3U Telecom könnte abgehen..


Seite 17 von 34
Neuester Beitrag: 05.08.08 09:29
Eröffnet am:11.07.05 16:26von: ciskaAnzahl Beiträge:839
Neuester Beitrag:05.08.08 09:29von: 5555cLeser gesamt:144.113
Forum:Hot-Stocks Leser heute:105
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 34  >  

21 Postings, 7525 Tage ovidiuVoIP

 
  
    #401
13.10.05 16:51
Einige Meinungeb zu VoIP (UUU Schwerpunkt!!!)


http://www.investinside.net/wallstreet_online/ytel/




Weltmarktführer für revolutionäre VoIP- Technologie vor Wachstumsexplosion.
Das amerikanische Unternehmen Y-Tel International (WKN: A0F6MG) ist Weltmarktführer für revolutionäre VoIP-Telefone und steht vor einem drastischen Wachstumsschub - die Aktie wird davon massiv profitieren!

In der sich schnell wandelnden Telekommunikation beginnt mit der Internet-Telefonie eine technische Revolution, die den Markt in den kommenden Jahren massiv verändern wird. Wenn man Experten Glauben schenkt, steht der Internet-Telefonie bzw. VoIP eine große Zukunft bevor. Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, dürfen daher auf hohe Zuwächse bei Umsatz und Ertrag setzen. So auch Y-Tel, ein US-Unternehmen mit Sitz in Miami, Florida, das sich als Wholesale- und Retail-Provider von Geräten und Services in den Bereichen Telekommunikation, VoIP und Wi-Fi positioniert ist. Was das Unternehmen so interessant macht, ist die exponierte Positionierung in einem absoluten Wachstumsmarkt.

Vier Dienste sind es, die Y-Tel seinen Kunden anbietet: Zum einen wird das Unternehmen Wholesale-Minuten vermarkten. Y-Tel erwirtschaftet in dieser Sparte Gewinnmargen zwischen 5 und 10 Prozent. Zweite Umsatzquelle des Unternehmens wird eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft sein: Ein neuartiges WiFi/Hotspot-Telefon, für das das Unternehmen ein Patent angemeldet hat. Extrem interessant wird es spätestens bei den anderen beiden Produkten des Unternehmens. Sehr hochmargig ist mit Gewinnspannen im Schnitt zwischen 40 und 60 Prozent die dritte Sparte, der weltweite Verkauf von Telefonminuten über das unternehmenseigene Gateway in Miami. An dieser Stelle ist vor allem der Y-Tel-Dienst Cellnet zu nennen, der internationale Telefonanrufe über das Internet von theoretisch jedem Platz der Erde aus möglich macht - über die Nutzung des Handys. Last, but not least sind Wi-Fi-Netzwerke zu nennen, mit denen User VoIP-Anrufe über drahtlose Verbindungen vornehmen können. Das Business ist lukrativ, denn auch hier sind hohe Gewinnmargen für das Unternehmen zu erwarten.

Y-Tel kommt mit seinen Services und Produkten zur rechten Zeit, denn der Markt ist rasant in Bewegung. Grundsätzlich ist die ganze Welt ein potenzieller Zielmarkt für Y-Tels Dienstleistungen, insbesondere Länder, in denen die Telefonkosten für Anrufe in andere Länder mehr als einen Dollar je Minute kosten. Hier kann das kostengünstige VoIP dem Kunden massive Preisvorteile bieten und gleichzeitig dem VoIP-Anbieter hohe Margen generieren. In den USA will Y-Tel vor allem mit Unternehmen zusammen arbeiten, die einen Kundenstamm mit ausländischem Hintergrund haben. Hauptzielmarkt für die Dienstleistungen von Y-Tel sind allerdings Länder und Regionen außerhalb der USA.

Alles in allem ist das US-Unternehmen damit exzellent positioniert, um in den nächsten Jahren ein explosives Umsatzwachstum zu generieren und dabei die Gewinne extrem zu steigern . Das erfahrene Management hat bereits mehrfach gezeigt, dass es in der Lage ist, junge Unternehmen rasch und profitabel zu etablierten Playern in der jeweiligen Branche auszubauen - eine Entwicklung, die wir auch bei Y-Tel so kommen sehen.

Wir rechnen für die kommenden fünf Jahre mit einem rapiden Wachstum des Unternehmens, das vor allem vom Wi-Fi-Geschäft getragen werden wird. So werden sich die Umsätze in diesem Sektor von 0,2 Millionen Euro im laufenden Jahr bis 2009 auf mehr als 10 Millionen Dollar erhöhen. Im gleichen Zeitraum dürfte sich der Umsatz aus dem Bereich VoIP auf 1,6 Millionen Dollar vervielfachen. Insgesamt ist ein Anstieg der Umsätze von knapp 0,9 Millionen Dollar im laufenden Jahr über 8,4 Millionen Dollar im Jahr 2006 auf 12 Millionen Dollar im Jahr 2009 zu erwarten. Ähnlich rasant wird sich der Gewinn entwickeln , der sich 2005 von einem investitionsbedingten Minus von rund 1,1 Millionen Dollar, über 5,3 Millionen Dollar im kommenden Jahr bis 2009 auf mehr als 8,2 Millionen Dollar erhöhen wird.

Jüngste Deals wie mit SmartZone USA, zeigen, dass Y-Tel auf dem richtigen Weg ist. SmartZone hat Y-Tel als bevorzugten Provider von VoIP-Dienstleistungen ausgewählt. Vor allem die für den Verbraucher kostengünstigen Cellnet-Dienste sind hoch interessant: Die Technologie ist fertig und der Rollout am Markt kann beginnen, womit Y-Tel in eine starke Wachstumsphase eintreten wird . Börsennotierte Unternehmen aus dem Breitband-Internetsektor weisen hohe Bewertungen auf, weshalb INVEST INSIDE der aktuell massiv unterbewerteten Y-Tel-Aktie deutliches Aufwärtspotenzial zubilligt. Vergleicht man genannten Parameter mit der Bewertung von Skype im Rahmen der Übernahme durch Ebay, so zeigt sich das enorm hohe Kurspotenzial der Y-Tel-Aktie. Skype wurde zu einem vielfachen der prognostizierten Umsätze der kommenden Jahre übernommen. Auch charttechnisch ist die Aktie von Y-Tel seit Anfang September in einem intakten Aufwärtstrend. Mittelfristig besteht daher mindestens Potenzial für eine Verdreifachung des derzeitigen Aktienkurses von rund 1,50 USD.

 

2148 Postings, 6861 Tage Gadricganz deinr meinung

 
  
    #402
18.10.05 13:39
bin ganz deiner Meinung Ovidiu,
Voice over ip telefonie wird in wenigen Jahren das normale Telefonieren ablösen, davon bin ich überzeugt, Telefonieren wird so deutlich günstiger und wenn die Großen Unternehmen da nicht mit aufspringen, bricht ihnen das das Genick...Ich bin überzeugt von 3U und werd sie  behalten, auch wenn ich durch nachkäufe schon eine ganze Menge habe...aber sowas kann ja auch gut sein ;-)
Grüße an alle Investierten  

391 Postings, 6971 Tage schalker75immer weiter in den Süden!

 
  
    #403
20.10.05 22:38
Jetzt schon bei 0,94 und noch kein Ende in Sicht. Die absolute Fehlinvestition. Es geht hier immer aber auch immer nur nach unten. So einen dämlichen Titel habe ich schon lange nicht mehr an Land gezogen. Keine NEWs kein gar nichts was hier noch Hoffnung macht. Täglich die gleiche Entäuschung. Da kann ich mein Geld doch lieber verbrennen. Wärmt wenigstend die Hände. Und jetzt soll mir keiner was von Geduld erzählen. Keine Analysten News mehr. Haben sich alle schon vom Acker gemacht und wir verrecken jetzt im Minus. Haben uns erst gelockt und Kasse gemacht. Schöne SCH..... !
So, das musste jetzt mal sein.  

4697 Postings, 8864 Tage Chartsurfer@schalker

 
  
    #404
21.10.05 09:43
ich gebe dir recht, ist alles andere als erheiternd, was da passiert. Im Grunde genommen war und bin ich die ganze Zeit noch immer optimistisch für 3U, was die Quartatlsergebnisse angeht. Aber selbst wenn die Zahlen und der Ausblick bombig ausfallen sollten, wird es für die Aktie schwer, wieder auf die Höchststände des vergangenen Jahres von 1.20 oder mehr zu kommen.

Und was mir überhaupt nicht schmeckt ist dieser kleckerweise Ausverkauf der Aktie immer und immer wieder um 1 Cent nach unten. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Wert erlebt - da sieht man wenigstens mal Bewegungen auch in Richtung Norden. Aber 3U kennt nur eine Richtung ... und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass hier irgend jemand Geld verdient, indem er sich nach und nach von seinen Stücken trennt (Wer damals bei Kursen um die 0,70 kaufte, macht ja immer noch ein gutes Geschäft!) - oder gehen da die Fantasie-Pferde mit mir durch?

Bin jedenfalls auch sauer, und das Unternehmen tut NICHTS, um seine Aktionäre bei Laune zu halten ... keine News, keine Marketingstrategien ... nix ...  

58 Postings, 7947 Tage KAKODie Flinte ist geladen.......

 
  
    #405
21.10.05 14:48
fehlt nur noch das Ziel....der Vorstand!!
Da schreibt der Chartsurfer, das er das bei keinem Titel erlebt hätte....Glück gehabt. Nur zum Beispiel. Ich war dick in Init investiert, da dort auch der Ausblick mehr als günstig war wie hier auch. Nur gabs da auch über 2 Monate keine Info, bis auf einmal die Umsatzwarnung auf dem Tisch lag und alle auf dem falschen Fuß erwischt hat. Wir sind bei 3U drin und die geniessen ja eh den Ruf, alles nur erdenkliche zu tun, nur nicht das, was dem Anleger gut tun würde......ich habe eine lange Geduldslinie, nur wird diese im Moment auch etwas stark beansprucht. Das einzige, was mich noch ruhig hält, sind die Orderzahlen und Voluma des Tages, was eigentlich nicht gegen die Aktie spricht. Und wie viele konnten sich bei 70 Cent eindecken. So gut wie keiner, da waren alle Insider wieder auf dem Parkett und haben zugeschlagen. Ich habe noch einmal Kauforder bei 90 Cent gesetzt und hoffe, das die Order nie ausgeführt wird!!!!
Sollte der Titel unter diese Marke fallen, haben wir alle verlohren, denn dann ist etwas im Busch, was wir erst erfahren werden, wenn das Kind mit dem Bade ausgeschüttet ist! Mein diesjähriges Ziel ist ebenfalls die 1,20-1,30 und das ist im Moment noch realistisch (optimistisch).......Es ist eben kein Titel zum traden oder eine schnelle Mark ( Euro) zu machen...Geduld ist hier der Chef im Ring
Jetzt muss ich mich nur noch selber davon überzeugen und dann gehts auch mir wieder besser... ;-))))
Grüße vom KAKO....viele Köche verderben den Brei und viele Prior`s den Aktienkurs ;-))  

165 Postings, 7050 Tage funy17was ist denn jetzt los? o. T.

 
  
    #406
21.10.05 15:22

58 Postings, 7947 Tage KAKODesaster????

 
  
    #407
21.10.05 15:24
Irgend eine Scheisse wird es sein.......
Das ist halt das Risiko, vor dem wir alle gezittert hatten!
stinksaure Grüße#
KAKO  

4697 Postings, 8864 Tage Chartsurferso eine Sch...

 
  
    #408
21.10.05 15:34
und als ob ichs im Gefühl hatte, habe ich heute morgen an die Presseabteilung von 3U geschrieben, und mal dumm gefragt, warum denn dieser Klecker-Kursverlust, und ob wir denn bald die Gewinnwarnung sehen .... ??!!

Und ihr dürft raten: Antwort bis jetzt Fehlanzeige!!

Und JETZT DAS!!!!!!! Kurssturz um 8% .... wobei er isch gerade wieder ein bißchen erholt ... 0.90 zu 0.91!  

165 Postings, 7050 Tage funy17kommt die Gewinnwarnung? o. T.

 
  
    #409
21.10.05 15:36

58 Postings, 7947 Tage KAKONur dumme Kälber.....

 
  
    #410
21.10.05 15:43
wählen ihren Metzger selber......
Mein Metzger heisst ab heute 3U......
ich will bald gar nicht wissen, was wieder in die Hose gegangen ist! Ich Arschloch habe nun noch einmal 10000 Stk im Depot, was ich heute morgen zu 90 Cent geordert hatte. Ich fasse es einfach nicht, so dumm, nach genügend Lehrgeld, gewesen zu sein, und immer wieder nachgeladen zu haben. Bin mittlerweile "stolzer Besitzer" von 54000 Anteilen von einem Haufen Schrott....es ist einfach nur zum Auswachsen....diese scheiss Gier
KAKO  

4697 Postings, 8864 Tage Chartsurfer@KAKO

 
  
    #411
21.10.05 15:49
und ich dachte, ich wäre mit meinen 12000 Stück schon ein dummes Kalb, aber 54.000 ... au weia!!!

Bist du denen bei 3U nicht mal auf die Füße getreten? Das ist doch nicht normal!! Enwtweder wissen da ein paar Leute schlimmes, was wir erst bald erfahren, oder da deckt sich jemand billig ein (wobei diese Argumentation glaube ich bald nicht mehr!!!)?

Ich habe gerade nochmal an Herrn Wiehle bei 3U gemailt ... eigentlich sollten wir denen dauernd auf die Füsse steigen ... so ein Sch**** Verein .... !!!!!  

4697 Postings, 8864 Tage Chartsurferund noch ein Gedanke

 
  
    #412
21.10.05 15:59
Wenn Gewinnwarnung, Zufall, dass die Gerüchte am Freitag nachmittag "durchsickern", wo die meisten schon im Wochenende sind, und nicht mehr reagieren können? Oder Kalkül? Sollte die Gewinnwarnung Realität werden, sollte man dem Vorstand UND den besagten Börsenbriefen mal einen Kübel Sch**** ins Büro schicken .... sorry, aber ist doch wahr!!  

2148 Postings, 6861 Tage Gadrichmm

 
  
    #413
21.10.05 16:03
also das problem mit dem schnellen absacken unter die 90 war wohl, dass viele empfohlen hatten, bei 90 cent nen stoppkurs zu setzen...naja und das hat wohl jetzt einige erwischt...erfreulich, wenn man davon überhaupt reden kann, ist wohl nur, dass es von den 86 cent wieder aufwärts ging...gut dass ich das mit den 86 cent jetzt erst mitbekomme...live hät ich wahrscheinlich nen infarkt bekommen....  

3812 Postings, 7889 Tage ciskaLasst euch nicht beirren,

 
  
    #414
21.10.05 16:06

Für mich sieht das nach stopp-fishing aus.Halten heisst die Devise.

Ihr wisst ja ,nur die Mutigen werden belohnt werden.Bin auch fett in 3U invistiert !

CIAO

 

3812 Postings, 7889 Tage ciskaEs hat mich heute mit Medion erwischt 11,70 Stopp

 
  
    #415
21.10.05 16:10
Stops sind gut aber auch gefährlich.
CIAO  

4697 Postings, 8864 Tage Chartsurfer@ciska

 
  
    #416
21.10.05 16:13
es kann sein, dass du Recht hast, ABER es kann genauso sein, dass wir alle auf dem falschen Fuß erwischt werden!
Und es ist ja wohl MEHR als irritierend, dass 3U heute sein 3-Monats-Tief erreicht hat, und nichts, aber auch gar nichts einen Umkehrtrend signalisiert. Sollten die Zahlen am 15.11. wirklich so klasse werden, dann frage ich mich, warum der Kurs das nicht - wie es an der Börse üblich ist - vormacht? Wahrscheinlicher ist doch wohl eher das Szenario der Gewinnwarnung, wenn man davon ausgeht, dass nicht alle Investierten nur Lemminge sind, sondern auch Institutionelle oder Leute mit Insiderwissen.

So, und auch wenn ich evt. die GROSSE Trendwende verpassen sollte, ich habe soeben alle Stücke verkauft ... Risiko ist mir zu groß!  

429 Postings, 6846 Tage flatlinerdenken ...

 
  
    #417
21.10.05 17:50
ist nicht verboten.

Ich kann mich nicht dazu entschliessen, meine Verluste mit diesem Papier noch weiter zu mehren. Bin deshalb raus und werde mir lieber das nun folgende, erneute, Gemetzel mit 3U von Ferne bei einem Bierchen anschauen als weiter um die Kohle zu zittern.

Schönes WE!

flatliner  

2128 Postings, 7657 Tage thanksgivinjetzt nicht panisch werden,

 
  
    #418
21.10.05 20:08
wenn ihr so viele Stücke habt, dann gehen auch Teilverkäufe.
Die Boerse hat nicht immer unbedingt Recht, die Stimmung ist
so mies, dass man zu Fehlern gezwungen wird, da objektive
Beurteilung nicht mehr funktioniert. Ich bleib noch drin.
Gruss
thg
 

165 Postings, 7050 Tage funy17ein Guter Rat

 
  
    #419
21.10.05 20:55
ich behalte auch.  

137 Postings, 7012 Tage Stockerluuunwahrscheinlich

 
  
    #420
21.10.05 21:24
das keiner mehr verkauft - R i s i k o  

165 Postings, 7050 Tage funy17wenn keiner verkauft

 
  
    #421
21.10.05 21:50
kann der Kurs nicht fallen ;-))  

4697 Postings, 8864 Tage Chartsurfer@funy17

 
  
    #422
1
22.10.05 11:32
wenn keiner verkauft, kann der kurs aber auch nicht steigen ..... logisch, oder?!  

391 Postings, 6971 Tage schalker75bin von diesem Unternehmen völlig enttäuscht

 
  
    #423
22.10.05 12:36
hier wird wirklich nichts getan um die Anleger zu informieren. Die lassen uns völlig im Walde stehen. Diese Anlage war mein bisher größter Fehlgriff. Wenn die noch nichts mal auf Mails reagieren ist das noch schlimmer und verheisst nichts gutes. Was ist das bloß für ein Saftladen? Wenn die 0,90er Marke fällt steige ich aus. Am Freitag konnte diese Marke wenigstens zurückerobert werden. Aber beruhigt bin ich deshalb nicht. Es sind bisher alle psychologischen Marken gefallen! Meine Geduld ist am Ende. Wenn in der nächsten Woche nichts positives passiert verkaufe ich, was meinem Paket sicherlich einen weiteren Rutsch auslösen wird. Aber das ist mir dann auch egal.
An die Herren von 3U:
GEBT UNS ENDLICH EIN ZEICHEN WO DIE REISE HINGEHT! LASST EURE "treudoofen" ANLEGER NICHT IM REGEN STEHEN!  

7145 Postings, 6974 Tage cziffraWie groß ist dein paket denn, ich würd es dir

 
  
    #424
2
22.10.05 13:49
abkaufen. machen wir datum uhrzeit und börse aus und ich werde auffangen!
0,85 wär in Ordnung für mich....:-)  

58 Postings, 7947 Tage KAKO...nur für die ganz Harten....

 
  
    #425
23.10.05 15:56
unter Euch/Uns.....
da sich das Eigenkapital ja in etwa auf 70 Cent je Aktie beläuft, wird der Kurs ja nicht diese Schallmauer durchschlagen.
Ich hocke zwar auf einem schönen großen Haufen Scheisse mit 3U, aber werde nun auch nicht verkaufen nach längerem Überdenken. Bei 70 Cent Aktienwert liege ich noch mit durchschnittlich 96 Cent in einem Rahmen, wo man noch experimentieren kann....aber auch nicht weiter nach unten! Aber das wird nicht passieren. Erst einmal die Hiobsnachricht lesen und analysieren für die Zukunft. Danach mit kühlem Kopf handeln...mehr bleibt uns bei diesen Verbrechern auch nicht übrig.
Meine Laune ist wie das Wetter....bescheiden...egal, da müssen wir mal wieder durch. Bin nur gespannt, wie`s am Montag abgehen wird und wie groß die Orderzahlen sind!!! Das wird Richtungsweisend für den nächsten Monat!
Das ganze Geheule bringt nichts....die Kohle ist erst mal in weite Ferne gerückt.
ready for take off....KAKO  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben