qimonda gerettet


Seite 56 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:351.380
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 161  >  

2684 Postings, 5861 Tage Schalke17hätte

 
  
    #1376
08.01.09 21:18
ich die mittel zur verfügung gehabt hätt ich auch nach gelegt  

1475 Postings, 5821 Tage Xceccich bin noch viel verrückter :D:D:D

 
  
    #1377
1
08.01.09 21:57

ich hab das gemacht was keiner machen sollte :D:D:D extra nen Kredit aufgenommen um zu investieren nach dem crash durch den fall von Lehmann Brothers :D:D:D
 
 
Volles Risiko ^^ und hat sich jetzt schon bezahlt gemacht hehe
 

Optionen

4632 Postings, 5852 Tage MacBullNa Mädels,

 
  
    #1378
1
08.01.09 22:31
wieder Panik ????? Macht euch einen Gefallen und schafft euch ein 2. Depot an !! Mit dem einem könnt ihr traden und mit dem anderen  seid ihr long; wie z.B . mit Qi.!! Dieser Wert lässt sich echt gut traden, man muss hier natürlich auch long sein !! Oder habt ihr gedacht, dass es in Sachsen bald 40.000!!! Hartz4-Empfänger gibt????  

66 Postings, 5767 Tage TAEichnerQimonda Hartz4

 
  
    #1379
09.01.09 00:02
statt jährlich 1.500.000.000 zu verbrennen kann Q den Laden dicht machen und alle 15.000Mitarbeiter auf Firmenkosten Vollpension nach Mallorca schicken; spart hunderte von Millionen.

Im Ernst: in den ersten 3 Quartalen 4,33 minus pro Aktie, Finanzvorstand macht sich aus dem Staub und angekündigte Veröffentlichung (1.12.2008) des 4. Quartals versäumt (wie stehts eigentlich um die Veröffentlichungspflichten - wo bleibt die Aufsicht?) und Zinsdienst noch nicht mal berücksichtigt

die Politiker sind wohl schwer ins Staunen gekommen als die WPs die Zahlen analysiert haben

mal sehen wie die vollmundigen Versprechen eingehalten werden; da werden wir noch eine Weile auf die "Erlösung" warten. Auf die Bilanz 2008 bin ich mal gespannt

klar: bei einer Kapitalisierung von ca. 200Mio und Mittelzufluss von 350 oder ähnlich kann uns das Papier auch schnell mal 10-20% bringen; aber Sanierung ausgeschlossen

Während Porsche mehr Gewinn als Umsatz macht schafft Q spielend das Gegenteil  

969 Postings, 6273 Tage windy k.torGutes Geschäft für Sachsen

 
  
    #1380
3
09.01.09 00:23
Rechne doch mal so: Sachsen bekommt von Infineon 77,5% der Anteile an Qimonda, das sind mehr als 265 Millionen Aktien. Wenn die das Schiff am Ende mit Unterstützung von EU und Bundesregierung wieder flott kriegen - die Chancen stehen wirklich gut, und der Kurs sich auf Vorjahresniveau einpendelt, entspricht das einem Depot-Wert von 265 Millionen Aktien * €10 = 2,65 Milliarden Euro! Da ist der Nachtragshaushalt von 150 Millionen Taschengeld.

Der Anteil wird dann an einen Investor veräußert und Dresden baut von den Erlösen einen Transrapid vom Flughafen zum Hauptbahnhof. Die Bayern werden kochen :-)  

66 Postings, 5767 Tage TAEichnerPolitiker retten Unternehmen Bsp. Philipp Holzmann

 
  
    #1381
09.01.09 00:39
empfehle nachzulesen was aus den 250Mio DM Bundesbürgschaft zur Rettung von Holzmann wurde!

Genau dasselbe wird bei Q passieren. Die Kredite langen gerade mal 3 Monate und dann ists aus, falls nicht ein Wunder geschieht

Auszug aus Quartalsbericht "Umsatz ging auf 384 Millionen Euro zurück; gegenüber dem Vorquartal verringerte sich das negative EBIT auf 386 Millionen Euro und der Konzernfehlbetrag auf 401 Millionen Euro"

das war die gute Nachricht....das 4 Quartal wird vermutlich desaströs  

969 Postings, 6273 Tage windy k.torKann man nicht vergleichen

 
  
    #1382
09.01.09 00:59
Jeder Fall ist sehr speziell. Holzmann war ein Bau-Moloch unter vielen und hat sich vor allem mit Zukäufen verspekuliert. Qimonda ist eine relativ überschaubare Technologiefirma, und die einzige ihrer Art in Europa.

Klar werden die Q4-Zahlen desaströs ausfallen.  

2555 Postings, 5825 Tage JensemannMal unter uns

 
  
    #1383
09.01.09 01:56

ne Firma die kurz vor der Insolvenz steht und bis vor kurzem keine neue Technologie in den Markt bringen konnte (was ja jetzt evtl der Fall ist) und bei einer Marktüberfüllung kann doch nur absolut miese Q4 Zahlen verursachen...

Insofern interessieren diese Zahlen keine Sau der Welt.... was interessiert ist, was kann die neue Technik was andere nicht können und auch der Anstieg der Dram Preise .... das sind die beiden Argumente für Qis Zukunft.... nicht das absolut miese Q4 ....

 

74 Postings, 5790 Tage HanseatDie lassen Qi nicht so einfach fallen!

 
  
    #1384
1
09.01.09 09:52
Ein sehr naher Einblick in die Sogwirkung lässt neue Hoffnungen entstehen. Man wird Qimonda aus den u.s. Gesichtspunkten nicht fallen lassen KÖNNEN, ohne verherende Folgen verantworten zu müssen.

SZ v. 09.01.08

Das „Nein“ von CDU-Fraktions-Chef Steffen Flath zum derzeitigen Rettungsplan der Staatsregierung könnte ungeahnte Folgen haben. Würde die Rettung der Infineon-Tochter scheitern, wären weitere 4500 Jobs in „Silicon Saxony“ direkt betroffen - in bis zu 100 Firmen!

Dresden - Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) zum Mikroelektronik-Standort Sachsen: „Es gibt 1200 Firmen mit 44000 Mitarbeitern. Sie erwirtschaften einen Umsatz von sechs Milliarden Euro. Das sind mehr als zwölf Prozent am verarbeitenden Gewerbe in Sachsen.“ Seit Anfang der 90er-Jahre wurden zwölf Milliarden Euro hier investiert.

Mit einer Pleite von Qimonda könnte dies Geschichte sein! Ein Branchen-Insider exklusiv zur Morgenpost: „Die kritische Masse des Clusters verringert sich deutlich auf ein Niveau, das den Zusammenbruch des Clusters bedeuten kann. Als Folge einer Schließung von Qimonda gebe es einen Verlust von 4500 Arbeitsplätzen bei Zulieferern.“ Zahlen und Fakten, die dem Wirtschaftsministerium vorliegen und den emsigen Qimonda-Einsatz von Minister Jurk erklären.

Hauptleidtragende seien kleine und mittlere Firmen - bis zu 100 der 550 Lieferanten wären direkt betroffen. Große Lieferanten, wie ASML, TEL oder KLA, müssten ihre regionale Aufstellung in Dresden überdenken. Weitere Neuansiedlungen „sind unwahrscheinlich“. Die Folgen würden direkt auf die Wirtschaftskraft Dresdens und Sachsens durchschlagen, mit Kaufkraftverlust der Mitarbeiter und fehlenden Steuereinnahmen.

„Vor allem Infineon-Dresden gerät mittelfristig in akute Gefahr, da die intern vorhandene und hochgradig vernetzte Infrastruktur mit Qimonda zusammenbräche und allein kaum finanzierbar wäre.“ Auch AMD würde mitgerissen: „AMD und Qimonda sind die einzigen Firmen in Dresden - zum Teil mit gemeinsamen Projekten -, die an neuen Technologien arbeiten. Diese großen Projekte mit notwendigen Synergien würden vollständig wegfallen.“ Künftige Investitionen von AMD würden dann wohl in den USA und in Vorderasien stattfinden.

Dramatisch für ganz Europa: Qimonda-Dresden forscht als einzige Chip-Firma Europas an neuen Technologien. Fiele deren Entwicklungsabteilung nun weg, wäre der Kontinent künftig von den USA und Vorderasien abhängig. Konkurrenz-Standorte, die schon heute deutlich mehr Staats-Gelder für ihre Chip-Firmen erhalten, als es in Europa von der EU-Kommission erlaubt ist.  

1000 Postings, 6087 Tage Master32Bin jetzt echt froh

 
  
    #1385
1
09.01.09 09:55
Also erst hab ich mich wirklich gefragt ob ich alles richtig gemacht habe, aber jetzt bin ich wirklich froh das ich vor 2 Tagen nach der Negativmeldung der CDU bei 0,36 raus bin.... Bin aber auch schon seit 0,22 drin ,-) Naja hätte auch zeitweise schon für über 0,60 verkaufen können aber so ist es auch recht... Bei 0,20 steige ich wieder ein ;-) Viel Glück euch noch  

969 Postings, 6273 Tage windy k.torAbhängigkeit von den USA und Vorderasien

 
  
    #1386
2
09.01.09 10:05
Das ist genau der Punkt: Diese Politik-Clowns beten in Europa ihr Marktwirtschaft-Mantra runter, und merken nicht, dass es im Halbleitersektor schon seit Ewigkeiten keine Marktwirtschaft mehr gibt. Während man den europäischen Bauern wegen der Überproduktion etwa Stilllegungsprämien in Milliardenhöhe zahlt, oder feste Milchpreise aushandelt, damit die Leute nicht ins Gras beißen, müssen sich strategisch wichtige Technologiefirmen gegen hochsubventionierte Firmen aus Asien auf dem "Markt" verteidigen.

Was für die Milch gilt, sollte auch für DRAMs möglich sein: feste Preise, damit sich die Produktion auch in Europa lohnt.  

2507 Postings, 5820 Tage ChristkindlIch...

 
  
    #1387
09.01.09 11:03
sag euch eins.........Qimonda wird nicht untergehen und wer dabei wein will, der muss heute noch kaufen, da mit Sicherheit die positive Entscheidung am Wochenende fällt wie bereits beim letzten Mal. Die Eröffnungskurse am Montag werden dann wieder 100-200% höher liegen....

nur meine Meinung  

286 Postings, 5826 Tage Ötzel@ christindl

 
  
    #1388
09.01.09 11:13
deine Meinung in allen Ehren, aber ist meiner Meinung nach unrealistisch.

Eigentlich geht doch fast jeder davon aus, dass die positive Nachricht folgen wird. Man könnte also evtl. auch vermuten, dass diese schon eingepreist ist.

Ich denke aber auch, dass es mittelfristig wieder nach oben geht. Aber eher gemächlich.

nur meine Einschätzung  

Optionen

8258 Postings, 7117 Tage Pendulum.... mit etwas Glück kann man ....

 
  
    #1389
1
09.01.09 11:15
....heute nachmittag unter 0.30 € noch einige Pakete abfischen  

25 Postings, 5825 Tage Carisma1996Wann...

 
  
    #1390
09.01.09 11:18
wann wird die Entscheidung den fallen? Wie lange wollen die noch beraten?

Meint ihr am WE wird es wieder neue News diesbezüglich geben? Wenn ja, dann wird die Aktie ja am Montag abgehen wie immer ^^  

14 Postings, 5763 Tage choli100-200%...

 
  
    #1391
09.01.09 11:21
Diese positive Meldung ist längst eingepreist.....  

Optionen

2507 Postings, 5820 Tage Christkindl@choli

 
  
    #1392
09.01.09 11:37
also deiner Meinung nach wird der Kurs auf alle Fälle abschmieren. Wenn die positive Meldung bereits eingepreist ist, kann kommen was mag und wir fallen.  

18472 Postings, 6062 Tage TrashDie ist teilweise eingepreist denke ich

 
  
    #1393
09.01.09 11:37
100-200 halte ich auch für unrealistisch...realistischer wären so 30-50 % ...was ja auch schon eine gute hausnummer ist  

Optionen

2555 Postings, 5825 Tage JensemannLeute ist doch Blödsinn

 
  
    #1394
09.01.09 11:43

wenn alles positiv läuft werden wir über 50 Cent sein, das ist klar, wir waren ne ganze Weile auf über 40, momentan knapp über 30, nach USA heute vielleicht sogar drunter.... es sei denn da müssen noch einige nachkaufen....

Also denke ich schon dass 50-100% kurzfristig möglich sind bei ner Meldung und der Standortsicherung... Eingepreist ist es definitiv nicht! Wie lange es dann allerdings auf dem Level bleibt oder gar steigt hängt dann natürlich davon ab wie sich der Markt und Qimondas neue Technologie durchsetzen kann

100% wären momentan knapp über 60 Cent, das ist doch realistisch und selbst wenn es jetzt nur 40-45 werden sollten haben über 30% ....

 

27 Postings, 5825 Tage Divemasternaja, wenn ich das hier lese:

 
  
    #1395
09.01.09 12:35

http://www.golem.de/0901/64512.html  dann siehts alles andere als "in trockenen Tüchern aus". bin jetzt erstmal raus.

Gruß

 

2555 Postings, 5825 Tage Jensemannnaja, das ist genauso wie die

 
  
    #1396
09.01.09 12:48

Meldung seitens CDU... wieder total übertrieben berichtet und wahrscheinlich so nicht gemeint, ich denke nur, dass man einfach erwartet dass Infineon mehr Engagement zeigt... und Infineon verhält sich gerade super dämlich, denn wenigstens ein gescheites Statement wäre mal an der Zeit.... Infineon ist sich wohl nicht im Klaren, was passiert wenn die Rettung scheitern sollte....

Aber wie gesagt notfalls wird der Bund das Thema übernehmen...

Sind eben ein paar Wichtig-Tuer aus der Politik, die sich jetzt zu Wort melden....

 

274 Postings, 5849 Tage mvbraunSieh mal einer an...

 
  
    #1397
09.01.09 12:53
kaum bin ich hier raus, stürzt der Kurs wieder ein.
Mit meinem Put hatte ich Recht behalten. Hab aber keinen gekauft.

Eigentlich wollte ich nicht mehr in Qimonda rein. Bei diesem Kurs wäre das aber fatal.
Nächste Woche sehen wir die 4 hinter dem Komma - in EUR wohl gemerkt.
Bin also wieder voll dabei.

Die Zahlen für das 4.Quartal sind von Mitte Dez auf Mitte Jan verschoben worden.
Siehe hier: http://qimonda.com/about/investorrelations/events/index.html  

2555 Postings, 5825 Tage Jensemannna die 4 vor dem Komma ist ja wohl

 
  
    #1398
09.01.09 12:59

a bissl übertrieben, denke nicht dass wir die nächsten Monate hier irgend ne Zahl aussser der 0 vor dem Komma sehen...

Und wenn die dämlichen Politiker jetzt noch ewig rumdiskutieren ist keinem Geholfen, denn für uns ist es negativ da der Kurs einbricht und Qimonda geht ja langsam aber sicher das Geld aus....

irgendwann war ja mal von schneller Hilfe die Rede und dafür zieht sich das jetzt doch schon sehr. sehr lange

 

910 Postings, 5824 Tage daxchopperes wird

 
  
    #1399
09.01.09 13:00
viel erzählt wenn der Tag lang ist. Bin der Meinung, dass hier so manch einer "Politiker" vielleicht die Stimmung versucht ein wenig runter zu ziehen! MANN möchte wohl noch einmal die Möglichkeit haben sich günstig einzukaufen!!!!!!
Mir soll es recht sein. Werde dann eben auch nochmal nachlegen.
Wenn der Laden wirklich dem Ende entgegen geht bin ich halt mit von der Partie.....hoffe natürlich in die Andere Richtung.

Gruß  

1000 Postings, 6087 Tage Master32sd-company

 
  
    #1400
09.01.09 13:04
was machen mit unfähigen Usern die einen belästigen??? Liebe Moderation bitte unternehmt was... Der ist ja total unfähig!  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben