Charttechnik und deren Indikatoren


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:45
Eröffnet am:13.10.04 20:57von: geldschneide.Anzahl Beiträge:77
Neuester Beitrag:25.04.21 09:45von: KarinjngiaLeser gesamt:36.132
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderCharttechnik und deren Indikatoren

 
  
    #1
4
13.10.04 20:57

Der Whipsaw (Fuchschwanz)

Der Whipsaw (Fuchsschwanz oder Säge) ist ein Handelssignal, das sich sofort umkehrt. Im Rahmen der techn. Analyse, sollten Signale eigentlich verlässliche Hinweise geben. Doch das ist in der Praxis nicht immer der Fall.

Als anwender der techn. Analyse muss man immer einen Kompromiss zwischen Genauigkeit und signalhäufigkeit schließen:

die Inidkatoren sollen Handlungshinweise geben, aber nicht ständig. Wenn Sie die Empfindlichkeit der Analyse reduzieren, erhalten Sie weniger Hinweise- und verpassen vielleicht günstige Gelegenheiten. Wenn die Analyse zu empfindlich ist, liefert sie ständig Signale - auch falsche.

Es gibt eine Vielzahl von Indikatoren, und manche funktionieren in bestimmten Marktsitzuatienen besser als in anderen.

Ein Trendfolgeindikator, wie zum Beispiel ein gleitender Durchschnitt benötigt einen Trend, dem er folgen  kann.  In einem Seitwärtsmarkt gibt er falsche Signale.

 

 

 
51 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderDie Untertassenformation als Trendumkehr

 
  
    #53
2
01.06.05 08:14
<!--StartFragment --> Die Tredumkehr in Form einer Untertasse, ist eine seltene Umkehrformation. Sie läßt sich meist schwer erkennen, weil sie langsam vor sich geht.

daß dieCup & Handle Formation

 
Die Bezeichnung Cup & Handle Formation ("Tasse mit Henkel-Formation") hört sich zwar etwas ungewöhnlich an, ist aber eine interessante und wirkungsvolle Chartformation und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Untertassenformation. Diese Formationen können sowohl als Trendbestätigungsformation (im Aufwärtstrend) vorkommen, als auch als untere Trendumkehrformationen.Das folgende Bild zeigt eine "Cup & Handle Formation" im Aufwärtstrend:

Die Aktie von EMC befand sich in einem stabilen Aufwärtstrend und hatte sich vom Tief bei ca. 10U$ bereits mehr als verdreifacht. Irgendwann musste eine Korrektur dieser Aufwärtsbewegung stattfinden, was auch im April 1999 geschah. Der Kurs korrigierte ca. 38,2% des vorangegangenen Kursanstiegs und begann dort mit einer Bodenbildung. Es entstand eine sogenannter "Cup" (Tasse) und der Kurs versuchte im Juli 1999 das Hoch vom April 1999 zu überwinden. Dies gelang nicht sofort und der Kurs fiel erneut leicht zurück, wobei die Tiefstände bei 24U$ nicht mehr erreicht wurden. Es entstand nun der "Handle" (Henkel) und kündigte somit einen bevorstehenden Ausbruch an. Dieser erfolgte dann Anfang September 1999 und die Aktie setzte seinen längerfristigen Aufwärtstrend weiter fort. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden, damit ein gültiges Kaufsignal enteht:

1.)

Der Trend: Die Aktie sollte vor der Entstehung diese Formation einen stabilen Aufwärtstrend gehabt haben. Dieser sollte seit ein paar Monate bestehen.
2.)Der "Cup": Der "Cup" sollte U-förmig sein und die Form einer Schüssel haben. Es muß also eine klare Bodenbildung erkennbar sein. Im Falle von EMC war die Marke von 24U$ mehrmals getestet worden. Ein V-förmiger Boden würde die Zuverlässigkeit dieser Formation in Frage stellen! Idealerweise haben die beiden oberen Begrenzungen des "Cup" eine gleiche Höhe, wobei dies nicht zwingend notwendig sein muß.
3.)"Cup"-Tiefe:Die Tiefe des "Cup" sollte mindestens 30% des vorangegangenen Kursantiegs betragen. Wobei hier eine Bandbreite zwischen 30 bis 50% zulässig ist.

4.)

"Handle":Der "Handle" sollte einer "Flaggenformation" nahe kommen, wie es im Chartbild zu sehen ist. Diese Formation ist eine weitere Konsolidierung und kündigt den Ausbruch an. Dabei sollte der Kursrückgang im "Handle " maximal 50% von der "Cup"-Tiefe betragen. Ideal wäre ein Rückgang von ca. 30%.
5.) Formationsdauer: Die "Cup"-Formation kann einen zeitlichen Umfang von 1 bis 6 Monate haben. Der "Handle" sollte einen zeitlichen Umfang zwischen 1 bis 4 Wochen haben. Dies sollen Richtwerte sein, wobei wir der Meinung sind, daß es auf das komplette Erscheinungsbild ankommt.
6.) Umsatzentwicklung: Der Umsatz sollte beim Ausbruch spürbar ansteigen! Am besten zieht man einen Indikator hinzu, wir denken der Chaikin Money Flow (CMF) ist hierfür am besten geeignet. Der CMF sollte nach dem Ausbruch deutlich im positiven Bereich sein.
7.) Kursziel: Das Kursziel beträgt mindestens einmal die Tiefe des "Cup". Bei EMC waren dies ca. 9 U$, was auch erreicht wurde.

Ein aktuelles Besispiel ist die ELK Aktie:

<!--StartFragment --> 

ELK - Elkcorp (NYSE)5/31/2005 

 

Die Untertasse ist noch nicht ganz klar vollzogen, das heißt der Ausbruch ist noch nicht vollzogen. Ich bin jedoch guter Dinge, Die Umsätze steigen! auch ein Zeichen für die Trendumkehr!

 

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderzur Untertassenformation und W-Formation

 
  
    #54
01.06.05 08:51

Die Untertassenformation zur Analyse, eignet sich laut Charttechnik, nur für Einzelwerte nicht für Indizes.

Die Kunst in der Chart technik, zur Analyse, liegt an dem rechtzeitigem Erkennen von der sich bildenden Formation.

Um beim Besipiel ELK, zu bleiben, konnte man beim 1 Jahres-chart auch sehr gut im Mai, die sich ausbildende W-formation erkennen.

Ich stelle immer wieder in den Foren fest, dass die an sich leichter, als die Untertasse zu erkennende W-Formation, in der sich bildenden Formation nicht erkannt wird!

<!--StartFragment --> 

ELK - Elkcorp (NYSE)5/31/2005 
Frequency:Price Display:

Wer sich mit der Chartechnik nicht auskannte stieg nach dem rasanten Kursverlust von ca. 30 % im Tiefpunkt bei  Kursen um die 26,35 aus.

<!--StartFragment --> Re: So anyone heard anything
by: kennyliveselcomdies
Long-Term Sentiment: Strong Sell
05/20/05 06:00 pm
Msg: 2299 of 2320
 
Just take a look at the stock price and that should tell you all you need to know.

Elcom Shareholders...say "goodnight."

<!--StartFragment --> Re: So anyone heard anything
by: sonnenscheineugenie
Long-Term Sentiment: Buy
05/22/05 06:43 am
Msg: 2301 of 2320
 
the chart has build a double bottom, and i see
best potential for a raising quote.

http://finance.messages.yahoo.com/...elk&sid=7079850&mid=2301


 Posted as a reply to: Msg 2299 by kennyliveselcomdies  

 

 

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderDie Untertassenformation ist abgeschlossen

 
  
    #55
22.06.05 10:23
bei Elk, dies ist sogar eine Tasse mit Henkel geworden. Im klassischem Sinne.

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=ELK&t=6m&l=on&z=m&q=b&c=
für den Fall , dass sich die Grafik nicht öffnet.  
Angehängte Datei: ELKChart.doc

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderZur Auffrischung o. T.

 
  
    #56
07.08.05 10:25

384 Postings, 7819 Tage holla9am 12.8. kommen die Zahlen !!

 
  
    #57
10.08.05 16:35
und die werden sehr gut ausfallen da die Verzögerungen von 1 Quartal in das 2.Quartal fließen.Kursziel bis Freitag 0,70 !!  

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderKlassische Trendumkehrformationen

 
  
    #58
1
23.08.05 23:08

Die Begriffe sind:

Schulter Kopf - Schulter

Doppelhoch,

Doppelboden

Nackenlinie

Dreifachhoch- Dreifachtief

W-Formation und umgekehrtes W

<!--StartFragment -->

5. Analyse der Märkte einzelner Aktien durch Bar Chart Analyse

5.1 Die Formationen der Bar Chart Analyse

5.1.1 Trendwendeformationen

5.1.1.1 Kopf-Schulter-Formationen

      Bei den Kurskurven einzelner Aktien kündigen sich Trendwenden durch bestimmte Formationen an. Formationen, die Trendwenden ankündigen, nennt man auch Umkehrformationen. Eine solche Umkehrformation ist die Kopf-Schulter- Formation. Sie besteht aus einem Scheitelpunkt, um den sich links und rechts zwei niedrige, Scheitel gebildet haben. Die Tiefpunkte zwischen den Scheiteln und dem Kopf werden durch eine sogenannte Nackenlinie verbunden. Die Nackenlinie ist eine Linie, bei der der Kurs nach unten offenbar Widerstand findet. Durchbricht nun nach einer Kopf-Schulter-Formation der Kurs die Nackenlinie nach unten, so ist dies ein Verkaufssignal (V).
      Bestätigt wird dieses Verkaufssignal, wenn der Kurs gleichzeitig eine Trendlinie oder einen gleitenden Durchschnitt nach unten durchbricht.
      Neben dem Bild, das die Kurse liefern, wird dem Verhalten der Umsätze besondere Beachtung geschenkt. Das Umschlagen eines Aufwärtstrends in einen Abwärtstrend wird dadurch signalisiert, daß die Umsätze in der linken Schulter höher sind als in der Spitze und in der Spitze höher als in der rechten Schulter, daß sie aber beim Durchbrechen der Nackenlinie nach unten wieder zunehmen. Ein wichtiger Kernsatz der Technischen Analyse lautet: "Volume goes with the trend." (Hohe Umsätze bei Aufwärtsbewegungen der Kurse deuten auf weitere Kurssteigerungen. Hohe Umsätze bei Abwärtsbewegungen der Kurse deuten auf weitere Kurssenkungen.)
      Die Kombination dieser drei Merkmale, Kursformation, Durchbruch durch eine Trendlinie und Umsatzverhalten, stellt das Anzeichen einer Trendwende dar (Abb. 5. 1.1).

Abbildung 5.1.1: Darstellung einer Trendwende mit Kopf-Schulter-Formation.

     Schlägt ein Abwärtstrend in einen Aufwärtstrend um, so kommt die gleiche Formation als umgekehrte Kopf-Schulter-Formation vor. Ein Tief wird links und rechts von zwei höherliegenden Tiefpunkten flankiert. Die Hochpunkte zwischen Kopf und Schultern werden wiederum durch eine Nackenlinie verbunden. Durchbricht der Kurs die Nackenlinie nach oben, so ist dies ein Kaufsignal (K). Dieses Kaufsignal wird bestätigt, wenn gleichzeitig eine Abwärtstrendlinie oder ein gleitender Durchschnitt nach oben durchbrochen wird. Die Umsätze sollen hierbei von der linken Schulter zur rechten Schulter hin zunehmen und auch beim Durchbruch durch die Nackenlinie relativ hoch sein (Abb. 5.1.1).
       Als Beispiel sei der Kursverlauf von CNET NETWORKS im Jahre 1998/00 dargestellt (Abb. 5.1.1). Von Mitte September 99 bis Dezember schwankt der Kurs im Bereich 45/60$. Dabei bildet sich die linke Schulter. Dann erfolgt ein Kursanstieg bis 80$, worauf der Kurs wiederum bis fast 45$ zurückfällt. Das ist der Kopf. Sodann erfolgt ein erneuter Anstieg des Kurses bis zur rechten Schulter in Höhe von 70$ und wieder ein Sinken auf 45$, wo der Kurs Widerstand findet. Anfang April 2000 fällt er dann unter 40$. Dieses Verkaufssignal kann von den Durchschnittslinien bestätigt werden. (Kurs unterschreitet den längerfristigen Durchschnitt oder langfristige Durchschnittslinie schneidet die Kurzristige von oben nach unten)
      Die Umsätze waren nach dem Durchbruch durch die Nackenlinie relativ hoch und stiegen danach an. (Mitte April).
      Ein Beispiel einer umgekehrten Kopf-Schulter-Formation stellt der Kursverlauf von PNC BANK in den Jahren 1998/00 dar. Der Kurs ist zunächst bis 48$ gesunken (linke Schulter). Nach einem Anstieg bis 41$ sinkt er bis 37$ ab (Kopf). Nachdem er wiederum bis 47$ steigt, sinkt er erneut auf 42$ ab (rechte Schulter). Die Hochpunkte zwischen dem Kopf und den Schultern in Höhe von 48/47 werden miteinander verbunden und stellen die Nackenlinie dar. Ende Mai 1999 schließlich durchbricht der Kurs die Nackenlinie nach oben. Die Umsätze steigen beim Durchbruch durch die Nackenlinie stark an. Damit hat sich beim Kurs von 47$ ein eindeutiges Kaufsignal ergeben (Abb. 5.1.1). Bei einer idealtypischen umgekehrten Kopf-Schulter-Formation steigen die Umsätze bei jeder Höckerbildung an. Im Zeitpunkt des Durchbruches durch den Widerstand der Nackenlinie ist der Aktienumsatz relativ hoch.

 

 

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderNackenlinie, Kopf-Schulter-Gipfel und Boden

 
  
    #59
23.08.05 23:11

Weitere schöne Beispiele:

Bei durchschreiten der Nackenlinie, gibt es entweder ein Kauf- oder ein Verkaufssignal.

 

Neckline

The neckline is a trendline that is part of various patterns such as the Head and Shoulders pattern or the Double Peak pattern and is used as a trigger line in the pattern.  Penetration of prices through the neckline after a pattern has been completed becomes an indication that bias in the markets may change and may be pointing to the future path of prices.  In the chart below of Archer Daniels Midland, the neckline is penetrated only to be followed by a move back to the trendline where it moved sideways for several weeks before price trend began to noticeably weaken. The time it takes for a head and shoulders patter to form is often used to predict the time span of the resulting move in price trend in relation to the pattern.  A break of the neckline lower in the head and shoulders pattern on the graph below is first an indication of weakness and possibly a change in the bias in current supply and demand.  Secondly it points to the probability that price trend will continue in the same direction as the breakout for as long as the pattern took to form.  All patterns and technical studies fail at various times and so it is a wise idea when investing to build a wide body of supporting evidence for any trade that you make.

Above is a head and shoulders pattern.  Below is a double top pattern.

To the right technical studies are examined in more detail to provide a sense of conformational evidence for traders of the critical day.  Click on any of the terms to take a closer look at a technical discussion on that topic.  All formations, patterns, indicators and technical tools fail at various times and so should only be used to build a body of evidence in forming a trading decision rather than being solely relied upon.  There are a number of valuable studies that lead to intuitive understandings about price and volume but a strong compliment to technical analysis is an understanding of the trends and changes in the fundamentals and economic activity that ultimately lead valuation levels in the markets.

 Walk through a critical day

The graphs show a price plot of the Dow Jones Industrials from Sept 28/00 to early November.  The First graph ends on November 3/00, two days before an upcoming critical day on November 7/00.  Our members looking at the market are expecting a trend reversal to occur due to the high rate of success in our research.  Ideally a member will be using their own skills to judge the supply and demand changes, using technical and fundamental indications to confirm suspicions of a reversal, and trade accordingly.

On the second graph we see that the price action on November 6 was a bullish day, reversing the short trend so that the short trend leading into the critical day is now up.  A critical day is an expectation of a reversal of the short trend that immediately precedes the critical day.  In the case of the November 7 signal, given to members 3 days before, is an indication that the upward moving trend, recognized at the close of November 6 is expected to reverse direction. 

On the third graph we can see that November 7 was a low volatility after a large gain on November 6 of about 160 points for the Dow Jones Industrials.  The subsequent move over the three days following the November 7 signal saw the Dow Jones Industrials fall 376 points.  The next day, November 13, the Dow Jones Industrials lost an additional 83 points with intra-day low a full 609 point loss since the open on the critical day.

Most recent signals

A closer view of the most recent signals.  You can see the short trend immediately prior to a successful critical day, reverses coming away from the critical day.  Often a failed critical day will indicate a stronger bias in the market for continuation of the trend that was in place prior to the critical day.  A failed signal can therefore provide as much information and opportunity as a successful one.  Take a look at tech studies to develop a sense of trend reversals and use.

Tech Studies

Advance Decline Line

Andrews Pitchfork

Arms Index

Bollinger Bands

Breakaway Gap

Breakout

Candlesticks

Chart Types

Comparative Relative Strength

Congestion Pattern

Consolidation

Correlation Analysis

Continuation Patterns

Convergence/Divergence

The Critical Day

Cup and Handle

Daily Range

Directional Movement

Doji

Double Top/Bottom

Elliot Wave Pattern

Envelopes

Exponential Moving Average

Flag

Head and Shoulders

Gaps

MACD

Market Volatility

Momentum

Momentum Indicators  

Moving Average Crossovers

Multiple Linear Regression

Neckline

Negative Divergence

On Balance Volume

Parabolic Stop and Reverse

Peaks and Troughs

Point and Figure

Price Earnings

Range

Regression Analysis

Resistance

Relative Strength

Rotation

Short Selling

Short trend

Simple Moving Average

Standard Deviation

Stochastic

Support

Technical Analysis

Trading Bands

Trading Range

Trailing Stop

Trend

Trend Channel

Trend Line

Trending Market

Trend Reversals

Triangles

Volume

Volatility

Whipsaw

Williams%R

Zig Zag

 

Become a member

 

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderZur Auffrischung!

 
  
    #60
24.09.05 09:57

Wer kann mir das Ganze bitte mal ausdrucken? Midt dem Frabdrucker, habe ich schon mal nachgefragt.

Mein PC strekt bei 2 Druckern noch.

Danke 

gruß

geldschneider

 

 

2413 Postings, 7371 Tage xpfutureHy @geldschneider schön das

 
  
    #61
24.09.05 10:29
du den Thread wieder mal hoch holst.

Würde dir das Ganze gerne ausdrucken, aber bei mir sind leider nicht alle Bilder sichtbar und ich weiß nicht ob das dann so sinnvoll ist. Außerdem hab ich nur einen Tintenstrahldrucker - bei dieser Menge an Daten wohl eher ein Nachteil.

xpfuture  

95441 Postings, 8481 Tage Happy End@xpfuture

 
  
    #62
24.09.05 10:33
Vielleicht hilft Dir das weiter (obwohl, das Problem mit dem Drucker löst´s nicht *g*):

http://www.ariva.de/board/148822  

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderRepeat: Kopf-Schulter-Nackenlinie:

 
  
    #63
24.09.05 10:36

<!--StartFragment -->

@xpfuture: die verdammte Technik, fand den Link leider nicht mehr auf die Schnelle, war sicher besser als dieser, da dort Kauf- und Verkaufssignale eingetragen waren, doch dafür sollten die Abbildungen nun sichtbar sein:

5. Analyse der Märkte einzelner Aktien durch Bar Chart Analyse

5.1 Die Formationen der Bar Chart Analyse

5.1.1 Trendwendeformationen

5.1.1.1 Kopf-Schulter-Formationen

      Bei den Kurskurven einzelner Aktien kündigen sich Trendwenden durch bestimmte Formationen an. Formationen, die Trendwenden ankündigen, nennt man auch Umkehrformationen. Eine solche Umkehrformation ist die Kopf-Schulter- Formation. Sie besteht aus einem Scheitelpunkt, um den sich links und rechts zwei niedrige, Scheitel gebildet haben. Die Tiefpunkte zwischen den Scheiteln und dem Kopf werden durch eine sogenannte Nackenlinie verbunden. Die Nackenlinie ist eine Linie, bei der der Kurs nach unten offenbar Widerstand findet. Durchbricht nun nach einer Kopf-Schulter-Formation der Kurs die Nackenlinie nach unten, so ist dies ein Verkaufssignal (V).
      Bestätigt wird dieses Verkaufssignal, wenn der Kurs gleichzeitig eine Trendlinie oder einen gleitenden Durchschnitt nach unten durchbricht.
      Neben dem Bild, das die Kurse liefern, wird dem Verhalten der Umsätze besondere Beachtung geschenkt. Das Umschlagen eines Aufwärtstrends in einen Abwärtstrend wird dadurch signalisiert, daß die Umsätze in der linken Schulter höher sind als in der Spitze und in der Spitze höher als in der rechten Schulter, daß sie aber beim Durchbrechen der Nackenlinie nach unten wieder zunehmen. Ein wichtiger Kernsatz der Technischen Analyse lautet: "Volume goes with the trend." (Hohe Umsätze bei Aufwärtsbewegungen der Kurse deuten auf weitere Kurssteigerungen. Hohe Umsätze bei Abwärtsbewegungen der Kurse deuten auf weitere Kurssenkungen.)
      Die Kombination dieser drei Merkmale, Kursformation, Durchbruch durch eine Trendlinie und Umsatzverhalten, stellt das Anzeichen einer Trendwende dar (Abb. 5. 1.1).

Abbildung 5.1.1: Darstellung einer Trendwende mit Kopf-Schulter-Formation.

     Schlägt ein Abwärtstrend in einen Aufwärtstrend um, so kommt die gleiche Formation als umgekehrte Kopf-Schulter-Formation vor. Ein Tief wird links und rechts von zwei höherliegenden Tiefpunkten flankiert. Die Hochpunkte zwischen Kopf und Schultern werden wiederum durch eine Nackenlinie verbunden. Durchbricht der Kurs die Nackenlinie nach oben, so ist dies ein Kaufsignal (K). Dieses Kaufsignal wird bestätigt, wenn gleichzeitig eine Abwärtstrendlinie oder ein gleitender Durchschnitt nach oben durchbrochen wird. Die Umsätze sollen hierbei von der linken Schulter zur rechten Schulter hin zunehmen und auch beim Durchbruch durch die Nackenlinie relativ hoch sein (Abb. 5.1.1).
       Als Beispiel sei der Kursverlauf von CNET NETWORKS im Jahre 1998/00 dargestellt (Abb. 5.1.1). Von Mitte September 99 bis Dezember schwankt der Kurs im Bereich 45/60$. Dabei bildet sich die linke Schulter. Dann erfolgt ein Kursanstieg bis 80$, worauf der Kurs wiederum bis fast 45$ zurückfällt. Das ist der Kopf. Sodann erfolgt ein erneuter Anstieg des Kurses bis zur rechten Schulter in Höhe von 70$ und wieder ein Sinken auf 45$, wo der Kurs Widerstand findet. Anfang April 2000 fällt er dann unter 40$. Dieses Verkaufssignal kann von den Durchschnittslinien bestätigt werden. (Kurs unterschreitet den längerfristigen Durchschnitt oder langfristige Durchschnittslinie schneidet die Kurzristige von oben nach unten)
      Die Umsätze waren nach dem Durchbruch durch die Nackenlinie relativ hoch und stiegen danach an. (Mitte April).
      Ein Beispiel einer umgekehrten Kopf-Schulter-Formation stellt der Kursverlauf von PNC BANK in den Jahren 1998/00 dar. Der Kurs ist zunächst bis 48$ gesunken (linke Schulter). Nach einem Anstieg bis 41$ sinkt er bis 37$ ab (Kopf). Nachdem er wiederum bis 47$ steigt, sinkt er erneut auf 42$ ab (rechte Schulter). Die Hochpunkte zwischen dem Kopf und den Schultern in Höhe von 48/47 werden miteinander verbunden und stellen die Nackenlinie dar. Ende Mai 1999 schließlich durchbricht der Kurs die Nackenlinie nach oben. Die Umsätze steigen beim Durchbruch durch die Nackenlinie stark an. Damit hat sich beim Kurs von 47$ ein eindeutiges Kaufsignal ergeben (Abb. 5.1.1). Bei einer idealtypischen umgekehrten Kopf-Schulter-Formation steigen die Umsätze bei jeder Höckerbildung an. Im Zeitpunkt des Durchbruches durch den Widerstand der Nackenlinie ist der Aktienumsatz relativ hoch.

Quelle:http://finanzportal.wiwi.uni-sb.de/tech/Kapitel5.htm

 

 

2413 Postings, 7371 Tage xpfuture@Thanks, die letzten Bilder kann ich

 
  
    #64
24.09.05 10:41
wieder seh´n - ist nur so ab und zu dass sich manche Bilder nicht anzeigen lassen. Ist auch das selbe beim anderen Thread @happy, aber trotzdem Danke.

xpfuture  

2413 Postings, 7371 Tage xpfutureWie sieht´s aus wenn eine SKS am

 
  
    #65
24.09.05 10:50
5 Jahre Tief entsteht? Umkehrformation oder weiterer Kursabfall?

xpfuture  
Angehängte Grafik:
Smurfit_Stone_Cont.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
Smurfit_Stone_Cont.png

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderNicht ganz klassische SKS

 
  
    #66
24.09.05 11:28
aber. in jedem Falle,
warten ob es unter die Nackenlinie fällt, erst dann ist ein Verkaufsignal gegeben.

Bei deisem Thread taucht mein PC ab, der braucht unheimlich viel Arbeitsspeicher schätze ich mal.
Kann z.B. in diesem Browser jetzt dein Bild auch nicht sehen, habe es aber vorher gesehen.

Wollte das bild rein kopieren:

http://www.trade10.com/Markets.html

Die häufigsten kritischen Tage,
da hat er gestreikt mein PC, un dann ging gar nichts mehr.
kannst du mal bitte versuchen die Bilder mit Text reinzustellen? Danke

gruß
gs  

2413 Postings, 7371 Tage xpfuture@geldschneider also ich sehe die

 
  
    #67
24.09.05 11:36
Nackenlinie wohl eher bei ca. 11 USD - also schon längst unterschritten. Bei 10 USD haben wir den Doppelboden bzw. 5-Jahre-Tief, darum die Linie.

Würd die Bilder gern reinstellen, aber wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitig in ein Posting einfügen?

Aber hier mal der Text und das erste Bild:
Critical days are shown on the charts.  A dot is placed beside what we call a critical day.  We tell our members on average 3 days in advance so that they know in advance that a critical day is approaching.  Every critical day is interpreted in the same way.  The shortest segment of price trend leading into a critical day is expected to reverse coming away from a critical day.  You can best see the shortest segment of price trend by looking at the flow of candle bodies on an end of day chart.  

On the graphs of the major Indices below we have plotted critical days as blue or red dots over or under the day we identified as a critical day.     Blue dots are to indicate successful critical days.  Red dots are to indicate failed critical days.  We average 5 signals a month and have had a success rate on the S&P500 Index of better than 80% since 1994.  As you can see the critical day applies to more than just the S&P500 Index.  Below are the charts of 8 indices with critical days marked on them.   What could you do if you knew in advance that a potential reversal point in the short path of prices was approaching?

xpfuture  
Angehängte Grafik:
sp500big.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
sp500big.gif

2413 Postings, 7371 Tage xpfutureWas sagen die anderen

 
  
    #68
24.09.05 12:43
Charttechniker zu #67

xpfuture  

2413 Postings, 7371 Tage xpfuture@nuessa, danke für deine

 
  
    #69
24.09.05 12:52
Meinung. Allerdings wenn ich mir den Chart von Smurfit ansehe, haben wir die Nackenlinie bei 11 USD schon nach unten durchbrochen. Da es gestern bei 10 USD ein kleines Intraday-Reversel gab bleibt wohl abzuwarten wohin der Kurs in nächster Zeit zieht. Sicher ist aber, das die nächste Kursenwicklung nachhaltig sein wird.

Adidas schau ich mir gleich mal an.

xpfuture  

2413 Postings, 7371 Tage xpfutureHier mal der Chart von adidas

 
  
    #70
1
24.09.05 13:05
Meinst wohl die SKS. Bleibt abzuwarten ob sich der Aufwärtstrend bestätigt oder ob er nach unten durchbrochen wird. Ansonsten gibt´s Kurse um die 130 EUR. Das gäbe allerdings einen guten long-Einstieg. Wollte mir gestern noch den CB1989 zu 0,63 ins Depot legen. War mir dann aber zu riskant - mal den Wochenanfang abwarten.

xpfuture  
Angehängte Grafik:
Adidas.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
Adidas.png

5854 Postings, 7278 Tage anjaf@xpfuture

 
  
    #71
25.09.05 19:23
zu67

stimme dir zu die Nackenlinie ist eigentlich durch da sie im Bereich 10,70-11,00USD liegt.
Möglich wäre jetzt ein Doppeltief im Bereich von 10USD oder ein weiter Verlust in Richtung 9,00USD als Ziel aus der SKS und als untere Begrenzung des aktuellen Abwärtstrends.
Mein Rat, entweder spekulativ kaufen bei ca. 9,00USD und dann eng absichern oder abwarten bis der aktuelle Abwärtstrend gebrochen ist.
Für eine Investition jetzt wäre mir das Chancenrisikoverhältnis (auf der Bärenseite Abwärtstrend und SKS und auf der Bullenseite Doppeltief) einfach zu ungüstig!

ciao  

6858 Postings, 6949 Tage nuessaDanke für Deine Einschätzung,

 
  
    #72
25.09.05 19:31
hab nämlich den Schein auf Adidas im Depot, für 0,62 €. Die 140 € haben sich in letzter Zeit als sehr fest erwiesen, sollte Adidas diese Woche auf 142,30 € steigen, geht die Party los. Jahreskursziel 160 €

mfg

nuessa
 

2413 Postings, 7371 Tage xpfutureUnd up!

 
  
    #73
26.09.05 19:14
Sieht nicht schlecht aus für deinen Schein - congrats @nuessa!

xpfuture  

6858 Postings, 6949 Tage nuessajupp nich schlecht... aber noch

 
  
    #74
26.09.05 19:40
nicht zuspät für einen Einstieg! ;-) Ist noch einiges Drin bei Adidas ...

mfg

nuessa
 

2413 Postings, 7371 Tage xpfuture@nuessa, ich hoffe du

 
  
    #75
17.10.05 20:58
hast den CB1989 noch im Depot. Der läuft ja super. Und ich Dummkopf hab wieder mal nur von der Seitenlinie aus zugeseh´n.

xpfuture  

10 Postings, 1068 Tage MelanievsfiaLöschung

 
  
    #76
25.04.21 03:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage KarinjngiaLöschung

 
  
    #77
25.04.21 09:45

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben