qimonda gerettet


Seite 148 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:331.458
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 161  >  

23601 Postings, 6307 Tage Chalifmann3Wer

 
  
    #3676
03.02.09 12:36
bei 0,05€ nachkauft,wird sein geld fünfzigsteln: FÜNFZIGSTELN - Kapiert ?!?

MFG
Chali  

1019 Postings, 5752 Tage Ja Sager@Chalifmann

 
  
    #3677
03.02.09 12:41

Dann bin ich ja noch gut dran :) Ich werd es nur zehnteln, wenn ich bei 0,01 bedient werde.

Und jetzt geht wieder auf die Autobahn spielen.

 

 

Clubmitglied, 61530 Postings, 5698 Tage BigSpenderOb die Demo der Angestellten

 
  
    #3678
03.02.09 12:50
heute was bringt gegen die Entlassung? Wohl kaum wenn die Sanierung greifen soll...

6222 Postings, 5753 Tage flippJensemann in post 3630:

 
  
    #3679
3
03.02.09 12:52
Nachlegen werde ich sicher nicht...werde jetzt aber auch verkaufen.

Jensemann in post 3671:
ja darauf warte ich auch nochmal zum nachkaufen und dann  hoffe ich dass man mit daytrading noch nen paar Euro gutmachen kann

Au weia, was hat Dich denn geritten in so eine Aktie einzusteigen. Gepaart mit deinen restlichen Beiträgen spricht ja hier die pure Verzweiflung und Ahnungslosigkeit. Es wurde selbst in diesem thread SO OFT gewarnt und mir scheint Du hast heute erst begriffen auf was Du Dich da eingelassen hast! Wer hier zockt und mit dem Totalverlust nicht klar kommt macht etwas falsch.

Da ist es genauso lächerlich auf irgendwelche Politiker und Institutionen zu schimpfen, wie es hier einige andere tun. Ist ja nicht das erst Mal in unserem Leben, daß die Kacke am dampfen ist und die Politik dann noch richtig mit dem Quirl durchrühert.

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber wer die Welt so wenig kennt und nicht weiß was er tut, dem hilft eventuell mal ein Dämpfer mit 10K Euro Totalverlust. Das kann man dann immerhin unter Lebenserfahrung abbuchen und weiß es in Zukunft besser (hoffentlich)!

Die wirklichen Zocker wußten genau was auf sie zukommt und sehen es relativ locker, frei nach dem Motto "Augen zu und durch", es kann nur besser werden. Wer Russisch Roulett spielt, der sollte auch mit der Kugel rechnen!

McBull hat es genau getroffen, O-ton:
erstmal einen kühlen Kopf  behalten und überlegen!!
Ihr seid hier in einem hot-stock investiert, das ist es nun mal hochgradig spekulativ!!

flipp

P.S. Bevor ich hier geflamet werde bitte genau überlegen, ob da nicht etwas Wahrheit im Text steckt :) ... .  

Optionen

5185 Postings, 5702 Tage melbacherNa viele können halt nur noch hoffen

 
  
    #3680
03.02.09 13:08
was bleibt ihnen auch übrig?

23601 Postings, 6307 Tage Chalifmann3Wer

 
  
    #3681
03.02.09 13:11
jetzt nicht aussteigt,wird den rest seines geldes fünfundsiebzigsteln: F-Ü-N-F-U-N-D-S-I-E-B-Z-I-G-S-T-E-L-N !!

MFG
Chali  

27083 Postings, 6067 Tage brunneta:-)) Portugal arbeitet an Rettung von Qimonda

 
  
    #3682
03.02.09 13:14
Lissabon. In Portugal gibt es nach Angaben von Wirtschaftsminister Manuel Pinho "einige Interessierte (Investoren) an der Rettung" der Fabrik des insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda in dem südeuropäischen Land.

Pinho und Qimonda-Chef Loh Kin-wah versicherten nach einem zweistündigen Treffen am Montag in Lissabon, an dem auch der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé teilnahm, man habe "Fortschritte erzielt". Details der Gespräche könnten aber noch nicht bekannt gegeben werden, hieß es.

ANZEIGE


Loh Kin-wah erklärte, man unternehme "zur Zeit alles mögliche, um das Werk in Vila do Conde zu erhalten, denn dort und in Dresden ist das zentrale Geschäft von Qimonda". Minister Pinho räumte seinerseits ein, die Situation sei "sehr schlimm", aber der Insolvenz-Prozess bei Qimonda biete "mehr Flexibilität bei der Umstrukturierung verschiedener Teile der Gruppe".

Die Infineon-Tochter Qimonda hatte am 23. Januar Insolvenz angemeldet. In Küstenort Vila do Conde nördlich von Porto beschäftigt das Unternehmen 1800 Menschen, die um ihre Posten bangen. Minister Pinho meinte, die Fabriken in Dresden und Vila do Conde seien "die besten und konkurrenzfähigsten" von Qimonda. Die Namen der interessierten Investoren nannte er allerdings nicht.

Insolvenzverwalter Jaffé hatte vergangene Woche gesagt, er sehe nur noch bis Ende März eine Chance zur Rettung des Dresdner Werkes. Nur bis Ende März werde Insolvenzgeld bezahlt. In Dresden sind rund 3200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Werk München sind von der Insolvenz etwa 1200 Mitarbeiter betroffen.

Weltweit arbeiten bei Qimonda rund 12.000 Menschen. Dresden gilt als das letzte Halbleiterzentrum in Europa, das zukunftsfähige Produkte und Basistechnologien entwickelt.


Verheugen sieht keine Hilfsmöglichkeit der EU


EU-Industriekommissar Günter Verheugen (SPD) sieht keine Hilfsmöglichkeit der Europäischen Union für den insolventen Chiphersteller Qimonda. "Niemand kann ein Unternehmen retten, das sein Eigentümer nicht retten will", sagte Verheugen der in Dresden erscheinenden "Sächsischen Zeitung".

Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) hatte dagegen am Montag vor dem Hintergrund der Insolvenz der Infineon-Tochter EU-Hilfen für die europäische Chipindustrie gefordert. "Wenn ein Unternehmen nicht mehr an einen Standort glaubt, dann sind in einer Marktwirtschaft die Würfel gefallen", sagte Verheugen.


Protest der Beschäftigten in Dresden

Die sächsische Landesregierung habe ihn erst im Januar 2009 auf eine Hilfe für Qimonda angesprochen, aber nicht auf eine langfristige Strategie, sondern auf Möglichkeiten einer kurzfristigen Rettung. "Ganz generell gilt, das gemeinschaftliche Fördermittel nicht für eine Unternehmensrettung eingesetzt werden dürfen", sagte Verheugen.

Heute wollen in Dresden Mitarbeiter von Qimonda für die Rettung des Chipherstellers demonstrieren. Betroffen von der Insolvenz sind in Dresden rund 3200 Mitarbeiter, im Werk München sind es etwa 1200. Weltweit arbeiten bei Qimonda rund 12.000 Menschen. (dpa)
Angehängte Grafik:
s2.gif
s2.gif

275 Postings, 5739 Tage Glücksbringer28@Chalifmann3

 
  
    #3683
03.02.09 13:14
Mußt du jetzt die Zeit nachholen, die du durch die ID Sperre bekommen hast.

Mehr als das du dich ständig wiederholst, ist dabei aber noch nicht rausgekommen.

Lass die Leute doch ihr Geld verlieren, sollte dich doch einen Sch.. angehen.  

27083 Postings, 6067 Tage brunnetaQimonda hofft auf Rettungsanker

 
  
    #3684
03.02.09 13:15

4632 Postings, 5785 Tage MacBullNews!!

 
  
    #3685
1
03.02.09 13:18
Portugal arbeitet an Rettung von Qimonda

Lissabon. In Portugal gibt es nach Angaben von Wirtschaftsminister Manuel Pinho "einige Interessierte (Investoren) an der Rettung" der Fabrik des insolventen Speicherchip-Herstellers Qimonda in dem südeuropäischen Land.

Pinho und Qimonda-Chef Loh Kin-wah versicherten nach einem zweistündigen Treffen am Montag in Lissabon, an dem auch der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé teilnahm, man habe "Fortschritte erzielt". Details der Gespräche könnten aber noch nicht bekannt gegeben werden, hieß es.

ANZEIGE


Loh Kin-wah erklärte, man unternehme "zur Zeit alles mögliche, um das Werk in Vila do Conde zu erhalten, denn dort und in Dresden ist das zentrale Geschäft von Qimonda". Minister Pinho räumte seinerseits ein, die Situation sei "sehr schlimm", aber der Insolvenz-Prozess bei Qimonda biete "mehr Flexibilität bei der Umstrukturierung verschiedener Teile der Gruppe".

Die Infineon-Tochter Qimonda hatte am 23. Januar Insolvenz angemeldet. In Küstenort Vila do Conde nördlich von Porto beschäftigt das Unternehmen 1800 Menschen, die um ihre Posten bangen. Minister Pinho meinte, die Fabriken in Dresden und Vila do Conde seien "die besten und konkurrenzfähigsten" von Qimonda. Die Namen der interessierten Investoren nannte er allerdings nicht.

Insolvenzverwalter Jaffé hatte vergangene Woche gesagt, er sehe nur noch bis Ende März eine Chance zur Rettung des Dresdner Werkes. Nur bis Ende März werde Insolvenzgeld bezahlt. In Dresden sind rund 3200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Werk München sind von der Insolvenz etwa 1200 Mitarbeiter betroffen.

Weltweit arbeiten bei Qimonda rund 12.000 Menschen. Dresden gilt als das letzte Halbleiterzentrum in Europa, das zukunftsfähige Produkte und Basistechnologien entwickelt.


Verheugen sieht keine Hilfsmöglichkeit der EU


EU-Industriekommissar Günter Verheugen (SPD) sieht keine Hilfsmöglichkeit der Europäischen Union für den insolventen Chiphersteller Qimonda. "Niemand kann ein Unternehmen retten, das sein Eigentümer nicht retten will", sagte Verheugen der in Dresden erscheinenden "Sächsischen Zeitung".

Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) hatte dagegen am Montag vor dem Hintergrund der Insolvenz der Infineon-Tochter EU-Hilfen für die europäische Chipindustrie gefordert. "Wenn ein Unternehmen nicht mehr an einen Standort glaubt, dann sind in einer Marktwirtschaft die Würfel gefallen", sagte Verheugen.


Protest der Beschäftigten in Dresden

Die sächsische Landesregierung habe ihn erst im Januar 2009 auf eine Hilfe für Qimonda angesprochen, aber nicht auf eine langfristige Strategie, sondern auf Möglichkeiten einer kurzfristigen Rettung. "Ganz generell gilt, das gemeinschaftliche Fördermittel nicht für eine Unternehmensrettung eingesetzt werden dürfen", sagte Verheugen.

Heute wollen in Dresden Mitarbeiter von Qimonda für die Rettung des Chipherstellers demonstrieren. Betroffen von der Insolvenz sind in Dresden rund 3200 Mitarbeiter, im Werk München sind es etwa 1200. Weltweit arbeiten bei Qimonda rund 12.000 Menschen. (dpa)  

69 Postings, 5717 Tage nuridinar...

 
  
    #3686
2
03.02.09 14:16
jetzt stehen die chancen das Qimonda gerettet sehr gut.
das ist alles Politik.
ein investor würde schon gefunden.
passt auf diese woche wird es bekanntgegeben.
Qimonda macht uns reich...  

969 Postings, 6206 Tage windy k.tor...

 
  
    #3687
1
03.02.09 14:21
Ja, reich an Erfahrung.  

415 Postings, 5715 Tage Sensemann3686

 
  
    #3688
03.02.09 14:24

das scheint die Börse anders zu sehen

 

ASK 0,073 

 

415 Postings, 5715 Tage Sensemann@Jensemann

 
  
    #3689
03.02.09 14:32
jetzt kannstenachlegen, soeben ask 0,07
 

3 Postings, 5692 Tage Freshlevo@Sensemann

 
  
    #3690
03.02.09 14:38
Hab ich gemacht, danke für die Info
 

58043 Postings, 6233 Tage heavymax._cooltrad.Verheugen und EU

 
  
    #3691
3
03.02.09 14:42
toll daß gerade ein Deutscher verkündet Qi nicht mit EU Mitteln retten zu wollen..
fand die Begründung ganz interessant:
..die EU könne nicht ein Unternehmen retten, dessen Führung selbst nicht an einer Rettung interessiert sei..
so in etwa kam das in B5 Radio. Mit der Führung meinte er wohl IFX, die sich ja nicht bereit erklären mehr zu tun als bisher angeboten..

700 Postings, 6088 Tage karina1000QI

 
  
    #3692
03.02.09 15:19
fällt und fällt ..............gibt aber immer noch dummköpfe die kaufen...und an den weihnachtsmann glauben  

5185 Postings, 5702 Tage melbacherDer Kurs glaubt auch nicht auf eine Auferstehung.

 
  
    #3693
03.02.09 15:20
Hoffen wir weiter.

4524 Postings, 5682 Tage woodstock99@karina1000

 
  
    #3694
03.02.09 15:23
also so nett wie all deine postings hier..
du bleibst deiner linie treu.....

2684 Postings, 5794 Tage Schalke17also

 
  
    #3695
03.02.09 15:24
börse ist nur Psychologie. Wer dem Druck nicht gestanden ist verkauft und wer ihm gestanden ist wie ich z.B. behält seine Papiere und hofft weiter bei der Nachrichtenlage auf eine Rettung  

286 Postings, 5759 Tage Ötzelschalke17

 
  
    #3696
2
03.02.09 15:28
sowas ist auch leicht gesagt, wenn man nur ein paar euro fufzig bei totalverlust verliert :)  

Optionen

17 Postings, 5731 Tage elbandolerohab auch noch 14950 stück

 
  
    #3697
03.02.09 15:31
aber werd sie noch behalten weil sie zu nem kurs von 0,35 gekauft hab und ich eh kaum noch was habe an wert deswegn warte ich und hoffe das es irgendwann passiert...DIE RETTUNG... wenn nicht ist es halt ne erfahrung aus der man lernt  

4632 Postings, 5785 Tage MacBullNun bleibt doch mal cool, kauft oder verkauft,

 
  
    #3698
2
03.02.09 15:46
aber labert den Thread nicht unsinnig voll!!

Manche schreiben wenig und sagen viel;

manche schreiben viel und sagen wenig!!  

2555 Postings, 5758 Tage JensemannBin zu 7,5 Cent raus

 
  
    #3699
03.02.09 15:47
hab nur noch ne Rest von 8000 behalten.... wenn es um die 5-6 Cent sind lege ich evtl nochmal nach..... die restlichen paar Euro hab ich in Solar investiert und hoffe darauf in 2-3 Jahren wenigstens wieder nen Teil meiner Verluste damit gut zu machen....  

445 Postings, 5800 Tage ambacsieh's positiv

 
  
    #3700
03.02.09 15:56
jetzt kannst du viele Gewinne machen ohne Steuern zu zahlen ;-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben