Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Hülfääää .......
Ich hoffe die 80-85 € sehen wir in den nächsten 1 bis 2 Jahren wieder .....
alles nur irgendwelche Trolle die Emotionen Triggern wollen
wie Wissenstrader alias formerly Weltenbummler und Hania alias Friedrich irgendwas
alles nur bla bla bla. am besten auf ignore setzen
Die Novo Führung muss das Problem mit den Nachahmern in den Griff bekommen. ansonsten behandelt der Markt Novo als würde jedwegliches Wachstum versiegen. selbst wenn der Marktanteil etwas zurück geht, Novo teilt sich immer noch den Löwenanteil zusammen mit Eli Lilly und der Gesamtmarkt wächst weiter, und die Konkurrenten müssen erstmal in diese Position kommen die Eli Lilly und Novo inne haben.
Schätzungen gehen von einer Vervierfachung bis 2030 aus
Wer eher kurzfristig schnelle Tradinggewinne erzielen möchte (was absolut OK ist), ist hier komplett falsch. Da gibt es viel bessere Aktien, die sich in einem klar positiven Trend bewegen. Hier ist kurzfristig das Abwärtsrisiko deutlich höher als die Chance auf schnelle Kursgewinne. In diesem Sinne muss jeder selbst entscheiden, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist hier zu investieren.
sobald der Boden sich heraus kristallisiert, werde ich meine Position um ca. 10% vergrößern. Novo ist für mich eine 10 Jahre+ Anlage mit einem aktuellen Depotanteil von 3.5%. zumindest habe ich die Zeit.
Bin gespannt wie sich die Pipeline weiter entwickelt und welche Ergebnisse die Alzheimer Studie liefert. kann ein großes Potenzial sein, sofern die Hypothese richtig war und das richtige Design gewählt wurde.
https://www.finanznachrichten.de/...-absturz-74-kurspotenzial-486.htm
Deshalb sehen wir die 25-27 € als nächstes Ziel.
Desweiteren ist Novo völlig überteuert und der Umsatzbringer die Abnehmspritze ist auch Schnee von gestern..
Nur unsere Meinung. Wir sind short seit 4-6 Monaten.
Siehe Osram, Telefunken, Blaupunkt, Singulus, Blue Ray Disc usw.......
Novo MK bei 155 Mrd. € ist schon eine Hausnummer zu hoch.
höchstens im nachhinein
nur meine Erfahrung nach 35 Jahren Börse
das haben die Wirecard Aktionäre auch geglaubt als es an einem tag 50 % runterging und haben fleissig nachgekauft
So weise bin ich leider nicht.
Nur meine Erfahrung nach 25 Jahren Börse
NN hat immerhin den Plan bis zu 14 % Umsatz und auch Gewinn zuzulegen. Man muss immer sehen, dass es bei größer werdenden Firmen immer schwieriger wird den Umsatz % wie bisher zu steigern. Auf was gründet die Aussage der Vorredner, dass der Biss fehlt. Neue Produkte sind in der Pipeline und hier muss man hoffen, dass diese erfolgreich an den Markt gebracht werden, inkl. Tablettenform statt Spritze. Wenn auch beim Gewinn bis zu 14 % mehr übrig bleiben, ist das noch mal über 1 Milliarde mehr. Wenn man sieht wie die Gewinne in der Automobilbrache wegfallen, doch eigentlich positiv zu sehen. Habe auch meine persönliche Strategie mit Nachkauf um dann Stück für Stück ins Plus zu kommen. Dies ist mir nach langen Durststrecken bei Deutsche Bank (damals nach Ackermann Insidertrade gekauft), RWE und EON (hatte ich 3 Monate vor Fukushima gekauft) auch gelungen. Immer positiv bleiben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
https://www.linkedin.com/posts/...ABwUmlwBq9CD9I0v4OdOV-B0V2Z8kV3KU-0
ich habe seit 35 jahren immer nur old economy und Dividenden Titel gekauft wenn sie keiner haben wollte
https://ibb.co/MkNxHC6w
In beiden Bereichen ist Novo Nordisc bestens positioniert.
Da mache ich mir um die Menschheit mehr Sorgen, als um unsere Aktie.
Ich wünsche allen Investierten - egal ob bei 45 oder100 Euro eingestiegen viel Erfolg mit der Aktie .
Auch erfahrene Anleger greifen öfter mal zu früh oder zu spät zu - aber nur die Wenigsten geben es zu !
Und danke an alle, die hier sachliche Beiträge einstellen !