Münchner Rück heute geht es rauf


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 11.04.03 17:56
Eröffnet am:01.04.03 07:56von: brokergoldAnzahl Beiträge:99
Neuester Beitrag:11.04.03 17:56von: calexaLeser gesamt:9.771
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoIkone

 
  
    #26
01.04.03 18:38
Blub blub blub ......Ikone , zeig mir wo ich HIER was zur MUC über 60 geschrieben habe .... SPANNEND ... ,
Ich habe gestern für 52,50 dick gekauft ......und im  Gegensatz zu Dir habe ich das auch geschrieben, daß ich GESTERN gekauft habe (MEGAGEWINN ) bist mal wieder 24 Std hinten )
Was ist mit DEINEN Cyonics , Arnds, Plettacs , Adoris, UBGA"s bzw alle HairmannIkoneGerdaWallstreetonlineetc Werten ....ach ja , AGIPLAN ,:))))) usw..köstlich .....

Bin mal gespannt wann wir hier wieder Deine nicht handelbaren Centleichen kaufen sollen... wie willst die los werden ,freue mich schon auf Artstor , Arndt , Agiplan (sollte jetzt doch bald hier kommen etc ,schon mit der IR telefoniert :)))))etcetcetc ...

NSF hast du nicht kapiert ...bis heute nicht ...:))))) , umdenken , mein Libster ....ach ja ,die GERAD ist ja auch dabei ... ....:)))aufpassen , bald sind wir hier bei 0,4 :))))))


Ne Ikone , habe doch MUC gestern für 160 gekauft...



Wünsche Dir viel zu lachen ..

Lali





 

395 Postings, 7741 Tage Star Ikone 2003@lalapo...

 
  
    #27
01.04.03 19:37
DU BIST UND BLEIBST DER GRÖßTE LÜGNER AN BOARD!!! ;)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aber kein Problem: Ich finde es ziemlich witzig!

Du hast mir immer vorgeworfen zu Verlusten nicht zu stehen, dabei kann ich das im Gegensatz zu Dir sehr gut, weil am Ende die meisten Zocks mit so dicken Gewinnen aufgingen, dass auch Totalverluste verschmerzbar waren.

Der Einzige, der damit ein Problem hatte, warst Du! ;) Denn leider warst Du immer schon mehr als 24 Std. hinten...

;)))

Ja, ich lache zur Zeit sehr viel!

MfG
SI ;  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoIkone

 
  
    #28
01.04.03 19:50
Zeig mir wo ich HIER MUC für über 60 gekauft habe ,WO STEHT DAS HIER, wenn Dir das gelingt, kaufe ich Dir eine Pettac oder eine AGIPLAN (Ikone ,du hast aber auch Pech ....oder Arndt, solltest du auch noch gut dabei sein :::))))

Von DEINEN MUC habe ich nix gelesen ..,außer jetzt 24 Std später ,na ja ,wie immer ...


IKOne ,du bist und bleibst der GRÖßTE LÜGNER ALLER BÖRSENBOARDS ......:)))


Jetzt geh in Deine Zelle zurück und LACHE ... , und das Haloperidol heute abend noch nehmen ... damit du auch morgen was zu lachen hast .....:)))))




Ikone , wann bist wieder auf WO ??


Die Fans werden ungeduldig dort ...


Agiplan würde ich nehmen .... , hast doch schon mit der IR gesprochen ,gelle :)))) tolle News stehen bestimmt an ...



Lach mal wieder ...

Krieg ..


Gruss L.




 

6442 Postings, 7935 Tage sard.Oristaner@Lalapo - zu Pos 19: Wie lange bleibst Du?

 
  
    #29
02.04.03 20:57
Wenn auch das Umfeld negativ ist geht die Schweinebörse nach oben. Und warum? Wegen den Meldungen vom Irak-Krieg! Dass ich nicht lache. Für jeden Kurs gibt es eine Meldung, die findet man immer!!! Ich habe schon letzte Woche am Freitag vermutet, dass es eine technische Reaktion Mo oder Di geben muss.
Nun gut, wenn so sein soll.... Demnach müsste es aber bis Ende der Woche so weitergehen. Dann könnten Gewinnmitnahmen einsetzen.
Jetzt mal ehrlich, ich trenne mich nur sehr ungern von meiner MüRü, weil es doch wegen der Geschichte mit der Allianz nicht schlecht aussieht. Ich halte es für möglich dass die Kurse von Allianz und MüRü wieder weiter nach oben ziehen, WENN der Irak-Krieg wirklich nun langsam zu Ende geht. Ja, wenn das so wird, dann sind Kurse bis 90 und 100 doch auch wieder drinn, oder wie siehst Du das? Folglich weiß man nicht, wann raus und wann wieder rein.

Lalapo, was hast Du vor? Leg mal Deine Karten auf dem Tisch.

s.o.  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoAlso sard.

 
  
    #30
03.04.03 08:49
Hälfte würde ich bei Fall unter 60 verkaufen ..... diese Position (Tradingposition)würde ich ab 55 wieder reinnehmen ...ab 50 bzw unter 50 weiter Positionen aufstocken (50 % bleiben long, egal was passiert, da auch ich bei einer Enstpannung mind. Kurse von 80 bis 120 wieder sehe , kann aber dauern, wichtig.. kann mir die Positionen jederzeit kursnah setzen, wennn noch tiefer . .. ).....

Wenn unter 60 würde ich gegenfalls bei POSETIVEN NACHRICHTEN einen SB auf VK wieder legen ...

Mit den Karten auf den Tisch ist das sooo ne Sache ... ich entscheide immer sehr kurzfristig , viel nach Gefühl , darum ist das da oben meine Theorie , die ich aber jederzeit wieder umdenken kann .....ich mauere nicht , es kann sein das ich was hier sage und 5 min später situativ genau das Gegenteil  mache, darum ist das so ne Sache mit den Karten ....

Wenn es weiter schnell nach oben geht, bin ich zw. 65/70 raus , VOR dem finalen Kampf um B. könnte es nochmal runter gehen ..... Bio/chemisch etc ..


Gruss L.  

6431 Postings, 8069 Tage altmeisterhey lalo

 
  
    #31
03.04.03 08:54
ich glaube wir sind uns ähnlicher als ich dachte!!!




Mit den Karten auf den Tisch ist das sooo ne Sache ... ich entscheide immer sehr kurzfristig , viel nach Gefühl , darum ist das da oben meine Theorie , die ich aber jederzeit wieder umdenken kann .....ich mauere nicht , es kann sein das ich was hier sage und 5 min später situativ genau das Gegenteil  mache, darum ist das so ne Sache mit den Karten ....


finde ich viele paralelen zu mir


gute trades

mfg altmeister  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoAldi

 
  
    #32
03.04.03 09:03
Flexibilität im Handeln und Denken ist das A und O .. seit 3 Jahren !!!...hoffe das es auch mal wieder anders wird, Geschäft ist sehr anstrengend (abends bin ich oft fix und foxi ,auch wenn ich gar nicht mal sooo viel gemacht habe )...... träume schon lange mal wieder von ner Börse die 2 Schritte runter und 3 nach vorne macht und einfach mal LANGSAM steigt ..ohne diese ungesunden aber ok ,lukrativen Spünge und damit Tradingmöglichkeiten ........ einer Börse ,,,bei der man sich auch mal ausruhen kann und einfach Position länger halten kann ...... und die Zeit für andere Dinge nützen kann ....

Na ja, hoffe mal die Zeiten kommen auch mal wieder ...

Gruss L.  

6431 Postings, 8069 Tage altmeisterso geht es mir auch

 
  
    #33
03.04.03 09:09
manchmal strengt mich die bitter böse börse so sehr an das ich nur 3 oder 4 stunden arbeiten kann.
treibst du sport?
daraus ziehe ich meine energie glaub mir nach 50 kilometern radeln ist die birne wieder frei und der tag fast vergessen...!  

6442 Postings, 7935 Tage sard.Oristaner@Lali - also das lobe ich, dass

 
  
    #34
03.04.03 09:09
mal eine Richtung bekommt. Das mit dem Gefühl ist schon o.k. So handeld doch jeder. Mir war nur mal wichtig, was du im Moment vorhast und wo du das Kursziel siehst - das sehe ich nämlich auch so.
Was die Kurse angeht, hoffe ich nicht nur, sondern ich glaube, dass die so weit nicht noch mal runter gehen. Die Weltlage dürfte sich weiter entspannen. Ich glaube auch nicht dass die Iraker noch irgend welche Chimiewaffen einsetzen werden, weil die schon längst zum Einsatz gekommen wären. Die Iraker werden demnächst überrollt. Ich möchte jetzt und hier aber nicht politisch werden. Bis denne Lali.

s.o.  

15769 Postings, 8903 Tage Lalaposard/aldi

 
  
    #35
03.04.03 09:38
vom Gefühl würde ich sagen das wir die Tiefs gesehen haben ,wenn der Krieg vorbei ist haben wir ne neue Qualität ... nach vielen vielen Monaten ,da bin ich mal gespannt ........... momentan sollte man diese Kurse zum Aufbau von Positionen nutzen ,long sowieso ...ich selber bin nur noch kanpp 70 %im Cash (Tyssen , DTE, Post , ALV , MUC  etc etc )habe ehr das Gefühl man sollte JETZT noch die Kurse nutzen ... aber ein Anschlag ,eine neue Qualität im Krieg und die "böse " Börse versaut mir wieder meinen Bauch ....darum springe ich viel mit meinen Gedanken ...und deshalb "noch " 70 % Cash

Gefühl : ersten Minuten , MUC stabil , vielleicht die schwache ALV aufstocken ,wenn Markt weiter down und ALV down und MUC stabil ,(Teil) Verkauf MUC und Tausch in die schwächere ALV .. aber nur die Tradingposition ... soviel zu meinen Gefühlen .... habe aber gar nix gemacht ,, wobei ich bei 49 ein KL liegen hatte, was ich situativ dann ein paar Minuten später ab 51 wieder (vielleicht , kommt auf den Markt an :)) )gegeben hätte .......oder um die 50 mit SL abgesichert hätte ...halt situativ :)))


Aldi: klar , ohne Sport würde ich den Kopf nicht frei bekommen , spiele viel Tennis, jogge ....habe zudem 2 kleine Kinder ,die mich fitttt halten und die mir den Kopf frei fragen ....mache viel Urlaub ...
Fühle mich am genialsten, wenn ich bei 25 Grad 3 Std. auf dem Tennisplatz durch 3 Sätze gegangen bin ..... der Kopf ist dann sooooo schön leer und der Körper ist dann soooooo down ....


Ja ja ,wir Schreibtischtrader ..


Gruss L.

PS
Gedanken gerade ::,na sieht doch super aus heute ,,,, wenn Versicherungen weiterlaufen werde ich gleich ne Position HNR1 kaufen .. NACHHOLBEDARF ,damit habe ich neben ALV , MUC ein drittes Bein, wobei die HNR operativ am besten steht ...soweit die Theorie :)))

MUC superstark , na ob ich die wirklich ab 65 abbaue ... mal sehn ...:)), halt "situativ " :)))



 

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerDie MUC geht wieder ab. in der 60 wäre

 
  
    #36
03.04.03 10:08
ge(ver)schenkt. Ich bin vom Cash fast leergepumpt alles auf MUC. Kann noch ein bisschen auf ALV setzen. Ich glaube das wäre nicht verkehrt. Wenn die erst mal entdeckt werden, geht auch da die Post ab.

PS: Bin jetzt mit 38 auch noch mal im Club der schlaflosen Väter eingetreten. Habe 2 Töchter bekommen. Während meiner Wachfasen bin ich ansprechbar :-)))) So auch jetzt.


s.o.  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoInfo

 
  
    #37
03.04.03 10:10
VK 25 % Tradingposition um die 64,50 ....ging mir zu schnell ... (seht Ihr, wollte eigentlich 65 , habe aber anders entschieden )
Zudem weitere 15 % SL um die 63 gelegt ....

Diese Postionen würde ich sofort unter 60 wieder reinnehmen , sag ich JETZT mal ...


Gruss L.  

15769 Postings, 8903 Tage Lalaposard

 
  
    #38
03.04.03 10:15
Bin 39...

Unsere Kinder sind im Abstand von 2 Jahren gekommen ... es waren 2 heftige  Jahre ...:))))))))), jetzt sind Sie 3 und 5 , spielen zusammen ,der Jetztzustand ist genial geworden .....

Zwillinge ??!!, Glückwunsch ..... , na ja , eigentlich ist es ja egal ob du 2 oder 3 Std. schläftst ,dumm ist , wenn man gar nicht mehr schlafen kann auch wenn man mal schlafen könnte ....:)))

Jou know what I mean ...:)))?


Gruss L.  

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerMerci - yes i know :-) is verry problematisch

 
  
    #39
03.04.03 10:26
aber der Schlaf, wenn er kommt, ist tiefer und intensiver:-)
Zur Zeit kommen sie beide gleichzeitig. Ich (wir) hoffen (noch) dass das so bleibt. Wir wechseln uns ab. Eine Schicht die Mami, eine der Papi. Auf den "Jetztzustand" hoffe ich auch. Also, meinst du, dass wir auch mal so waren? Kann ich mir nicht ganz so vorstellen.... Man kann da wirklich erst "mitreden" wenn man das live erlebt hat!

s.o.  

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerInfo: bin raus und komme wieder

 
  
    #40
03.04.03 10:33
Der Kurs schmiert ab.
s.o.  

15769 Postings, 8903 Tage Lalaposard

 
  
    #41
03.04.03 10:47
Ganz ,warum nicht gestaffelt ??

Ich mache das immer, klar , wenn runter hast weniger, aber wenn weiter hoch , dann läuft ein Teil weiter, den du mit SL weiter nach oben sicherst ..??  

6442 Postings, 7935 Tage sard.OristanerTja, warum?

 
  
    #42
03.04.03 11:01
Das ist so ein Gefühl (die Gier)! Ich trau dem Markt heute nicht ein Pfifferling. Es werden Gewinnmitnahmen einsetzten. Vom Prinzip hast du schon recht, aber ich hatte nur 200 Stück. Ich bleib jedenfalls auf der Lauer. :-)
s.o.  

6442 Postings, 7935 Tage sard.Oristaner@Lalapo - wieder einsteigen?

 
  
    #43
03.04.03 14:56
Der Dax geht weiter. Oder wie siehst du das? Heute wird die MUC nicht mehr so viel laufen. Ich denke, dass es nicht so weiter gehen kann. Morgen könnte es doch wieder mal eine Kursreaktion nach unten geben. Man weiß ja schließlich nicht was so am Wochenende passiert.
s.o.  

4691 Postings, 8280 Tage calexaIch habe meine verkauft

 
  
    #44
03.04.03 15:03
Einstieg bei 51,75 mit 250 Stück
Verkauft vor 5 Minuten bei 65,04

Damit ist das Wochenende gerettet. AUßerdem sind meine Zapf mal wieder bei knapp 30 Euro (nachkauf vorgestern bei 27,70). Alles ist gut...

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

6442 Postings, 7935 Tage sard.Oristaner@calexa - warum nicht mit einem Teil

 
  
    #45
03.04.03 15:12
drin geblieben? Meinst du wir haben den Höhepunkt erreicht?

Gruß s.o.  

461 Postings, 8542 Tage cashmoneyAusstieg?

 
  
    #46
03.04.03 15:15
Warum jetzt schon?
Bei 65 -67 Euro erster Widerstand,
aber vor 75 Euro besteht kein Handlungsbedarf, wenn sie auch bei 67 Euro ( Dax dann bei etwa 2700 Punkte ) sie bis auf 62 Euro zurück kommt.
Aber hin und her Tasche leer!  

4691 Postings, 8280 Tage calexaNun

 
  
    #47
03.04.03 15:20
ich denke mir normalerweise: Ganz oder gar nicht. Damit will ich sagen, wenn ich zu dem Schluß gekommen bin, daß der Anstieg groß genug war, dann steige ich aus. Mit dem Spruch "warum nicht mit einem Teil drin geblieben" kann ich nicht viel anfangen: wenn ich der Meinung wäre, es würde noch weiter hoch gehen, hätte ich nicht verkauft. Und wenn ich der Meinung bin, es würde wieder runter gehen, dann brauch ich nicht noch mit einem kleinen Teil drin bleiben!

Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, ob der Kurs noch weiter hoch geht. Denn fundamental spricht alles gegen steigende Kurse: Wirtschaft schlecht, Unternehmenszahlen schlecht, Aussichten düster. AUf der anderen Seite weiß keiner, was passiert, wenn der Krieg in sagen wir mal 5 Tagen vorbei ist. Und viele Unternehmen sind mittlerweile billig.

Ich jedenfalls denke, daß die Unsicherheiten noch zu groß sind, um eine abschließende Beurteilung Abgeben zu können. Also nehme ich meine Engagements zurück, und betrachte gelassen den Markt. Unter 60 Euro würde ich allerdings wieder anfangen zu kaufen...

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

15769 Postings, 8903 Tage LalapoMUC Tradingposition 50% abgebaut .. ALV noch 100%

 
  
    #48
03.04.03 15:20
64,93 wieder 25 % raus ...:))) Wochenende auch gesichert :))))

Rest bleibt (vorerst ) ..


Sollte Markt weiterlaufen und ALV weiter schwach, werde ich Gewinn MUC in ALV legen ,vielleicht auch ganz switchen ..

ALV Position noch zu 100 % dabei , entweder Sie fängt jetzt an zu laufen mit Tradingziel 54,50---55.. ...oder ich verfkaufe 50 % unter 50 € ....
No Risk no Fun ...:))

Gruss L.  

4691 Postings, 8280 Tage calexa@ cashmoney

 
  
    #49
03.04.03 15:23
Vielleicht hast Du Recht. Dann war es halt ein Fehler. Aber meine Taschen sind ja nicht leer. Und mit Charttechnik kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur: 20% in 3 Tagen sind eine Menge Holz.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

6442 Postings, 7935 Tage sard.Oristaner@Alle - Ich bin 1 Euro zu früh raus, aber so wie

 
  
    #50
03.04.03 15:35
die meisten es sehen, sind wir wohl oben angelangt. Nungut. Ich stehe bereit. Es gibt halt keine Tiefst- u. Höchstkurse. Bei ALV bin ich auch in den Startlöchern, mal sehen was der Freitag bringt.
Was wäre denn sonst noch atraktiv?

s.o.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben