qimonda gerettet


Seite 74 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:341.336
Forum:Hot-Stocks Leser heute:151
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 161  >  

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.und die US Börse steigt schon wieder..

 
  
    #1826
1
16.01.09 20:23
mit dem Regierungswechsel in den USA und  Obama wird´s wohl nächste Woche ´ne Erholung an den Aktienmärkten geben, welche natürlich auch Qi voran bringt..
und dann kommt hoffentlich "endlich" noch... die dazu passende NEWS :)

2684 Postings, 5830 Tage Schalke17erstmal

 
  
    #1827
16.01.09 21:10
abwarten wenn die gruselzahlen kommen. eigentlich wissen ja alle anleger was dabei rauskommt, aber trotzdem wird es zu verkäufen kommen.  

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.#1827:.. trotzdem..

 
  
    #1828
16.01.09 21:52
ich glaub nächste Woche gibt´s erst mal ´ne kleine "Zwischenrallye"..
bis 0,40 EUR sind da wohl "evtl." drinn... ist nur so ein" Bauchgefühl" :)
..schönes WE allen hier Investierten :))
Gruß,  Euer heavymax._cooltrader

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.ps.:BRD-Eröffnung: Montag...

 
  
    #1829
16.01.09 22:34
glaub unter 0,30 EUR gibt´s zumindest -vorerst- nix mehr :))

249 Postings, 6137 Tage meistersebiWann kommen

 
  
    #1830
16.01.09 22:44
die Zahlen für Qimonda raus??? Das wird bitter, aber kann ja nur besser werden....  

189 Postings, 7610 Tage trader43In der 04 KW kommen die guten News ;-)

 
  
    #1831
16.01.09 23:52
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der nächsten Wochen die Nachrichten über das Rettungspaket kommen.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich unser Qimondakurs vorab um die 0,36 - 0,40 Euro hocharbeiten wird.
Deshalb habe ich mich wieder zu 100% eingedeckt.
Also, die nächste Woche könnt ihr wieder den ganzen Tag vorm Rechner hängen, aber diesmal gibt es bewegungen nach oben ;-))

Viel Glück allen Investierten.

Gruß trader43

PS. Allerdings nervt mich jetzt schon die Schreiberei - " ich gebe dann raus, du gehst hier raus , ich gehe gar nicht raus" usw.
Mein Tipp: Spätestens bei 0,60 Euro sollte man sich mindestens von der ersten Hälfe verabschieden, ich glaube nicht, dass wir über 0,75 Euro kommen.  

189 Postings, 7610 Tage trader43Nochmal ein Tipp ;-))

 
  
    #1832
2
16.01.09 23:55
Wenn ich noch nicht investiert wäre, würde ich den Montag noch einmal schnell für einen Einstieg nutzten.

Gruß trader43

PS. Das ist natürlich keine Kaufempfehlung ;-))  

275 Postings, 5873 Tage Nussbis jetzt war es ja immer so...

 
  
    #1833
1
17.01.09 12:07
das 1 tag vor bekanntgabe wieder der "meldewert" von 0,40 erreicht wurde! Egal was dann an dem tag passierte... eigentlich lohnt es sich schon einzusteigen da es glaube Mittwoch ja schon soweit ist (meine info war der 21.1.09)
Ich bin und bleibe auch investiert mit mehreren tausend aktien :D!!!  

Optionen

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.@trader

 
  
    #1834
3
17.01.09 13:55
wie sich Gedanken manchmal ähneln.. bin jetzt auch wieder seit gestern zu 100% drinn, nachdem ich voher -in zwei Verkaufsetappen- ausgestiegen bin und auch mal "Gewinne" realisiert habe..
neuer Einstiegskurs: 16.01.09/ 0,291/ FRA/ 40k

auf einen neuen Anlauf   :)) ....mit neuen Höhen in ´09

1.Ziel: bis zur Veröffentlichung der Zahlen, ca. 0,40 EUR
2.Ziel: nach Rettungspaket,"letztes Hoch" über 0,50(-0,60) EUR
3.Ziel: Zurückeroberung der 1$ Marke ca. 0,75 EUR..
zu3... hier stellt sich allerdings die Frage, ob das so schnell klappt, da das Delisting in              USA droht und man dies tunlichst  
        vermeiden will.. Ob da nicht doch noch ein Split 1:2 helfen muß ?? wird sich  erst            noch zeigen..

Clubmitglied, 5846 Postings, 7232 Tage 10MioEuroWegen Delisting sollte man sich nicht so viel den

 
  
    #1835
2
17.01.09 16:02
Kopf zerbrechen, wir haben Zeit bis Mai...die Hauptsache ist Qimondas MK hält sich über 100Millionen$...
Was hier Leute so über die Strategieen der Konkurenz schreiben ist momentan nicht interesant, jetzt nicht!
Wenn die Aktie irgend wann, über 2 oder 3 Euro Kostet, und der ganze Laden mit seiner MK an der Milliarde rum kratzt, da kann man sich über die nächste Zukunft Qimondas bescheftigen, und nicht jetzt.
Aktionen in Asien, Aktionen von Micron&Co interresieren mich momentan überhaupt nicht!
In erster Linie ist es wichtig das Qimonda endlich das Geld bekommt, dass sie so dringend braucht.
Das Alleine wird den Kurs auf über 1-2€ treiben, und wenn es so weit ist, können wir uns über die Zukunf Qimondas unterhalten, weil es dann um die Kurse der alten Höhen geht.
in diesen Sinne...ein schönes WE

189 Postings, 7610 Tage trader43@heavymax._co.

 
  
    #1836
1
17.01.09 17:58
ja genau, dass sollte man es bei so einem Wert machen.
Auch mal Gewinne realisieren oder einfach mal mit einen Teil aussteigen um tiefer wieder einsteigen zu können, wenn man an einer längeren Talfahrt glaubt.
Das schlimmste ist, wenn man investiert ist und zuguckt wie der Kurs fällt!!
Am besten nicht gleich mit 100% rein, immer noch mal was zurückhalten um nachlegen zu können, wenns Bergab geht - gerade hier bei Qimonda, der Kurs ist von +60% auch -20% usw gelaufen, hier ist alles möglich.

Ich glaube, ich habe mit Qimonda so ca. 15x Aktionen gehabt - Teile 10x gekauft und 5x verkauft ;-) - aber jetzt habe ich mein Max. platziert, trotzallem würde ich mich noch einmal zu nachlegen hinreißen lassen - so bei 0,20 Euro.

Viel Glück allen Investierten - lass uns auf die vierte KW gucken ;-))

Gruß trader43

PS. @10MioEuro, 1 - 2 Euro Kursziel, wenn Qimonda das Geld erhält - NIEMALS!!!  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7232 Tage 10MioEuro@trader43

 
  
    #1837
1
17.01.09 19:07
du willst noch ein mal 0,20€ sehen, na dann träum mal weiter.
Ich schrieb 1-2€, ja! aber doch nicht am einen Handeltag...so viel Realismus muß sein, obwohl ich nichts dagegen hätte.

Clubmitglied, 5846 Postings, 7232 Tage 10MioEuroKonjunturpaket und Qimonda

 
  
    #1838
1
17.01.09 19:30
 
Freitag, 16. Januar 2009 16:53

Orosz nimmt Stellung: Konjunturpaket und Qimonda

Orosz nimmt Stellung: Konjunturpaket und Qimonda

Oberbürgermeisterin Helma Orosz äußerte sich heute im Industrieclub Sachsen zu den aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung und der Situation beim Dresdner Chipunternehmen Qimonda.

 

 „Die Bundesregierung hat das Konjunkturpaket II auf den Weg gebracht und ich freue mich sehr, dass die Kommunen darin eine herausgehobene Rolle spielen. Die Themenschwerpunkte des Bundes stimmen mit den geplanten Investitionen der Stadt für 2009 und 2010 überein. Auch bei uns hat der Bildungssektor eine übergeordnete Stellung und wenn ich mir allein die Geburtenzahlen des vergangenen Jahres anschaue, dann weiß ich genau, dass wir gerade im Kita-Bereich noch schneller handeln müssen.“

Insgesamt hat die Stadt in den kommenden zwei Jahren Investitionen in Höhe von 400 Millionen geplant. Jetzt komme es darauf an, so die Oberbürgermeisterin weiter, dass die Modalitäten der Förderung schnell mit dem Freisaat geklärt werden müssen. Nach ersten Schätzungen werden dies für Dresden mindestens 30 Millionen Euro sein. „Ich gehe davon aus, dass die Kommunen und der Freistaat Hand in Hand unbürokratisch die Mittelverteilung vornehmen werden, denn jetzt gilt es zügig die Millionen auch tatsächlich umzusetzen.“ Innerhalb der Stadtverwaltung wurde die Frage, wie das Geld schnell investiert werden kann, schon intensiv diskutiert. „Hinter dem enormen Investitionsvolumen versteckt sich eine entscheidende Frage: Wann kommt das Geld bei den Menschen an? Dazu werden wir – ähnlich wie bei erfolgreichen Großinvestitionen in der Vergangenheit – auch für städtische Baumaßnahmen so genannte ämterübergreifende Projektteams bilden. Planungsprobleme müssen frühzeitig erkannt werden und dürfen nicht in einem Hick-Hack von Schreibtisch zu Schreibtisch wandern. Die Ämter werden für die Investitionen ein besseres Controlling einführen, um schnell reagieren zu können, wenn es klemmt.“

Auch die aktuelle Situation bei Qimonda war Thema vor den Wirtschaftsexperten des Industrieclubs: „Natürlich können wir als Stadt nicht direkt etwas zur Rettung des Unternehmens beitragen. Sehr wohl will ich aber sagen, dass ich persönlich im ständigen Kontakt mit der Staatskanzlei und auch der Unternehmensleitung bin. Dabei geht es mir vor allem um zwei Aspekte: Wir müssen die Arbeitsplätze am Standort erhalten und den Mitarbeitern die Sicherheit zurückgeben. Und wir müssen die Stärke des sächsischen Mikroelektronik-Standortes erhalten. Allen Verantwortlichen bei Infineon aber vor allem auch bei der Europäischen Union in Brüssel muss klar sein, dass Qimonda ein Baustein des Erfolgsmodell Silicon Saxony ist. Der Freistaat hat sich mit seinem Angebot an Infineon klar und richtig zum Standort positioniert. Auch der Bau eines neuen Fraunhofer Forschungsinstituts für die Mikroelektronik setzt dabei ein deutliches Signal. Ich hoffe sehr, dass nun alle anderen Entscheidungsträger bei Infineon und der EU sich zur Rettung Qimondas bekennen.“

++

 

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.@...Euro

 
  
    #1839
1
17.01.09 20:31
YEP.. selbst die Oberbürgermeisterin steht "stellvertretend" für die politische Seite auch voll hinter Qi..
Das Rettungspaket ist doch quasi nur noch Formsache und wenn der Landtag den Beschluß nun schon in Kürze endgültig billigt, kann der EU Segen noch bis Monatsende folgen. Barosso und Verheugen werden sich hier ganz bestimmt nicht quer stellen, gilt es doch jeweils heimische Produktionsstätten und Arbeitsplätze zu sichern..
Leute in "nur zwei Wochen" kann sich der Kurs zumindest rein theoretisch -mit etwas Glück- nahezu verdoppeln ..
Qi.. go on..:)

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.Infineon und Zahlen für Qimonda..

 
  
    #1840
1
17.01.09 20:36
mal sehn, wann die jetzt wohl kommende Woche erscheinen und welche NEWS dann noch im Gepäck stecken..?
könnte ja nochmal recht interessant, evtl. auch sehr turbolent im Kurs werden..

46789 Postings, 6749 Tage minicooperfalls infineon wirlich insolvenz

 
  
    #1841
2
17.01.09 20:50
anmelden muss gibt es für unsere qi auck keine zukunft.
wollen wir hoffen das alles nur spekulation ist.  

1475 Postings, 5790 Tage Xceccdarf ich mal fragen woher die Gerüchte eigentlich kommen ????

 
  
    #1842
3
17.01.09 22:30
Infineon hat noch mehr als Genug Finanzielle Mittel um das Jahr zu überstehen
 
selbst für Qimonda sind 75 Millionen drinn also warum sollen die jetzt insolvenz anmelden das wiederspricht jeder Logik ?????
 

Optionen

Clubmitglied, 5846 Postings, 7232 Tage 10MioEuroich staune immer wieder

 
  
    #1843
2
18.01.09 00:15
also was sich die basher alles einfallen lassen ist schon lustig...Infineon soll Insolvenz anmelden...tzsss
ich tippe auf Chapter11,,,,ne,ne noch besser, gleich Chapter 7....

mein Tipp:   Hände weg von Drogen!!!

66 Postings, 5736 Tage TAEichner10MioEuro

 
  
    #1844
18.01.09 11:36
kannst bei Dir selber ausprobieren, was am Ende passiert wenn Du mehr ausgibst als einnimmst: so einfach

Wenn MAMA und OMA dann auch nix mehr geben: Pleite

Wer sein Geld braucht, sollte hier die Finger davon lassen; der Rest soll zum Spass zocken oder auch nicht  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7232 Tage 10MioEuroDie Q-Zahlen werden es richten!

 
  
    #1845
2
18.01.09 13:42
dann wird es klar, für was Qimonda so viel Geld ausgegeben hat, wie hoch die Entwicklungs- Produktionkosten-Personalkosten ect. sind, und ob genug Eisparugspotential vorhanden ist. Bis dahin können wir spekulieren, und spekulieren und spekulieren. Hohe Ausgaben durch schwere Investitionen verursacht, das können Investitionen sein die sich in naher Zukunft auszahlen  werden. Das Problem war ja bekannt, Preiverfall auf dem DRam-Markt, und da steht Qimonda nicht alleine da.
Produktion wurde überall deutlich gedrosselt, Infineon selber hat soger Kurzarbeit angemeldet!!!
Kurzarbeit??? was bedeutet Kurzarbeit für ein Unternehmen??? Da beteiligt sich der Papastaat an den Personalkosten eines Unternehmens um Arbeitsplätze zu schützen. Dies kann bis zu 18 Monaten andauern, je nach Marktlage.Aber was soll ich noch zu diesen Thema schreiben=> Kurzabeit bedeutet bevorstehende Insolvenz...wenn man so manche Beiträge liest, hier und in anderen Foren.Das ist falsch!!!
Kurzarbeit wird angemeldet um das hochqulifizierte Personal nicht entlassen zu müssen, vor allem wenn man mit einer Erholung der Marktlage rechnet.
so viel von mir zur Kurzarbeit.

Clubmitglied, 5846 Postings, 7232 Tage 10MioEuroAngebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

 
  
    #1846
1
18.01.09 13:46
also wenn die Produktion in der gesammten Chip-Brange gedrosselt wurde, dann kann man ja schon vorraus sehen, welche Auswirkungen es auf den DRam-Preis haben wird.

275 Postings, 5775 Tage Glücksbringer28Kurzarbeit

 
  
    #1847
3
18.01.09 13:58
Wenn Kurzarbeit gleich Insolvenz bedeutet, dann hätten vor 5-6 Jahren mind. 40 % der Industriebetriebe ihre Pforten schließen müßen.

Wer am lautesten schreit, möchte  andere nur als Mittel zum Eigenzweck nutzen. Es darf ja kein Optmismus aufkommen, sonst könnte der Funke ja überspringen. Wer glaubt, hier kann man durch Stimmungsmache nichts bewegen, hat es leider noch nicht verstanden, der Zock funktioniert nur so. An der Börse gewinnen 10 % der Rest bezahlt die Zeche. Bevor IFX Pleite geht werden sie verstaatlicht.  

1751 Postings, 6220 Tage corthKann

 
  
    #1848
18.01.09 16:04
mich nur anschließen. Wenn Kurzarbeit = Insolvenz gelten würde, dann wäre die halbe Automobilindustrie insolvent - inkl. Autokonzernen wie Daimler.

Zurzarbeit soll Insolvenz verhindern (ob das immer klappt kann bezweifelt werden)!  

Optionen

58043 Postings, 6269 Tage heavymax._cooltrad.Rezession

 
  
    #1849
2
18.01.09 16:19
ist doch derzeit das Schlagwort. Ist die erst überwunden gibts auch wieder Vollbeschäftigung und der Exportmotor brummt wie in alten Zeiten.. bis dahin ist die Kurzarbeit doch ein prima Instrumentarium um das ganze auszusitzen, bzw.. zu überbrücken und dann läuft auch wieder der Chip Sektor

3105 Postings, 5962 Tage TheNewcomerInsolvenz

 
  
    #1850
1
19.01.09 09:54
hat irgendein User hier im Board mal eben in den Raum geschmissen, auf Anfrage der Quellenangabe des angeblichen Gerüchtes, kam keine Antwort. evt101, war es und dieser Schwätzer hat das Gerücht selbst gestreut.

Ich schätze heute wird versucht den Kurs noch etwas von Qimonda zu drücken um sich fett zu positioniern zu können, ab morgen dann könnte ich mir die kommenden Tage ein gutes Plus vorstellen, bis ca 40 Cent, dann die lang erwartete News die Woche und ab geht´s.

Trotz allem aber die andere Seite betrachten, kann auch anders laufen, wobei ich hoffe das alle die Arbeitsplätze retten wollen. Der Wille ist da, nun fehlt der Abschluss.

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben