qimonda gerettet


Seite 146 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:340.577
Forum:Hot-Stocks Leser heute:324
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 161  >  

4148 Postings, 6426 Tage al56hg...eine Sauerei ohnegleichen.....

 
  
    #3626
03.02.09 08:30
....das ist gelinde gesagt, eine Riesensauerei.....  

415 Postings, 5749 Tage Sensemann@Jensemann

 
  
    #3627
1
03.02.09 08:31

du hast weiter oben geschrieben, wenn der Kurs weiter fällt, willste nachlegen.

Das würde ich mir an deiner Stelle aber noch mal gut überlegen.

Stecke dir lieber mit nem Hunderter ne Zigarre an, haste mehr von. 

 

4524 Postings, 5716 Tage woodstock99@sensemann

 
  
    #3628
03.02.09 08:32
ja aber das schlimme ist,
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben... ("Scheiß was auf den kleinen Mann, der hat nur in der Spur zu laufen und sonst nichts")
wie schon geschrieben, der deutsche michl regt sich dann in seiner bude daheim oder im wirtshaus a bissi auf und dann naja is halt so.

das die aktionäre enteignet werden das glaube ich eher nicht......
wenns soweit kommt dann schau ich auf jeden fall abends die nachrichten an .
evtl hat sich dann ja mal einer fürs team geopfert und hat den laden in berlin ein bisschen aufgräumt.....
sorry aber ich empfinde nur noch wut gegen unsere herren politiker und nicht erst seit kurzen oder wegen qimonda.

415 Postings, 5749 Tage Sensemann@woodstock99

 
  
    #3629
03.02.09 08:37

geht mir genau so!

Bin auf 180!!!!!!!!!!

Habe über 3 Riesen investiert mit dem "Gutem Glauben" an unsere Regierung und nun?

Wir wurden doch von anfang an nur von denen verarscht! 

 

Wenn ich jetzt verkaufe bleiben noch nicht einmal 1000 Euronen über, die können die auch noch haben, egal. 

 

2555 Postings, 5792 Tage JensemannNachlegen werde ich sicher nicht....

 
  
    #3630
03.02.09 08:39

werde jetzt aber auch verkaufen.... denke der Kurs wird heute nicht viel weiter fallen... zumindest nicht bis die Amis ins Spiel kommen.... ausserdem gibt es immer noch folgende Möglichkeiten:

1. Investor übernimmt alles

2. Werk portugal udn Dresden werden mit Staatshilfen doch noch gerettet.

Beides mal müsste doch die Aktie erhalten bleiben, oder?

 

1019 Postings, 5786 Tage Ja Sager@woodstock

 
  
    #3631
03.02.09 08:39

> evtl. hat sich ja dann mal einer fürs Team geopfert.

Und genau wegen einer solchen Denke wird es mit Einigkeit der Bürger hierzulande nie was werden.

Frankreich wäre jetzt nicht das Land meiner Wahl und die haben sicherlich auch ihre Probleme. Aber da machen die Leute wenigstens mal was. Sowas wirst Du hier nie sehen, weil einer immer auf den oder die anderen wartet, die "ja mal was machen könnten".

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3988652,00.html

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/...enpolitik_aid_365914.html

http://www.welt.de/welt_print/article3116585/...arkozys-Reformen.html

---

Aber in dem Punkt haben die uns allen _sehr_ viel voraus.

 

 

2555 Postings, 5792 Tage Jensemann@ Sensemann ich bin mit 9000

 
  
    #3632
03.02.09 08:43
investiert.... ich hoffe wenigstens darauf, dass der Kurs jetzt nochmal auf 9-10 Cent geht... aber jetzt gleich für knappe 7 zu verkaufen ist mir auch zu blöd.... vielleicht kommt ja noch nen Investor  

4524 Postings, 5716 Tage woodstock99@sensemann

 
  
    #3633
03.02.09 08:49
aber eigentlich wenn ich länger drüber nachdenke sind wir ja selber schuld..
1. es war von vorneherein ein zock
2. wenn man mal betrachtet wie schnell bei anderen unternehmen gelder geflossen sind konnte man sich hier ja eigentlich schon fragen warum das es hier so lange dauert ( allein schon die zeit die man verstreichen hat lassen zwischen den einzelnen sitzungen)
3. usw

aber schauen wir mal wie die ganze sache ausgeht...  

hey da komm ich ja noch total billig im gegensatz zu dir davon :))..  ich bin mit 3000€ drinnen. aber wie du schon geschrieben hast den rest können sie jetzt auch noch haben..

oder sollte man sich davon schon mal die ersten kugeln kaufen ???.. ich mein natürlich ferrero roche :))

205 Postings, 5709 Tage 1st SakkoJetzt kommen ja endlich

 
  
    #3634
03.02.09 08:51

neue Nachrichten. Sehr positiv würd ich Sie nicht bewerten, aber als überwiegend Positiv. Das einzige was ich interessant an der Aussage von Herrn Verhüten finde ist das :  

Die sächsische Landesregierung habe ihn erst im Januar auf eine Hilfe für Qimonda angesprochen, führte Verheugen aus. Dabei sei es aber nicht um eine langfristige Strategie, sondern um Möglichkeiten einer kurzfristigen Rettung gegangen. "Ganz generell gilt, dass gemeinschaftliche Fördermittel nicht für eine Unternehmensrettung eingesetzt werden dürfen", sagte Verheugen.

 

Hm,... gemeintschaftliche Fördermittel sind generell also nicht zur Unternehmensrettung gedacht. Okeeeey. Also das Unternehmen Qimonda, in diesem Fall, welches für die gesammte EU ein enorm großer Verlust wäre, natürlich doppelt so schlimm für Deutschland wie für die anderen EU länder, weil uns hier auch noch die tausenden Arbeitsplätze verloren gehen würden, ist also kein gemeintschaftlichen Interesse Wert ?? *lach*

Da fällt mir gerade was ein. Opel Ampera (März Ausstellung) Sieht ja ganz nett aus, wenn das Fahrzeug nur teilweise den Zeichnungen ähnelt, aber mal im ernst ! 80 KM schafft das Fahrzeug nur, im "Batteriemodus" ! *Ohrenzuhalten ich muss lachen*
Auch wenn dank, des Benzinmotors aus 80 KM 350 werden, frag ich mich WAS FÜR EIN KONZEPT haben die Autobauer gehabt, um MILLIARDEN Euros zubekommen? Ich mein, ok, das Management von Qimonda - will ich garnicht streiten - schon echte vollidioten, das Sie es geschafft haben, Qimonda hierhin zu bringen. ABER mal ehrlich, die Konzepte die Qimonda sollen echt bescheuerter gewesen sein wie dieses?? Mein 11 Jahre alter SDI schafft bei umweltschonenden fahren seine 1050 KM mit einer Tankfüllung!!Sowas soll ne alternative sein....

Das musst ich jetzt einfach mal los werden... 

 

4524 Postings, 5716 Tage woodstock99@ja sager

 
  
    #3635
03.02.09 08:54
da geb ich dir völlig recht ..  
hab ich ja damit gemeint jeder jammert nur aber es passiert nix......

wenn du mich privat kennen würdest hättest du das nicht an mich gerichtet...
hab mir schon oft genug den mund verbrannt weil ich ausgesprochen hab was ich denke..

sag mir wann, was und wo und ich bin dabei :))

415 Postings, 5749 Tage Sensemann@woodstock99

 
  
    #3636
03.02.09 08:56

ja, hätte man ahnen können, da waren wir wohl alle zu blauäugig!

Nur Banken werden gerettet, sonst nichts, nur so kann man das Volk abhängig machen.

Andere Firmen werden mit Insolvenzanträgen in großer Anzahl jetzt folgen.

 

Der Dax fallt auch noch weit unter der Marke von 4000 ab, die Kriese fängt jetzt erst richtig an! 

 

584 Postings, 5852 Tage norwegenfreundPanikmacher

 
  
    #3637
03.02.09 08:58
Sieht es heute mal nicht so gut aus,heult ihr gleich wie kleine Kinder!Scheißt euch nicht ein. Bis ende März ist noch viel Zeit.  

415 Postings, 5749 Tage SensemannMal schauen ob meine Vorhersage weiter stimmt?

 
  
    #3638
03.02.09 09:06

Habe Heute gegen ca. 7 Uhr gesagt;

Eröffnung 0,08 Cent = eingetroffen

 

Dann fallend bis 0,05 = schauen wir mal 

 

4524 Postings, 5716 Tage woodstock99@norwegenfreund @sensemann

 
  
    #3639
03.02.09 09:06
hab doch geschrieben schauen wir mal wies weitergeht.....
das andere ist nicht rumheulen sondern ist halt mal nun " Welcome in Germany" würde ich dazu sagen
obwohl ich glaub es läuft überall so......


@sensemann
mir deiner letzten meinung geh ich nicht ganz konform...
wie sich die künftige situaiton verbessern oder verschlechtern wird das denke ich kann keiner sagen........

415 Postings, 5749 Tage Sensemann@woodstock99

 
  
    #3640
03.02.09 09:11

Sorry, sehe ich von meiner Seite aus so, will aber in diesem Punkt gerne unrecht behalten, aber der Frust überlagert momentan alles.

 

 

2555 Postings, 5792 Tage JensemannVerheugen ist auch nur ein Politiker

 
  
    #3641
03.02.09 09:15

der jetzt ein Statement abgeliefert hat.... ich denke auch, dass man das nicht überbewerten darf, denn nicht er entscheidet für die EU, bzw. kann die EU auch Sonderregelungen schaffen.... wenn man will!!!

Jetzt zu verkaufen ist eh blödsinn in meinen Augen es sei denn man will nen Cent rauf oder runter nutzen....

Dass hier alles ein riesen Zock ist und es eben sein kann dass wir alle unsere Kohle verlieren können ist klar, es schmerzt trotzdem... mich auch!

Aber dass man einen so wichtigen Standpunkt einfach untergehen lässt schmerzt nicht nur, das ist das Letzte.... ganz ehrlich

 

1050 Postings, 5751 Tage SmooveD79die eu pokert doch auch nur...

 
  
    #3642
03.02.09 09:17
die wollen mehr geld von ifx sehen bzw. wollen sie eine branche retten und nicht ein einzelnes unternehmen. ich werde nachkaufen, wenn sich der beruhigt hat.  

205 Postings, 5709 Tage 1st SakkoAuch

 
  
    #3643
1
03.02.09 09:18
wenn die Artikulation von norwegenfreund, nicht die meine ist muss ich sagen das ich Ihm zustimme.

Es hat sich noch nichts geändert. Einzig und allein was sich geändert hat ist "Herr hätte verhütetwerdensollen" sagt er hat erst Januar von der Insolvenz erfahren- lach - der Insolvenzantrag war erst im Januar. Die Hilfe, war Dezember zugesagt worden, aber nicht ausgezahlt worden. Jungs & Mädels nur die ruhe, plötzliche panikverkäufe könnten gravierende folgen haben. Geht trinkt nen Kaffe o. Tee o.ä. Ließt die "NEWS" nochmal durch, macht euch eure gedanken, welche ungereimtheiten ihr findet, denkt nochmal drüber nach, und entscheidet dann - ob ihr noch weiter wartet oder verkaufen wollt.
Ich hab insgesammt jetzt 4000€ in Qimonda. Mein Einstandskurs ist leider auf 0,20 cent (wegen meiner Bank blabla aufgrund des InsolvenzFreitags) Mein Verlust ist so hoch, das mir der Totalverlust ganz ehrlich, nicht mehr kratzt. Ich denke weiterhin logisch (zumindest meistens) und glaube weiterhin daran das nach einer Qimonda Schließung die Wirtschaftskriese erst so riiiiiiiiiiiiichtig reinschlägt, und daher glaube ich NICHT das dieses Unternehmen geschlossen wird.
Letztendlich werdet ihr schon wissen, was ihr tut, und ihr werdet auch mit den folgen leben müssen.
Ich kann euch nur ein gut gemeinten Rat machen, so von Communitymitglied zu Communitymitglied.
Jeder sollte sich die Frage stellen, glaubt er oder glaubt er nicht, und entsprechend handeln oder "nicht".
ABER seid vorsichtig beim nachkaufen! Ich kann keinem sagen was er tun soll, ich aber warte, bis die Aussagen(News) eindeutiger sind. die paar cent die ich vielleicht dann "zusätzlich verliere" weil ich etwas zu spät aufgestockt habe, kann ich verzichten, wenn ich weiss das es wieder aufwärts geht. ;-)
So ich bin echt hundemüde.. die arbeit war heute beschissen, und ich hab wirklich mühe klare verständliche sätze zuschreiben ohne den Inhalt zuvergessen den ich vor 2 Sätzen hatte. Aber ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. (immerhin ist dies meine x Nacharbeitung)

415 Postings, 5749 Tage SensemannVergesse aber nicht,

 
  
    #3644
1
03.02.09 09:24

das Portugall nur interesse an dem Werk in Portugall zeigt, nicht aber an den anderen Werken an anderen Standorten.

 

Also = Teilverkäufe werden statt finden! 

 

Rest kann man sich ausmahlen! 

 

2555 Postings, 5792 Tage Jensemannda farge ich nochmal in die Runde....

 
  
    #3645
1
03.02.09 09:27

Portugal will das Werk Portugal, aber eigentlich mit Dresden retten.... sprich Deutschland evtl das Dresdner Werk Portugal das seinige.... was passiert dann mit den Aktien?

Sind diese futsch, oder nicht?

 

1019 Postings, 5786 Tage Ja Sager@Jensemann

 
  
    #3646
1
03.02.09 09:33

Meine Güte, frag doch nicht immer wieder dasselbe Zeug.

Es kann dir keiner sagen, ob die Scheine "wertlos" werden, wenn dies oder jenes passiert, weil keiner weiß, wie genau die "Abspaltung", "Loslösung", ... durchgeführt werden sollte.

Das Werk in Portugal lässt sich nicht so ohne weiteres vom Dresdner Werk trennen, da die genau das, was Dresden produziert, weiterverarbeiten. Da kann man man nicht mal so hopplahopp was neues auf die Beine stellen und was anderes verarbeiten/produzieren.

Wenns dumm läuft, kommt in 5 Minuten ne News und die Scheine stehen bei 0,001. Wenns andersrum läuft und die Rettung verkündet wird, stehen die bei irgendwas höherem. Nimms hin, verkauf, verkauf nicht, was auch immer. Aber frag nicht immer und immer wieder dasselbe Zeug.

 

 

275 Postings, 5773 Tage Glücksbringer28@Sensemann

 
  
    #3647
1
03.02.09 09:33

Hirn einschalten, dann schreiben.

 

---------

Loh Kin-wah erklärte, man unternehme "zur Zeit alles mögliche, um das Werk in Vila do Conde zu erhalten, denn dort und in Dresden ist das zentrale Geschäft von Qimonda". Minister Pinho räumte seinerseits ein, die Situation sei "sehr schlimm", aber der Insolvenz-Prozess bei Qimonda biete "mehr Flexibilität bei der Umstrukturierung verschiedener Teile der Gruppe"

---------

Ist doch ganz einfach, Portugal kümmert sich um den Erhalt ihres Werkes und die deutschen müßen in Dresden klar Schiff machen. Portugal allein funktioniert nicht, außer man findet neue Geschäftspartner, was aber so ziemlich ausgeschlossen ist. Wenn man sich wirklich vom Massenmarkt verabschieden möchte, dann wären die Kapazitäten in Dresden und Portugal doch völlig ausreichend. Und wenn man die BWL Technologie halten kann, verdient man später auch noch einiges an Lizensen, wenn man anderen erlaubt mit der Technologie zu fertigen.  Der nächste Schwerpunkt wird dann noch auf die Forschung, Entwicklung und Solartechnik gelegt.

 

584 Postings, 5852 Tage norwegenfreund1 st Sakko

 
  
    #3648
03.02.09 09:41
Was du in 3 Kapiteln gesagt hast,sagte ich in 2Sätzen.Der Zweck war der gleiche.Die Gemüter etwas zu beruhigen.  

2555 Postings, 5792 Tage JensemannJep, das war neulich auch schon in einem Bericht zu lesen

 
  
    #3649
03.02.09 09:44

dass Portugal zwar auch für andere Hersteller fertigen könnte, es aber fast unmöglich sein dürfte Kunden zu finden....

Dresden + Portugal wäre ein gutes Team und könnte allein existieren, das wäre ja der "goldene Kern" Qimondas....

und auch wenn es JaSager nervt, ich verstehe nicht, dass es dafür keine klare Regelungen gibt und keiner weiss, was mit der AG, bzw den Aktionären wird.... denn ich bin der Meinung, dass es Dresden+Portugal langfristig sehr weit bringen könnten....

 

27091 Postings, 6101 Tage brunnetaman sollte den Verheugen in die klapse stecken!!

 
  
    #3650
03.02.09 09:45

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben