Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 90 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.475.925 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 523 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 510 > |
www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/...lle_1.6110144.html
http://www.energynet.de/2011/03/11/...armodul-in-siebdruck/#more-4413
http://www.fsz-industrie.de/
alles, was ich lese, sit zwar hochinteressant...ich kann aber weder den Namen DYESOL finden noch irgendeinen Hinweis darauf, dass Herr Grätzel bei Dyesol im Keller in Ketten gelegt wurde, damit er seine Erfindung für diese Firma weiter erforscht....
..und wenn ich dann lese, dass beim Frauenhofer Institut mit Merck zusammengearbeitet wird, frag ich mich gerade wieder, wer da die besseren Karten hat, das Teil (Farbstoffsolarzelle) bei Erfolg am Markt zu launchen...lach...
Ich glaube, uns wird hier ne feine Story vorgegaukelt....
Der Boden bei 20 cent scheint zumindest zu halten. Mehr wirds kaum werden, wenn nicht endlich vermarktbare Produkte zur Serienreife gebracht werden. Ich vermute jedoch, dass der angekündigte Konferenzbeitrag eine Art 'Kopie' der bisherigen sein wird und so ein Sprung in der Platte wirkt schlechter als nichts.
Auch hier scheint man viel Geld in "Forschung " auszugeben , ohne aber jeglichen Nutzen davon zu haben.Somit sicherlich auch auch die Bilanzen und die Quartale durch negativ behaftete Ergebnisse weiter belasten dürften.Das geht schon jahrelang so.
Ferner wird hier der Kapitalmarkt mal immer wieder angezapft ,was zu weiteren Verwässerungen führt.
@all
Also nicht wundern ,wenn demnächst hier Kurse unter 0,10 € erreicht werden ,aufgrund der hohen finanz. Belastungen und Forschungsausgaben, die damit zu Buche schlagen ,die hier einen Anstieg nicht ansatzweise rechtfertigen und anstatt dessen die weitere Dezimierung des Kurses einläuten...............
TRI
Wenn der Mist, den diese Bude fabriziert so sehr bahnbrechend und alternativlos wäre, gäbe es sicherlich staatliche Förderprogramme an Universitäten und sonstigen Forschungseinrichtungen. Hiefür muss keine Kapitalgesellschaft auf die Beine gebracht werden!!
Ich frage mich weiter, wieviel die Herren von ihren Produkten, so sie denn jemals Marktreife erlangen, verkaufen müssten (vor allem, wie lange soll das dauern?), um das verbrannte Kapital der letzten Jahre und den künftigen Kapitalbedarf jemals wieder reinzuholen. Ich lach mich tot!
Andere Firmen (Schüco, Saint Cobain, Bosch, BP ect.) haben ein stabiles und ertragreiches Kerngeschäft und finanzieren ihre Forschungsarbeit und Innovationskraft größtenteils mit Eigenmitteln. Dies rechtfertigt dann auch, dass als Kapitalgesellschaft zu tun.
Eine Bude, die aber permanent auf fremder Pisse Kahn fährt (unserem Kapital!) und zudem noch nichtmal was konkretes vorweisen, geschweige in absehbarer Zeit seine Produkte zu Geld machen kann, gehört nicht an die Börse.
Ich fühle mich hier massiv abgezockt und aufgrund der immer wieder kehrenden gleichen Leier an inhaltslosen Berichten, verarscht!
Gruß
Also die 10 Riesen, die ich in Cargolifter steckte reuen mich heute noch nicht - als Knirps hab ich Jules Verne verschlungen und so mußte ich da wohl anbeißen - abgezockt würd ich mich fühlen, wenn nie Chancen auf Realisierung bestanden hätten, was auch welche behaupten ... .
Mein jüngster Reinfall war sygnis, die als lion bioscience schon mal mit ca. 100 Euro auf dem Kurszzettel standen und auch einige Preise für zukunftsversprechende Innovation abräumen konnten - zuletzt mußten sie veröffentlichen, dass sie ihren Patienten auch ein Gläschen Wasser statt ihres 'Medikamentes' hätten geben können - immerhin triffts mittlerweile dort nurmehr ein Drittel 'Streubesitz'. Oder nimm mal die Filmfinanzierer - von mir aus eine International Media, mit einem fetten Thoma als vormaligem Aufsichtsratsvorsitzendem - die haben solange abgezockt, bis kein Krümel mehr übrig war und bis zuletzt vom bevorstehenden 'Durchbruch' bzw. vom 'finalen Schritt' dorthin gesprochen ... - die meisten dürften dies 'falsch verstanden' verstanden haben.
Bei dyesol bin ich mir nicht sicher, ob die nicht doch was auf der Pfanne haben, aus dem was Gutes gebruzelt werden könnte - 'die Idee' ist mir auf dem Niveau eine kleine Summe 'Risikokapital' wert ... .
SANIERER - die konservative Alternative, bei gleichen Startkurs von 25 cent (posting 2163), die ich hier reinwarf (sinopec), steht mittlerweile schon bei 30 cent - die zahlen zusätzlich ordentlich Dividende ;)
Ich bin hier auch investiert....aber meine erste Euphorie für das Produkt hat sich im Laufe der Jahre, mit zunehmender Recherche und Marktanalyse, irgendwie in Rauch aufgelöst....
Gruß
Tata und Pilkington brauchen bloß "kräftig husten" und schon ist der Anstoß da.
Warten wir es ab.
mc
Man soll ja nicht übertreiben ;-)
heute gings n der Heimatbörse ja wieder 2 % runter, allerdings bei auffallend geringen Umsätzen- da treibt jemand ein Spielchen mit der Aktie.
Habe aber nur verbilligt, weil ich unbedingt ein paar DYESOLs unter 20€-Cent haben wollte ;-)
Entweder DYESOL rockt den Markt, oder nicht. Sekt oder Selters.
Ob hier demnächst mal wieder ne Info ansteht... Wie weit sie mit Ihrer nicht enden wollenden Forschung sind?? Was ist eigentlich mit den ganzen Kooperationen passiert? Ein Trauerspiel ist des ganze scho....
Wie würde eigentlich die finanzielle Ausstattung dyesols aussehen, ohne den von dyesol schnell ausgenutzten Sondereffekt durch fukushima? Nicht mal diese erfolgreich realierte Chance nochmal günstig Kapital sich zu verschaffen, hat in die Aktie Stabilität gebracht. Nein - die Kapitalmaßnahme war so angelegt, dass ein weiterer Kursverfall begünstigt wurde.
Man sollte von dyesol mal ein klares Wort einfordern, was denn die Preisuntergrenze für weiteren Aktienverkauf für sie wäre. Im März letzen Jahres haben sie für ihre Aktien noch mehr als Doppelte erhalten als heute ... .
Nun gut, dann warte ich mal was er zu sagen hat. Hoffentlich kommt was neues. Mir wirds übel wenn ich nur an meinen EK denke ( 0,68€ )....