Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 661 von 661
Neuester Beitrag: 21.08.25 13:58
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:17.516
Neuester Beitrag:21.08.25 13:58von: SoIsses01Leser gesamt:8.347.912
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.943
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 657 | 658 | 659 | 660 |
>  

354 Postings, 2113 Tage KönigReich@Homeopath

1
19.08.25 10:44
14.48 umgerechnet, waren 130.10 HKD  

354 Postings, 2113 Tage KönigReichBewertung Altbestand

19.08.25 10:48
Was mich ebenfalls ärgert ist, dass der Altbestand durch den 1:3 "Split" mal eben auf das Split -Niveau gefallen ist.
Ich habe jetzt 9450 Stück x miesem Splitwert an Bord und dazu KSteuer! Ich bin erst wieder bei 18 Euro "raus"!  

4436 Postings, 5962 Tage KeyKeySteuerabzug

19.08.25 10:49
Ich war auch überrascht, als ich die Abbuchung heute morgen entdeckt habe.
Wenn da nicht genug Geld verfügbar ist, dann werden evtl. noch Verzugszinsen fälltig !?
Also hilft nur das schnellstmöglich wieder irgendwie auszugleichen.
Das muss ich mir zum Feierabend dann nochmals genauer anschauen, auch wie es bei den anderen Brokern gemacht wurde.
Aber befragt auch gerne mal Microsoft's Copilot. Der meint wohl dass es für Bonusaktien als Ausschüttung durchaus der Fall sein kann dass die Steuer wirksam wird.
Bedenken habe ich nun wie das wohl bei Mr.Cooper und dem Umtausch in Rocket Companies erfolgen wird. Hoffentlich bleibt einem da die steuerliche Betrachtung erspart bis man vielleicht irgendwann mal verkauft. Oder meint Ihr das wird dort in ähnlicher Weise gleich sein?  

3718 Postings, 720 Tage cvr infoDie Targobank macht genau das, was

19.08.25 10:49
slim nesbit in #16497 vermutet hat: Der Banker will sich nur die Arbeit vom Hals halten.  

1038 Postings, 393 Tage HomeopathKönigReich: Bewertung Altbestand

1
19.08.25 14:38
Klingt "schräg" bzw. "unausgewogen". Man mag ja öfter mal unglücklich über das Finanzamt sein, aber im Normalfall geht es ja "regelkonform" ("gerecht", "gleiche Waffen") zu, und wenn ein Teil des "Splits" als Dividende ausgelegt wird, sollte der Einstand nur für den anderen Teil der Bonus-Aktien und den Altbestand, nicht aber mit für den "Dividendenteil" angepaßt werden.  

122 Postings, 2941 Tage azulonglaube??

19.08.25 15:21
Gerechtigkeit im Staat was ist das??
trenne dich von deinen Illusionen  

389 Postings, 4838 Tage StoppiConsorsbank

2
19.08.25 15:42
So,
damit wir nachvollziehen können, welche BAnk das wie handbabt fang ich mal an:
Consorsbank hat dsa bei mir so gemacht: (ein bisschen ge xxxt)

SteuerpflichtigerGesamtertrag x.x65,21EUR
MitVerrechnungstopf"Allgemein"verrechnet-x.x65,21EUR

HAb Widerspruch eingelegt und um Überprüfung gebeten. Lt CC Wird jetzt an Fachabteilung geleitet und Rücksprache mit DAtenprovider WM gehalten. Dann melden die sich wieder..  

842 Postings, 1814 Tage SoIsses01Manche Bank macht

2
19.08.25 16:32
es dann doch anders als die meisten mit den Bonusaktienabrechnung. Siehe die ganzen Kommentare hier. Die Baader Bank  ohnne KEST, die Targo BAnk und Consors mit KEST, so wie meine Volksbank auch. Slimnesbit seine Bank has es für ihn persönlich geändert nach Drohung mit Anwalt. Was jetzt richtig oder falsch ist kann man bei dem Choaos nicht sagen. Wir werden sehen ob es eine geänderte Information seitens des Datenproviders gibt, dass es doch ohne KESt abzulaufen hat.

Wie mein Banker schon sagte, dann wird eben wieder zurückgedreht und erneut neu abgerechnet mit den neuen Details vom Provider und die zuviel gezahlte KESt dann wieder zurückgebucht.

Interessant ist aber schon, dass es doch Unterschiede gibt zwischen dem Hauptteil der Banken, die mit KESt Vorab abrechnen gegenüber ein paar Banken, die das nicht machen.
Das zeigt mir dann doch, dass ich nicht ganz so doof bin wie mich ein paar "nette" Forummitglieder im Comdirect Bank Forum auf dem Comdirectbank  Portal dargestellt haben. So einfach ist es dann wohl doch nicht liebe Comdirect Forummitglieder bei der Comdirect, dass nur ich nicht kapiere, dass die Bonusaktien glasklar eine Dividendenzahlung sind und ich einfach die Klappe halten und nicht so blöd fragen soll. Na ja, ich steh da drüber und das Forum hier beweist mir, dass es doch so ganz klar nicht ist mit den BYD Bonusaktien und der Bewertung als Dividende oder eben nicht. Wir haben hier einen guten Austausch und so soll das sein und nicht andere abwerten, bloss weil man paarmal was fragt bzw. paarmal nachhakt.  

3718 Postings, 720 Tage cvr info@ SoIsses01 : genau so isses

19.08.25 20:46
Infos austauschen, und ggf. der eigenen Bank mal auf den Zahn fühlen, das ist Sinn und Zweck solcher Foren. Und ich freue mich, daß die Troll-Quote hier recht niedrig ist ;-)

Meine eigene Erfahrung habe ich mehrmals gepostet, um aufzuzeigen wie es laufen kann. Und auch um mich zu wappnen, wenn es doch noch irgendwelche Probleme geben sollte.  

354 Postings, 2113 Tage KönigReichEines steht fest!

1
20.08.25 09:31
Außer bei Wirecard bin ich noch nie in meinem langen (Börsen) Leben so verarscht worden!  

3 Postings, 1 Tag Herr S aus MBYD IR Kontakt

2
20.08.25 11:04
Ich war die letzten Tage sowohl bei meinem Anwalt als auch bei meinem steuerberater.

Die einzige Möglichkeit die KESt zu vermeiden ist es, wenn BYD die Steuerinformation ändert.

Alles andere ist illegal. Das Finanzamt versteht da keinen Spaß. Steuerverkürzung wird gerne mit der Verdopplung der Steuerschuld geahndet.

Da würde sich sowohl die Bank als auch der Anleger haftbar machen.

BYD investior Relations findet man per Google Suche.

Ich werde mich heute nach Kind setzen und mit irgendeiner KI Einschreiben erstellen lassen und das dann auf Englisch und Chinesisch übersetzen und denen schicken.

Ich würde mich freuen wenn das möglichst viele auch tun und wie weit die eine Flut an Beschwerden aus Deutschland bekommt.

Nur BYD kann uns vor der Steuer bewahren, das ist der einzige Weg!  

3 Postings, 1 Tag Herr S aus MKorrektur

20.08.25 11:07
PS: Ich meine natürlich heute Nacht hinsetzen...  

1 Posting, 1 Tag Blue HorseshoeBYD Antwort auf Anfrage zu Kapitalmassnahme

20.08.25 20:50

Die Kapitalmassnahme wurde im Mai veröffentlicht und von der HV beschlossen und im Juni und Juli entsprechend umgesetzt.

Die Begründung / Erläuterung nachfolgend:

… thank you for your email. BYD has received your inquiry and actively addressed the matters raised. Please find the Company’s response below:

BYD is a listed company with both A-shares(002594.SZ) and H-shares(01211.HK) listings, the Company is therefore required to comply with the regulatory rules of both jurisdictions.

While the rules in the Hong Kong market permit companies to conduct stock splits, the regulatory requirements for A-shares prohibit companies from allowing the par value of shares to fall below RMB 1 due to stock splits. Consequently, a stock split cannot be implemented simultaneously in both markets.

In light of the aforementioned restriction, BYD’s 2024 Profit Distribution and Capital Reserve Capitalization Plan cannot be regarded as a stock split. Moreover, in this case, the Company utilized the undistributed profits of the 2024 fiscal year for cash dividends and bonus share distributions. Meanwhile, the Company reduced the surplus reserve within the capital reserve to carry out the capital reserve conversion into share capital.

However, for a stock split, there will be no changes to the equity accounts on the company's balance sheet; only adjustments will be made to the number of shares and their par value.

Thus, one of the core characteristics of a stock split is that the par value of shares is adjusted proportionally in line with the split ratio, while equity accounts such as the company's net assets, capital reserve, and undistributed profits remain unaffected.

Previously, dividends distributed to shareholders were solely in the form of cash. This time, the dividend plan combines both cash dividends and bonus shares, representing a hybrid distribution of profits. For the portion of bonus shares allocated to you, the Company has already completed the withholding and payment of taxes at a 10% rate on your behalf. We recommend that you consult with your local tax authority or your tax advisor to ascertain whether a tax treaty arrangement exists between your region and mainland China, in order to reduce your tax burden or avoid duplicate taxation.

Thank you for your understanding.

Regards,
….. on behalf of BYD

Den entsprechenden Link zu dieser Information kann ich leider nicht einstellen

Aus Unternehmenssicht ist das alles nachvollziehbar.

Die Befindlichkeiten der deutschen Aktienbesitzer werden den HV- Beschluss nicht rückwirkend ändern.

Das Grundärgernis ist, dass WM-Datenservice als Datenlieferant der Banken und Mittler für das Finanzamt unbedingt chinesisches Unternehmenrecht mit Hong Kong- Ausprägung in deutsches Steuerrecht umsetzen muss/ will.
Das ist komplex und in vielen Fällen einfach unbefriedigend.

In jedem Fall wäre es mal gut, wenn alle Banken auf dem gleichen Weg abrechnen würden.  

354 Postings, 2113 Tage KönigReichMobiltelefone

20.08.25 21:02
Nun freuen sich einige, auch die Fachpresse, dass BYD auch ins Handy Geschäft einsteigt und Apple Konkurrenz machen will! Na, toll, denn vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt - sprich: Investitionen. Und das bei dem excellenten, bestehenden Wettbewerb! Vielleicht geht der Kurs deshalb einmal wieder down!?
Aber vielleicht ist BYD ja in 5 Jahren dann 20 Euro wert? Heureka!  

3 Postings, 1 Tag Herr S aus MKontaktdaten BYD IR

20.08.25 21:36
Wer BYD anscheiben will:

Investor Relations Service

Email: db@byd.com
Address: IR Department, BYD CO., LTD., No.3009, BYD Road, Pingshan, Shenzhen, 518118, P.R.China

842 Postings, 1814 Tage SoIsses01BYD Handy u. Tablet

21.08.25 13:40
Hier mal was genaueres dazu.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...produktion/100147924.html

BYD ist da schon länsgst etabliert in dem Markt wie man lesen kann und arbeitet eng mit Apple zusammen. Jetzt eben mit einem eigenen Tablet (nicht Handy) um die Vernetzung mit BYD PKW weiter voranzutreiben. Somit ist das eher ein Ausbau als ein Neueinstieg.

842 Postings, 1814 Tage SoIsses01@Herr S. aus M. zu BYD Bonusaktien

21.08.25 13:58
Blue Horseshoe hat das ja schon erklärt. Ein Brief an BYD wird da nix nützen. die Erklärung kann man ja hier paar Threads oberhalb in dem Thread von Blue Horseshoe nachlesen.

Der Datenlieferant "WM-Datenservice" in Deutschland  (80% der Banken in Dtl. hängen daran) muss dass entsprechend korrigieren oder zumindest so gestalten, dass alle Aktionäre bei allen Banke gleich behandelt werden. So wie es jetzt ist, ist es absolut ungerechtfertigt, dass manche KESt zahlen müssen und andere nicht  auf die Bonusaktien je nachdem bei welcher Bank das Depot verortet ist und wer der Datenlieferant ist.

Es ist wohl besser an die WM-Gruppe zu schreiben und denen klar zu machen, dass sie ihre Hausaufgaben besser machen sollten und sich entsprechend orientieren was der Rest hier macht, nämlich ohne KESt die Daten zu vermitteln zu BYD Bonusaktien.
verlag@wmgruppe.de

https://www.wmgruppe.de/de/ueber-uns/datenservice/  

Seite: < 1 | ... | 657 | 658 | 659 | 660 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben