Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539
Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.
Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)
Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996
Möge die Party beginnen ;-)
Im Fall von motox wären das bei einem möglichen Bestand von 8 Bitcoin nun 4 Bitcoin dazu, das ergäbe dann einen Neubestand von 12 Bitcoin.
Wenn man die Zeit hat und noch länger in Sui bleibt, dann könnte das noch ein Vielfaches davon sein.
Ich fürchte allerdings, daß die only-Bitcoin-Fuzzis nicht nur nicht rechtschreiben, sondern auch nicht rechnen können.
# Altcoin-Season
Wenn hier aber coins gepostet werden, die für bitcoins verlauf durchaus relevant sind, dann beschwert ihr euch? Warum? SUI ist relevant für BTC und ebenso weitere Altcoins!
Die Begründung gab ich bereits in meinem Beitrag #215389
Wenn ich das schreibe und dich nicht mal explizit erwähne, dann meine ich auch jeden hier, der scam coin ICO Werbung postet und jeden hier , der sich nicht darüber beschwert - nicht nur dich Edible.
Die Kritik geht an alle der 80k täglichen Seitenaufrufer
Schreib doch etwas zu den ETFs oder zu SEC filings wie z.b. von ETF Opportunities Trust
Den einzigen Sinn/Zweck, den ich in Altcoins sehe ist, dass Dinge, die technisch und/oder sozial bei einem Altcoin funktionieren, dann auch bei Bitcoin eingebaut werden können (siehe z. B. Taproot Update von Bitcoin).
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Bitcoin als Platzhisch hier den Netzwerkeffekt als Vorteil auf seiner Seite und aufgrund der Anpassungen über BIPS kann das Bitcoin Protokoll jederzeit ergänzt oder verbessert werden ... in einem demokratischen Prozess über die Nutzer des Netzwerks. Da lässt sich halt auch nichts gegen den Willen der Mehrheit durchsetzen (siehe z. B. Blocksize War).
Nokia war auch einmal der Platzhirsch bei den Handys. Dann kam Apple mit dem Iphone und Google mit Android. Nokia konnte daraufhin vieles nachbilden, aber hat den Anschluß nie mehr gefunden.
Deswegen schreibe ich doch von Monitoring. Mir ist auch klar, dass das keine unique Users sind.
Daher stellt sich die Frage: warum einen Post derart Monitoren, in dem Posts wie scam coin icos stehen und in dem jede nützliche Info wegmoderiert wird? ;)
Immerhin sind das am backend Ressourcen, die verwendet werden.
Der Ethereum-Kurs bricht aus, während institutionelle Anleger enorme Summen in die Kryptowährung pumpen. Das spielt sich gerade am Markt ab.
https://bitcoin-2go.de/ethereum-kurs-super-zyklus/
BlackRock Zinssenkung gefordert: CIO drängt vor FOMC Sitzung zur Lockerung
von Erik Herzog | 28 Juli 2025
https://krypto-guru.de/news/...ckrock-zinssenkung-gefordert-lockerung
Juli eine Lockerung der Geldpolitik durch die US-Notenbank.
In Kürze
BlackRock Zinssenkung gefordert: FOMC Sitzung rückt näher
CIO drängt auf Zinssenkung durch die Fed
Der Druck auf Jerome Powell vor der FOMC-Sitzung wächst
Nur noch gesunde konsos auf dem Weg gen norden....den game changern sei dank....gggg
Bitcoin-Kurs wird Hochpunkt 2026 erreichen – Experte sieht Vierjahreszyklus „tot“
Krypto-Experte Matt Hougan meint, dass der Vierjahreszyklus von Bitcoin keine Relevanz mehr hat und dass der Kurs der Kryptowährung deshalb im kommenden Jahr noch höher stehen wird.
https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
Dass ein Altcoin Bitcoin ablösen könnte, ist praktisch die Vision jedes Altcoins.
Bei Ethereum wurde das ganz stark als Narrativ kommuniziert. Es gab sogar den Begiff vom großen "Flip". Ethereum sollte quasi der große Player werden und Bitcoin ablösen.
Passiert ist das nicht. Im Gegenteil.
Das Narrativ, dass ein Altcoin Bitcoin ablösen könnte, wird aber in der Regel nur deb privilegierten Gruppen der jeweiligen Altcoins getragen und von Glückrittern, die mit Altcoin X oder Y schnell die dicke Kohle machen.
Wenn man seriös an das Thema rangeht und sich z. B. die organisatorische Struktur hinter jedem Coin anschaut, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass praktisch alle Altcoins von zentralen Gruppen privilegierter Personen "beherrscht" wird.
Als privater Anleger ist einem das vielleicht egal.
Als institutioneller Anleger ist das aber ein Risiko. Denn man kennt diese Gruppe nicht, hat keinen Einfluss auf sie, weiß nicht, was sie als nächstes machen. Da wurden in der Vergangenheit Transaktionen einfach so rückabgewickelt, die Blockchain verändert, das Sicherungsverfahren verändert, mit technischen Fehlern sich rumgeschlagen usw. usf.
Deswegen gibt es auch extrem viel mehr institutionelle Anleger, die lieber in Bitcoin investieren, als in irgendwelche Altcoins.
Aber ich bin nur von Bitcon überzeugt, weil nur Bitcoin die Eigenschaften eines guten Wertspeichers hat.
Trotzdem nehme ich gerne ein paar Prozente bei Altcoins mit. Ist aber nicht so einfach, da das richtige Timing (Einstieg und Ausstieg) zu finden.
Du hast ja z. B. SUI auch erst propagiert, als SUI schon stark gestiegen war. Ebenso hast Du das bei Solana gemacht.
Einen wirklichen Beweis, dass Du also der große Zampano bei den Altcoins bist, hast Du nicht geliefert.
Ich könnte mich z. B. jetzt hier auch hinstellen und sagen, dass man mit Fartcoin und Pepe viel mehr Geld hätte machen können, als mit SUI und Solana zusammen.
Sowas lässt sich natürlich leicht behaupten und zusammenrechnen. Aber stattgefunden hat es deswegen noch lange nicht.
Ich wette, dass Du in 6 Monaten zwei oder drei andere Altcoins propagieren wirst, wenn diese gegenüber von Bitcoin stark gestiegen sind.
Ob Du das wirklich vorher gewusst hast und dann auch wirklich Geld damit gemacht hast, wissen wir nicht. Kannst ja hier alles behaupten, wenn der Tag lang ist ;-)
stichwort die game changer...;-)
https://www.finanznachrichten.de/...len-wandel-im-kryptomarkt-303.htm
https://www.finanznachrichten.de/...len-wandel-im-kryptomarkt-303.htm
Ich habe außerdem Sui nicht propagiert, sondern auf die Beiträge von Kornblume geantwortet, der zu Unrecht dafür kritisiert wurde.ich hatte dazu auch SEC filings gepostet, die erklären, warum SUI eben relevant ist.
Fangt an zu lesen, euch zu informieren, SEC filings zu recherchieren und hier zu diskutieren und behauptet nicht irgend einen Blödsinn.
Einen Beweis muss ich garantiert hier auch niemandem liefern. Für mich seid ihr ALLE hier im Forum
Extrem cringe und unnatürlich und das zeigt sich auch in der Anzahl der unique user hier.
Selbst wenn man versucht, Sachlichkeit rein zu bringen, konkret nachfragt vor scams warnt, kommt rein gar keine Reaktion von angeblich vielen Seitenaufrufen. Nur Trollverhalten von immer den gleichen trollen, die teilweise neue Accounts anlegen, informative Beiträge (mit behördlichen Dokumenten) melden und so Informationen beseitigen, die relevant sind .
Ich halte euch alle hier für Selbstdarsteller, Lügner, scammer und trolle. Das Forum ist voll mit Krimineller Energie und man wehrt sich sogar gegen Aufklärung, statt diese dankbar anzunehmen.
Was auch immer der Grund für euer cringe Verhalten ist, ihr seid der Grund, warum hier niemand normal diskutiert, wie man es in anderen Foren abseits der Börse gewohnt ist