qimonda gerettet


Seite 25 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:325.221
Forum:Hot-Stocks Leser heute:128
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 161  >  

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.Geld / Brief 0,315 /0,31

 
  
    #601
26.12.08 16:52
geld= höher.. als brief..
.. gehn den US Boys jetzt die Aktien aus..
na dann könnt es doch noch steigen..
mal sehn :)

2555 Postings, 5729 Tage Jensemann@The Newcomer

 
  
    #602
26.12.08 16:54

mag sein, dass Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und der Einzige bist der immer richtig liegt, aber deine Überheblichkeit ist echt zum KOTZEN..... Es zwingt Dich keiner zu antworten....

@ ALL, danke für diejenigen die auch für einen Neuling ab und zu nen Tip haben....

So und jetzt hoffe ich friedlich weiter...... sowas ist eigentlich nicht meine Art, aber das musste mal gesagt sein!

 

415 Postings, 5686 Tage SensemannJep Jensemann

 
  
    #603
1
26.12.08 17:05
hätte es nicht besser ausdrücken können!
 

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerJensemann

 
  
    #604
26.12.08 17:34
ja deine dumm Fragerei, finde ich auch zum kotzen. Wer antwortet dir denn meist, ausser mir?

Wenn du von nichts einen Plan hast, dann solltest du der Börse fern bleiben.

Immer nur einen ablassen, es wird vielleicht ja bald wieder, meint Ihr nicht auch, wie muss ich versteuern, wo kann ich RT sehen, warum kann ich nicht bei L&S handeln, soll ich verkaufen, Mist das ich nicht bei ?? verkauft habe, soll man noch nachkaufen.

Ja nun bin ich zum kotzen, weil du scheinbar mächtig in der "Scheisse" sitzt.

Ja führe deine Gespräche weiter mit den Pushern, ups, die antworten dir ja nie auf deine Fragen.

Mein Gott, lass es Hirn regnen!!!

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerLöschung

 
  
    #605
26.12.08 17:37

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.08 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

1001 Postings, 6016 Tage BörsenbabsiHeute passiert nicht viel!

 
  
    #606
26.12.08 18:06
........allenfalls kurz vor Börsenschluss in NY.  

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerwo denn sonst... "gähn"

 
  
    #607
26.12.08 18:09

1019 Postings, 5723 Tage Ja SagerElpida, Powerchip, Promos und Rexchip verhandeln über Zusammengehen

 
  
    #608
2
26.12.08 22:37

Auszug aus: http://www.golem.de/0812/64302.html

Der japanische Konzern Elpida Memory treibt die Konsolidierung der Chipspeicherbranche voran, die von einer Überproduktionskrise geschüttelt wird. Firmenchef Yukio Sakamoto führt Fusionsgespräche mit den taiwanischen Unternehmen Powerchip, Rexchip Electronics und Promos Technologies. "Im Idealfall wird aus vier Unternehmen eines", sagte Sakamoto der US-Nachrichtenagentur Bloomberg. Weitere Angaben zum Stand der Gespräche machte er nicht.  

Taiwans DRAM-Hersteller schreiben bereits seit sechs aufeinanderfolgenden Quartalen rote Zahlen und halten zusammen 23,9 Prozent der Weltmarktanteile. Elpida erwartet ebenfalls einen Rekordverlust für 2008.

---

Ich würde sagen, es geht los :) Allerdings wage  ich zu bezweifeln, dass die Behörden dem Zusammenschluß in dieser Form zustimmen. Man sieht aber schön, dass die Pleite nicht nur Qimonda droht. Also sollten die Hersteller langsam merken, dass das Preisdumping auf Dauer nicht gerade förderlich ist.

 

 

6200 Postings, 5682 Tage bernd238Meldung vom 24.04.2008 zu Qimonda und Elpida

 
  
    #609
3
27.12.08 01:12
Auszug aus: http://www.golem.de/0804/59253.html

DRAM-Hersteller Qimonda und Elpida entwickeln gemeinsam
Entwicklungsallianz für DRAM-Speicherchips mit Zellgrößen von 4F2
Die DRAM-Hersteller Qimonda und Elpida wollen künftig gemeinsam DRAM-Speicherchips entwickeln. So wollen die beiden die Entwicklung von DRAM-Produkten mit Zellgrößen unter 4F2 vorantreiben, die sie für Chips in 40-Nanometer-Technik im Jahr 2010 und spätere Chipgenerationen in 30-Nanometer-Technik planen.  

2779 Postings, 5905 Tage michimunichWill Memory Make It in 2009?

 
  
    #610
27.12.08 10:39
Interesting article, if somebody understand it:

http://seekingalpha.com/article/...emory-make-it-in-2009?source=yahoo  

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerKriminell!!

 
  
    #611
27.12.08 13:09

Der Typ legt sich eine ID nach der anderen an, um hier zu pushen bis zum geht nicht mehr. Wenn ich solche Dr..säcke dann anfahre, weil kriminell und gegen alle Regeln, dann bekomme ich noch ein Klatsche vom einen oder anderen. Aber damit muss man leben können, aber das solche Pusher andere um Ihr Geld mit solchen Aktionen bringen, das scheint keinen zu interessieren, solange man auch seinen Schnitt damit macht. TRAURIG!

573. Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung92 Postings, 21 Tage, für immer gesperrt Friends26.12.08 14:53 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen


Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 27.12.08 11:32
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Multi-ID superflach Flipflop usw. usw.
Link: Forumregeln
 

2555 Postings, 5729 Tage Jensemann@Thenewcomer

 
  
    #612
1
27.12.08 13:14

mag ja sein dass Du recht hast.... aber für einen selbst investierten verhältst Du Dich gerade mit am aufgeregtesten. Und Du redest gerade alles mies....

Wir sind uns fast alle der Gefahr bewusst udn dass es mit Qimonda nach hinten los gehen kann, wenn die Kredite nicht genehmigt werden. Auch weiss keiner ob die Aktie bei einer Genehmigung auf 40, 50, 80 oder gar nur 30 Cent hochgeht....

Nichts desto trotz redest Du hier nur noch negativ und regst Dich über die auf, die Positiv denken..... jetzt lasst uns doch alle mal schauen, was die tage passiert.... denn Vorhersagen kann es keiner, weder jemand wie Du, der sich bestns auskennt, noch jemand wie ich, der neu ist und absolut keinen Plan hat (deiner Meinung nach)

 

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerAch Jensemann

 
  
    #613
27.12.08 15:50
ich bin nicht allwissend und kenne mich auch nicht bestens aus. Q ist ein Zock und mehr vorerst nicht, denn es gibt einfach mehr Risiko wie Chance. Selbst wenn es die Kredite gibt, ist das nur eine kurzfristige Lösung, denn dann müssen die Zahlen stimmen und Q muss sich beweisen, was vertrauen und Zunkunft angeht.

Das du keinen Plan hast, behaupte ich nunmal nicht, sondern das zeigst du mit deinen Postings doch selbst.

Mir geht es darum das hier Leute Q gut reden, so auf die Art es kann gar nichts mehr schief gehen, und es wäre nur eine Frage der Zeit wann wieder 1 oder 2 Euro da stehen.

Das sind pushereien die ich nunmal nicht mag, das hat alles mit Information und der gleichen nichts zu tun. Und wenn sich gesperrte User neue ID´s zulegen um hier zu pushen was das Zeug hält, dann geht mir das ......... wohin. Das ist kriminell, denn hier geht es zum Teil um viel Geld.

Und nur weil ich eine Zock Position mir zugelegt habe, muss ich nicht meinen das Q übern Berg ist. Ich wäre bestimmt nicht so am schreiben, wenn es hier normal zugehen würde. Aber Pusher, Lügner usw, gegen solche User habe ich was. Man kann auch normal miteinander umgehen, aber nicht mit gewissen ID´s hier.

Es hat Gründe, warum einige gesperrt wurden, gute Gründe.

243 Postings, 6326 Tage spekulatiOh

 
  
    #614
1
27.12.08 16:01
wie ich sehe hat man sich über die Feiertage mit Labereien die Zeit vertrieben. Ganz schön traurig  

189 Postings, 7545 Tage trader43schwarzen Stern für unseren spekulati ?

 
  
    #615
2
27.12.08 23:29
....verstehe ich nicht, er hat doch recht.
Auch mit seinen Kursvorhersagen Richtung Keller, und dass obwohl die erste Rettungsaktion zu 90% steht.
Ich hätte es nicht gedacht, dass unsere Qimonda noch so tief wieder runterkommt!!!
Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich bei 0,35 , 0,30 und zum Schluß noch einmal bei 0,25 Euro eingestiegen.
Wenns weiter runtergeht, würde ich es auch nicht so dramatisch sehen.
Qimonda steht doch jetzt besser da als vor 3 Monaten - ein paar Monate ist die Finanzierung gesichert, Qimonda drückt die Fixkosten, alle - vom keinen Mitarbeiter bis zum Vorstand wissen, dass das eventuell die letzte Chance ist, und für einen Investor wird der Einstieg auch immer interesanter.
Irgendeine News, oder sogar mehrere werden den Kurs schon wieder nach oben bewegen, da bin ich mehr ziemlich sicher ;-))
Wenn "spekulati" sich über die Kleinsinvestierten ( mit 50% in der Kreide ) lustig macht, wundert mich das nicht.
Hier wird gejammert und über irgendwelche amerikanischen Börsen ( die angeblich den Qimondakurs drücken )geschmipft, dass ich es einfach nur lächerlich finde ;-))
Positive News stehen an - Vertragsunterzeichnung über Hilfepaket, auch über weitere Bürgschaften, Start der neuen Chipproduktion, eventuell tut sich doch noch ein Investor auf ( Qimonda wird immer attraktiver ).
Dagegen sehe ich nur noch eine schlechte News in den nächsten Wochen - das werde die Quatalszahlen Mitte Januar werden.
Sollte der Kurs noch weiter in die Knie gehen, sehe ich das als gute Möglichkeit nachzulegen, denn ich meinen Augen habe wir hier schon einen Insolvenskurs, der übertrieben ist und in den nicht die Chance von Qimonda eingespeist sind, siehe mal Kurse von den Mitbewerbern, die eigentlich zum Teil wesentlich schlechter da stehen.

Also, Augen aufmachen und mal ganz systematisch das Für und Gegen betrachten.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Euer trader43  

243 Postings, 6326 Tage spekulati@trader

 
  
    #616
4
28.12.08 11:28
Genau diese Meinung vertrete ich auch.

Laß nur gut sein mit dem kleinen schwarzen, damit kann ich leben.

Börsen reagieren nun mal Irrational und wer keine Nerven hat, sollte sein Geld aufs Sparbuch bringen und nicht hier rumheulen.

Wenn alle jammern ist die beste Zeit zu kaufen, Verkaufsempfehlungen sind die besten Kaufempfehlungen der Analysten.

Auf welchem Niveau wir bei Qimonda hochfahren weiß keiner, aber es wird passieren,

Allen hier ein ruhiges Händchen, alles wird gut  

2555 Postings, 5729 Tage Jensemann@ TheNewcomer

 
  
    #617
28.12.08 12:09

Ich verstehe Dich ja auch und es mag sein, dass hier im Forum viele unterwegs sind, die nur Ihre eigenen Interessen vertreten, ob Sie anderen damit schaden oder nicht ist denen egal.... das ist natürlich traurig, aber so sind alle Foren.... und natürlich wird im Forum teilweise auch viel sinnloses geschrieben, es ist eben ein Forum und nicht Wikipedia!

Zum Thema Q: Auch ich bin der Meinung, dass die Kurse derzeit viel zu niedrig sind für das was an Infos bekannt ist. Hoch geht es definitiv wenn die Kredite durch sind. Auch ich werde evtl. am Mo oder Di nochmals nachlegen, wenn der Kurs soweit unten bleibt.

Ob Qimonda lange überlebt und ob es ein gutes Langzeitinvestment ist wird sich zeigen, aber ich denke eh, dass die meisten, die hier Qimonda gekauft haben nicht länger als 1-6 Monate an der Aktie interessiert sind. Ich persönlich werde auf jeden Fall einen Teil länger investieren, wenn es positiv weitergeht, natürlich immre mit Blick auf die Quartalsergebnisse.

 

Clubmitglied, 5846 Postings, 7167 Tage 10MioEuromorgen geht es hoch

 
  
    #618
1
28.12.08 12:35

189 Postings, 7545 Tage trader43Ich selber halte nichts von Chartlesern.

 
  
    #619
28.12.08 15:15
..... aber sehr vielen tun das, deshalb freue ich mich schon Richtung Norden ;-)

Gruß trader43  

2684 Postings, 5765 Tage Schalke17naja

 
  
    #620
28.12.08 17:56
seit dem höchststand am 22 ist die aktie seitdem nur gefallen bis jetzt wieso soll sie grade morgen steigen die kann ja wieder unter 0,20 fallen  

243 Postings, 6326 Tage spekulati@schalke

 
  
    #621
28.12.08 18:20
richtig erkannt.

warum soll etwas steigen was fällt oder warum soll etwas fallen was steigt ???????

Fragen über Fragen,  

189 Postings, 7545 Tage trader43...wäre doch auch nicht das Schlechteste ;-)

 
  
    #622
1
28.12.08 18:22
Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen, noch einmal für unter 0,20 Euro nachlegen zu dürfen.
Ist mir lieber, als wenn der Kurz über Tage auf 0,30 bis 0,35 raufschleicht und dann der große Stillstand eintritt.
Aber so wie ich es sehe, wird der Kurs bis wohl doch bis ca. 0,30 - 0,35 Euro kriechen, weil im neuen Jahr niemand den Zug verpassen will und die ersten Sitzungen bezüglich Qimonda anstehen - ist doch klar ;-)

Gruß trader43  

2684 Postings, 5765 Tage Schalke17jop

 
  
    #623
28.12.08 18:26
wann sind denn die sitzungen?  

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannalso

 
  
    #624
28.12.08 18:40
am 06.01 will das Kabinett in Sachsen tagen.... angeblich evtl dann gegen 20-25.01 der Landtag in Sachsen, aber da kann sicher noch einiges davor kommen....
 

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerspeku und Co

 
  
    #625
28.12.08 18:55
Es wird immer einen geben, der recht behält! Zwei schreiben, einer sagt hoch einer runter, dantritt eines ein und der, der recht behalten hat lässt sich feiern, der andere verschwindet auf nimmerwiedersehen.

Anders rum, genau gleicher Verlauf. Also warum sollte man nun speku oder einen anderen loben?

Beim nächstem mal, ist speku auf der falschen Seite, dann wird er ebenfalls verschwinden.

@ schalke

Warum soll sie steigen??? Warum soll sie weiter fallen???

Es müssen ja keine News von Seiten Sachsens sein, vielleicht bringt Infineon unverhofft eine News? Vielleicht bringt Portugal eine News, vielleicht müssen Shorties covern, vielleicht ist es nun Zeit einzusteigen, usw.

Was nicht fällt, steigt bekanntlich. Hier kann es nach oben wieder schnell gehen, nach unten......

Bei einer Inso geht es schnell down, aber momentan daran zu denken, bevor es keine Sitzungen gab?

Alles ist möglich, nichts ist unmöglich.

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben