Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 312 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.075.919
Forum:Börse Leser heute:1.519
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 544  >  

1454 Postings, 2413 Tage sailor53@ Fjord

 
  
    #7776
2
25.04.19 19:13
Die meisten hier verstehen wohl Norwegisch leider nicht. Wenn’s von Bedeutung ist, erbitte ich deutschen Text. Ich weiß ja die Beiträge aus der Heimat von Nel sehr zu schätzen, verstehbar aber noch mehr :)  

Optionen

12823 Postings, 2297 Tage telev1@Freebrook

 
  
    #7777
25.04.19 19:16
sep. 2018  

Optionen

3041 Postings, 4283 Tage Kasa.dammFreebrook

 
  
    #7778
25.04.19 19:26
sehe ich auch so. H2 macht bei mir etwa 12% aus. zu Beginn waren es lediglich 5%. Gewichtung sollte einmal im Jahr überprüft werden. Wobei ich das auch nicht immer mache. Bei guten Aktien kaufe sogar hinzu. Beobachte an mir, je älter man wird, desto mehr geht's dann in Div. Titel. Größte Einzelposition beträgt 13% vom Depot. Habe zur Zeit etwa 25 Titel im Depot inkl. OS.  

Optionen

1534 Postings, 2015 Tage DampflokAnteile

 
  
    #7779
25.04.19 19:39
Ich denke wenn man sich mit seinem Investment gut auseinander setzt und es kennen und schätzen lernt, dann ist so ein Unternehmen Risiko-ärmer als ein weltbekanntes Software Unternehmen. Ich habe mit 1.000 Stücken NEL im Mai 2018 angefangen und das stetig ausgebaut, je nach Faktenlage, ich wollte bei 10.000 Stücken aufhören, hab aber weiter gemacht und überlege ob ich nicht nochmal tief in die Tasche greife. Ich überlegte sogar die 1.000 Stück bei 0,35€ mit ein paar Prozent Gewinn zu verkaufen. Gut das ich das mal gelassen habe. :)

Zu den Anteilen auf akt. Basis:

Wasserstoff: 49,92%
NEL: 23,66%
Powercell: 20,16%
Ballard 6,10%

Und der Rest ist Biotech (EVOTEC und Morphosys). Akt. 50,08% Biotech & 49,92% Wasserstoff.

Ich überlege ob ich noch einen Halbleiterhersteller ins Depot hole (AMD). Damit ich nicht nur Biotech und Wasserstoff Abhängig bin. Das passt ja so gut zusammen. Und ich kann damit sogar sehr gut schlafen. :)  

Optionen

1896 Postings, 4997 Tage marathon400@Fjord

 
  
    #7780
1
25.04.19 20:11
Danke für die Info. Gut das es Übersetzer gibt. Auf die neue Bewertung bin ich jetzt schon gespannt.  

12823 Postings, 2297 Tage telev1@Dampflok

 
  
    #7781
25.04.19 20:13
49,92% h2 ist gelinde gesagt wahnsinn. da würde ich dir dringend raten viel weiter zu streuen. us, europa und die branchen am besten auch noch schön gemischt. ein paar fonds können auch nicht schaden. ich persönlich habe den größten teil in immobilien, die waren in den letzten jahren einfach das beste. aber jeder wie er möchte.

 

Optionen

2532 Postings, 2492 Tage FjordNorge, Miljöstivtelsen Zero

 
  
    #7782
25.04.19 20:25
H2 Symposium vor Ort in Odda; Project Tizir-Schmelzwerk.

Spannend.., was von MP Solberg und dem Stortinget in Sachen H2-Basis-Infrastruktur für Pkw und Lkw, sowie zur fossilfreien Produktion von Titan und Zink kommt.., zumal Schweden es jetzt vorgibt.. !

twitter: https://twitter.com/zeronorge/status/1121422000268959745




 

Optionen

3874 Postings, 2868 Tage Tom1313Eben telev,du sagst es

 
  
    #7783
1
25.04.19 21:47
Jeder wie er möchte. Wenn man überzeugt ist, wieso dann mehr streuen? Hätte man 100% in nel investiert, wäre man gaaanz weit vorne.  

Optionen

798 Postings, 2486 Tage MK1978Dann halte ich mich zurück

 
  
    #7784
25.04.19 22:07
Ich habe 42% Nel. Unter Umständen bin ich genauso verrückt. ;-)  

Was kostet die Welt, nächsten Monat gibt's neues Geld.  

Optionen

231 Postings, 2404 Tage chrischekNel hat bei mir

 
  
    #7785
25.04.19 22:45
einen Anteil von 60%. Das juckt mich aber nicht. Bin 20% im Plus. Falls es doch runter geht, ist ein SL gesetzt...  

Optionen

753 Postings, 2052 Tage Schlumpf13100 %

 
  
    #7786
2
25.04.19 23:08
Ich hab Ende letzten Jahres mein komplettes Depot von maximal diversifiziertes ETF Portfolio auf Nel ungeschichtet. Ich war und bin komplett von Wasserstoff überzeugt und wollte dies zunächst über einen ETF abdecken, als ich jedoch keinen gefunden habe, musste ich mich notgedrungen in die Thematik Einzelaktien einarbeiten und hatte das Ziel paar Einzelaktien zu finden, um zumindest innerhalb der Branche zu streuen. Ich konnte und kann aktuell jedoch kein Unternehmen finden, dass mich so überzeugt, dass ich jeden €, den ich nicht in Nel investiere, bereuen würde. Am ehesten würde ich aktuell noch in den norwegischen HYON-Partner investieren. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit dem Kopf schütteln und ich würde diese Strategie auch niemanden empfehlen, aber für mich ist es einfach eine Beteiligung an einem Unternehmen, dass sich meiner Meinung nach in einem Zukunftsmarkt perfekt positioniert.

Und ganz wichtig...es lässt mich ruhig schlafen...in diesem Sinne :-)  

Optionen

12823 Postings, 2297 Tage telev1@chrischek

 
  
    #7787
25.04.19 23:19
ich bin in h2 selber überinvestiert, aber das risiko ist mir schon bewusst. sl halte ich grundsätzlich für eine schlechte idee. bei einem sl verkaufst du ohne limit im fallenden markt.. der preis wird ausgewürfelt. aber mich braucht ihr von nel nicht überzeugen, bin investiert und werde bei schwäche nachlegen. mfg  

Optionen

356 Postings, 2207 Tage Nordlicht11.000 nur in Kalifornien. Die USA hat noch mehrere

 
  
    #7788
25.04.19 23:50

5912 Postings, 2561 Tage Air99Vattenfall - Gruppe bestätigt Nel

 
  
    #7789
2
26.04.19 08:00
HYBRIT bestellt norwegische Elektrolyseure für die Produktion von fossilfreiem Stahl im schwedischen Luleå. https://twitter.com/william_sw/status/1121428179208626176  

Optionen

5912 Postings, 2561 Tage Air99-Main-Gebiet will Wasserstoffinfrastruktur aufbaue

 
  
    #7790
2
26.04.19 08:25
Das Rhein-Main-Gebiet will Wasserstoffinfrastruktur aufbauen
https://www.cleanenergywire.org/news/...build-hydrogen-infrastructure  

Optionen

1454 Postings, 2413 Tage sailor53BEV-Ernüchterung, was macht man 1,5 Std

 
  
    #7791
26.04.19 08:39
während der Ladepause mitten in der Walachei ?

https://m.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/....bildMobile.html  

Optionen

1534 Postings, 2015 Tage DampflokUmwelt - die Sonne schläft ein 2030

 
  
    #7792
2
26.04.19 08:42
gestern hab ich "Am Schauplatz" geschaut und mir gedacht, uns geht es viel zu gut und unsere Gesellschaft ist nicht mehr ganz bei trost. Die sind doch viel zu verwöhnt. Alles muss glänzen und poliert sein. Am Ende war es vor 30 Jahren am besten da wo das Gemüse noch mit Erde oder Fehlern im Geschäft verkauft wurde. Jetzt muss alles 100%ig für den Kunden perfekt sein. Wer ist Schuld? Der Kunde? Der Mensch?

Und wenn ich daran denke wie oft es hier dieses Jahr geregnet hat, keine 5 mal mit mehr als 10mm, wenn es überhaupt 5mm waren. Und da sagen die drohende Dürre in Österreich... Nicht in Österreich meine lieben Redakteure & Journalisten.

Die ganze Welt hat ein massives Problem, und das nennt sich schmelzende Glätscher, da kann keiner wegschauen. Siehe Marianengraben. Wenn der immer wärmer wird, ja wo soll es dann abkühlen.

Das positive, die weißen Flecken der Sonne die weniger werden, Forscher glauben 2021, 2030 oder 2050 könnte eine mini-Eiszeit entstehen, also bisschen mehr Zeit für die Menschheit.

https://www.focus.de/wissen/videos/...ne-mini-eiszeit_id_4813214.html

Ich hab vor Jahren nie so recht an den Klimawandel geglaubt, aber so langsam glaube ich es. Und da investiere ich liebend gern jeden Cent in H2.  

Optionen

2532 Postings, 2492 Tage FjordMolnes Neubewertung von 5 auf 11,95 NOK

 
  
    #7793
5
26.04.19 08:56
Das NEL-Ziel erhöhte sich nach Nikola World auf fünf bis zwölf NOK 11,95
NEL stellt Anlagen her, die Wasserstoff für Kunden wie den Brennstoffzellen-LKW-Hersteller Nikola Motor Company (Nikola) produzieren und auffüllen. Wir waren in Arizona und haben an dem zweitägigen Start von Nikola 'Wasserstoff-LKW in der Nikola World teilgenommen. Das Abendprogramm des ersten Tages wurde ab 4 Uhr morgens in Europa gestreamt. Angefangen hatte Nikola-Chef Trevor Milton mit einer Bierlieferung, die von seinem größten Kunden, Anheuser Busch (Budweiser) Clydesdale-Pferden, die nach Arizona transportiert worden waren, gezogen wurde.
Im vergangenen Juni gewann NEL einen Auftrag im Wert von über 1 Milliarde USD für die ersten 56 der 700 Wasserstoffstationen der Nikola Motor Company (Nikola). Nikola verfügt über ein Auftragsbuch von über 12.000 Wasserstoff-Lastwagen, bei denen Anheuser Busch mit 50% des US-amerikanischen Biermarkts 800 Lastwagen bestellt hat, um seine 5 US-amerikanischen Brauereien und 7 US-amerikanische Vertriebslager zu bedienen. Alle Anheuser Busch-Brauereien in den USA werden mit erneuerbarer Energie betrieben, die in einer ihrer letzten Superbowl-Anzeigen hervorgehoben wurde. Wenn die Zero Emission Trucks für Budweiser in Betrieb gehen, wird dies in einer der nächsten Superbowl-Anzeigen so laut wie möglich laut, das ist das meistgesehene US-amerikanische TV-Programm mit 200 Millionen Zuschauern und ganz Amerika wird davon erfahren.
Nachdem das schwedische Unternehmen Powercell mit Nikola keine Vereinbarung über die Lieferung von Brennstoffzellenstapeln getroffen hatte, wurde NEL zum einzigen Marktführer bei der Lieferung von Wasserstoff-Ausrüstungen. Dies bedeutet, dass wir die Aktie mehr nach eigenen Einschätzungen bewerten müssen als in vergleichbaren Unternehmen mit geringerem Wachstum. Es bedeutet, dass wir uns mit der Schaffung des Cashflows des Unternehmens befassen müssen. Tag 2 der Nikola World in Arizona hatte ein volles Programm, das eine volle Stunde NEL zusammen mit Nikola umfasste, aber es gab kein Streaming zum Rest der Welt. Während der Rest von Norwegen einen perfekten Osterurlaub mit Skifahren und Essen von Orangen in den Bergen hatte, gab es uns Zeit, allein Informationen über den Rollout der Station und die Margenannahmen zu sammeln. Unser aktualisiertes DCF-Modell für die Stationierung von 700 Stationen in Nikola hat einen Kapitalwert von 1 Mrd. USD für NEL oder 7,4 NOK pro NEL-Aktie. Ein Vertrag mit einem Unternehmen in einem Land hat einen Wert, der 20% über dem aktuellen Aktienkurs von NEL liegt. Durch den Auftrag wird auch die Position von NEL für Wettbewerber sowohl hinsichtlich der Kosten als auch der Technologie erweitert. Es wird wahrscheinlich auch mehr Aufträge für NEL mit Nikola sowohl in Europa als auch in Australien für Stationen für den Nikola Tre-LKW geben.
Jeder kann etwas Wasserstoff herstellen. Viele können auch Wasserstoff in industriellen Größen erzeugen. Es gibt jedoch keine, die wie NEL dies auch mit Abfülllösungen kombinieren kann, die bei der Herstellung von Wasserstoff 50 Grad Celsius plus und 50 Grad Celsius Minus beim Einfüllen in einen Tank schnell abgeben können. Unternehmen sind nicht gut darin, Lösungen für Probleme zu finden, die einfach klingen, aber immer noch schwer zu bewerkstelligen sind, da für die Entwicklung von NEL in Dänemark über zehn Jahre Technologie erforderlich ist.
Wasserstoff eignet sich am besten als Alternative zur Eindämmung des Wachstums fossiler Brennstoffe mit den größten Umweltverschmutzern wie Raffinerien, Metallhütten, Düngemittelunternehmen und Transport. Wir erwarten nicht, dass Raffinerien oder Metallhütten schnell reagieren werden, weil die Anreize noch nicht stark genug sind. Wir sehen, dass die Nachfrage nach Trucks mit Nikola in den USA und in begrenztem Umfang nach Autos in Europa gestiegen ist. Die nächsten großen Aufträge für NEL könnten grünen Dünger für Düngemittel in Australien sein. Wir gehen davon aus, dass Yaras Giga Factory-Elektrolyseur, der 200-mal so groß ist wie der Vertrag, den NEL gestern mit SSAB in Schweden erhielt, wahrscheinlich zu den ersten gehört, die aus dem neuen Fonds für erneuerbare Infrastruktur der norwegischen Regierung finanziert werden. Der Grund, warum Yara und die norwegische Regierung die stärksten Anreize haben, ist, dass beide die höchste Priorität haben, um auf Insta beliebt zu sein. Wenn die Schüler herausfinden, dass Düngemittel eine der am stärksten verschmutzenden Industrien sind, werden Yara und jeder norwegische Politiker auf Insta mit der Drohung beschämt, dass Sie, wenn Sie mit uns cool sein werden, unseren Planeten besser gestalten und retten können.
Wir heben das Kursziel für NEL auf fünf bis zwölf NOK 11,95 p / s an und wiederholen Buy.

Analysten



Karl Johan Molnes

+47 97 47 60 64

karl-johan.molnes@norne.no
 

Optionen

2532 Postings, 2492 Tage FjordMolnes sagt Investoren,

 
  
    #7794
1
26.04.19 09:12
dass sie das Geld verdoppeln können

Hegnar.no 26.4.19

Analyse-Manager Karl-Johan Molnes im Brokerhaus Norne Securities prognostiziert bessere Zeiten für NEL.
Nachdem er kürzlich in Arizona im Zusammenhang mit der Einführung des Wasserstoffautos von Nikola in Nikola World gewesen war, hat er das Kursziel für NEL von sieben Kronen auf 11,95 NOK erhöht.
Am Donnerstag schloss die NEL-Aktie bei 6,10 NOK, was bedeutet, dass Molnes eine weitere Verdoppelung des Aktienkurses erwartet.
Im vergangenen Monat hat die NEL 3,48 Prozent erreicht, während der Anteil in diesem Jahr bisher um 32,22 Prozent gestiegen ist.
Es ist wichtig anzumerken, dass Norne Securities bei der letzten Emission in NEL beigetragen hat.

https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...-kan-doble-pengene
 

Optionen

90 Postings, 2290 Tage heitz87Mornes bewertet neu...

 
  
    #7795
26.04.19 09:34
... und ich lege nochmal nach =)  

Optionen

231 Postings, 2404 Tage chrischek#7813 telev1

 
  
    #7796
26.04.19 09:54
die Nutzung von SLs sollte abwägen.
Nicht zu eng setzen, sonst hauen einen die Shorties raus, aber auch nicht zu weit, sonst verschenkt man Gewinne.
Grds. bin ich von H2 als Energieträger der Zukunft überzeugt, da aber wohl binnen Jahresfrist die Börsen Richtung starker "Korrektur" gehen, will ich zumindest einen Teil meiner Gewinne mitnehmen.
Da macht sich ein SL recht gut.  

Optionen

231 Postings, 2404 Tage chrischeksollte man abwägen

 
  
    #7797
26.04.19 09:55
 

Optionen

2532 Postings, 2492 Tage FjordIn Erwartung, dass NEL auf 11,95 NOK steigt

 
  
    #7798
3
26.04.19 10:10
Min24.no 26.4.2019

Erwarten Sie einen Anstieg der Nel-Aktie auf 11,95 NOK
Zusammenfassung von Kjetil Malkenes Hovland, minE24
Veröffentlicht 26. April 2019, 07:58

Nels "Durchbruch" Norne Securities erhöht sein Kursziel für das Wasserstoffunternehmen Nel, nachdem er letzte Woche an der Einführung neuer Wasserstoff-Lkw für den Weltmarkt durch den Nikola-Hersteller Nikola World in Arizona teilgenommen hatte.
Norne erwartet einen Anstieg des Aktienkurses auf 11,95 NOK, während das bisherige Kursziel sieben Kronen betrug. Am Freitag stieg die Nel-Aktie an der Osloer Börse um 1,64 Prozent auf 6.195 NOK. Norne empfiehlt seinen Kunden weiterhin, die Nel-Aktie zu kaufen.
Nel produziert Elektrolyseure an Notodden und Tankstellen in Dänemark und schrieb letztes Jahr mit Nikola eine wichtige Vereinbarung über Lieferungen von Elektrolyseuren, die laut Nel "mehrere Milliarden" NOK wert sein kann.
- Im Juni gewann Nel einen Auftrag im Wert von über einer Milliarde Dollar für die ersten 56 der 700 Wasserstoffstationen der Nikola Motor Company, schreibt der Analyst von Norne Securities, Karl-Johan Molnes, in einer Notiz.
"Nikola hat ein Auftragsbuch von über 12.000 Wasserstoff-Lastwagen, bei denen Anheuser Busch mit 50 Prozent des US-Biermarktes über 800 Lastwagen bestellt hat, um seine fünf US-amerikanischen Brauereien und sieben US-Lagerhäuser zu bedienen", schreibt Molnes.
Er weist darauf hin, dass Nel Marktführer bei Lieferungen von Wasserstoffgeräten ist, nachdem die schwedische Firma Powercell mit Nikola bei der Lieferung von Brennstoffzellen nicht einverstanden war.
"Das bedeutet, dass wir die Aktie mehr nach den Aussichten für das Unternehmen selbst bewerten müssen als im Vergleich zu Wettbewerbern mit geringerem Wachstum", schreibt Molnes.
Laut Molnes hatte Nel seine eigene stundenlange Präsentation auf der Nikola-World-Veranstaltung in Arizona.
Mit den dort gegebenen Informationen glaubt Molnes, dass der derzeitige Wert der Einführung von 700 Stationen bei Nel 1 Milliarde US-Dollar oder 7,40 NOK pro Nel-Aktie beträgt.

https://min.e24.no/...nel-aksjen-skal-stige-til-11-95-kroner/a/508qA6
 

Optionen

12751 Postings, 8353 Tage TigerRealtime CHI-X - 26.04. 10:26:08 6.283 NOK +3.0

 
  
    #7799
26.04.19 10:26
 

Optionen

2532 Postings, 2492 Tage FjordErwarten starke Sprünge in der NEL- Aktie

 
  
    #7800
1
26.04.19 10:32
E24.no  26.4./10.05 Uhr

Die Nel-Aktie wird sich vom derzeitigen Niveau auf NOK 11,95 fast verdoppeln. Dies sagt Norne Securities-Analyst Karl-Johan Molnes, nachdem er auf der Nikola-Show in Arizona war.
Norne Securities passt das Kursziel des Wasserstoffunternehmens Nel stark an und hält an seiner Kaufempfehlung für die Nel-Aktie fest.
Dies geschah, nachdem der Analyst von Norne, Karl-Johan Molnes, letzte Woche an der Einführung neuer Wasserstoff-Lkw für den Weltmarkt durch den Lkw-Hersteller Nikola World in Arizona teilgenommen hatte.
Norne erwartet einen Anstieg des Nel-Aktienkurses auf 11,95 NOK, während das bisherige Kursziel sieben Kronen betrug.
Am Freitagmorgen stieg die Nel-Aktie an der Osloer Börse um 2,54 Prozent auf 6,25 NOK.
Nel produziert an Notodden und Tankstellen in Dänemark Elektrolyseure und hat im vergangenen Jahr mit Nikola eine wichtige Vereinbarung über Lieferungen von Elektrolyseuren getroffen, die laut Nel "mehrere Milliarden" NOK wert sein kann.
- Im Juni gewann Nel einen Auftrag im Wert von über einer Milliarde Dollar für die ersten 56 der 700 Wasserstoffstationen der Nikola Motor Company, schreibt der Analyst von Norne Securities, Karl-Johan Molnes, in einer Notiz.
"Nikola hat ein Auftragsbuch von über 12.000 Wasserstoff-Lastwagen, bei denen Anheuser Busch mit 50 Prozent des US-Biermarktes über 800 Lastwagen bestellt hat, um seine fünf US-amerikanischen Brauereien und sieben US-Lagerhäuser zu bedienen", schreibt Molnes.
Werde nicht vergleichen

Er weist darauf hin, dass Nel Marktführer bei Lieferungen von Wasserstoffgeräten ist, nachdem die schwedische Firma Powercell mit Nikola bei der Lieferung von Brennstoffzellen nicht einverstanden war.
"Das bedeutet, dass wir die Aktie mehr nach den Aussichten für das Unternehmen selbst bewerten müssen als im Vergleich zu Wettbewerbern mit geringerem Wachstum", schreibt Molnes.
Laut Molnes hatte Nel seine eigene stundenlange Präsentation auf der Nikola-World-Veranstaltung in Arizona.
Nach Prüfung der dort gemachten Angaben geht Molnes davon aus, dass der derzeitige Wert der Einführung von 700 Stationen mit 700 Stationen 1 Mrd. US-Dollar für Nel oder 7,40 NOK pro Nel-Aktie beträgt.
- Ein Vertrag mit einem Unternehmen in einem Land hat einen Wert, der 20 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs von Nel liegt, schreibt Molnes.
Mehr Verträge erwarten

Der Analyst von Norne erwartet, dass Nel weitere Verträge über die Lieferung von Tankstellen an Nikola in Europa und Australien erhält, die mit Nikola Tre, dem internationalen LKW von Nikola, zusammenhängen.
Molnes weist darauf hin, dass es möglicherweise auch neue Verträge für Nel in Australien gibt, wo Yara derzeit mit Engie über die Wasserstoffproduktion nachdenkt.
Yara und Nel arbeiten auch bei Wasserstofflösungen zusammen, unterstützt von Enova, dem Research Council und Innovation Norway.

https://e24.no/boers-og-finans/nel-asa/...-hopp-i-nel-aksjen/24610088

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben