oTToMatic Chartanalyse
ist auch nicht besonders potent, dauert zu lange. --> Ersatz
Nur eine Annahme !!! Werde ich wieder Rückfällig oder ist da was dran? Jeder selbst entscheiden...
Maßnahmen:
Raus aus Altcoins (Gefahr des steckenbleibens)
Entweder im BTC bleiben und aussitzen, nach dem mOTTO der BTC kommt immer wieder dort hin, wo er war.
Oder nach USDT wechseln und im Tiefpunkt zurück zu BTC oder direkt zu einem Altcoin im USDT Markt.
Kommt der BTC zu oft in diesem Bereich, umso wahrscheinlicher ein weiterer absturz.
Grün ist aber auch möglich.
Ich bereite mich schon mal darauf vor, mich in Sicherheit zu bringen...
Etwas Fiat in der Hinterhand kann nicht schaden, dann kann man auch mal nach einer Korrektur in steigende Kurse schrittweise nachkaufen. Aber anschließend die "Reserve" wieder herstellen.
Als drittes Standbein vllt noch ein Coin der nicht unbedingt mit dem BTC läuft.
Da hatte ich mit dem LTC vor vier Wochen (zunächst) den falschen erwischt.
Aber jetzt sieht es ja ganz gut aus. ;-)
Lieber mit einem kleinen Teil ab und an einen Rüssel erwischen.
NXT hat übrigens prima funktioniert: 6175/6265
Danke OttO
Weil das nicht immer zeitgleich passiert, und auch davon abhängt, wie stark der BTC fällt.
Aus diesem Grund konnte ich heute für XRP auch eine gute vorhersage treffen. Abgesehen davon, dass XRP sowieso reif war.
2-4x hin und zurück kostet nicht die Welt. Man muss ja nicht übertreiben. Außerdem verdiene ich damit ja gerade Geld, wenn ich beim Fallen noch Gewinne mitnehme. Sonst 1x raus und im Tiefpunkt 1x zurück.
Mögliche Maßnahmen sind klar, macht jeder das was ihm am besten passt...
Es geht mir jetzt eher um eure Einschätzung zum BTC Verlauf...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns in mehreren Wellen schleichend nach unten bewegen werden.
Das ganze macht natürlich, wenn der BTC sicher ist total Spaß, aber nicht um jeden Preis...