qimonda gerettet
MFG
Chali
Schätzungsweise haben die meisten kalte Füsse bekommen. Viele SL bewirken natürlich auch so einen Kursverlauf.
MFG
Chali
Ich bin davon ueberzeugt, dass man hier Geld hineinpumpt,
alles andere waere wirklich eine Sensation....nur meine bescheidenen Meinung!!!
Mal sehen wo der Kurs heute noch hingeht, wenn die Amis eingreifen
Nachkaufen! Nur meine Meinung!
Es ist richtig, dass bereits gestern über eine weitere 280 Millionen Bürgschaft berichtet wurde.
Ich weiß, dass die Situation um Qimonda schlecht ist - war sie aber auch für andere Unternehmen.
Egal ob HRE was anderes ist oder nicht - damals ging es um Millionen - jetzt bekommen sie Milliarden.
Ich glaube, dass Qimonda das Geld bekommen wird.
Wie WEIT das dem Kurs aber helfen wird, keine Ahnung.
Ich sehe den augenblicklichen krassen Fall auch als Ergebnis von Panikverkäufen mit Verlusten.
Sie stand schon immer im Raum und wurde nun wieder einmal neu verpackt.
Es ging immer über einen Kredit von 325 Millionen und einer Bürgschaft in Höhe von 280 Millionen.
Eines von beiden reicht nicht und das ist nichts neues.
Warum dauert wohl die Entscheidung über die Hilfe so lange? Weil es nicht allein um die 325 Millionen ging, sondern vielmehr auch um die Bürgschaft die das Land Sachsen und der Bund bereit stellen sollen.
Diese Entscheidung muss aber ebenfalls noch die EU absegnen und man will auch die EU in die Pflicht nehmen.
Ich sehe das ziemlich gelassen. Für mich gibt es nach wie vor keine neuen News.
Natürlich ist der Kurs wieder gefallen, aber er wird in meinen Augen auch wieder steigen.
Die Amis werden erst einmal mit machen vermutlich und eine positive News wird hier meiner Meinung nach nicht an einem Wochentag kommen, sondern eher an einem Wochenende.
Gruß, der Onkel
bin nur mit 400 euro insgesamt dabei für mich schon n stange geld xD naja hab auf paar billigaktien gesetzt xD also rausgehen werd ich erst wenn qimonda gewinn macht hab für 0.29 gekauft^^ und wenn sie es nicht macht... shit happens
aber leider auch wieder verkauft. Im Moment glimmt die Lunte, weiß blos keiner ob da nun auch ne Bombe dran hängt,
Kann auch alles blöff sein.......