Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Sehe keinen Grund für Dax 5000 , schon gar nicht in einem noch viel liquideren Markt . Nel ist noch am wenigstens betroffen , daher heute rein gegangen.
Hyperinflation werdet ihr auch nicht erleben in Wirtschafträumen einer EZB oder gar FED ,die schon beim geringsten auftreten von mehr Inflation als gewünscht ihr gesamtes Defla-Arsenal auspacken. Mom. will man ja eher einer solchen entgegenwirken.
Aksjeanalyse
Aktuell
Arbeidsliv
Bolig
Bygg og anlegg
Børs
Debattinnlegg
Energi
Finans
Fritidsbolig
Handel
Helse
Industri
Jus
Kommentar
Krim
Kultur
KUNST
Landbruk
Luftfart
Makro
Markedskommentarer
Miljø
Næringseiendom
Næringsliv
Offentlig
Olje
Personlig økonomi
Politikk
Porteføljer
Reiseliv
Satire
Shipping
Sjømat
Transport
Utenriks
Mener myndighetene bør gi penger til befolkningen
Tidligere sjef for New York Fed, William Dudley, mener det er en god idé å dele ut penger til den amerikanske befolkningen.
Tidligere sjef for New York Fed, William Dudley, mener det er en god idé å dele ut penger til den amerikanske befolkningen.
BØRS
ANNONSE
KAROLINE ELGESEM
Publ. 14:33 - 17.03.20
Han påpeker at situasjonen i dag er helt unik, ettersom det er vanskelig å gjøre noe med corona-påvirkningen.
– Det kan være lurt av myndighetene å gi husholdninger penger for å stagge en resesjon, sier Dudley.
Han mener det kan bidra til at den amerikanske befolkningen får dekket sine forpliktelser, som huslån og forsikring.
Se mer i videoen over.
Der frühere New Yorker Fed-Chef William Dudley hält es für eine gute Idee, Geld an das amerikanische Volk zu verteilen.
Der frühere New Yorker Fed-Chef William Dudley hält es für eine gute Idee, Geld an das amerikanische Volk zu verteilen.
BÖRSE
WERBUNG
KAROLINE ELGESEM
Publ. 14:33 - 17.03.20
Er weist darauf hin, dass die heutige Situation völlig einzigartig ist, da es schwierig ist, etwas gegen den Koronaeffekt zu unternehmen.
"Es mag für die Behörden klug sein, den Haushalten Geld zu geben, um eine Rezession abzuwehren", sagte Dudley.
Er glaubt, dass es der US-Bevölkerung helfen kann, ihren Verpflichtungen wie Hypotheken und Versicherungen nachzukommen.
Im Moment ist die Herstellung noch zu teuer und die Energiekosten zu hoch.
Jeder redet nur vom wandel aber wenn du was machen willst z.B. Biogasanlage, Solarpark dann hat man als Investor viele Probleme
Proteste gegen Solarparks und Co. sind ja die Regel (leider).
Jeder will saubere Energie aber einen Solarpark oder Windkraft vor der Haustür lieber nicht da nen die Leute zum Gericht. Auch denke ich das der Energie wandel erst mal hinten steht bis diese Krise vorbei ist kann es deutlich mehr als 12 Monate werden. Auch bekommen nur große und wichtige Unternehmen Staatshilfe ich denke wir rollen erst mal auf eine Pleitewelle bei kleinen Unternehmen zu.
NEL schreibt nur Schwarze Zahlen, und die Verluste werden durch dieses Virus warscheinlich noch viel höher werden, schlechte Zukunft. Meine Meinung
Für diejenigen, die meinen hier ihre allfälligen Gedanken nieder zu schmieren, die weder was mit dem Thema zu tun, noch Substanz haben, ladet euren Müll bitte bei fratzebuk, twitter oder sinst wo ab. Es wäre nämlich ganz nett, wenn hier wirklich nur themenbezogene Beiträge und dann in Deutsch, gerne auch in Englisch, zu lesen wären.
Ansonsten kann man das hier nämlich in Klopapier einwickeln, da hat wohl jeder genug von.
Die Weltwirtschaft hat einen riesigen Einbruch, der in diesen Ausmaß noch nicht dagewesen war.
Ich glaube das wird noch richtig ungemütlich an denn Börsen.
NEL Sitz auf großen Verlusten und hat Schulden da kann man nur froh sein wenn NEL nicht Pleite geht, meine Meinung
Erst muss mal ein Boden beim DAX und Co. her.
Keiner hat ne Ahnung wie weit es runter geht oder ob die 8000 Punkte halten.
De Autoindustrie bekommt die nächsten Jahre voll auf die ..................................
Ich glaube die haben andere Probleme als saubere Energie.
https://youtu.be/YKogyVukT_8
Weißt du, wer jetzt einsteigt? Jetzt kaufen wieder langsam die, die Eier haben. Den besten Einstieg wirst du sowieso nie erwischen.
Ich kaufe hier jede Woche nach. Monatsgeld ist schon wieder alle. Nächsten Monat dann das gleiche Spiel. 60 % von meinem Gehalt geht in Aktien.
Ich bin gespannt auf die neue Shareholderliste …
Wer ist da raus?!
Wert mir ein paar Krümel sichern am Montag ab 8:00h über Tradegate. Wenn das noch mehr machen, dann gibt’s bis Boersenstart Oslo um 9:00h beim einen oder anderen Bluthochdruck.
Schönes Wochenende, bleibt gesund.