aber bitteschön einmal die Märkte wirklich im Langfristigemchart und selbst Du als nicht Chartgläubige wirst einiges darin sehen können wenn Du nicht gerade blind bist ist jetzt nur ironisch gemeint bitte nicht böse sein.  Irgenwann werden auch die blinden sehend sein. deshalb schon mal vorischtshalber meine Brille hahaha.....

gruß realist

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDAX und Co

 
  
    #384
22.11.11 22:48

Du kriegst einen Rosenstrauss von mir als Revanche!

Ein bisschen Optimismus auch in unberechenbaren Zeiten muss sein ! Ich will den DAX nicht mehr so genau beobachten ausser ich ich bin long oder short gegangen...

Du hast mich voll überzeugt vom Langfristchart!!!

Abwarten und  viel, viel, viel Tee trinken!

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax sehr langfristig

 
  
    #385
22.11.11 23:11

ein sehr langfristigerchart des Daxes dieser wird ja erst seit 1988 als Dax berechnet hatte zuvor andere Bezeichnungen.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

 
  
    #386
22.11.11 23:13

Dax sehr langfristig wurde erst seit 1988 als Dax im Wortlaut berechnet hatte zuvor andere Bezeichnungen.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11doppelt

 
  
    #387
22.11.11 23:16

doppelt hält besser hahaha....   schönen Abend noch und nun ist schluss @ taranna wollte Dir nur mal verdeutlichen was möglich ist wenn man längerfristig agiert am Markt.

 

8603 Postings, 4910 Tage Tarannax

 
  
    #388
22.11.11 23:29

@realist

Herzlichen Dank für die Langfristcharts! Morgen werde ich sie genauer unter die Lupe nehmen.

Jetzt mache ich das Licht aus...und wünsche allen eine gute nacht!!

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDAX fällt wieder!

 
  
    #389
23.11.11 12:36

Der DAX fällt zum achten Mal in der Folge.. Weisst du, Realist, wie deine Prognose im September noch aussah?

 Die märkte sind extrem unter Druck und wir gehen richtung 5000 beim DAX...

Bitte dich deine Brille kurz abzunehmen... hahaha

 

52 Postings, 4798 Tage giftstachellangfrist chart

 
  
    #390
23.11.11 16:45

also im langfristchart sehe ich ehrlich gesagt ein doppeltop. mehr dazu im link unten.

 

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php

 

leute überlegt mal bitte, die menschen haben weniger geld zum ausgeben. also glaubt ihr, das wird sich positiv oder negativ auf die wirtschaft auswirken? das ist doch ganz logisch.

 

nur meine meinung. jedoch denke ich auch, dass wir den aufwärtstrend früher oder später durchbrechen werden. nach unten natürlich.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaSchuldenlast der USA

 
  
    #391
23.11.11 18:20

So parteiisch beurteilt die Ratingagentur Moodys den Schuldenstatus der USA.


Wegen starkem Wettbewerb mit der EU, versuchen die USA ganz subtil mit Schützenhilfe der ameikanischen Ratingsagenturen die EU in die Knie zu zwingen.

Es herrscht ein Wirtschaftkrieg und keiner schaut genau hin!


Nachrichten: 23.11.2011:
Trotz der gescheiterten Einigung auf ein Sparprogramm hat die Ratingagentur Moodys die Bewertung der USA mit der Bestnote AAA bekräftigt.

???????

 

8603 Postings, 4910 Tage Tarannalangfristchart

 
  
    #392
1
23.11.11 18:48

Realist:

Wie soll frau diesen Chart deuten? wir könnten uns genau so gut auf einem absteigenden Ast befinden... eine W-Formation?

naiv gefragt: Heisst so etwas double dip?

Alles ist kurz- und mittelfristig möglich......scheint mir..

Ein grosser Trost: Die langzeitperspektive bleibt intakt.

 

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11DAX

 
  
    #393
23.11.11 20:43

hallo zusammen nur kurz habe leider keine Zeit.

@Taranna klar weiß ich was ich im September geschrieben habe aber lies mal mein Posting etwas weiter oben da erwähne ich genau dies

 

@giftstachel zu die Leute haben immer weniger Geld dann Frage ich mich warum es immer mehr in den Millionärsstand geschafft haben in 2011 ?!  Also irgendwas kann da nicht ganz stimmen wenn du sagst die Leute haben immer weniger Geld. nur so nebenbei gesagt.

Dies betrifft eventuell einen Teil der Bevölkerung aber nicht die Mehrheit wage ich jetzt zu behaupten !!!! Und ohne dieses Gegengewicht würde unsere ganze Wirtschaft überhaupt nicht funktionieren

 

66 Postings, 4993 Tage anno1540Dax

 
  
    #394
23.11.11 20:49

Guten Abend zusammen.

Da macht man mal 3Tage Urlaub, und schon muss der Dax mal wieder völlig über- besser gesagt untertreiben. Eigentlich hätte er beim 50-er retracement drehen können, das 61-er ist auch ok. So wie er es momentan drauf hat, könnte es sogar das 76-er bei ca 5320 werden. Bis dahin alles kein Problem, sollte er jedoch 4970 unterschreiten, wird es wirklich heftig., aber so weit sind wir noch nicht.

Übrigends was Coba-Aktien anbelangt stimme ich Realist absolut zu, abwarten, die wird sich auf längere Sicht profitabel entwickeln.  

Habe auch einige im Depot.

 

Gruss Anno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

 
  
    #395
1
23.11.11 20:54

das diese Krise ein enrst zunehmendes Problem darstellt steht ausser Frage aber......  Was sagt uns das Rating für die USA einfach nur lächerlich mehr kann ich dazu nicht schreiben. Das die Kurse hier im Lande manipuliert werden steht auch ausser Frage es wird eben sehr viel Geld verdient an dieser Krise uns ich sage jetzt auch es werden sehr sehr vielen reich aus der Krise hervor gehen sicherlich mehr reich als arm und warum weil genau dafür diese Krise gemacht wird.  um Kohle zu verdienen und ganz nebenbei einfacher kann man kein Geld verdienen auch in Krisenzeiten. 

Weiterhin behaupte ich jetzt die meisten Kleinanleger verdienen bei solchem Gezocke nicht das geringste diese Märkte werden von den ganz grossen gesteuert und in beide Richtungen manipuliert das müsste eigentlich jedem klar sein die gehen mit solchen Summen in den Markt da bekommt der ein oder andere Ringe um die Augen.

Und die Daytrader die hier in den Foren aktiv sind sind letzendlich ganz kleine Lichter in diesem Konzert und dazu zähle ich mich auch zu den kleinen Lichtern nicht das hier Missverständnisse aufkommen.

Aber man kann auch als kleines Licht eine gewisse Helligkeit ausstrahlen.

 

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Coba

 
  
    #396
23.11.11 20:57

@anno,  habe soeben sogar eine neue Kauforder plaziert für Coba. Denn ich gehe auch von Gewinnen mit dieser Anlage aus.

Ich persöhnlich halte die 4500 Punkte im Dax für möglich kann muss nicht sein. Aber selbst bei 4500 wären wir immer noch im Langfristtrend aufwärts gerichtet.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaX

 
  
    #397
23.11.11 21:08

@realist:

Ich stimme dir ja zu 199% zu.  Klar werden viele reich aus dieser Krise hevorgehen....warum sollten wir nicht auch ein wenig  davon profitieren? Wenn man das ganze Spiel duchschaut, dann sollte das Ergebnis positiv ausfallen.

hast du gesehen, dass SolarWorld und Centrotherm heute die Tecdaxliste anführten?

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Solarwerte

 
  
    #398
23.11.11 21:12

@Taranna, habe es gesehen und habe mich eignetlich darüber gewundert muss jetzt aber ehrlicherweise sagen ich schaue nicht jeden Tag auf die Kurse der Solarwerte denn die habe ich lang lang langfristig eingeplant in meinem Depot. Deshalb sehe ich keinerlei Veranlassung jeden Tag darauf zu sehen. denn auch diese Werte werden wieder steigen ähnlich wie bei Coba.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

 
  
    #399
23.11.11 21:19

@ Taranna wir werden profitieren die die es nicht auf schnelles Geld abgesehen haben sondern die erfordrliche Zeit mitbringen und jetzt den Mut haben zu kaufen die werden wieder einmal belohnt werden nur die meisten haben entschuldige diese Ausdrucksweise die Hosen gestrichen voll geschiessen !! Die kaufen nicht zu diesen Kursen die werden dann kaufen wenn die Märkte schon wieder um einiges gestiegen sind. Und mit jedem Punkt die der Dax mehr verliert haben diese Anleger immer  mehr die Hosen voll.

Das übrige tragen dann die Medien dazu bei. Ich handle getreu meinem Motto ohne wenn und aber.

Also man muss nicht sofprt kaufen aber irgendwann einmal wird es an der Zeit sein und diese dürfte nicht mehr all zu fern liegen nach meiner Meinung. Aber Zeit ist so ein Faktor für den einen ist eine Woche ein halbe Ewigkeit und für den anderen eben nicht und ich zähle mich zu den anderen !!

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaCoba

 
  
    #400
23.11.11 21:20

@realist:

wenn du glaubst, dass der DAX auf 4500 fallen könnte, warum wartest du nicht um dann in den Markt einzusteigen?

Warum schon jetzt??

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben