qimonda gerettet


Seite 32 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:325.298
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 161  >  

42 Postings, 5676 Tage mac.userQi verkommt zur Zockeraktie

 
  
    #776
31.12.08 17:26

Technologievorsprung den niemand nützt. Qi wird früher oder später verscherbelt. Ohne Kursrally. Wahrscheinlich ein ausbluten bis zur -I.... (das böse Wort)  Wenn Infineon seine Qi Aktien verschenken wollte oder will, kann und soll damit keine Rendite gemacht werden. Bis dahin noch fröhliches zocken im Pennystockbereich so zwischen 0,28-0,0...   Einfach nur Schade für so ein Top Unternehmen.

den Qi Mitarbeitern wünsche ich ein gutes 2009.

 

1019 Postings, 5723 Tage Ja SagerIFX ,,,

 
  
    #777
31.12.08 17:32

> Technologievorsprung den niemand nützt. Qi wird früher oder später verscherbelt.
> Ohne Kursrally.

Das kann gut sein. Aber falls sich jemand findet, der Qimonda an sich nimmt, hat derjenige normalerweise auch was damit vor. BWL nehmen und den Laden dicht machen wäre wirtschaftlich gesehen Humbug, insbesondere, wenn man bedenkt, wie viel in dem Fall an Sachsen, EU, ... zurück zu zahlen wären. 

Frischer Wind in der obersten Ebene würde Qimonda sicher nicht schaden. Von daher denke ich schon, dass man auf längere Sicht (immer vorausgesetzt, dass sie die nächsten 12 Monate überleben und ein Kurswechsel stattfindet) einiges mit der Aktie machen kann.

 

 

42 Postings, 5676 Tage mac.userQi hat Zukunft?

 
  
    #778
1
31.12.08 17:49

nun gut. Ein anderes Szenario wäre. Qi wird durch Invest fit für die Zukunft gemacht. Coop mit EU Partner als Gegenpol zu Samsung und dem neuen 4er. Durch Globalanbieter steigen zwangsläufig die EK Preise. Erhöhte Investitionen (Hilfspakete) von USA / EU / Asien sollte die Wirtschaft ab 3Qu. 2009 wieder an Fahrt gewinnen. Dann dreht Qi aus der roten Zone in die gewünschte Gewinnzone. Fazit an der Börse wird Zukunft gehandelt. Wenn das jetzt noch einer rechnen könnte, würde mir diese Theorie gefallen. 

Auf eine gutes 2009 für alle, gehe jetzt feiern. Bis n. Jahr ;-)

 

8241 Postings, 7021 Tage PendulumZockeraktie - 500 % plus seit Low

 
  
    #779
1
31.12.08 20:13
.... wer die Nerven hatte, sie im November zu Ausverkaufskursen von 5-6 Cents aufzunehmen, der hat jetzt schon 500 % Plus gemacht

Nicht schlecht !

........ sie wird eine Zockeraktie bleiben, soviel steht fest  

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.mein LOW war bei 0,08USD= 0,06EUR

 
  
    #780
1
01.01.09 02:18
allerdings glaub ich kaum, daß auch nur einer hier nicht infolge Gewinnmitnahmen schon frühzeitig wieder raus ist.. damals war das Risiko einfach zu groß und der schnelle Gewinn war einfach zu verlockend..

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.Kursverdopplung in späh :)

 
  
    #781
01.01.09 02:25
halte das im "kurzfristigen Bereich vom jetzigen Kursniveau" bis Mitte Januar für möglich..
allerdings:
..erst mal wünsche ich allen hier investierten.. Glück und Erfolg im neuen Börsenjahr,
Gruß, heavymax._cooltrader :)

2555 Postings, 5729 Tage JensemannGutes Neues

 
  
    #782
1
01.01.09 14:36
Ja, warum sollten 60-70 Cent nicht drin sein, hatten wir ja auch schon, also möglich ist das sicherlich.... warten wir es mal ab was die nächsten News so mit sich bringen  

611 Postings, 5699 Tage FriendsFrohes Neues allen außer .....

 
  
    #783
1
01.01.09 14:46
na ja da schauen wir mal kurz zurück.

Es stand scheiße um QIMONDA.

Dann kam das Rettungspaket welches aber noch nicht besiegelt ist und es machte sich Hoffnung breit.

Komisch ist das Infineon erst nicht am Rettungspaket arbeiten wollte dann doch 75 Millionen beisteuerte und zudem bereit war sogar Anteile Ihrer 77% an Qimonda abzugeben.

Na ja dann war es anscheinend sehr sehr wichtig für Infineon das Qimonda auf jedenfall üerlebt.

Und so wie ich das sehe muß Infineon eigentlich in der Öffentlichkeit sehr positiv über die Vereinbahrung zur Rettung Qimondas berichten denn Sie suchen ja noch nach einem Käufer für Ihre Anteile gelle.

Komisch dann die Meldungen vom 31.12 das Infineon trotz des aufgesetzten Rettungspakets nicht an die Zukunft glaubt oder zumindest das es sau schwer wird oder besser fast unmöglich sein wird Qimonda zu retten.Und das wurde nicht einfach nur so gesagt sondern stand im Handelsblatt welches sich auf den Geschäftsbericht Infineons 2008 beruft.

Na was wird denn hier gespielt??

Komisch auch der Kurs schmiert daraufhin nicht ab sondern klettert weiter langsam nach oben.

Sogar in den USA wo der kurs eigentlich immer nur nach unten gedrückt wurde steigt er auch wenn Deutschland nicht mithandelt wegen der Feiertage.

Also ich glaube hier passiert bald etwas mit dem kaum einer rechnet und ich hoffe oder besser glaube das es positiv für Qimonda sein wird.  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

1436 Postings, 5673 Tage jawanseSteigt Migron bei Qi doch ein ??

 
  
    #784
01.01.09 16:30

Hallole an alle, habe etwas im Board rumgestöbert. Bei MICRON gibt es eine Meldung vom 27.12.08 - hier ein kleiner Auszug:

MICRON

....bla bla bla.....

(6) Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erwarb das Unternehmen in einer Reihe von Transaktionen für ca. 400 Millionen US-Dollar etwa 35,6 Prozent der im Umlauf befindlichen Stammanteile von Inotera Memories, Inc. ("Inotera") von der Qimonda AG ("Qimonda") und ihren verbundenen Unternehmen.

Was meínt Ihr dazu !

 

 

22764 Postings, 5977 Tage MaxgreeenDie Mitarbeiter bei Qimonda sind noch nicht

 
  
    #785
01.01.09 16:53
überzeugt von einer Rettung, darunter leidet auch die Arbeit. Man muss ganz schnell die Kosten drücken durch Einführung der in Entwicklung befindlichen neuen Technologie. Weiterhin sollte München geschlossen und alle Aktivitäten von der Produktion, Entwicklung und Verwaltung in Dresden konzentriert werden.

611 Postings, 5699 Tage Friends@Maxgreeen

 
  
    #786
01.01.09 17:13
Na ich weiß nicht ob Du schon einmal in einem Betrieb gearbeitet hast wo man sich nicht sicher fühlte und die INSO kurz bevort stand??

Ich schon.

Von außen wird immer gesagt das die Arbeit oder das Ergebniss oder die Produktivität darunter leidet ABER das ist schwachsinn.

Der Bertieb ist fast vollständig automatisiert und die dort arbeitenden Mitarbeiter können gar nichts an der produktivität ändern und glaube mir würden Sie auch nur die winzigste Sache die nicht im Sinne des Betriebes ist machen würden Sie auf der stelle fliegen denn Mitarbeiter hat der oder jeder Betrieb genug.

Also nochmal zu QIMONDAs Zukunft.

Sicher ist noch nichts.SOllte jedoch das Rettungspaket durch die Instanzen kommen und vollständig genehmigt werden kann und wird QIMONDA überleben meiner Meinung nach.

Es sind Wahlen in 2009 jede Menge und es würde ganz ganz schlecht kommen wenn man Anfang des Jahres eine Firma rettet Sie dann aber in den kommenden Monaten Pleite gehen lassen würde.

Niemals da geh ich jede Wette ein.

Entweder das Rettungspaket scheitert jetzt oder QIMONDA hat ne Langfristige Zukunft.

Morgen handelt Deutschland wieder voll mit und da die Umsätze leider hier gemacht werden bestimmen wir auch wo der kurs hinlaufen wird.Die AMIS haben es ja anscheinend aufgegeben den Kurs zu drücken siehe die letzten beiden Handelstage.  

22764 Postings, 5977 Tage MaxgreeenWenn ich bei Qimonda arbeiten würde, so

 
  
    #787
01.01.09 17:16
würde ich nicht auf das Rettungspaket vertrauen sondern mich nach neuer Arbeit umsehen solange noch Firmen qualifizierte Fachkräfte suchen. Ich kenne Leute bei Qimonda, die machen genau das was ich gerade geschrieben habe.

611 Postings, 5699 Tage FriendsJa dann wünsche ich deinen Leuten Glück

 
  
    #788
01.01.09 17:35
denn alle die in dieser Situation sagen das es Ihnen zu unsicher ist lieber weg wollen sagen es zwar aber meinen es anders.

Ich kenne das nur zu gut das kannste mir glauben.

Den Job den man hat hat man.Nen neuen Job der genauso gut bezahlt wird findet man ganz ganz selten.Frag mal rum aber die Jobs (auch als Facharbeiter - bin ich auch) liegen nicht auf der Strasse vor allem zu der jetzigen Zeit.

Wenn alle Leute die mir schon gesagt haben das Ihnen die Situation auf der Arbeit zu unsicher ist und sich nen neuen Job suchen wollen weg wären wäre die Firma wirklich schon längst pleite wo ich arbeite.Jedoch sind sehr viel mit ner großen Klappe(in der Situation absolut verständlich) jedoch viel zu vorlaut.

99% aller die sagen Sie suchen sich was neues sagen nicht die Wahrheit.

Das wirst Du auch noch merken von deinen Leuten mit denen Du so immer redest.

Man kann viel sagen wenn der Tag lang ist aber tun tun die wenigstens was.  

5132 Postings, 6544 Tage enis21am letzten handelstag 2008

 
  
    #789
01.01.09 18:30

wurde in übersee nochmal gut gesammelt !

wird positiv spannend die nächste zeit ;-)))))

Optionen

243 Postings, 6326 Tage spekulatiwas für eine Ruhe hier

 
  
    #790
02.01.09 11:19
 

37 Postings, 5687 Tage raazdanSchaffen wir noch 0,30 heute??

 
  
    #791
02.01.09 12:10
 

611 Postings, 5699 Tage FriendsMan sieht die Zockerei ist vorbei

 
  
    #792
02.01.09 12:17
Also es mag auch an dem einen Tag heute liegen das der Handel so flau da ja morgen schon wieder WE ist ABER ich glaube auch das diejenigen die mit großen Summen den Wert gezockt haben nun wegen der seit heute gültigen Abgeltungssteuer dies nicht mehr machen.

Am Montag wird der Handel wieder zulegen aber für heute braucht man nicht viel zu erwarten auch nicht in den USA.

Also geniest doch das schöne Winterwetter und macht nen Spaziergang oder geht ne Runde Schlittschuhlaufen oder fahrt für nen verlängertes WE in den Wintersporturlaub wie ich jetzt.

Also bis Montag.  

498 Postings, 6057 Tage jumper17In welcher richtung wird es gehen?

 
  
    #793
02.01.09 12:30
Die ruhe vorm Sturm. Die frage ist nur in welcher richtung weht der Wind? News sind genug vorhanden aber noch nicht komplet integriert. Alle warten das sich etwas bewegt, aber nicht zu lange warten!  

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannes sind doch gar keine NEWS raus?!

 
  
    #794
02.01.09 12:40
Also ich denke frühestens am Dienstag wird sich was tun nach der Kabinett Entscheidung in Sachsen....  

3902 Postings, 5963 Tage sharpalshoffen wir positiv :-)

 
  
    #795
02.01.09 15:23

Ich hoffe, daß die wette aufgeht ... habe mirdie aktie + ifx nachgekauft ...

gruß michael 

 

189 Postings, 7545 Tage trader43Angst, dass Qimondakurs zu hoch steigt???

 
  
    #796
02.01.09 17:11
......wenn man jetzt die ganzen Nachrichten über Qimonda liest, könnte man denken hier werden News ( die keine sind ) verbreitet die den Kurs drücken sollen ;-))
Alles doch alte Kamellen, nichts was doch schon immer bekannt war!!
Also, für mich ist das noch mal ein richtiger Antrieb nachzulegen.
Ich glaube auch, dass wir noch im Januar auf die 0,60 - 0,80 Euro laufen werden und einige sich hier noch das richtige Paket schnüren wollen.

Gruß trader43  

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannwarten wir es ab....

 
  
    #797
02.01.09 17:21

ich denke auch dass der Kurs steigt aber eher Richtung 45-50 Cent.... wenn die pakete abgesegnet sind.....

 

45630 Postings, 6684 Tage minicooperbin heute eingestiegen

 
  
    #798
1
02.01.09 18:18
hoffe das war kein fehler.... bin gespannt auf nächste woche  

42 Postings, 5676 Tage mac.userKursrakete?

 
  
    #799
02.01.09 19:29

Schauen wir uns doch die HRE nach der 15Mrd.€ "Spritze" an. Sicher nicht vergleichbar. Aber nach Bekanntgabe ging es dort Ende Oktober von ca. 4 auf 7,5€ um dann wieder nach unten bis jetzt auf 2,95€ sich seit Wochen bewegungslos einzupendeln. Kann das auch so bei Qi ablaufen? Welche neue tragende Story hat Qi denn noch, außer bis zum nächsten Quartal wieder liquide zu sein. Es gibt auch keine Anlasysten Kommentare. Scheint alles bedeutungslos.  Also lieber Finger weg. Wenn alles gut wird, dann ist man mit unter 1€ oder langfristig unter ?€ immer noch bestens investiert. Bis dahin werden alle Kleinstzocker rausgekegelt, bis der Letzte nicht mehr kann.

 

2555 Postings, 5729 Tage Jensemanndas kannst Du doch nicht vergleichen

 
  
    #800
02.01.09 20:03

Qi hat doch ne gute neue vielversprechende Technologie in den Startlöchern.... also das könnte langfristig sicher was werden....

HRE ist doch ne ganz andere Geschichte..... also das kann man nicht vergleichen.

Sicher wird QI wieder hoch gehen udn dann auch wieder fallen (wegen Gewinnmitnahmen), aber stehen die Kredite erstmal und kann sich die neue Technologie durchsetzen, dann kann der Kurs weiter steigen

 

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben