qimonda gerettet


Seite 23 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:325.191
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 161  >  

611 Postings, 5699 Tage FriendsSo dann sehen wir mal was morgen so geht

 
  
    #551
3
25.12.08 13:14
oder auch nicht.

Mittlerweile verkommen die Foren hier und auch bei WO zu reinsten Streitforen was schade ist.

Es ist doch so einfach.

Es gibt eine QIMONDA Aktie die sehr stark gefallen ist weil Sie selber sagten Sie könnten nur noch ein paar Monate zahlungsfähig sein und dann wäre es vorbei. Das ist nunmal FAkt.

Fakt ist aber auch das es allen Chipherstellern auf der Welt kacke geht und das die Asiaten leider ganz anders von der dortigen Regierung unterstützt werden.Sie bekommen nämlich soviel Kohle wie Sie wollen um die dortige Chipindustrie vor der Pleite zu schützen.

So Deutschland hat vor ein paar Jahren in Sachsen ein Chipherstellerstandpunkt erschaffen wo sich AMD,Infineon und QIMONDA angesiedelt haben.

Diesen STandpunkt wird Deutschland nicht so schnell riskieren alleine weil Sie schiss haben das die komplette Chipproduktion aus Deutschland verschwindet und wir somit vollkommen von den Amis und den Asiaten abhängig sind.

Nun kommt noch positiv hinzu das Portugalscih beteidigt an die Unterstützung QIMONDAs weil Sie auch von einem Flächenbrand betroffen wären.

Für mich ist FAKT das QIMONDA gerettet wird und das nicht nur kurzfristig.Wie schlecht es denen geht weiß ja eh keiner genau weil die aktuellen Zahlen auf Mitte Jannuar verschoben wurde.

Entscheidet man sich nun langfristig einzusteigen oder halt nicht ganz einfach.

Wer langfristig einsteigt dem sollten eigtnlich solche kurzfristigen Kursbewegungen völlig egal sein denn Sie werden durch Tarder,Shorties usw. verursacht.

Zu den letzten 3 Handeltagen nur soviel:

Erst kommt am WE das Rettungspaket die Aktie hebt ab dann kommen erste Zweifel da anscheinend das Rettungspaket noch nicht unterschrieben ist und somit noch scheitern kann.Frage warum haben Sie es denn jetzt schon bekanntgegeben?

Um die Mitarbeiter vor Weihnachten zu beruhigen weils ganz klar dingfest ist und nur noch die EU Zustimmung fehlt( die man sich sicherlich vorher schon intern geholt hat).Wenn es eine Wettbewerbsverzerrung wäre könnte die EU Ihr Veto einlegen aber da alle Chiphersteller der Welt unterstützt werden wird dies nicht geschehen.

Laßt uns den PC ausschalten Weihnachten und Silvester geniesen und dann die kommenden Wochen sehen was kommt.

Ich bleibe dabei QIMONDA wird überleben und einer der efolgreichsten Chiphersteller der Welt werden in den nächsten Jahren.  

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.Rallye zum Jahresende ?

 
  
    #552
25.12.08 13:36
mal seh´n was heute USA macht:
BID/ ASK = 0,30/ 0,78 USD das wäre so im Mittel ca. 0,54 USD :)
ok.. "vorbörslich" ist das bisweilen noch ´ne schwache Aussagekraft.. zumindest könnten die US Boys den Kurs heute wieder über die Marke von 0,50 USD treiben, um noch fette Gewinne im alten Jahr anzupeilen und zu realisieren.
Mal sehn, was diesbezüglich in ´08 noch so alles passiert... denke mal, daß es kurzfristig jetzt wieder nach oben geht :)  
Gruß, heavymax._cooltrader

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.ps. meinte natürlich "morgen" am 26.12.08

 
  
    #553
25.12.08 13:39
heute ist ja alles dicht..
Happy XMas wünscht allen investierten hier nochmals,
heavymax._cooltrader :))

2555 Postings, 5729 Tage JensemannJa Leute, auch mir geht

 
  
    #554
25.12.08 13:51

es momentan nicht gut, da ich fett in Qi investiert bin und mich imemr noch ärgere neulich nicht ausserbörslich handeln zu können und dann bei der Eröffnung auch gepennt habe.... ich hoffe auf das Rettungspaket und ich denke auch dass es kommt und dann wird es auch längerfristig mit der Aktie etwas aufwärts gehen und konstanter über 50 Cent bleiben als jetzt....

Also relxt, lehnt euch zurück und geniesst einfach ein paar tage.... den Rest bekommen wir ja alle hier mit!

 

2555 Postings, 5729 Tage JensemannKabinettssondersitzung am 6. Januar wegen Qimonda - ddp

 
  
    #555
25.12.08 14:01

   DRESDEN (Dow Jones)--Zur Rettung des angeschlagenen Chipherstellers Qimonda AG wird das sächsische Kabinett entgegen der ursprünglichen Planung bereits am 6. Januar zusammentreten. Im Interesse aller Beteiligten werde eine zügige Lösung angestrebt, sagte Regierungssprecher Peter Zimmermann nach der Kabinettssitzung am Dienstag in Dresden. Diese müsse nachhaltig, kalkulierbar und wasserdicht sein, zitiert die Nachrichtenagentur ddp den Sprecher weiter.

   Zimmermann zufolge handelt es sich bei dem am Sonntag mit Vertretern von Qimonda und Mutterkonzern Infineon Technologies AG präsentierten Finanzierungspaket unter Beteiligung Portugals um ein "sehr gutes Zwischenergebnis". Nun bedürfe es noch einer "genauen Prüfung aller Zahlen, Daten und Fakten, die auf dem Tisch liegen". Es müsse genau ausgelotet werden, in welcher Reihenfolge mit welchen Maßnahmen geholfen werden könne.

   Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) und Finanzminister Georg Unland (parteilos) wurden den Angaben zufolge von Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) mit der Vorlage einer gemeinsamen Einschätzung beauftragt, "wie in den nächsten Tagen und Wochen weiter verfahren werden soll". Auf deren Grundlage werde das Kabinett sich am 6. Januar mit der beabsichtigten Qimonda-Hilfe befassen. Auch der Landtag soll beteiligt werden, voraussichtlich in der Plenarwoche vom 21. bis 23. Januar.

   Nach dem am Sonntag verkündeten Lösungsmodell wird es über eine Investitionsbank Portugals 100 Mio EUR, von Infineon 75 Mio EUR und von Sachsen 150 Mio EUR geben, um ein Betriebsmitteldarlehen von Qimonda in Höhe von 325 Mio EUR zu finanzieren. Ursprünglich hatte Sachsen von Infineon ebenfalls einen Beitrag in Höhe von 150 Mio EUR sowie den Aufbau von 480 neuen Qimonda-Arbeitsplätzen am Standort Dresden gefordert.

 

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerKurz mal reinschau

 
  
    #556
2
25.12.08 14:31
Hat sich nichts geändert. Jeder schreibt nach wie vor das gleiche, Friends vor allem du wiederholst dich in einer Tour, das kenne ich von der ID Superflach, der hat sich immer und immer wieder wiederholt, dann war er nach ein paar Tagen meist weg.

Und das Long gerede kann ich nicht mehr hören, denn wer seit sagen wir 50 oder 40 Cent darauf gehört hat, der hat bei 10 K Einsatz nun mal eben 5.000 bis 6.000 Euro Verlust. Und jeder investierte Zocker, der nicht raus ging, wird weiter von Long sprechen, weil desen Verluste sich sonst ausweiten dürften. Selbst wenn es hier bald zu guten News kommen wird, kann ich mir kein schnellen Anstieg wie gehabt mehr vorstellen, denn der Hype war und wird so nicht wieder kommen. (Ich spreche von Intraday bis hin zu 1-2 Wochen)

Jetzt werden die Long Redner wieder kommen, aber ich denke eben, nicht jeder will Long gehen, wer weiß was in 3 Monaten ist, ob Q nicht bis dahin die 325 Mio aufgebraucht hätte und neue Löcher sich zeigen. Wäre ja nicht das erste Unternehmen das noch weitere Leichen im Keller hätte.

Tradet wie Ihr wollt und finanziell könnt, aber lasst euch von den Long rednern hier nicht beeinflussen, denn das sind meist die, die schnell wieder raus wollen. (Ausnahmen gibt es natürlich)

Es kann bis nächstes Jahr noch viel weiter runter gehen, seht mal mit wenigen K hat der Ami wieder über 10 % Minus vorgelegt, diese verfluchten Amis. Wir handeln 1 Mio, die 100 k und machen den Kurs, unverständlich!

Frohe Festtage noch, ich ärgere mich aber schon ein wenig, denn es ist viel Geld was Tag für Tag verbrannt wird. Und es wird keine Tage geben, an denen es Tag für Tag 10 % hoch geht, wie es nun aber runter geht.

Die "Pusher" werden mich nun wieder für mein Post zerreissen, aber ich werde Recht behalten, werden wir aber erst in ein paar Tagen oder Wochen sehen.

1001 Postings, 6016 Tage BörsenbabsiLöschung

 
  
    #557
25.12.08 17:14

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.08 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

535 Postings, 6598 Tage griga.....556

 
  
    #558
25.12.08 18:22
ueber einen zeitraum von 6 monaten bin ich deiner meinung.......325 mio. ist ein tropfen auf den heissen stein und die muessen sich sputen, erfolg zu haben. erfolg aber nicht nur im betteln sondern im absatz und mit positiven zahlen..... keiner weiss, ob noch altlasten im keller liegen und vor allen dingen wurden am anfang weit hoehere ziffern genannt, die benoetigt wuerden. was glaubt ihr denn, warum ifx sich umbedingt von dem laden trennen will und den sachsen alles schenken wollten nur um sich den rattenschwanz zu entledigen. wuerde mich freuen, wenn qi es schafft aber meine zweifel sind sehr sehr gross!  

Optionen

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad...Zeitfenster..

 
  
    #559
1
25.12.08 18:41
wer denkt schon solang vorraus?  Die kurzfristige Prognose ist doch derzeit eher gefragt.. und die ist doch jetzt eher positiv.. da die aktuelle Errettung der Qi durch die Gruppe jetzt in Kürze ansteht.. da die Börse vorwegnimmt, muß der Kurs mit diesem Fakt und der entsprechenden Phantasie, deshalb erst mal wieder zum Höhenflug auf die alten Hochs ansetzten... ist zumindest meine Meinung
ps. hier soll nicht etwa gepusht werden, sondern nur die meineserachtens "kurzfristige trading chance" herausgestellt werden..
ob´s Qi noch in einem Jahr gibt, steht auf einem anderen Papier?  beschäftigt mich zumindest deshalb hier erstmal weniger..
ps.. allerdings auch hier, bin ich persönlich felsenfest der Meinung.. ja!
      Qi. wird auch langfristig überleben.. ist erst das Tal durchschritten, werden die       Märkte auch wieder die Chip- Produzenten beflügeln und entsprechend die             Kurse befeuern..

535 Postings, 6598 Tage griga....559

 
  
    #560
25.12.08 18:50
was ist positiv?......dass das papier nach einem raketenstart mit treibstoffverlust vom himmel gefallen ist.......selbst kurzfristig hoechstes risiko und nur fuer profis!  

Optionen

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.#560: ..kurzfristig heißt..

 
  
    #561
3
25.12.08 19:00
2-3 Wochen, bis das endgülitige Rettungspaket von allen Beteiligten geschnürt und Brüssel den EU- Segen dazu erteilt hat.. natürlich ist beim Zock immer auch ein Risiko.. dessen sich aber jeder volljährige USER hier bewusst sein dürfte.. und wer sein Kapital mal eben schnell verdoppeln will, muß selbst das Risiko für sich einschätzen..
leider schenkt dir keiner Geld .. und selbst im DAX Segment,  siehe "die Mutter".. gibt´s nunmal "keinerlei" Sicherheit..
aber das muß man hier ja nicht noch extra posten.. das wussten wir doch auch schon vorher :)

2555 Postings, 5729 Tage Jensemannalso ich denke

 
  
    #562
26.12.08 10:25

wir brauchen usn ja nicht alle verrückt machen, es hilft eh nur abwarten.... nur verkaufen kommt sicher gerade für keinen in Frage, es sei denn man hat Angst auch noch die restlichen 20 Cent zu verlieren....

Ich allerdings bin der Meinung dass eine neue positive Meldung den Kurs wieder hochtreibt, ob es dann dieses Mal um 60-70 geht oder eher nur 40-45 weiss keiner, ich denke aber auf jeden Fall wird es ne ganze Ecke hoch gehen...

Frage ist nur kommen positive Meldungen und wenn ja wie.... Ich hatte ja oben gepostet, dass das Kabinett in Sachsen am 06.01 bezüglich QI tagt. Was in der Zeit mit Portugal passiert keine Ahnung. Ich denke die Infineon Beteiligung ist sofort verfügbar sobald die Sachsen Seite geklärt ist..... Die EU ist auch schon lange involviert sprich dort reicht sicherlich eine Meldung und max. ein paar Tage später kommt dann auch von dort das GO....

Frage ist, was genau darf das Kabinett entscheiden und für was muss der Landtag dann noch das GO geben.... (denn dort steht ja erst Ende Januar eine Sitzung im Raum)

 

 

611 Postings, 5699 Tage FriendsLöschung

 
  
    #563
1
26.12.08 11:07

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.08 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Clubmitglied, 5846 Postings, 7167 Tage 10MioEuroheute wird wieder

 
  
    #564
26.12.08 11:36

1001 Postings, 6016 Tage Börsenbabsi@563

 
  
    #565
1
26.12.08 12:35
....ja leider !  

1001 Postings, 6016 Tage BörsenbabsiHeute in USA normaler.............

 
  
    #566
26.12.08 12:49
.......Handelstag. Denke das wir dann meinem neuen Wiedereinstiegskurs von 0,18 € sehr nahe kommen werden.

keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung :-)  

611 Postings, 5699 Tage FriendsIch halte mal dagegen

 
  
    #567
2
26.12.08 13:04
und sage das sich der Kurs ab dem Dienstagschlußkurs USA jetzt langsam nach oben entwickeln wird.

Warum?

Na es könnte ja sein da Deutschland und USA am Montag bei handeln das am WE nochmals NEWS kommen könnten.Muß nicht aber könnten.Ich glaube es kommen nur NEWS an Tagen wo Aktionäre in D und USA darauf reagieren können.

Da kommt dieses Jahr nicht mehr viel in Frage.

Ab Ende nächster Woche rechne ich eh mit steigenden Kursen da am 6.01.2009 ja mit Sicherheit NEWS kommen werden deshalb denke ich wirds nächste Woche Freitag und am 05.01.2009 nach Norden gehen mit der Aktie.

Mal schauen wies wird aber ich gönne jedem noch einen guenstigen Einstieg.  

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.#563:@Friends

 
  
    #568
2
26.12.08 14:15
Hier muß ich auch mal ´ne Lanze brechen für jeden der hier postet.. es sollte eigentlich in einem freien Forum schon möglich sein, seine eigene persönliche Meinung zu einer Aktie kund zu tun.. deshalb ja auch solch ein Forum, daß natürlich vor allem auch von der Meinungsvielfalt lebt und es gerade auch deshalb jedem frei bleibt aus solchen Diskussionen das vermeindlich richtige für sich selbst herauszuziehen und entsprechend zu verwerten..
leider glauben allerdings manche hier -aus welchen Grunden auch immer- das Sagen zu haben und schulmeisterlich nach ihrem gusto aburteilen zu können..
besser wäre es allemale miteinander fairer umzugehn und auch andere Meinungen zu tolerieren ohne gleich ausfällig zu werden.. nicht jeder der von einem steigenden Kurs überzeugt ist.. ist deshalb auch gleich ein Pusher.. genauso wie der Basher dann zu verurteilen wäre, der aus anderen Beweggründen heraus versucht, dies hier publik zu machen..
letztlich handelt doch eh jeder nach seinem eigenen freien Willen und nicht etwa nur deshalb, bei hier einer was zum besten gibt..

2555 Postings, 5729 Tage JensemannMal unter uns, meint Ihr wirklich

 
  
    #569
26.12.08 14:36
dass nen paar leute hier aus dem Forum, egal ob Sie pushen, oder bashen wirklich den Kurs beeinflussen.... keine Ahnung ob einer von euch hier so viel Kohle hat, dass er mit mehreren Hundert-Tausend-Euro investiert ist, aber alle anderen sind doch kleine Lichter, also appelliere ich auch an alle, dass wir uns gemeinsam helfen und Tips geben und niht gegenseitig auch noch in die Sch**** reiten....  

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerLöschung

 
  
    #570
26.12.08 14:45

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerLöschung

 
  
    #571
26.12.08 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

58034 Postings, 6204 Tage heavymax._cooltrad.@..New..

 
  
    #572
26.12.08 14:49
ok.. solche gibt´s hier natürlich- wie auch sonstwo- ganz bestimmt auch :(
allerdings muß man natürlich nicht alles überbewerten.. ich bin da toleranter.. lese und handle eh wie ich will
:-)) Gruß, heavy

611 Postings, 5699 Tage Friends@TheNewcomer

 
  
    #573
26.12.08 14:53
Meine Güte bist Du ein eigebildeter Mensch ehrlich.

Laß doch alle hier schreiben was Sie wollen denn Sie schreiben wenigstens alle über die Aktie auch wenn es nur die eigene Meinung über die Zukunft ist.

Du hingegen schreibst NUR über User die in deinen Augen irgendetwas falsch machen.

Was stimmt nicht mit Dir??

Dein Problem liegt in der Toleranz anderer Meinungen ganz einfach aber das ist dein Problem und sollte nicht das Problem dieses Forums sein.

Lies einfach mit und wenn Dir gewisse Beiträge nicht gefallen ignoriere Sie einfach denn das kannste einstellen und schwups werden die Beiträge nicht mehr angezeigt.

Aber hör endlich auf alle hier mit deinen Personenangriffen zu langweilen.  

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerLöschung

 
  
    #574
26.12.08 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3105 Postings, 5897 Tage TheNewcomerLöschung

 
  
    #575
26.12.08 15:07

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben