net 786740 in richtung 1,25


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 29.10.03 09:27
Eröffnet am:15.07.03 18:34von: sly1Anzahl Beiträge:172
Neuester Beitrag:29.10.03 09:27von: Fredenbecke.Leser gesamt:12.205
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

601 Postings, 7706 Tage sly1versuche es mal über benutzer ignorieren

 
  
    #26
16.08.03 12:29
habe es selber noch nicht benötigt
also schönes wochenende und auf eine gute nächste woche  

Optionen

1 Posting, 7649 Tage daswahreichHallo Papa

 
  
    #27
19.08.03 16:00
Hier hast du dich verkrochen. Im WO geht es sehr lustig zu. Iamback ist back und alle sind in seinem Thread. Lustig aber irgendwie verrückt. Kaum bist du weg scheint als ob alle führerlos wären.
Deine Einstellung zu Wapme und Net AG teile ich ebenfalls. Nur bei Wapme werde ich wohl eher einsteigen, denn bei Net AG scheint sich doch noch nichts zu bewegen.

dwi  

211 Postings, 7930 Tage papa nicoAntwort Net AG auf offenen Brief/E-Mail

 
  
    #28
20.08.03 15:35

Orginaltext!!!   E-Mail siehe Nr. 18 in diesem Thread

Sehr geehrter Herr ......
zu 1.
da ich erst heute von einer Dienstreise zurückgekehrt bin komme ich erst
jetzt dazu Ihre Fragen zu beantworten. Es freut mich , dass sie noch immer
sehr an der net AG interessiert sind. Die Abnahme der Liquiden Mittel ohne
den einstieg des Investors dar ich ihnen aus vertraglichen Gründen mit dem
Investor ( wir haben absolutes Stillschweigen vereinbart leider nicht
nennen. Gehen sie aber davon aus das wir ohne den Einstieg des Investors im
abgelaufenen Quartal liquiditätsmassig immer noch eine Verbesserung erreicht
hätten.
zu 2.
Es ist richtig, dass die net m voraussichtlich einen Umsatz deutlich über
unseren ehemaligen Erwartungen machen wird. Es ist jedoch zu deutlichen
Verschiebungen in der Umsatzstruktur gekommen , so dass sich die
Rohertragsmarge gegenüber der Planung negativ entwickelt hat. der break Even
wir daher erst bei einem höheren Umsatz als ursprünglich geplant erreicht.
Eine Anpassung der Planzahlen hat es deshalb nicht gegeben weil unsererseits
nie konkrete Planzahlen veröffentlich wurden.
zu3.
zu Börsengerüchten nehme ich grundsätzlich keine Stellung
zu 4
Die net AG verkündet grundsätzlich Nachrichten erst wenn sie vertraglich
fest vereinbart sind.
zu 5
Auch zu diesem Börsengerücht nehme ich keine Stellung
Ich hoffe das Ihnen diese antworten weiter helfen und bedauere, dass ich aus
rechtlichen Gründen nicht zu allen Fragen ausführlich und detaliert
antworten kann.
mit freundlichen Grüßen
Hartmann


net AG
Frank Hartmann
Vorstand Finanzen
Magnusstr. 11
50672 Köln
Tel 0221 272670
Fax 02212726798

Ende Antwort --------------------------------

Anmerkung von mir:

Zu 1
Klingt gut obwohl ich aus den verherrenden Zahlen absolut keine Liquiditätsverbesserung ersehen kann. Bin da aber auch kein Fachmann. Ich kenne Herrn Hartmann persönlich und er ist für mich schon ein Mann dem man vertrauen kann. Ich tippe auf 2 - 2,2 Millionen die der Investor für den Einstieg bezahlt hat. Geht man von dem jetztigen Kurs von 0,90 Euro aus bekäme man für 2,2 Millionen Euro 2.444.444 Aktien = ca. 19 % der gesamten Net AG.

Zu 2

Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass ich eine Aussage von der Net AG gehört habe mit einen Umsatz von 16 Millionen bei Net-M. Die Abnahme der Rohertragsmarge ist negativ. Ging von einer Zunahme wegen der höherwertigen Dienste aus. Auch die ganze Antwort ist eher negativ für die Zukunft zu werten. Sollte sich meine "wilde" Vermutung (Einstieg der Investoren über die Net AG) bestätigen so könnte dies auch geplant sein um den Investoren den Einstieg zu erleichtern. Dazu sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Zu 3 - 5

Könnte meine "wilde" Vermutung bestätigen. Gerade zu 5 (Verkauf der Netzwerksparte) weiß ich aus sicherer Quelle das das im Haus der Net AG ein sehr offenes Geheimnis ist.

Zur Lage:

Momentan deutet allerdings nichts auf meine Vermutung hin. Kann sich aber auch schnell ändern. Ich hoffe es zumindest noch immer. Es liegt etwas in der Luft. Auch der erste Satz von Herrn Hartmann "Komme gerade von einer Dienstreise" klingt sehr gut. Glaube auch immer noch auf eine bevorstehende KE. Zur Zeit gilt aber immer noch Abwarten und Teetrinken. Kaufen würde ich erst wenn sich der Kurs wieder mit einem deutlichen Umsatzanstieg der 1 Euromarke nähert. Ansonsten abwarten denn alle die raus wollen sind nach meiner Meinung noch nicht raus.

daswahreich

Kann ich mehr sehr vorstellen, dass bei WO jetzt der Bär tanzt. Habe aber da die "Schnauze" so voll, dass ich nicht einmal mehr als Gast vorbeischauen will. Kann die "Psychos" einfach nicht mehr hören. Der "Oberpsycho" hat sogar bei 0,38 noch Anleger aus der Aktie getrieben. Einfach nur noch "irre" diese Typen!! Kein Vernünftiger Meinungsaustausch einfach nicht mehr möglich.

Zu Wapme. Glaube das es noch weiterruntergeht. Noch locker unter die 2,40 Euro obwohl das schon in meinen Augen übertrieben ist. Aber so ist halt die Börse.

 

Papa Nico

PS. Sly lebst du noch??? Sind noch andere in Net investiert bitte melden!!!

 

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1scheint ,als ist hier bischen die luft raus

 
  
    #29
20.08.03 18:50
aber auch das hatte ich oft genug und dann kam es doch ganz anders! Danke papa nico für die Infos bzgl. net-Anwort, sind interessant belegen aber auch die "offene" situation. Hatte übrigens nochmal billigere stücke nachgekauft, bin deshalb also nach wie vor investiert. Hoffe das wir bald von "unten durchstarten", mit entsprechenden umsätzen, den rest macht dann die technik...gute adhocs sind natürlich dazu jederzeit willkommen ;-)  

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1wenn wir hier bei 0,95 wieder durchmarschieren

 
  
    #30
20.08.03 19:12
müssen die SSV (Sommerschlussverkäufer) sich halt wieder eindecken, wie bereits gesagt: denke es bleibt spannend

2000 zu 0,92
500  zu 0,95
1551 zu 0,97
2500 zu 0,98
3000 zu 0,99

wer bietet weiniger ...  

Optionen

222 Postings, 7734 Tage janoshbin auch noch investiert,

 
  
    #31
20.08.03 19:22
liege zwar leicht im Minus, aber noch weit vom SL entfernt und habe Geduld...

Bisher hat sich die Aktie gut gehalten und mittelfristig gehe ich von einem Kurs zwischen 1,10 - 1,30 aus.  

Optionen

211 Postings, 7930 Tage papa nicoEs müssen positive Meldungen kommen!!

 
  
    #32
20.08.03 20:38
Ich habe einige sehr zuverlässige Quellen und daher weiß ich, dass sich noch dieses Jahr etwas sehr positives mit Net-M im Asiatischen Raum tut. Gerade hier sehe ich für die Net-M noch ein riesiges Potential. Denkt an China die zur Zeit erst den Handyboom so richtig erleben. Hier ein großes Stück vom Kuchen zu bekommen und wir brauchen uns im nächsten GJ keine Angst mehr um schlechte Zahlen zu machen.
Solange aber diese Meldungen nicht kommen werden wir uns um den Bereich von 0,85 und 0,95 bewegen. Wenn wir uns mit grösseren Umsätzen der 1 Euromarke nähern, dürften positive Meldungen anstehen. Bin aber noch am recherieren. Vielleicht kann ich euch am Wochenende etwas genaueres sagen. Werde auch die IR-Abteilung noch telefonisch kontaktieren.

Schönen Abend noch

Papa Nico  

Optionen

211 Postings, 7930 Tage papa nicoAchtung Ausbruch unter höheren Umsätzen bis 1 Euro

 
  
    #33
21.08.03 11:37
Also Jungs es könnte losgehen. Sly dein Nachkauf war gut gewählt. Beobachten und Warten auf positive Ad hoc`s. Herr Hartmann kam von einer Geschäftsreise!!!!

Papa Nico  

Optionen

222 Postings, 7734 Tage janosh100-TL hat gehalten, 38-TL klar durchbrochen,

 
  
    #34
21.08.03 13:58
das Volumen nimmt stark zu, vielleicht wird mein mittelfristiges KZ (1,10 - 1,30) doch recht kurzfristig erreicht, dann könnten wir net@G bei guten Meldungen bis Jahresende bei über 1,50 wiedersehen

       
       

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1also doch !! sieht sehr gut aus

 
  
    #35
21.08.03 19:43
denke das war der anfang, was da weggekauft wird - kann man sich nur wundern, aber wir haben ja noch genügend luft...bin wieder auf morgen gespannt...  

Optionen

211 Postings, 7930 Tage papa nicoAlles wartet auf die Meldung!!

 
  
    #36
22.08.03 09:29
die die gestrigen Umsätze rechtfertigen. Aber sie kommt noch nicht. Kann sein, daß wir deshalb heute wieder runtergehen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Papa Nico  

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1der zug beginnt zu rollen

 
  
    #37
22.08.03 17:06
wohl dem, der dabei ist, die verkäufer werden weniger und die aussichten besser!!  

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1das ist vorerst der weg...

 
  
    #38
22.08.03 17:19

1,10 noch  5319
1,11 noch  2000
1,12 noch  3489
1,14 noch  1500
1,15 noch  1000
1,19 noch  2500
...wenn das nicht gut aussieht  

Optionen

222 Postings, 7734 Tage janoshging schneller als ich dachte...

 
  
    #39
22.08.03 17:26
bin noch voll dabei und werde nicht unter 1,50 verkaufen
(denke so kurz vor Weihnachten ;-)  

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1sehr schnell!!

 
  
    #40
22.08.03 17:54
1,13 noch    39  ;-)
1,14 noch  1500
1,15 noch  1000
1,19 noch  2500
...im kauf bereits über 10000 bei 1,10  

Optionen

1 Posting, 7646 Tage LampenhannesHallo Nico, schön dich gefunden zu haben!

 
  
    #41
22.08.03 23:08
Hallo Nico! Schön dich "alten Bayern" wieder entdeckt zu haben! Ich habe mich nun auch bei WO verabschiedet, werde mich erst dann dort wieder melden, wenn die wieder normal werden!
Was ist hier im Busch? Ohne News sind wir nun binnen 2 Tagen um fast 25 % gestiegen!
Was mich aber dieses Mal optimistisch stimmt ist das das ganze unter für die Net AG sehr hohe Umsätze ablief (über 250000 gehandelte Aktien innerhalb von 2 Handelstagen!!).
Hier ist was im Busch, und zwar ganz gewaltig. Irgendwer hat versucht, billig um die 1 Eurogrenze reinzukommen - ist ihm auch gelungen!
Was sagst du eigentlich dazu, das die Net die Zahlen mal wieder "zu" realistisch, ohne guten Ausblick präsentiert hat? Steckt da mehr dahinter.........?
Wenn du dich hier im Board zum ein oder anderen nicht äussern willst - meine WO Boardmail ist noch aktiv! Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Ich denke, unser Invest kommt gerade auf die Beine!

So looong!

LH  

601 Postings, 7706 Tage sly1charttechnisch auch sauber

 
  
    #42
23.08.03 18:11

nachdem wir die 1,10 haben, ist luft bis 1,30 danach wird es richtig interessant!

Jetzt heisst es nur noch cool bleiben....

 

Optionen

211 Postings, 7930 Tage papa nicoNews müssen jetzt folgen!!

 
  
    #43
24.08.03 13:06
Hallo Lampenhannes.
Kann mich jetzt erst melden da in meinem Home-PC der Wurm drin war. Hatte auch noch einige Private/Verein Termine sodaß ich mich erst heute Vormittag mit diesem Mistviech befassen konnte.
Ich bin froh das ich hier meine Ruhe habe. Bei WO waren zwar sehr schöne Zeiten dabei aber zuletzt war es mir zu streßig als die "Psychos" immer mehr wurden. Mein größter Fehler war, daß ich mich für andere immer verantwortlich fühlte weil ich dachte daß ich sie durch meine Aussagen/Threads zum Kauf animiert habe. Bin dann z.Teil gegen die Psychos Amok gelaufen und habe es dadurch nur noch schlimmer gemacht. Hier ist Ruhe und gerade deshalb habe ich auch nicht mehr die geringste Lust bei WO vorbeizuschauen. Habe das Fiasko bezüglich Zahlen schon geahnt und mich deshalb auch einige Zeit vor den Zahlen zurückgezogen. Aber die gute Net AG hat meine schlechte Ahnung sogar noch getoppt.
Zur Lage:
Schon an den Umsätzen konnte man erkennen das etwas in der Luft lag. Es liegt ein echtes Kaufinteresse vor. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Investoren diesmal über die Net AG an der Net-M beteiligen wollen. Diese Beteiligung kann über die Börse (was wir vielleicht gerade sehen) und einer KE erfolgen.
Habe auch schon im Juli gesagt das einige sehr positive Ad Hoc`s in der Pipline sind. Die müssen meiner Meinung sehr positiv sein, denn Ansonsten hätten die Investoren nicht solchen Hunger nach der Net-M. Auch der so schnell geplante Verkauf der IP-Sparte könnte solch ein Indiz sein, denn an die haben die Investoren kein Interesse.
Ich glaube bald sind wir schlauer und müssen nicht mehr so wild spekulieren. Bin jedenfalls sehr zuversichtlich mit dem Investment Net AG.

Gruß und Morgen mehr

Papa Nico

Einen schönen Sonntag noch!!!  

Optionen

211 Postings, 7930 Tage papa nicoDie dicken Kauforders zu 1,10 sind vorerst weg!!!

 
  
    #44
25.08.03 11:18
Aber die hartumkämpfte 1 Eurohürde könnte jetzt als Unterstützungslinie dienen. Obwohl ich bei der Net AG nicht viel von der Charttechnik halte deutet der Chart auch auf eine Unterstützung in diesem Bereich hin. Diese Marke sollte halten, um von diesem Bereich wieder nach oben zu starten.
Die dicken Kauforders um 1,10 Euro sind jedenfalls weg. Kann auch eine Taktik sein um wieder Verkäufer anzulocken. Jedenfalls werden die nächsten Tage spannend und richtungsweisend sein. Wissenswert wäre, aus welchen Kreis der fleißige Käufer kommt,  der in den letzten Tagen mehrmals sehr aktiv war. Ich tippe immer noch auf Investoren die über die Börse und einer anstehenden KE sich über die Net AG an der Net-M beteiligen. Folgende Zeichen deutet auf die Szenario hin bzw. werte ich sehr positiv:
Trotz der schlechten Zahlen und den für die Net AG nicht immer typischen schlechten Ausblick (Verschiebung des Break Evens ins 1. bzw. 2 Quartal des nächsten GJ. Trotzdem kauft da einer oder einige wie wild Aktien die man auch noch sehr viel billiger haben konnte.
Trotz der schlechten Zahlen haben die liquiden Mittel nach Aussage von Herrn Hartman (Finanzvorstand) noch zugenommen im 3. Quartal ohne den Einstieg der Investoren.
Die Trennung von der IP-Sparte, das ein sehr offenes Geheimnis war, wird wieder zu einem Geheimnis. Der Verkauf dieser Sparte könnte die Investoren zu einem Einstieg ermuntern bzw. als Voraussetzung gemacht haben.
Laut TradeCenter wollten die Investoren sich weiter an der Net-M beteiligen. Dies sollte aber von Immes abgelehnt worden sein. Bliebe nur ein Einstieg über die Net AG. TradeCenter berichtet aber auch von einer erheblichen Abnahme der liquiden Mittel. Wurde da bewusst von irgendwem eine falsche Fährte gelegt. Tatsächlich hat sich die Finanzsituation weiter entspannt.
Warum wurde von keiner Stelle eine KE erwähnt um eine etwaige Finanznotlage abzumindern? Klingt alles etwas suspekt was es aber auch ist, solange wir noch nicht mehr wissen. Könnte aber auch vorbereitet sein um den Investoren zu einem günstigen Einstieg in die Net AG zu verhelfen.
Angeblich sind sehr positive Ad Hoc`s in der Pipline. Warum kommt da überhaupt nichts bzw. sickert gar nichts durch?
Aber jeder sollte sich bewusst sein, solange der Break Even nicht erreicht ist, bleibt unser Investment eine „hochspekulative Anlage“. Aber ich liebe diese gottverdammte Drecksaktie.
Hoffen wir, dass wir bald mehr erfahren.

Papa Nico

 

Optionen

211 Postings, 7930 Tage papa nicoDas warten geht weiter! Sehr wir heute neue KK????

 
  
    #45
26.08.03 11:53
Vielleicht wäre es gut, wenn heute oder morgen eine Verkaufslawine eingeleitet wird. Dann könnten wir vielleicht sehen ob der oder die Käufer es ernst meinen und meine Vermutung bestätigt werden könnte.
Würde mich jedenfalls mächtig freuen wenn es diese Woche noch losgehen würde. Ab Samstag bin ich eine Woche mit Familie weg. Werde mir aber ein paar TAN`s mitnehmen um für alle Fälle gerüstet zu sein. Habe meine Tradingsposition z. Zt. auf über 10.000 Aktien aufgestockt und überlege ob ich heute noch etwas zukaufe.

Papa Nico  

Optionen

41 Postings, 7653 Tage FredenbeckerNet ist echt eine Aktie für sich.

 
  
    #46
26.08.03 17:20
Jetzt sind schon wieder diese großen Sprünge zu verzeichnen.

Wenn mir das doch bloß mal jemand verständlich erklären könnte!?!

Egal, Ihr habt mir die Aktie so schmackhaft gemacht, dass ich jetzt auch nochmal mein Depot aufstocke.

Wollen wir das Beste hoffen, dass vielleicht mal ganz neue Höhen erreicht werden können.

Fredenbecker  

211 Postings, 7930 Tage papa nicoDie 1 Euromarke hat zum erstenmal gehalten!!!

 
  
    #47
26.08.03 20:27
Hallo Fredenbecker,
lese dir meine Postings hier durch dann weist du meine Vermutung. Anders kann ich es mir zur Zeit auch nicht erklären.

Denke aber daran, dass bis zum Erreichen des Break Evens die Aktie "Hochspekulativ" bleibt. Ich beschäftige mich schon 3 Jahre mit dieser Firma. Bis jetzt ist es der Firma gelungen meine Enttäuschung von Quartal zu Quartal zu toppen. Hätte ich nicht so große Hoffnung auf die Net-M gesetzt wäre ich schon lange nicht mehr Aktionär. Obwohl ich schon über 10.000 Euro positiv mit 20 % Depotanteil getradet habe, sitze ich noch auf kleinen Verlusten auf Gesamtbasis.

Meine momentane Einschätzung:
Obwohl, wie die Zahlen es bewiesen haben, der Weg noch steinig ist, hat sich doch dieses Jahr einiges zum positiven gewendet:

Der gelungen Finanzierungsplan mit den Banken. Welche Bank gibt heute einer "NM" Firma noch Geld und lädt sich noch Schulden/Verbindlichkeiten von anderen Banken auf. Für mich ein Anzeichen, dass sich die Net AG auf gutem Wege befindet und die Zukunftaussichten bei Net-M riesig sind.

Der Einstieg von strategischen Investoren bei der Net-M. Laut einem Gerücht wollen die auch noch Aufstocken. Nach unbestätigen Infos soll durch die Investoren im Asiatischen Raum eine große Sache im laufen sein. Gerade dieser Raum boomt zur Zeit mit mobilen Mehrwertdiensten.

Der Verkauf der Softwaresparte, der gerade in dieser Zeit besonders verlustträchtig war.

Volle Ausrichtung auf die Mobility Sparte. Die IP-Sparte ist schon vom Kerngeschäft ausgegliedert worden und wird demnächst auch bald abgestossen werden (Meine Meinung!).

Übrig bleibt nur die Net-M und TopSystems. So ist die Offizielle Planung der Net AG.

Wir werden deshalb sehr bald eine völlig neue Net AG erleben die so hoffe ich, mir noch viel Freude bereiten wird.

Die Spannung steigt jedenfalls schon von Tag zu Tag!!!

Papa Nico
 

Optionen

41 Postings, 7653 Tage FredenbeckerNet AG, das ist Frust, Ärger und Spannung

 
  
    #48
27.08.03 12:10
Hallo Papa Nico!!!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen und interessanten Beitrag.

Ich habe noch bis Freitag frei und werde die Net AG Aktie mit viel Interesse verfolgen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht.

Der Fredenbecker  

211 Postings, 7930 Tage papa nicoWarte selber noch auf einen kleinen Rücksetzer!!!

 
  
    #49
27.08.03 12:50
Gestern sind 2.970 Aktien von mir zu 1,10 weggegangen. War Risiko denn ich weiß nicht wann es los geht. Werde jedenfalls bei Kursen unter 1,05 wieder kaufen. Vielleicht habe ich etwas Glück. 5.000 würde ich gerne noch kaufen. Werde es am Nachmittag mal mit einer 2.500 Order versuchen.

So long

Papa Nico  

Optionen

601 Postings, 7706 Tage sly1gibt immer noch stücke

 
  
    #50
27.08.03 18:44
sind allerdings, wenn man die letzten grossen umsätze betrachtet echt ein witz, gerade in der range bis 1,20 -1,19 ca 10.000 st. eigentlich lächerlich, deshalb wird auch der nächste ausbruch echt spannend werden...
papa nico, mit dem rücksetzer bin ich eher skeptisch, aber vielleicht bekommst du ja noch paar stücke zu 1,05  ;-)  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben