qimonda gerettet


Seite 33 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:325.308
Forum:Hot-Stocks Leser heute:215
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 161  >  

213 Postings, 5772 Tage peepshowstellt sich die frage...

 
  
    #801
03.01.09 00:00

ob die schnürung des pakets in paar tagen nicht schon eingepreist ist....

würde mir wünschen, dass der vogel mitte der woche bei 50ct steht und ich verkaufe.

 

1019 Postings, 5723 Tage Ja Sager@peepshow

 
  
    #802
03.01.09 00:20

Ich denke nicht, dass es eingepreist ist. Falls alles seinen erwarteten Gang geht, dürften die 40 oder 45 Cent wahrscheinlich fallen. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, kann man sicherlich auch wieder für 55 oder gar 65 was verhökern. (War bei den letzten beiden malen auch nicht anders, 200% hoch, dann wieder runter auf ca. 100% Plus)

Die nächsten Schritte hängen dann aber wohl von den weiteren Erfolgsmeldungen (Investoren, Kooperationen, Mitbewerber kaputt :), ...) ab. Das dürfte aber evtl. schneller kommen als manch einem lieb ist. Und _falls_ dieser Fall eintritt, ... :)

 

 

 

1019 Postings, 5723 Tage Ja SagerQimonda will Kursziel 1 USD erreichen um Delisting zu vermeiden

 
  
    #803
03.01.09 02:27

Auszug aus: http://www.marketwatch.com/news/story/...2439}&dist=TQP_Mod_mktwN

... computer-chip manufacturer Qimonda Ag said it is taking steps to meet the New York Stock Exchange's market-capitalization standard and increase the price of its American depositary shares to above $1 to remain listed on the bourse.

Also ich hoff ja mal nicht, dass die einen Reverse Split machen wollen. Lieber BWL nach vorne bringen, dann brauchts das nicht :)

 

 

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannhoffe ich auch nicht

 
  
    #804
03.01.09 10:39
aber das dauert sicher ne ganze Zeit lang bis sowas umgesetzt ist... jetzt warten wir erstmal nächste Woche ab und schauen dann wo die Aktie steht.... nächste Woche ist die Woche der Entscheidungen!  

1019 Postings, 5723 Tage Ja SagerDebatte geht weiter (Jetzt kommen die, die's nix gebracht haben und meckern rum :)

 
  
    #805
03.01.09 11:21

Ein paar Politiker, die in diesem Thema bisher nicht wirklich durch große Taten geglänzt haben, wollen sich jetzt wohl noch ein wenigfür die kommenden Landtagswahlen ins richtige Bild rücken :)

http://www.lr-online.de/regionen/Sachsen;art1047,2334400

Schon komisch, dass die erst jetzt damit kommen, wo eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber so ist das wohl in der Politik :)

Alleine der Spruch hier: "schreibt Ex-Staatskanzleichef Hermann Winkler (CDU): Es darf nicht der Eindruck erweckt werden, bei den Großen kommt der Staat mit viel Steuergeld und spannt einen Schutzschirm auf und beim kleinen Handwerker kommt der Insolvenzverwalter und schließt den Betrieb“ zeigt doch, dass Winkler anscheinend keinen Plan hat, denn ...

http://www.mdr.de/nachrichten/6005347.html

"Als erste Reaktion darauf wurde ein Programm zur Stabilisierung des Mittelstandes verabschiedet. Der Freistaat bürgt in diesem Programm mit 375 Millionen Euro für Firmenkredite."

...

"Sachsen will mit Bürgschaften in Höhe von 375 Millionen Euro kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern unter die Arme greifen."

...

und das ist, soweit ich das verstanden hab, auch schon abgesegnet (Nein, da ist die Qimonda Hilfe noch nicht drin).

 

 

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannna hoffen wir mal, dass solche Trottel

 
  
    #806
1
03.01.09 12:20

die Rettung nicht doch noch gefährden.... aber ich denke mal es wissen alle, dass es hier auch um Prestige geht und ich denke nicht, dass Sachsen bereit ist dieses Aushängeschild Qimonda/Infineon einfach aufzugeben....

Aber ist doch klar, dass mancher einer jetzt kritische Äusserungen lostritt, einfach um mal wieder aktuell in der Presse zu sein....

Ich kann mir nach wie vor nicht denken, dass alle Mühe zur Rettung und die Bereitschaft seitens Portugals und Infineons jetzt einfach wegen ein paar dämlicher Aussagen umsonst war. Ansonsten können alle Beteiligten Politiker sofort den Hut nehmen.... udn ich denke die Herren die das Paket voran getrieben haben sind sicher auch Politiker die etwas wichtiger für das Land Sachsen sind, als die, die jetzt querulieren...

 

Clubmitglied, 5846 Postings, 7167 Tage 10MioEuro#803

 
  
    #807
03.01.09 12:24
der 1$ ist absolut kein Problem.
Sollte der Kurs bis Mai die 1$-Grenze nicht halten können, dann muß Resplit der Aktie kommen ;-)
Und der wird kommen, meiner Meinung nach ,zwischen 5:1 und 10:1 , ehr 10:1.
bei einen festen Kurs von angenomen 0,95$ vor dem Resplit, wären es 9,50$ danach.
Und jeder von Uns hat an stelle von 10000 Aktien "nur noch" 1000.
Also über den delisting braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen...es giebt noch genug andere Aufgaben(Sparmaßnahmen, Neuausrichtung,...)die bis dato erledigt werden müssen.

1931 Postings, 5824 Tage Jack PowerWirtschaftsflaute belastet Absätze

 
  
    #808
1
03.01.09 12:46
Home
Nachrichten
Top-Nachrichten
Inland
Ausland
Formula 1
Unternehmen
Konjunktur
Märkte
Wechselkurse
Research
Börsenkurse

Top news stories of the day
Watch while you work
Find out more...
Produkte und Dienstleistungen
Kundenzone
Über Thomson Reuters
Wirtschaftsflaute belastet Absätze der Chipindustrie weltweit
Samstag, 3. Januar 2009, 10:51 Uhr


Bangalore (Reuters) - Die weltweite Wirtschaftsabkühlung belastet die Umsätze der Halbleiterbranche.

Im November seien die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent auf 20,8 Milliarden Dollar gefallen, teilte der Branchenverband SIA am Freitag mit. Damit schrumpfte das Plus in den ersten elf Monaten 2008 auf nur noch 0,2 Prozent. SIA-Präsident George Scalise zeigte sich dennoch verhalten optimistisch. "Die weltweite Wirtschaftskrise belastet die Nachfrage nach Halbleitern, jedoch in geringerem Ausmaß als andere große Industriezweige", sagte er.
Bangalore (Reuters) - Die weltweite Wirtschaftsabkühlung belastet die Umsätze der Halbleiterbranche.

Im November seien die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent auf 20,8 Milliarden Dollar gefallen, teilte der Branchenverband SIA am Freitag mit. Damit schrumpfte das Plus in den ersten elf Monaten 2008 auf nur noch 0,2 Prozent. SIA-Präsident George Scalise zeigte sich dennoch verhalten optimistisch. "Die weltweite Wirtschaftskrise belastet die Nachfrage nach Halbleitern, jedoch in geringerem Ausmaß als andere große Industriezweige", sagte er.

243 Postings, 6326 Tage spekulatiDelisting an NYSE ????

 
  
    #809
03.01.09 16:55
Na und, ist doch optimal  

611 Postings, 5699 Tage FriendsEs wird kein Delisting von der NYSE geben

 
  
    #810
4
03.01.09 18:09
In den letzten NEWS gestern nach Börsenschluß hat QIMONDA es doch schon gesagt und der NYSE mitgeteilt.

Ich frage mich immer warum User die hier investiert sind nicht die aktuellsten NEWS kennen und dann solche Fragen hier in den Raum stellen die nur zur Verunsicherung beitragen.


Also QIMONDA hat der NYSE mitgeteilt sich in Zukunft wieder an die Richtlinien zu halten was die Marktkapitalisierung und den Kurs angeht.

Das heißt auf jedenfall eine MK von größer 100 Millionen Dollar und ein Kurs größer 1 Dollar.

Das eine ist erreicht das andere noch nicht.

Wer jetzt anfängt mit nem Re-Split der sollte mal schnell nachdenken ob das was bringt.

QIMONDA muß auf jedenfall die MK größer 100 Millionen Dollar halten und das ereicht man nicht durch einen Re-Split da wird nur das Aktienverhältniss geändert und kein Mehrwert des Unternehmens geschaffen.

QIMONDA hat der NYSE ja Ihren Plan mitgeteilt und ich wette da ist schon wesentlich mehr in trockenen Tüchern als hier glauben.

Also ich glaube wirklich das die folgenden Punkte schon sicher sind: Rettungspaket,Investor und somit auch die MK und der Kurs damit QI an der NYSE bleiben kann.

Was man mal kurz überlegen sollte ist die frei handelbare Aktienanzahl:

Es gibt 342 Millionen Aktien

Infineon besitzt 76,5% also 261,63 Millionen Aktien

Verbeliben also gut 80 Millionen Aktien

Fonds halten gut 33 Millionen Aktien

Verbleiben also 47 Millionen Aktien

So wieviel der ein oder andere große private Investort hält weiß keiner wenn es unter 5 % sind.

Also wieviel von den 47 millionen Aktien sind frei handelbar??

Wieviel Aktien sind SHORT??
Die Angaben die man im Internet auf diversen Seiten findet sind ja keine aktuellen.
Wieviel Aktionäre sind beim letzten starken Anstieg unter hohem Volumen noch short gegangen??

Also wenn man die Sache positiv sehen möchte kann die bei guten Nachrichten -- Rettungspaket inkl Investor -- zu einem richtigen RUN kommen.

Ich will ja nichts sagen aber so etwas haben wir vor kurzem schon einmal gesehen und zwar bei VW.

Aber das ist reine Spekulation laßt uns einfach abwarten.

Ich bleibe aber dabei am Montag gehts kräftig rauf sowie am Dienstag auch.  

535 Postings, 6598 Tage griga@810...friends

 
  
    #811
1
03.01.09 19:45

stimmt nicht was du sagst.........342 mio. shares z.z. usd 0,38 ist auf jeden fall ueber usd 100 mio. und der re-split wuerde zwar den wert des unternehmens nicht veraendern aber dafuer wuerde ein share die voraussetzung fuer den erhalt in ny schaffen, ueber usd 1,00

 

 

Optionen

8241 Postings, 7021 Tage Pendulum...am 6. Januar evtl. nur Politiker Palaver

 
  
    #812
1
04.01.09 14:10
....... ohne konkrete Ergebnisse ?

"Palaver" = [1] ugs. endlos scheinendes, meist ergebnisloses Gespräch, Debatte, Verhandlung
"Der Begriff Palaver (früher Palaber) bezeichnet eine langwierige, meist sinnlose, Diskussion oder Besprechung. Für uns ist das Wort Palaver eher negativ belegt, doch hat es in anderen Ländern auch den Zweck, das Gegenüber vor den entscheidenden Gesprächsphasen etwas näher kennenzulernen."

Ich rechne mit allem, auch damit, dass am 06. Januar noch überhaupt nichts brauchbares heraus kommt. Wundern würde es mich nicht.  

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannglaube ich nicht

 
  
    #813
2
04.01.09 14:48

bin mir sicher, dass dort definitiv entschieden wird, was getan wird und das weitere Vorgehen, also evtl Staatshilfe erbitten, EU Absegnung vorbereiten, etc.

also dass sich am 06.01 nichts tut ist in meinen Augen unwahrscheinlich....

 

1436 Postings, 5673 Tage jawansePhönix aus der Asche

 
  
    #814
1
04.01.09 15:05

"...

Also QIMONDA hat der NYSE mitgeteilt sich in Zukunft wieder an die Richtlinien zu halten was die Marktkapitalisierung und den Kurs angeht.

Das heißt auf jedenfall eine MK von größer 100 Millionen Dollar und ein Kurs größer 1 Dollar.

..."

...also ich geh dann mal eine Rauchen......

Sehe den Kurs nächstes Jahr bei mindestens zwei Euronen..noch irgendwas :-)

Viel Spaß mit den restrlichen AKtien, oder hat die etwa MICRON schon...tsss...

Oder war da noch was mit dem Kollegen aus Portugal

 

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.allgemeiner Zugzwang..

 
  
    #815
7
04.01.09 15:22
die Politiker "müssen"...ihre Versprechungen einlösen, sonst stehen die womöglich später dumm da (Wahljahr etc.)
Qi hat nur "wenig Zeit" bzgl. cashflow, dies ist auch bis in Brüssel und EU-Kreisen (Portugal) etc., allgemein bekannt..
der Kurs in NY "muß" ebenso wieder über die ein $ - Marke..
es "müssen" hier viele Dinge jetzt offenbar.. "sehr schnell aufgearbeitet werden"..
..scheint als können nur die Aktionäre derzeit -gerade auch deshalb- in Ruhe "das positive" ganz einfach abwarten..
Prognose:
wenn die Mutter wieder über einen EUR zieht, kann die Tochter locker wohl -schon in kürze- auch erst mal die 0,50Cent Marke wieder zurückerobern..
ps.:
dies ist keine Kaufempfehlung, nur eine persönliche Einschätzung zum Marktgeschehen...

2555 Postings, 5729 Tage Jensemanndenke nicht dass die 50Cent

 
  
    #816
04.01.09 16:14
was mit dem Infineon Kurs zu tun haben.... wenn ne nächste Woche alles positiv läuft, dann werden 45 und mehr drin sein und dann denke ich auch trotz reichlicher Abverkäufe der Kurs weiter Richtung nach oben geht sowohl bei Qi als auch Infineon.... Überlege mir dann auch einen Teil der Qi gegen Infineon zu tauschen...  

611 Postings, 5699 Tage Friends@griga

 
  
    #817
04.01.09 17:03
Wenn Du genau gelesen hättest und ein bischen mitgedacht hättest wüstest Du das das man versuchen muß auf DAUER eine MK größer 100 Millionen Dollar zu halten und einen Kurs größer 1 Dollar.

Na klar kann man jetzt en Re-Split durchführen und den Kurs somit über den Dollar bringen.Beim aktuellen Kurs läg dann sogar die MK bei über 100 Millionen Dollar.

Aber damit ist es doch nicht getan.

Die aktuelle MK liegt bei 129 Millionen Dollar.Was wenn der Kurs fällt nur um 30% dann haste doch wieder das selbe Problem wie vorher und zwar eine MK unter 100 Millionen Dollar.

Das einzige Ziel von QIMONDA muß heißen Mehrwert zu schaffen ganz einfach und anscheinend weiß man auch schon wie denn der NYSE hat man seine Ideen schon mitgeteilt.

Also QIMONDA hat sicherlich zig Ideen und Möglichkeiten die ausgeschöpft werden und erst wenn alles nichts wird ja dann wird man über einen Re-Split nachdenken.

Also wer in den nächsten 4 Moanten mit einem Re-Split rechnet wird entäuscht werden.

Und jeder der sich ein bischen Gedanken macht wüßte das und würde hier nict so viel Müll erzählen.

Also meiner Einschätzung nach tummeln sich hier 60% User die eigentlich wenig Ahnung haben und somit völlig falsch hier sind.

Na ja muß jeder selber wissen wieviel Infos er braucht um einzusteigen einige brauchen anscheinend keine.  

8241 Postings, 7021 Tage PendulumSkepsis bleibt angebracht

 
  
    #818
04.01.09 17:10
.... wenn die Qimonda Mitarbeiter, das Management und andere Insider wirklich so überzeugt wären, dass eine Sanierung gelingen kann, dann würde der Kurs nach meiner Meinung längst bei 0,70 - 1,00 Euro liegen.

Die Insider kaufen hier aber offenbar nicht. Das sollte einem doch zu denken geben ????  

611 Postings, 5699 Tage Friends@Pendulum

 
  
    #819
04.01.09 17:32
Na ja was heißt Insider kaufen nicht??

Wo kaufen denn Insider??

Bei welchen Aktien??

Wenn ich Millionär wäre würde ich irgendwo investieren wo ich nicht jeden Tag hinschauen müßte ganz klar.Ich würde das Leben geniesen und nicht vorm Rechner verbringen wollen um zu wissen ob und wann die dämliche Politik ja oder ne sagt ob und wann eine Restrukturierung greift.

Also ich würde mir sicherere Werte suchen die im DAX zu hause sind fertig oder im DOW.

Natrülich ist QIMONDA ne Spekulation und keine kleine .Natürlich ist hier noch nichts in trockenen Tüchern und vieles kann auch noch schief gehen.

ABER wenn alles gut geht winken hier schnell 200-1000% innerhalb der nächsten 12 Monate .

QIMONDA ist nen Pennystock und so sollte man momentan auch damit umgehen.

Wir reden hier nicht über eine Aktie wie Siemens usw. gelle.

Das wichtigste in der nahen Zukunft ist erstens das Rettungspaket und danach auf jedenfall einen neuen Investor denn Infineon muß man los werden und das ganz schnell.Die Schwierigkeiten von Infineon sind meiner Meinung nach ein weiterer Unsicherheitsfaktor für die QIMONDA-Aktionäre.

Schätze das beides im Jannuar erledigt wird.  

8241 Postings, 7021 Tage PendulumQimonda Führungskräfte könnten z.B. kaufen .....

 
  
    #820
04.01.09 18:44
....aber sie halten sich offenbar zurück.  Ansonsten würde der Kurs schon jetzt auf einem anderen Niveau notieren.

Wenn ich Qimonda Mitarbeiter in der 1. oder 2. Führungsebene wäre und an eine positive Zukunft glauben würde, dann würde ich bei Kursen von 28 Cents kaufen.

....... offenbar kaufen diese Leute aber nicht (nennenswert), weil sie selbst nicht an eine Zukunft glauben - oder sehe ich das falsch ?  

3544 Postings, 6340 Tage tausendprozentAlso,...

 
  
    #821
04.01.09 18:58
Führungskräfte kaufen so gut wie nie Aktien ihres Unternehmens und wenn dann nur einen kitzekleinen Anteil, um auch dazu zu gehören!!

Als Führungskraft mit ordentlich!! Aktien im Depot musst Du immer sehr vorsichtig sein, indem was du sagst und was du tust!! Und vor allem darfst Du dann nie verkaufen, auch wenns bergab geht!! Steht doch gleich die Bafin vor der Tür!! Insiderwissen usw.!!

Jetzt laßt doch erstmal diese Woche jetzt vorbei gehen und dann werden die News zur Qi geardezu stündlich rauskommen...für Daytrader wird die Qi in den nächsten 2-3 Wochen ein Segen sein!!! ;-))  

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannso sehe ich das auch

 
  
    #822
04.01.09 19:31
nächste Woche geht es richtig ab.... rauf oder runter.... welche News auch imemr kommen mag!  

243 Postings, 6326 Tage spekulatiIhr kleinen Träumer

 
  
    #823
04.01.09 19:55
 

611 Postings, 5699 Tage Friends@Pendulum

 
  
    #824
04.01.09 20:19
Also ich finde Du vergleichst deine Einstellung zu sehr mit anderen.

Ich kenne genug Leute die mit Aktien absolut nichts zu tun haben und noch NIE hatten.Ich kenne sogar 2 Manager einer Firma jetzt AG die absolut keine Aktien derer besitzen und auch nicht vorhaben welche zu kaufen obwohl Sie überzeugt sind das der Laden in Zukunft ein voller Erfolg wird.

Warum??

Na die wollen einfach nichts mit Aktien zu tun haben.

Sie sind von Beruf MANAGER und keine Spekulanten.

Nicht jeder muß das machen was Du in Ihrer Situation machen würdest.  

3544 Postings, 6340 Tage tausendprozentIch denke,

 
  
    #825
05.01.09 09:06
die Qi wird heute schon abgehen!!  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben