proxicomi live im Chat! Bitte alle lesen:


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 19.07.04 12:03
Eröffnet am:15.07.04 02:07von: chrismitzAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:19.07.04 12:03von: chartgranateLeser gesamt:2.891
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

10365 Postings, 8484 Tage chartgranateuiuiui,

 
  
    #51
1
19.07.04 12:03
so viele philosophisch tiefschürfende Gedanken aufgrund einer sehr pragmatischen und einfachen Feststellung?? WOW!
Also DK.......zunächst mal ist es wie immer eine Frage der Definition eines Wortes.Im eigentlichen Sinne bedeutet Zivilcourage "Mut,die eigene Überzeugung zu vertreten"...insofern haben wir beide,gemessen an dieser ursprünglichen Bedeutung, nicht recht!
Also basiert alles was hier geschrieben wird auf subjektiver Eigeninterpretation.Da unterscheidet sich in diesem Falle Deine von meiner...na und?? Wenn man ein Wort unterschiedlich interpretiert ist die darauffolgende Diskussion meistens sehr müssig und gemeinsame Nenner eher unwahrscheinlich.Somit hast Du mit Deiner Interpretation natürlich einen sehr interessanten und aus meiner Sicht absolut berechtigten Ansatz gebracht,der aber an meiner sehr einfach gestrickten Aussage vorbeischrammt,besser gesagt weit darüberhinausfliegt.......
Der neonazistische Sumpf und seine daraus unmittelbar bestehenden Gefahren für Leib und Leben so mancher Menschen in diesem Land ist ein unbestreitbare Tatsache,daß es fast nur noch Menschen gibt die aus purer Angst schnell weggucken,wenn sie gewissen diesbzgl.Auswüchsen begegnen ebenfalls.Man kann diesen Auswüchsen überall begegnen,im realen Leben,in der Kneipe,aber eben auch, und heutzutage vor allem, in der schön anonymen Welt des Internets,wo ganze Netzwerke sich zusammenschliessen und unsere Gesellschaft infiltrieren.Auch hier gucken viele gerne und schnell weg.....auch hier bei Ariva.Chrismitz hat es nicht getan,er hat es da angeprangert und öffentlich gemacht wo er es ausfindig gemacht hat,in einem Internetforum....und was immer man ihm sonst so alles unterstellen will...ich finde das mutig,bedroht wurde er im Chat ja schon.
Also streiche von mir aus das Wort Zivilcourage,wenn es für Dich hier nicht passend erscheint........ich finde seine Aktion trotzdem bemerkenswert.
Alles andere ist eine völlig andere Dimension der Betrachtung,sehr politisch und vor allem aber nach vorne gerichtet.
Da magst Du ja wohl,leider,mit manchen Deiner Thesen recht haben......aber das Eine ist eine politische Diskussion um Dinge die irgendwann mal passieren können oder werden (bin da ja gar nicht so weit von Deiner Meinung entfernt),und das Andere ist eine einfache und vor allem im hier und jetzt sehr aktive Form der Gewalt,die man nicht tolerieren und totschweigen sollte,wo immer man sie antrifft.
Ausserdem....Grundsatzverständnisse brennen keine Häuser ab und verfolgen oder verletzen keine Menschen.Insofern bleibt der Feind des Menschen immer ein anderer Mensch,und alle Menschen sind von einer Gesinnung getrieben,überlege Dir selbst welche alternativen Gesinnungen zu den "etablierten"politischen Strömungen es noch so geben kann.......komm doch mal ein paar Wochen nach Berlin,dann kann ich Dir ein paar Beispiele aus der Praxis zeigen.
Ansonsten SL glaube ich,daß Zivilcourage immer überleben wird,allerdings in immer weniger Menschen zugegebenermassen,und somit ein immer hoch zu achtender Wert bleiben sollte und wird,ganz gleich wie sehr irgendjemand ihn in anonymen Internetforen negieren oder totquatschen will..........Dein Beifall für DK´s These beweist allerdings einmal mehr,daß es Dir höchstwahrscheinlich gar nicht um eine neue Regierung geht,wie Du ja immer so gerne hier on board vermitteln willst (die politischen Optionen derzeit sind ja laut DK´s und übrigens auch meiner These sowieso alle für den Arsch und werden die Situation alle nicht mehr verbessern können und wollen,wie schön daß Du DK hier mal offen zustimmst....was sagen denn da die unionsorientierten ID´s hier on board,die in Dir so etwas wie ihr Sprechrohr zu erkannt haben glaubten,tztztztztz ;-) ).Es ist interessant Teile Deiner vermutlich eigentlichen Gesinnung immer wieder mal durchblitzen zu sehen.Da Du meiner Meinung nach allerdings auch ein ziemlich intelligenter Typ bist,ist es sehr viel schwieriger das zu erkennen,man muss schon sehr genau hinschauen.  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben