Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 91 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.476.058 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 656 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 510 > |
Ich verfolge die Aktie noch, ja ich hatte gesagt ich steig bei 20cent eventuell ein, bin aber im Moment in (mMn) besseren aussichtsreichen Werten investiert. Wünsch euch allen das ihr ohne größere Verluste aus der Nummer rauskommt oder sich die Technologie durchsetzt und ihr nen fetten Gewinn macht...
Aber momentan gehts so richtig auf das Allzeittief. Wäre zu wünschen, sie würde genauso explodieren, wie damals 2005, dann wäre auch mein EK von 64 Cent pulverisiert.
"Substanzsolarwerte "scheint es nicht mehr zugeben .Substanz und Ballast wird auch bei den s.g.Playern wie Q-cells ,Swv und vielen anderen hochgehandelten Granden, substantiell und hohem Maße abgebaut.
Umsatzzahlen schwinden ,die Marge minimiert sich so , sodass nur noch zum Selbstkostenpreis oder auch darunter ,produziert und verkauft werden kann.Also im Enddefekt nur noch ein Zusatzgeschäft ist ,das aber auf Dauer nicht praktikabel ist.
Forschende kapitalintensive Firmen wie dieser Natur ,trifft es besonders hart ,da kaum eine ausreichende Eigenkapitaldecke vorhanden ist und die hier mal unterstützend greifen könnte.Ferner dürften die reinen Erlöse aus dem operativen Geschäft nicht zu einer ausgleichenden und einer ausreichenden Refinanzierung beitragen. Das sind hierzu nicht gerade rosige Aussichten.
Schaut man sich den Chart dieser astral wirkenden Aktie an ,kann man nur noch bemitleidenswert testieren ,dass auch hier immens viel Kapital abfliesst.Was auch immer das heissen mag.Es scheint sich nicht zum Guten zu wenden.Schaut man sich die BB an sowie andere Chart Parameter an , kommt man zu dem Schluss ,dass hier vieles noch bevorsteht..........
Die von mir vorhergesagte Kursprognose "bald unter 0,20 €" hat sich nun mehr gerade bewahrheitet.Es ist davon auszugehen ,dass intoto eine weitere Konsolidierungswelle ,anhand des gerade zu sinnhaltigen Chartbildes ,sowie auch der reinen Fakten und Daten ,soll heissen die des Zahlenwerkes dieser Unternehmung (Bilanzen und Q-Zahlen) etc), bevorsteht.
Nichts für ungut.Bei 0,15€ werde ich mich wieder melden.
Bis demnächst.
TRI
Wir werden hier garantiert noch die eine oder andere 0 hinter dem Konto sehen...
Wenn es mit Firmen, die tatsächlich produzieren, bergab geht, was rechtfertigt dann den bestehenden Aktienkurs von DYE? Nichts!
hier überwiegen die kritischen Stimmen (mE zu recht),
und bei WO wird noch hochgejubelt was geht (zB von Sympathikus)-und Kritiker werden "planiert" (wie einer dort so treffend schreibt). Aber die DYE-pusher (wie Moby )melden sich dort auch nicht mehr-
Ich seh die Kapitalbeschaffung für DYE als das Hauptproblem- die mussten sich auf Finanzierungsmodelle von Bergen und Springtree einlassen-und das zeigt schon, dass die meisten Investoren nicht mehr bereit sind, Geld in diese Forschung zu stecken.
Das technische Potential ist sicher vorhanden, aber um es umzusetzen ist DYE in meinen Augen nicht stark genug.
Die Vorgehensweise bei WO von pro -und longlastigen Usern , also von Investierten , die negativen Stimmen und Warnungen ignorant gegenüberstehen und dieses versuchen möglichst zu unterdrücken und zu unterbinden ,indem sie bei dem MOD melden.
Man schaue auch in diesen Thread :Arise http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-welt#neuster_beitrag ,wonach jetzt nach dem es vorbei ist mit den grossen Zeiten und Zielen der Firma , wo es mehr Schulden als Vermögen gibt , nur noch Resignation und Enttäuschung herrscht.Warnungen wurden jedoch jahrelang ignoriert.
Von 100 Startups ,die also in der Forschungs ,Experimental -und "sich finden Phase" sind ,...... kommen maximal nur 9 Firmen durch.So gesehen sind sie Solar-Explorer die mit Aktionärskapital , Risikokapital und mit manch einer Kapitalerhöhung fast risikoarm sich versuchen ein Geschäft ,welches noch nicht ganz definiert ist ,halbwegs aufzubauen, ,in der Hoffnung "mal ganz oben mitmischen zu wollen" und Gewinne zu schreiben.
Dessen sollte man sich bewusst sein,auch des immensen Risikos wegen,dass solche Konstruktionen von Firmen nicht immer Realität werden.
Kann man hier den börslichen Kapitalmarkt nicht mehr anzapfen ,so muss eine KE herhalten oder private Anleihe durch Anleihegeber zu horrenden Zinsen ,funktioniert das auch nicht mehr ,dann bleibt nur noch die Insolvenz....in letzter Konsequenz.
TRI
Ich habe hier im Forum nur ganze wenige Postings gefunden, die zB ausführliche Infos uber eine der vielen DYE-Telkos / Präsentationen als Inhalt hatten, oder andere Infos die mal nicht nur ausschließlich mit dem Kurs zu tun hatten.
Emotional geladen sind die Diskussionen in WOL natürlich auch. Und Freaks dort versuchen ebenso Agressionen zu schüren wie hier. Alles Nebelkerzen.
Der Fokus bei Dyesol liegt auf der Wette, daß das Tata - Projekt und anschließend das Pilkington Projekt in die Komerzialisierung übergeht.
Dann wird es so aussehen:
Bin seit Fuku raus und hatte damals schon 35% Verlust. Möchte nicht wissen wieviele Lemminge damals zu Kursen jenseits der 80 Cent rein sind.
Lieber ein Ende mit Schrecken und dat Geld woanders angelegt, als ein Schrecken ohne Ende uns das Geld auf der Müllkippe.
Wenn hier tatsächlich mal unbefangen eine fundamentale Info kommt, steige ich vll wieder ein. Zurzeit ist dat hier einfach nur eine Wundertüte!
Beispielsweise ist der Posten "sales" von 2010 (3,04 MillAUS$) auf 1,41 AUS$ in 2011 gefallen...
und ich finde nicht, dass "freaks" bei WO Aggressionen schüren- ich finde eher, dort wird munter Euphorie verbreitet (zB Sympathicus mit seinen schon deftig übertriebenenen Visionen)-aggressiv ist man dort eher gegen die DYE-Kritiker.
DYE mag technisch ganz gut sein- aber was das Management daraus macht,zeigt sich doch im sinkenden Aktienkurs.Und: die Ankündigungen sind halt Absichtserklärungen-keine echte ,prüfbare Substanz
Fast 9% Plus... Aber wenn mann sich den Kurs anschaut bleibt es doch ein trauerspiel. Hoffe es geht jetzt mal a bissl raufi. Was meint Ihr, was wird der CEO uns am 31 ten verzapfen? Oder wann werden Sie endlich mal in die Produktion übergehen?
Wer weiss vielleicht kommen am 31.1. ja tatsaechlich so gute Nachrichten, so dass der Kurs mal wieder ordentlich in Bewegung kommt.
Infos ueber Produktionsstarts z.B. waeren fantastisch.
Gruss
Lars
Wissen die Australier etwa mehr über die weitere Entwicklung bei Dyesol oder
rechnen sie einfach so mit positiven Nachrichten?
Ich hätte nichts gegen Kurssprünge wie in 2006 und 2007,vom Boden in luftige
Höhe.
http://www.ariva.de/dyesol-aktie/chart?boerse_id=6&t=all
mc
http://www.dyesol.com/...p;archiveitemtotal=65&archiveitemlimit=2
Bei der tollen Nachricht wirds doch endlich aufwärts gehen ;)
Fass doch mal kurz zusammen bitte was gut an der Nachricht ist? Mein Schulenglisch reicht da nicht aus :-))
Was uns nicht gut bekommt, z.B. die Neubeschaffung von Kapital über Aktienabgabe zu immer 'günstigeren' Preisen - dafür finden sie naturgemäß etwas freundlichere Worte als es Altaktionäre vielleicht täten.
Wenn Du Dich durch Ihren Bericht beruhigen lassen möchtest - dann stürz Dich doch auf die Einleitung und lass es gut sein :) "However, there appears to be light at the end of the tunnel ..."
Der cash wird noch 2012 reichen, Kreditlinie von 21 Mill AUS$ ist vorhanden
(warum mussten sie dann eigentlich diesen Bergen/Springtree deal machen?)-
entscheidend wird halt sein, ob überhaupt und ggf wann sich bei den Projekten mit Pilkington/Tata etwas konkretes tut- denn dann ists höchste Zeit zum einsteigen.
(da "wedelt wohl der Schwanz mit dem Hund", wie man auf bairisch sagt)-
aber für einen grossen Stahlhersteller wie Tata ist das DYE-Projekt sicherlich nur ein Nischenprojekt...