qimonda gerettet


Seite 43 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:325.453
Forum:Hot-Stocks Leser heute:131
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 161  >  

4632 Postings, 5757 Tage MacBullNa Mädels, steigt doch wieder, da haben

 
  
    #1051
3
06.01.09 17:47
sich die Taschengeld-Trader wieder rauslocken lassen!!  

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.mal sehn..

 
  
    #1052
3
06.01.09 17:53
da werden wieder mal leute mit schwachen nerven bewusst rausgekegelt..
schätze mal wir schließen über 0,5 USD :)
ps.. nur meine persönliche meinung :))

4632 Postings, 5757 Tage MacBullEs ist doch immer wieder das Gleiche,

 
  
    #1053
2
06.01.09 18:02
USA drückt, deutsche Lemminge lassen sich rausschmeissen, die dann noch nach realtime-Kursen betteln, wissen möchten wo man Infos herbekommt und hinterher wieder einsteigen und sich ärgern.

MÄDELS: Mit einem Kamm kann man kein Haus bauen!!!! Ihr braucht schon das RICHTIGE!!!! Werkzeug!!  

2555 Postings, 5730 Tage Jensemannnaja....

 
  
    #1054
1
06.01.09 18:03

scheint sich wieder leicht zu stabilisieren, aber was wir alle erhofft hatten ist heute eben vertagt worden.... ich wette aber, dass es diese Woche noch eine komplette Einigung geben wird... so bleibt es eben auch noch die nächsten Tage spannend....

habe zum Glück noch Urlaub und kann es beobachten ;-)

 

10 Postings, 5669 Tage dividerAnmerkung bitte lesen

 
  
    #1055
2
06.01.09 18:05

ohje so ein einbruch wegen einer schlechten Nachricht um 7 cent???

Sowas muss nicht sein.. ich verstehe nicht warum jemand auf eine nachricht reagiert die nicht mal durch einen link bestätigt wurde.

Schaut doch mal nach welcher nutzer die nachrichten schreibt. mvbraun hat noch vorher geschrieben das er seine aktie für heut 0,417 EUR verkauft und in weihnachten gut geld gemacht hat.

Wenn er so eine schlechte nachricht schreibt dann kann er nur hoffen das viele verkaufen, denn bei so einem cent betrag kurs macht es einfach was aus wenn viele verkaufen weil sie auf einmal angst haben. Und der der die Nachricht reingestellt hat kann wieder niedriger kaufen.(Verstanden?)

Anmerkung: sachsen, infineon und portugal geben nicht ohne grund das geld qimonda. (oder würdest du einem freund geld geben ohne Gewissheit es zurück zu bekommen.)

also denke ich wird es qimonda nicht schlecht gehen zumindest mal bis nächstes jahr.

tatsache immernoch wie schon 3 mal wiederholt:

http://www.finanzen.net/nachricht/...nsvertrag_in_Arbeit_829187 

also glaubt nicht alles was ihr liest. schaut auf tatsachen!! Für die angsthasen da draußen lasst es lieber mit den aktien sein, macht lieber mit festgeld rum wenn ihr für das aktien geschäft keine nerven habt. (wegen euch schwankt der kurs)

Meine Beurteiling zu qimonda und zum zuschuss: 

ich denke nicht das heute ein boom stattfinden wird aber solche verhandlungen dauern halt und nur weil was genehmigt wurde heißt das nicht das das geld sofort das ist das dauert auch nochmals.

Ich werde warten bis ich Tatsachen ergeben.

es is ja noch nix alles entschieden aber wenn schon sachsen, infineon und portugal geld geben wollen denk ich wird es am ende keiner verbieten.

Es stehen auch arbeitsplätze dahinter(portugal).

 

...es war keien beschuldigung gegen mvbraun nur als beispiel kann ja sein das es nicht sein ziel war....

mfg

 

 

5132 Postings, 6545 Tage enis21na da haben sich ja wieder mal paar

 
  
    #1056
1
06.01.09 18:07
ungeduldige rausboxen lassen ... ;-))))

ROUDNUP: Bemühungen um Rettungspaket für Qimonda - Darlehensvertrag in Arbeit

18:01 06.01.09

DRESDEN (dpa-AFX) - Die Bemühungen zur Rettung des Dresdner Qimonda-Standortes (Profil) gehen weiter. Die Gespräche mit Qimonda und dem Mutterkonzern Infineon würden fortgesetzt, sagte Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) am Dienstag nach einer Sondersitzung des Kabinetts. Sachsen stehe zu seiner Zusage von 150 Millionen Euro für die Rettung des angeschlagenen Chipherstellers. Nach den Finanzierungszusicherungen von Infineon Technologies(Profil) und Portugals mit einem Qimonda-Standort solle nun so schnell wie möglich ein Darlehensvertrag ausgestaltet werden, um eine Insolvenz abzuwenden. Insgesamt sind 325 Millionen Euro zugesagt.

FURCHT VOR AUSWIRKUNGEN VON INSOLVENZ

Hintergrund der sächsischen Rettungsbemühungen ist die Furcht vor dramatischen Auswirkungen, die eine Insolvenz von Qimonda auf den Halbleiterstandort Sachsen mit rund 1.200 Firmen und etwa 40.000 Beschäftigten haben würde. Ohnehin sollen bis zum Frühjahr im Werk Dresden von rund 3.200 Stellen 950 abgebaut werden. Im Werk München sind es 600. In Dresden werden Speicherchips auf der Basis der 300- Millimeter-Wafer (Siliziumscheiben) -Technologie gefertigt. Sie werden in den meisten modernen Prozesstechnologien eingesetzt. Weltweit sind bei Qimonda 13.000 Menschen beschäftigt. "Unser Ziel ist es, das Unternehmen so zu positionieren, dass es hinterher überlebensfähig ist", sagte Jurk.

Das Rettungspaket war in den Umrissen schon kurz vor Weihnachten vorgestellt worden. Demnach gibt es für das Dresdner Qimonda Werk Darlehen von insgesamt 325 Millionen Euro. 150 Millionen davon will das Land Sachsen bereitstellen, 75 Millionen Euro die Qimonda-Mutter Infineon (München). Portugal, wo die Speicherchips aus Dresden in einem weiteren Qimonda-Werk bei Porto vollendet werden, ist mit 100 Millionen Euro im Rennen.

SACHSEN BEHARRT AUF BEDINGUNGEN DES KABINETTS

Sachsen beharrt auf den Bedingungen, die das Kabinett im Dezember mit seiner Finanzierungszusage verknüpft hatte. "Man wird sehen, wo im Laufe der Verhandlungen Abweichungen notwendig sind, und ob sie das Kabinett mitträgt", sagte Finanzminister Georg Unland (parteilos). Eine der Bedingungen ist ein Darlehen von Infineon in gleicher Höhe, wie es der Freistaat Sachsen zugesagt hat. Jurk und Unland ließen offen, ob die nun zugesagten 175 Millionen Euro von Infineon und Portugal diese Kondition erfüllten und verwiesen auf die noch ausstehenden notwendigen Verträge.

Qimonda und Infineon seien zudem in der Pflicht, die Kostenstrukturen des Unternehmens nachhaltig anzupassen und letztlich eine stimmige Gesamtfinanzierung bis hin zur geplanten Erweiterung des Dresdner Werkes vorzulegen. Das Geld werde nur ausgereicht, "wenn wir es auch zurückbekommen", betonte Unland./st/DP/gr

Optionen

5132 Postings, 6545 Tage enis21intraday US-panikmache

 
  
    #1057
06.01.09 18:09

 

und sammel aktion.... mit hilfe von abgabefreudigen german-shares ! ;-))))

Optionen

4632 Postings, 5757 Tage MacBullMal was Sache ist:

 
  
    #1058
1
06.01.09 18:17
Ringen um Qimonda-Rettung in entscheidender Phase


Die Bemühungen um die Rettung des angeschlagenen Speicherchipherstellers Qimonda gehen in die entscheidende Runde. Mit dem Unternehmen und dem Mutterkonzern Infineon würden in den nächsten Tagen konkrete Verhandlungen über das gesamte Hilfspaket geführt, teilten Finanzminister Georg Unland (parteilos) und Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Dresden mit. Die bereits vorbesprochenen Dinge müssten nun vertraglich fixiert werden.

Beide Minister erklärten, Ziel sei eine kurzfristige Verständigung. Die Verträge seien zum Teil bereits vorbereitet. Sachsen stehe zu seiner Zusage, sich mit einem Kredit von 150 Millionen Euro an dem 325 Millionen-Hilfspaket zu beteiligen. Ziel sei es, Qimonda langfristig zu sichern. Die Unternehmen müssten ihrerseits dafür sorgen, dass die anderen Finanzierungsbausteine gesichert seien. Als eine weitere Bedingung wurden erneut bereits geplante Investitionen am Standort Dresden genannt.

Kurz vor Weihnachten hatte Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) ein modifiziertes Hilfspaket für den von Insolvenz bedrohten Halbleiterhersteller präsentiert. Danach sollen 100 Millionen Euro aus Portugal kommen, wo Qimonda ebenfalls ein Werk betreibt, weitere 75 Millionen Euro vom Mutterkonzern Infineon. Ursprünglich hatte die CDU-SPD-Regierung in Dresden vom Münchner Konzern als Rettungsbeitrag 150 Millionen Euro eingefordert. Infineon wies dies als nicht finanzierbar zurück.

Qimonda beschäftigt in Dresden rund 3.000 Mitarbeiter, davon sollen rund 1.000 Stellen bis Frühjahr gestrichen werden. Der Chiphersteller ist durch Überproduktion und massiven Preisverfall in die finanzielle Schieflage geraten. Hintergrund der sächsischen Rettungsbemühungen ist die Sorge vor gravierenden Folgen für den Mikroelektronik-Standort Dresden. In Dresden und Umgebung gibt es rund 1.200 Firmen mit etwa 40.000 Beschäftigten.



Warum verkaufen den die ganzen Vollpfosten, kann das nicht mal jemand den Amis schicken, die springen auf so etwas doch sicher an.  

213 Postings, 5773 Tage peepshowich...

 
  
    #1059
1
06.01.09 18:23
bin überzeugt von dem papier und kann die kommenden tage mit der positiven entscheidung kaum abwarten. meiner meinung nach gehts wird hier um arbeitsplätze gerungen werden...werden die gesichert, wird qimonda nordwärts sich entwickeln.  

4632 Postings, 5757 Tage MacBullOK, noch mal was:

 
  
    #1060
1
06.01.09 18:24
Einige hier im Thread haben von sehr vielen Dingen sehr wenig Ahnung. Dann gibt es aber auch welche, die von sehr wenigen Dingen wiederum sehr viel Ahnung haben.

Jedenfalls sollte man jedem Unternehmen, das weiterkämpft um im Markt zu bleiben und somit Menschen beschäftigt um deren Lebensunterhalt zu sichern den nötigen Respekt zollen.

Dazu fehlt es einigen wohl an der nötigen Bildung, Moral oder Intelligenz!!  

637 Postings, 6571 Tage schubby1Mac Bull

 
  
    #1061
06.01.09 18:28
sei doch nich ganz so scheinheilig - von wegen Moral - wo war denn Deine Moral als die Aktie bei 0,40 Cent stand - komisch dass da ein moralischer und intelligenter Mensch wie DU seine Kauforder bei 0,335 reingestellt ?
Also lass mal die Kirch im Dorf - von wegen Arbeitsplätze etc. es geht hier um Daytrading oder ?  

5132 Postings, 6545 Tage enis21zur info

 
  
    #1062
06.01.09 18:28
Und die DRAM-Preise steigen weiter  

http://www.dramexchange.com/

Optionen

1 Posting, 5669 Tage aktiendoceinsteigen

 
  
    #1063
06.01.09 18:28

qimonda ist sicher gerettet! wenn sie jetzt noch die zustimmung bekommen ist es zu spät, am besten jetzt einsteigen den wer wartet wird sich nur ärgern.

 

3105 Postings, 5898 Tage TheNewcomerDer Druck

 
  
    #1064
06.01.09 18:29
von oben ist momentan in USA größer, als der Druck von unten. Ich hoffe nur, das die drüben nicht nach 20 Uhr das ganze zusätzlich wiederholen, was die gestern gemacht hatten.

Und das Paket ist scheinbar durch, aber beflügelt momentan wenig.

Den Amis sollte die Lizenz zum Q handeln entzogen werden. :-)

3105 Postings, 5898 Tage TheNewcomer@ aktiendoc

 
  
    #1065
06.01.09 18:36
erstes Posting und gleich ein Pushposting? Sicher, sicher ist an der Börse, sicher schon mal nichts.
Damit fängt es an...

2555 Postings, 5730 Tage Jensemannja das ist es ja....

 
  
    #1066
06.01.09 18:39

deshalb bin ich wirklich gespannt was passiert wenn das Paket final abgesegnet ist von der EU.... ob sich der Kurs dann auch nur so um die 40 Cent einpegelt, oder dann wirklich 50-60 Cent drin sind von denen aus dann langsam nach oben stabilisiert wird wenn Qimonda auch entsprechend arbeitet.....

naja, hilft wohl nur weiter warten und beobachten...

 

4632 Postings, 5757 Tage MacBull@schubby: Es tut mir Leid, dass

 
  
    #1067
1
06.01.09 18:44
du das so siehst! Fühlst du dich angesprochen? Natürlich geht es hier ums Geld verdienen, mit dieser Aktie. Doch:
Man sollte nicht ausser Acht lassen, das es hier um viele Einzelschicksale geht!! Viele haben Familien, müssen ihr Haus abbezahlen und wissen nicht was und wo sie beruflich sonst arbeiten sollen. Ach ja, und nicht nur die Mitarbeiter von Qimonda, sondern auch das ganze Umfeld!!  

3105 Postings, 5898 Tage TheNewcomer@ Jensemann

 
  
    #1068
06.01.09 18:45
jeder Tag, der keine 100% Zusage/Vertrag (Unterschriften) bringt, wird den Kurs fallen lassen, traurig aber wahr. Und es werden nach und nach die Trader aussteigen.

Nur die harten kommen in den Garten, aber die weichen bestimmen somit den Kurs, denn kaufen wir alle bei steigenden Kurse nach? Ich meine, bei so einem heissem Wert?

465 Postings, 6232 Tage Paralizerich habe grade gekauft

 
  
    #1069
06.01.09 18:47

die Verhandlungen laufen, und ich kann mir bei dem Engagement der Sachen nicht vorstellen, das die Firma fallengelassen wird.

Ich warte dann mal auf das Kursfeuerwerk.

 

34 Postings, 5699 Tage molivees geht nicht nur um daytrading.

 
  
    #1070
1
06.01.09 18:48
wer die wirklich großen gewinne machen will könnte in qimonda auch eine tour around aktie sehen , die in den nächsten jahren wieder aufblühen wird.  

Optionen

465 Postings, 6232 Tage ParalizerDa hast du auch Recht mit.

 
  
    #1071
06.01.09 19:06
Eigentlich bin ich nirgendwo als Short drin und sehe jede Investition als langfristige Anlage. Da ich ein normal arbeitender Mensch bin, ist mir alles andere auch zu stressig.  

1283 Postings, 5925 Tage Klondyke.. bezgl. turn around

 
  
    #1072
06.01.09 19:07
Nun, warten wir doch mal auf die Q4-08-Zahlen. Wer weiss denn, was dort demnächst noch zum Vorschein kommt?  

1019 Postings, 5724 Tage Ja Sager@Klondyke

 
  
    #1073
06.01.09 19:15

Naja, die Zahlen für das GJ 08 fallen mit Sicherheit genauso furchtbar aus wie wir uns das so vorstellen. Wichtiger ist, dass Qimonda einen Richtungswechsel und eine klare Aussage für die zukünftige Aufstellung des Unternehmens und seines Portfolios trifft. 

Kooperationen mit Solarunternehmen sind dabei sicher nicht die schlechteste Wahl. Wenn BWL wirklich so topp ist, wie sie behaupten, dann wird das der Bringer werden :) (Vorausgesetzt, das Management, das sich ja bisher leider als extremst lernresistent und unfähig gezeigt hat, kommt endlich mal in die Hufe und macht was, alternativ halt einfach kündigen und jemanden an die Front lassen, der was von seinem Handwerk versteht).

 

 

2684 Postings, 5766 Tage Schalke17hoffen

 
  
    #1074
06.01.09 19:21
der kurs geht ja auch wieder nach oben  

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad."Wogen glätten".. US Kurse wieder über 0,50 USD :)

 
  
    #1075
1
06.01.09 19:21
die US- Boys sind bemüht, die Wogen wieder zu glätten. Ham ´se doch ihr Ziel erreicht, etliche "unsichere shareholder" zum Verkauf ihrer Scheine erst mal zu überreden..
:)
Gruß.. be cool.. @ ALL
heavymax._cooltrader

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben