Münchner Rück heute geht es rauf


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 11.04.03 17:56
Eröffnet am:01.04.03 07:56von: brokergoldAnzahl Beiträge:99
Neuester Beitrag:11.04.03 17:56von: calexaLeser gesamt:9.747
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoHabe auch

 
  
    #51
03.04.03 15:36
ein bisl DTE gegeben ... KL wieder auf 10,22 gelegt ...:))

Ist schon ein dickes Ei was die ALV die Tage mit der MUC gemacht hat ... soooo ein Timing ,MUC zu Tief gegeben/drücken ... , bald rennen Sie wieder hinterher ... trotzdem , klar die KE drückt auf die ALV ,auf der anderen Seite glaube ich nicht das Sie es sich erlauben können den Kurs VOR Bedingungen noch abschmieren zu lassen ... .. soll"n von Ihren 100 Mill Anlage pro TAG mal was in die EIGENE Aktie werfen ... aber das kapieren"s nicht ... ALV ist der größte Flachenladen Deutschlands ...... schlechter geht"s nimmer , ein schwarzes Kapitel deutscher Kapitalvernichtung...


Trotzdem habe ich Sie ( noch ) ....vor der HV sollte da da noch was nach oben gehen ,sonst überleben S.N und Konsorten diese nicht :)))( ein Hühnerhof würde nicht ausreichen mit den ganzen Eiern ...)

 

15769 Postings, 8900 Tage LalapoKlar was man hat -..

 
  
    #52
03.04.03 15:39
das hat man :))),,, und für 20 % mußte das Geld auf dem Rentenmarkt fast 5 Jahre schmoren lassen ...., und ob ne BAL (ne deutsche Schröderanleihe )sicherer ist , na ????????


L.  

4691 Postings, 8277 Tage calexaIch habe auch den größten Teil der Allianz

 
  
    #53
03.04.03 15:47
Position gegeben (500 Stück). Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein Fehler war. Ich bin mir aber mit dem ganzen so unsicher, daß ich erst mal eien klaren Kopf bekommen wollte, ohne den Druck der Papiere im Nacken. Mal sehen, was der heutige Tag und der Freitag so bringen. Dann die Nachrichten am Wochenende verfolgen, und dann weiter sehen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoDas war es bei der MUC für mich

 
  
    #54
03.04.03 16:23
Rest (50 %) mit SL 64 rausgefologen ..:)), ein good Trade :)))

ALV halte ich (noch) tapfer ..:)))

Gruss L.  

6431 Postings, 8066 Tage altmeisterallianz fand ich heute auch schwer zu spielen

 
  
    #55
03.04.03 16:29
einer hat geklapt und 2 leider nicht.
hatte aber noch 4 andere trades die glücklicher weisse gingen.

also allianz technisch bin ich ebenso verunsichert wie calexa meine gier schreit die gehen auf 62 bis zu K-erhöhung
und meine bärenseite sagt wer zum teufel sollte jetzt kaufen.
naja aufgeben tue ich sie nicht hat am meißten geld gebracht in den letzten 3 wochen.
und da darf auch mal sowas passieren wie heute.


mfg latmeister
 

15769 Postings, 8900 Tage LalapoSags ja..

 
  
    #56
03.04.03 16:59
ALV ist ein Flaschenladen ,, 20 % meiner Tradingp. mit SL um 50  raus ...mehr nicht ...

Was für ein Druck ..


L.  

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerHa, war richtig. Bei mir war gerade ein Allianz-Be

 
  
    #57
03.04.03 18:12
rater. Ein sehr sehr guter Freund aus der alten wilden Zeit. War deshalb mal kurz weg.
Ja mai Mensch. Was ist das heute wieder für ein Tag und in der Zwischenzeit passiert!!! :-))) Heute alles richtig gemacht! Danke Lali.

Hab ich's doch gewußt, Gewinnmitnahmen und und und.
Übrigens, Mein Kumpel hat nen Zeitungsartikel in der Tasche, der trug den Titel: "Hoffentlich Allianz verkauft". Da waren KZ von 66 angesagt. Was schreiben die eigentlich jetzt?

Na allen MUC-Freunden wünsch ich noch gute Trades und immer ein waches Auge. Wäre nett wenn man mitbekommt, wann ihr wieder einsteigt.

Viele Grüße
s.o.
und von meinen Hosenscheißern Eva und Lisa :-)  

4556 Postings, 8228 Tage brokergoldna habt ihr alle eure prozende gemacht

 
  
    #58
03.04.03 18:23

alle die durch dieses schreiben eingestiegen sind will ich meinen

Glückwunsch aus sprechen

bin jetzt erst mal wieder raus und suche nach den nächsten anstieg.

weiter so und viel Glück

Brokergold

 

 

15769 Postings, 8900 Tage Lalaposard

 
  
    #59
03.04.03 18:26
Tja, MUC war goooood, ALV war baaaaad (was für ein Druck ),trotzdem, ich bleibe dabei , NACH der KE sollte es ,wenn die Welt nicht zusammenbricht , mit RUHE hoch gehen ........daher, den Rest halte ich, .. bzw kaufe wenn wirklich noch die alten Tiefs kommen ,zu.. .MUC ist unter 60-55 wieder auf Watch ...

Mache jetzt Schluß .. Tennis ruft ....

Bis moin ..wünsche ne ruhige Nacht :))

Gruss L.
 

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerMUC Keine Kapitalerhöhung bei konstanten oder stei

 
  
    #60
03.04.03 20:31
Interessant ist, dass die Muc läuft und die ALV geprügelt (na sagen wir, verhauen) wird. Ich denke wir brauchen bei der MUC nicht lange warten....
Interessant ist auch, wie sich die nachfolgende Meldung auswirken wird. Vielleicht wollen das ein paar "schordis" nicht glauben und fangen wieder an die Peitsche zu kremen. Oder .........? Mal sehen

Also gute Nacht. (bis 22 Uhr, bis 2 Uhr, bis 6 Uhr) ;-(
s.o.


B Ö R S E N - N E W S
Münchener Rück: Keine Kapitalerhöhung bei konstanten oder steigenden Kursen

Die Münchener Rück  sieht bei konstanten oder steigenden Börsenkursen keine Notwendigkeit für eine Kapitalerhöhung. Wegen der "enormen Schwankungen an den Weltbörsen" könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass irgendwann eine Kapitalerhöhung nötig werde, sagte Finanzvorstand Jörg Schneider der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe).

Die Resonanz auf die geplante Ausgabe von nachrangigen Anleihen sei seinem Eindruck zufolge "sehr gut". Es sei nun sicher, dass es mindestens zwei Tranchen der Anleihe geben werde, eine größere in Euro, eine kleinere in britischen Pfund. Der Vorteil von nachrangigen Anleihen sei, dass die Besitzer die Forderungen erst ganz zuletzt realisieren könnten. Damit erhöhe sich die Sicherheit für die bisherigen Gläubiger. Über die Höhe der Zinszahlungen wollte der Finanzvorstand keine Angaben machen. Die Spekulationen um einen Zins von gut sieben Prozent seien aber "viel zu hoch angesetzt".

500 MIO EURO ZU WENIG

Wieviel frisches Geld die Münchener Rück braucht, wollte Schneider nicht sagen. Das Unternehmen habe lediglich ein Minimum und ein Maximum der Gesamtsumme definiert. "Mit 500 Millionen Euro oder ähnlichem würden wir uns jedoch sicherlich nicht zufrieden geben", sagte der Finanzvorstand. Aus Finanzkreisen verlautet, dass der Rückversicherer eine Summe um die drei Milliarden Euro braucht. Die "Financial Times Deutschland" hatte am Donnerstag unter Berufung auf Angaben aus Konsortialkreisen berichtet, dass die Münchener Rück das Volumen der geplanten Euro-Anleihe von 1 auf 2 Milliarden Euro verdoppelt hat.

Die Kapitalausstattung des Unternehmens hat sich durch die weltweit sinkenden Kurse an den Börsen deutlich verschlechtert. Der Aktienkurs der Münchener Rück ist in den vergangenen drei Jahren um mehr als 80 Prozent eingebrochen./st/hi



03.04.2003 - 18:48
 

4691 Postings, 8277 Tage calexaMann

 
  
    #61
03.04.03 21:34
das ist ja heute verdammt gut gegangen. Bin ich froh, daß ich raus bin. Manchmal muß man halt auf sein Gefühl hören. Wenn ich jetzt nur wüßte, wann ich wiedereinsteigen soll. Aber das kann mir vermutlich keiner sagen....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerMoin calexa - guter Rat ist eben teuer

 
  
    #62
04.04.03 08:35
Bin mal gespannt was Lalapo zu dieser Frage meint. Ich stehe auch bereit. Einfach mal beobachten. Ich möchte nur sagen, die Aktie wurde hochgestuft. So arg tief wird sie nicht fallen....

Bis bald. s.o.  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoMoin

 
  
    #63
04.04.03 08:46
Wie war die Nacht :))


Also , ich werde heute meine gestrige ALV Position ( 20 % gestern verkauft )wieder zurückkaufen ,ich habe ein Gefühl das ich in die ALV rein sollte .... Habe mich gestern mal mit einem mehr oder weniger Insider unterhalten ... 3 zu 1, zu 45 , bis 10.04 .... ich meine danach sollte der Druck auf die ALV massiv nachlassen ..... und wenn die Welt nicht auseinanderbricht ... sollte dies auch zu schönen Kursgewinnen führen ( Soweit die Theorie :)) )

MUC : eigentlich auch ein Kauf .... aber ich hoffe mal unter 60 :))


Gruss L.  

6441 Postings, 7932 Tage sard.Oristaner... mir haben uns abgewechselt :-)

 
  
    #64
04.04.03 09:58
Wenn heute nicht Freitag wäre... Am Wochenende stellen die Amis die Fahne in Bagdad auf, wirst sehen und dann kannste den Einstieg am Monatg vergessen. Das denke ich im Moment.
Mich juckt aber mehr die MUC als die ALV. Warum spricht dein Gefühl für ALV. Die MUC kriegst du nimmer für unter 60, glaube ich.

s.o.  

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerVom Prinzip ist es egal ob ALV oder MUC

 
  
    #65
04.04.03 10:08
Also welche Gründe mehr für ALV? Beide haben nachholbedarf.


       ariva.de
     
s.o.  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoNicht mein Tag

 
  
    #66
04.04.03 10:28
Kabelausfall .. BIS wech ..NTV wech
DSL Ausfall ....Consorstrader wech , kein Indternet :(((((


Jetzt funktioniert alles wieder :)))

Tja warum , eigentlich habe ich mit Aktien , bei denen ne KE im Vorfeld lief , DANACH fast immer gut verdient ......besonders mit denen die im Vorfeld geschlachtet worden sind ...sollten wir ein paar gute Wochen bekommen wird es soooo eine Kaufpanik geben .... die Gier wird den Verstand lahm legen ...die Schweinemedien werden befehlen ..


MUC , schaun wir mal , vom Gefühl würde ich sagen ist es die operativ bessere Variante , trotzdem glaube ich das über ne steigende MUC die ALV mitgezogen wird, mit neuem Kapital sollten Sie über die Schweinemedien Rückenwind bekommen .....20 % sind da immer möglich .. ALV trade ich seit Kurs 130/140 .... nun wird die Stückzahl immer größer , weiß nicht , habe mich auf die ALV seit MOnaten eingeschossen .....mit der MUC habe ich in den letzten Monaten wenig gemacht ..... mag die ALV halt lieber :)))


Gruss an die Mädels

L.
 

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerGruß angekommen - bin mit 150 ALV dabei 49,35

 
  
    #67
04.04.03 10:50
Wenn die läuft hat die auch, so glaube, ich mehr Aufholbedarf. Nur, komisch ist, die ALV bleibt die letzten Tage vom Kurs der MUC unbeeindruckt. Vielleicht decken sich gerade ein paar damit ein, keine Ahnung.
Behalte noch cash im Sack um evt. bei der MUC noch mal einzusteigen - KZ 80. Wenn der Kurs unter 60 läuft, oder knapp drüber, mal sehen, feeeeeeling.

Gruß s.o.
PS: Habe mir jetzt ne Windeltonne geholt. Die Stadt zahlt die hälfte - geizig, was?Wahnsinn was bei Zwei zusammen kommt. Newborn bis 4 Kg. Frag nicht wie die Windel aussieht wenn 4 Kg drin sind! :-))  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoALV : wer lößt die Handbremse ..

 
  
    #68
04.04.03 13:05
nur eine Frage der Zeit :))

Vielleicht heute morgen nochmal ne gute Chance aufzustocken ....

Ich setze hier auch auf das Pferdchen BEIERSDORF ...sollte es zu einem Verkauf kommen , dann Shorties dieser Welt so hütet Euch .....



Ja ja ,der Windelduft ... 2 Jahr lang lag er bei uns im Haus in der Luft ....die Mülltonne bestand zur Hälfte aus Windeln ... was waren Zeiten ,uaaaaahhhh. habe von Windeln geträumt ---


PS: schau Dir auch mal WCM an .. hier sollte auch bald was gehen .. Klöcknerdividende von 300 Mill kommt jetzt rein , was machen"s damit ., volle Abschreibungen dieses Jahr, Ehrd. Packet sollte bald plaziert sein .., wer wird der neue Aktionär, Tempelten hat 7 % gekauft , ein NAV mit Klöckner ,CBK , IVG der lächerlich ist ...denke hier sind bald Kurse von 2,5---3,5 möglich ...sollte/könnte ein schöner Zock werden ..

Gruss L  

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerWCM tiefer gehts fast nid und für Beiersdorf

 
  
    #69
04.04.03 13:57
gibt es z.Z. nen Haufen Kohle....:-) Das könnte jetzt ein guter Zeitpunkt sein. An das Shortziel ALV 30-35 glaube ich jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. http://www.ariva.de/board/159323/...40400&search_id=&search_full=&466

Bist du bei WCM drin? Wenn ja, wie hoch ist das Risiko? Ist schon eine Versuchung wert!

s.o.  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoJa

 
  
    #70
04.04.03 14:08
bin mit ner guten Position um die 1,65 dabei , da hier aber der Kurs "gemacht" wird, kann es durchaus noch einen Durchrutscher vor HV etc geben , unter 1,50 würde ich dann final kaufen .. wobei , aber es wird in der nächsten Zeit einiges bei WCM passieren ... ... und wenn ich mir anschaue wie die verprügelt worden sind .........
Mein Vater hat mit dem Wert richtig Kohle verloren ,über 10 damals gekauft .., hat sich jetzt auf 2,50 runterverbilligt ..., wenn das schief geht , dann bekommt er Haue von mir :)))), dazu , mein Vater ist ein seriöser Anleger (longlonglong) ,, und die WCM war auch mal ein seriöses Bankenpapier , war .......... Totalverlust schließe ich eigentlich hier aus ..., der Wert ist immer für einen schnellen Hyp gut ..., wird spannend , nicht aber alles auf eine Karte jetzt ...., vielleicht kommt nochmal Druck über K. Eh. Packet

War schon ein paar Mal in WCM mit Trading dabei .. das große Geschäft fehlt mir hier aber noch ....:)))

Gruss ...


PS: gerade habe ich ne Digitalkamera bekommen , bei Ebay ersteigert ,und jetzt geht das Teil nicht ...:(((((((((  

10637 Postings, 8745 Tage Ramses IIein echter technik-tag, fass bitte keine

 
  
    #71
04.04.03 14:18
steckdose mehr an heute.

schönes wochenende


 

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerBei WCM steht der Kurs bei knapp 1,70

 
  
    #72
04.04.03 14:20
Dann wodsche ich mal. Habe noch bis nächste Woche Urlaub. Mal sehen wie ich die noch bekomme. Habe übrigens meine COR auf 3000 aufgestockt. Wenn die läuft sind auch 75-100% drin.
Tipp für deine Digicam. Geh zu Media-Markt. Kaufe aber vorher Metro, vielleicht steigt dann der Kurs... Ne, aber das kannst du reklamieren, bei ebay gibt es doch so ein Rückgaberecht.... hab da was im TV gesehen, da gings um Labtop's.

Gruß s.o.

PS: war heute mit Baden beschäftigt. Ich habe meine Babys an den Ohren gepackt und durchs Wasser gezogen. Ich verprüh mir doch die Hände nicht.... Nein!
Ein Händchen unters Kinn, das andere am Hinterkopf und ab in den Topf, runter und rauf runter und rauf....Streß Streß. Bin glaub ich froh wenn ich zwischendurch wieder ins Büro kann :-)
 

15769 Postings, 8900 Tage LalapoIch sach ja ...

 
  
    #73
04.04.03 14:25
nicht mein Tag heute :((((..glaube ich gehe jetzt auf den Spielplatz mit den Kleinen, da bin ich sicher ....(eben war DSL wieder wech :((( )

Sard , du bist ja ein richtiger Babyprofi, ich merk das schon .--- :)))

Schönes sonniges WE

Lali


COR bin ich leider (noch) nicht dazugekommen ... , next Week ...  

6441 Postings, 7932 Tage sard.OristanerJo, wünsch dir auch schönes WE mit deinen Kids

 
  
    #74
04.04.03 14:39
Next Week reicht scho.

Bis denne s.o.

Verfolge heute noch a bisle die Kurse.  

15769 Postings, 8900 Tage LalapoMoin...

 
  
    #75
07.04.03 08:12
schaaade das ich die MUC nicht mehr habe .....
Na ja , ALV hab ich ....Spread wird größer ... ALV sollte es machen ....

Auf die 60 diese Woche :)))



Gruss und fette Gewinne diese Woche ...


L.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben