chartthread evotec


Seite 84 von 125
Neuester Beitrag: 24.07.24 09:04
Eröffnet am:12.01.11 13:44von: arasuAnzahl Beiträge:4.122
Neuester Beitrag:24.07.24 09:04von: TrashLeser gesamt:1.070.822
Forum:Hot-Stocks Leser heute:256
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 125  >  

730 Postings, 3115 Tage 10bmich bin überrascht,

 
  
    #2076
3
24.09.18 23:51
üblicherweise diese Thread hat 400 – 600 Hits im Tag, aber heute über 2.300 :-))
Die Nerven liegen blank, alles Mist, Kurspariolen, Stress ????
Abwärts Bewegung ist stark, auch meine Erwartungen hat übererfüllen, wo ist Ende, ich weiß nicht.

Investoren sagen "nicht verkauft, hold, stay long, nächsten Zukunft Kurs ist …", Trader sieht das Situation differenzieren.

Am schlechtesten Möglichkeit, ersten Blick für Trader und wichtig, seine MM&RM passen für Worsecase, genügend Cash, jeder weiß das Pokergesetz "Keine Geld, bitte verlassen das Tisch".
Man schwierig siehe im Chart, blaue Linie links Seite und rechts:
links, Nov. 17 Anfang eine ZigZag (22,5 – 19,1 – 22,0 – 15,9) und jetzt Sep. 18 ähnliche Muster (23,3 – 20,9 – 22,8 – 18,0). Klar, aktuelle das Muster ist schwächer und EVT ist besser, gesünder, reifer ….
Wenn diese Variante weiterentwickelt, dann Kurse fällt bis ca. 14 auch wenn zwischen eine upWelle bis ca. 20 erreicht. Denkmodell, Korrektur laufe ab Nov. 17 bis Ende 2018

mein Bemerkung, jährlich Korrektur für min. 2 Jahre positive Kursverlauf ist unerwartetes nicht

mittlere Möglichkeit
Kurse bricht Unterstützung 17 und beenden nähe große RT62 (ca. 16,3)
Denkmodell, alle upWelle ab 12,1 (Mai 18) sind korrigiert

gute Möglichkeit
EVT bilden eine Bodenformation im Range 18 .. 17,5 und impulsive Anstieg überwinden flache dwTL
Denkmodell, meine Zählung ist richtig, nur eine (kritisch) Korrektur für W3

Im Chart gibt eine gültige upTL nicht!
solange Kurse tiefer als flache dwTL ist bärisch Stimmung, die steilste dwTL ist meine Augen nur eine Zwischenetappen.

@AWSX
ich bin auch heute auf Kaufseite :) und habe Cash

@Kassiopeia
Danke, aber Deine Aussage "auch wen ich nicht alles verstehe", ich glaubt nicht
 

Optionen

Angehängte Grafik:
evotec__1d_1809240200x.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec__1d_1809240200x.png

730 Postings, 3115 Tage 10bmupdate

 
  
    #2077
7
25.09.18 10:42
mein Programm sagte, Ende für dwWelle im Zeitebene 60M und neue zart upBewegung
Kurs Gap Close 18,7x und nächsten Ziele 19 / 19,3 / 20
 

Optionen

Angehängte Grafik:
evotec__60m_1809251000.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec__60m_1809251000.png

2333 Postings, 2536 Tage Kursverlauf_Für Einsteiger, Nachkäufer etc

 
  
    #2078
1
25.09.18 12:03
laut Gann3 Stop Buy 18,87
Charts gibt's hier schon genug  

166 Postings, 2613 Tage Patt1003Meiner Meinung nach

 
  
    #2079
12
25.09.18 12:04
muss der Kurs erst über 19,40 bevor ein weiteres Kaufsignal entsteht. Von oben kommt allerdings schon EMA50 die aktuell bei 19,67 liegt. RSI liegt ist knapp vor dem überverkauften Bereich, also muss eine (kurzfristige?) technische Gegenbewegung erfolgen. Erst wenn die beiden o.g. Marken überwunden sind, dann sehe ich Kurse bis 20,70/20,80 (rote Linie). Wenn der Bereich 19,40-19,70 allerdings nicht nachhaltig überschritten wird, ist es m.M.n. wahrscheinlicher, dass das 61,8% RT bzw. der Bereich 17,00/16,00 noch einmal angelaufen wird (grüne Linie). In dieser Range befinden sich mehrere horizontale Unterstützungen und der EMA200.

Keine Handelsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
evotec.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
evotec.jpg

1176 Postings, 2305 Tage Da_DaveIch bin äußerst zufrieden.

 
  
    #2080
1
25.09.18 13:38
Hab ich wohl mit der Korrektur D doch richtig gelegen.

Ich bin von den letzten Kerzen im April 2017 ausgegangen. Bevor EVOTEC ein Trading-Pool wurde.

Jetzt habe ich da eine Trendlinie quer durch alles gezogen und komme immer an der Korrektur raus wo der Kurs drehte, in diesem Fall hat es wieder funktioniert. Muss mir noch anschauen ob der Kurs bei Korrektur D oder C drehte, bin mir sicher es ist D. Also gehe ich davon aus das der Kurs sicher steigen wird. Die Frage ist nur wie schnell.  

730 Postings, 3115 Tage 10bmZyklen 1D-Chart

 
  
    #2081
8
25.09.18 18:26
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;-)
Aber, das Momentum hat erste Versuch löst ab unter Bandlinie
normal 1 Monate für Zeitstrecke ankommen 3. Ziel oder obere Bandlinie
ich glaube nicht, dass die möglicherweise Anstiege wird gerade/direkt, sonder mit Haken und Ösen.
Mache eine Pause persönlich, solange Ablauf ist okay, weil ich habe andere Assets zum trade
good hunting
 

Optionen

Angehängte Grafik:
evotec__1d_1809250200.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec__1d_1809250200.png

2061 Postings, 3188 Tage Kassiopeia10bm

 
  
    #2082
7
25.09.18 19:33
auch wenn Du Pause machst (anderweitig investierst), würde ich mich freuen, wenn Du ab und an Deine
CT-Analyse hier einstellst.
Ich denke dass auch andere Leser dafür dankbar wären.
Nur, wenn es für Dich nicht zu viel Arbeit bedeutet

Danke

Kassiopeia  

1566 Postings, 3467 Tage Carvin_M@Kassio

 
  
    #2083
2
25.09.18 20:18
Nun ja, AWSX und Patt sind ja auch noch da. Und selbt Midian treibt sich in letzter Zeit wieder in den Evo-Threads rum. Sollten aber alle Stricke reißen, wäre ich mir auch nicht zu schade, mal wieder beim Gelben Vogel anzuklopfen ;-)

Interessant aber, dass selbst unerschütterliche Evotec-Long-Investoren wie Du, die seit Jahren nicht eine einzige Aktie abgegeben haben, so weltoffen sind, sich für den Erhalt eines Chart-Threads einzusetzen :)  

2061 Postings, 3188 Tage Kassiopeia@Carvin

 
  
    #2084
5
25.09.18 20:43
ich möchte von mir behaupten ein sehr weltoffener ud toleranter Mensch zu sein.
Und wenn ich sehe, dass hier wirklich m.E. nur informativ geschrieben wird, dann gehört das m.E: unterstützt. Hier ist ein Chart-Thread, der für alle CT-ler wahrscheinlich hilfreich ist.
Ja ich bin (ultra-) long, aber deshalb verdamme ich nichts, was nicht unbedingt meiner Meinun entspricht, oder ich es nicht (ganz) verstehe.
ier sind m.E: Chart-Profis unterwegs, die sich CT-mäßig helfen / weiterhelfen.
Das ist doch toll.
Würden diese Posts in einem andren Thread auftauchen
- gingen sie auf der einen Seite unter
- würden sich nich-CTler mokieren
usw usf,
Das ist doch  optimal so; und ich lese hier wirklich gerne
Kein Spam usw

Okay, die leten Tage gab es ein paar "Ausrutscher", aber ich hoffe dass  das der Vergangeheit angehört,

Nochmals meinen Dank an die CT-ler die auch die Disziplin haben nur hier zu schreiben !  

1176 Postings, 2305 Tage Da_DaveAn alle CT´ler

 
  
    #2085
26.09.18 13:52
danke das man von euch so viel lernen kann. Auch wenn meine CT im Moment echt schlimm ist. :)  

730 Postings, 3115 Tage 10bmupdate

 
  
    #2086
8
06.10.18 17:46
Ab Ende August und währen September, AWSX und ich schrieben mehre Warnungen und wir 'kämpfen' gegen optimistische Aussage, ohne Erfolg!

Man liest im Behavioral Bücher mehren Lehrsätze für Attitüden, ja gerade die Attitüden haben manchen Trader das Genick gebrochen:
- Wissensbasierte, man weiß alles, ist der große Fachmann, dabei ist es nur Scheinwissen
- Anpassende, man übernimmt die Meinung des Gurus, der Mehrheit, des Thread, "Unruhestifter" werden ausgegrenzt
- Selbstverteidigung, man beharrt auf seine Aussagen/Ansichten, auch wenn die Kurse etwas anderes sagen, selektive Wahrnehmung bis zur Verweigerung von Tatsachen, Dissonanzbewältigung
- Kontrollillusion, man glaube den Markt zu beherrschen, durch seine Analysen/Aussagen den Kurs vorherzusagen zu können

Ich kannte diese Gefahren/Einfluss, damit meinen Analysen hat zwei Variante, Bull und Bär Sicht
Es klar, meine präferieren Sicht geht mit Bull oder Bär. Ich nicht überraschte mit EVT Kursverlauf.

meine wichtige Aussage war "skizzierte Verlauf zwischen b) und c), #2024", "Channeling Technik, #2047", "schlechtesten, mittlere und gute Möglichkeit, #2076" und mehre Beitragen mit "Kurse unten steilste dwTL, ist Bärzeit"

Realisiert ist eine 5-wellige dwBewegung, Extrempunkt Ende Sep/Anfang Okt und vielleicht gibt eine Bodenformation 18 .. 17,5

Zyklenanalyse – siehe blau Linie – sagte eine Zyklus ist/wird (?!) fertig, Bestätigungen erhalten, weil die dwBewegung ist genau upBewegung und gleiche Dauer, weil mit EW-Zählung "End Y ?" und weitere Unterstützung  17 .. 16,5

Diese heißt nicht, Montag sofort läuft die Kurse hoch, vielleicht eine Nachbrennen gegen Unterstützung/grau untere Bandlinie, aber ich erwartete eine techn. Gegenbewegung in der Woche
Allgemeine Börsenklima wird Einfluss mit/gegen EVT Gegenbewegung/Rückschlagspotential
good hunting

@ Kassiopeia, Dein Wunsch ist erfüllt, aber ich denke augenblicklich Kurs gefallen Dir nicht, ist nur eine Screenshot, wahrscheinlich 2019/20 wird die Kursen (sehr) gut  :-)
 

Optionen

Angehängte Grafik:
evotec__1d_1810050200.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec__1d_1810050200.png

325 Postings, 2656 Tage Chicka10bm

 
  
    #2087
06.10.18 20:14
Willkommen zurück und Danke für dein Posting!
Sehr verständlich geschrieben !  

1566 Postings, 3467 Tage Carvin_M@10bm

 
  
    #2088
4
06.10.18 20:30
"Ohne Erfolg"? Das sehe ich anders: Hier gibt es etliche User, die sich in der Vergangenheit bis heute an der CT, die hier betrieben wird, orientiert haben und noch orientieren. Nicht Jeder hat die  "Schiffschaukel-Formation", wie ich sie nenne, auf 23 hoch und dann wieder runter bis hierher mit einzigem Blick auf das Fundamentale mitgemacht.

Ich selbst z.B. hab bewusst daran gearbeitet dazuzulernen - wenn ich noch vor 1 Jahr so drauf war, bei einer Aktie bei günstigerem Kurs ohne Blick auf die CT nachzulegen, um den EK zu verbessern, so handle ich heute ganz anders. Selbst hoch anerkannte Phrasen wie "wer eine Aktie nicht so und so lange liegen lassen kann, ist es nicht wert, Aktien zu besitzen" (oder so ähnlich) scheinen mir mittlerweile in diesen Zeiten... nicht mehr zeitgemäß.

Du siehst also, es gibt Solche und Solche, die an der Evotec interessiert sind.  Am Ende ist halt jeder für seine eigene Strategie verantwortlich, und das weiß auch jeder, obwohl es manchmal nicht danach aussieht ;-) "Kontroll-Illusion" ist übrigens ein interessanter Begriff, finde ich :-))

Gruß Carvin

PS:  Ich hatte schon länger eine Kauforder bei 17,10 gesetzt, habe sie aber wieder gelöscht. Schauen wir mal. Auch Dir ein "good hunting"

 

7038 Postings, 5005 Tage philipowiderspruch

 
  
    #2089
1
06.10.18 22:16
ist mal angesagt!

chart linien sind sicherlich nicht zu ignorieren, letztendlich kann keiner die kurse vorher sehen.

es kommt darauf an, wie die fundamentaldaten eines unternehmens  und die managment arbeit aussehen, zu mindest langfristig gesehen.

deshalb gibt es ja longlie oder trader.bei den tradern ist die gefahr ,das sie zu spät oder zu früh einsteigen bzw. aussteigen gerade wenn der gesamtmarkt nicht mitspielt oder es super news gibt.

das ist zwar bei den longlie genauso, was den einsieg und aussieg anbelangt, aber da sie langfristig orientiert sind,ist es ohne belang/bedeutung.

wäre die gesamte marktsituation in den letzten tagen nicht so blutrot ,dann hätten die charttechniker das nachsehen,da sie nur auf die charttechnik schauen.

letztendlich ist die charttechnik sehr unzuverlässig und das meiste geld verdient man wenn ein untenehmen gute zahlen liefert und die aussichten für die nächsten 5jahre oder länger, optimal aussehen.

natürlich nur meine persönliche einschätzung.

gruß



 

730 Postings, 3115 Tage 10bm@ Chicka, @ Carvin_M

 
  
    #2090
2
07.10.18 21:15
Chicka, Danke für Deine Posting, aber ich bin weiter meine Pause, damit künftig sporadische Update

Carvin_M, meine Aussage mit 'Ohne Erfolg' ist subjektive Pauschalbetrachtung, trifft nicht auf die 'schweigende Mehrheit'. Meine Meinung stützt 'aktive Foristen' optimistische Postings und Anzahl grüne Sterne, falls meine Aussage falsch, Entschuldigung von mir.
'Kontrollillusion' ist keine Wortschöpfung meinerseits, denn eine fachliche Ausdruck für Behavioral :)
 

Optionen

730 Postings, 3115 Tage 10bm1W Chart, große Bild

 
  
    #2091
3
07.10.18 21:26
Indikator interpretiert:
Kurse stützte auf graue Nulllinie, blau Momentum (DSS) dwTrend und noch keine Extremwerte und EW-Osz. dwTrend, aber weiter positiv Ausblick (auch RSI gleiche Bild, nicht im Chart)
Wenn Zyklen weiter entwickelt gleiche Rhythmus von letzten zwei Amplitudenverlauf, dann Dritte hat eine Tiefpunkt jetzt oder nächste Woche. Gleichmäßiger Rhythmus ist keine Gesetzt, sondern eine Ausnahme, in Aktienkursen.

Monatlich Sicht (ohne Chart), Kurse oberhalb Nulllinie, Momentum upTrend und unterhalb Mittelwert, EW-Osz. upTrend, aber keine neue Hoch, monatlich Fazit ist positiv / (neutral)

Meine Beurteilung hat auch 1D Chart macht Einfluss, ist gute Wahrscheinliche für Boden
markant Lage/Cluster:
Bereich 17 .. 16, horizontal Linien, zwischen upRT62
wenn die Kurse fällt tiefer Etage 14,3x dann hat neue Hoch (>24) eine niedrige WS im diesen Jahr

Bodenformation fertig 18 .. 17,5 dann nächste Bereich 19 .. 20, zwischen dwRT32 & dwTL
solange Kurs unterhalb dwRT62 (21,1 & horizontal Widerstandlinie) ist möglich gültig große dwZigZag (eine schwere Zielabschätzung < 16, hohe Abweichung)

side issue: DAX
ich zähle neue aufwärts 1.Welle (11.864 => 12.457) und Tiefpunkt 11.864 ist Beendung jährliche Abwärts/Seitwärts Korrektur, hoffentlich ;)
momentan läuft die 2.Welle und hat Niveau RT62 (12.092), deutlich unter das 62er wäre noch regelkonform, aber schwindet weitere Lauf für Gesamtwelle die WS.

Ich schätzte max. 10 .. 20% für DAX Jahresendrally und für EVT 2xfach
bis nächste Update :-)
 

Optionen

Angehängte Grafik:
evotec__1w_1809300200x.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec__1w_1809300200x.png

4877 Postings, 2537 Tage Goldjunge13Das schöne hier ist, das keiner weiß was passiert

 
  
    #2092
07.10.18 21:50
Alles nur Vermutungen  !
 

730 Postings, 3115 Tage 10bmEVT, MDAX, DAX, DJIA Analyse

 
  
    #2093
2
14.10.18 16:18
EVT ist keine Nabel meine Portfolio, aber es hat eine mittel/groß Gewichtung.

Meine MoB's "für W3" und "für gesamte Wellen" sind gerissen und eintreten meine "schlechtesten Möglichkeit => bis ca. 14 €", auch Kurs 14,7x im außerbörsliche Handel am Mittwochabend.

Wir verstehen vielleichte EVT Verlauf, wenn beurteilen allgemeine Börsenumfeld und fasst keine Vorurteilen wegen Manipulation, LV oder andere Märchen. Die Kurse  basieren massenpsychologisch Verhalten der Marktteilnehmer. Selten der Kurs zeigt das fairen Wert, sonst höher oder tiefen (extremer) Wert.

Stimmung ist z.Z. schlecht, weil Diesel, Brexit, Italien, America First & Zinsen, IWF reduzieren Prognose usw.
Wir starten mit USA / DJIA, jeder kennt die Sprüche z.B. "Wenn die Wall Street hustet, bekommt der DAX einen Schnupfen".

Betrachten Wochenchart über ca. 1 Jahr, nach lange Aufwärts erscheine Hochpunkt am Anfangs 2018, danach Korrektur bis Frühling bzw. Sommerstart, dann letzte steigen Welle ohne konsolidiert Zwischenbewegungen. Aber letzte drei Woche DJIA fahre im Rückwärtsgang, wegen Husten, Grippen oder Lungenentzündung?

Bis jetzt, zählen ich die Welle als Impuls (siehe "((1)) of [5] ??", dann Kurse machen Boden und fortsetzen mit "up ((3))" / "Bull Sicht"
"Bär Sicht" bezeichnen Hochpunkt mit "((X2)) of [4] ??" und glaube eine weitere Abstieg zum "((Y2))" und Ende gesamte Korrektur "dw [4]" vom Anfang diese Jahr, gesamte Muster wird große Flat.
Ich skizziert mögliche zukünftige Ablauf mit blauen up/dw Pfeilen/Pfade, aber nicht geht abhängig mit Zeitachse, weil bewegen die baldige Wellen schnelle oder langsame.

Wir schreiben im Notizblatt:
Börsenumfeld ist unsicher/schlecht; US Anleger erinnert, dass Kursrally lauft nicht zum Mond; nur Anfang Korrektur?; EWler sagte "einzige Welle im Richtung gibst nicht, minimal zwei Wellen im gleiche Richtung!"; niemand weiß das Tiefpunkt, auch weiß nicht die technische Kurserholung aufwärts ging.

Fortsetzung geht mit DAX, MDAX und letztendlich EVT  

Optionen

Angehängte Grafik:
djia__1w_1810070200.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
djia__1w_1810070200.png

730 Postings, 3115 Tage 10bmDAX

 
  
    #2094
2
14.10.18 16:57
Deutscher Leitindex DAX läuft gegenüber DJIA über ganz Jahr im Korrekturmodus und hat er aktuelle ca. 15% Drawdown. Ich dachte beende Korrektur vor 5 Wochen (siehe Punkt "(W)" und meine letzte Update) und auch Anstieg war meine Augen eine impulsive Welle, leider US Indizes entschieden gegen meine Prognose. Schlussfolgere, würde meine Zählungen/Betrachten - alle für DAX/MDAX/EVT - zwingen modifizieren.

Zweimal Tage fällte die Kurse niedriges Tief 11.400 im abendlichen außerbörsliche Handel, aber regulär Zeit verteidigt am Schwellenwert 12.500.

Prognose für Rückschlagspotential ist nur Kaffeesatz lesen und unzulässig. Internet liest 12.500/400 … 10.500 für nächsten Wochen und man kann Einordnung des Verfassers, er/sie ist Bull/Longies oder Bär/Shorties Anhänger.

Gesamte Korrektur ist große komplexe Muster, m.M. keine normal Flat oder ZigZag

Wir schreiben unsere Erkenntnissen im Notizblatt:
Ab Sommer nur bärische Stimmung; die "Experten" mündliche/schriftliche Kommentare & Analyse macht Anleger zum "Angstzustand/-hase"; pralle 12.500 & Bruch 12.100 öffnen neue Abwärtsbewegungen; jeder Aufstieg wird sofort verkaufen; ohne US Rückenwind keine Wende.
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax__1w_1810070200.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax__1w_1810070200.png

730 Postings, 3115 Tage 10bmMDAX

 
  
    #2095
2
14.10.18 17:39
EVT aufgenommen im MDAX, deshalb schaue wir auf MDAX Situation.
Seine Chart sieht ähnlich DJIA, Hoch Jahresanfang und Absturz Frühling und Sommeranfang, viele CT's – wie ich - gedachten Korrekturende im Sommer (siehe "((x))") und steigt zum fast neue Hoch (Doppeltop).

DAX hat mögliche beeinflussen MDAX, egal Abstieg vor 6 Wochen startete und 3 Wochen früher als US Indizes Konsolidierung.

Gesamte Korrektur sieht bis jetzt normale Flat Muster, wenn Abwärtstrend beenden sofort

Ergänzung Notizblatt:
Mischung zwischen DJIA und DAX Bemerkungen; ohne Rückenwind US und DAX keine Wende; Kursverlauf schreit nach technische Erholung & Bodenformation; EVT ist Mitglieder im MDAX, TecDAX, STOXX Europe 600 und dieses machte abwärts Druck (Gefangener für gute/schlecht Zeit)  

Optionen

Angehängte Grafik:
mdax__1w_1810070200.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
mdax__1w_1810070200.png

730 Postings, 3115 Tage 10bmEVT

 
  
    #2096
3
14.10.18 18:27
EVT Chart hat große ähnelt zu Jahreswechsel 17/18, beide Situation startet Abstürzt vor Korrektur andere Index, weil mM Überhitzung. Zum Nivea 18 .. 16 und andere Fall 20 .. 18 hatte gesunde Korrektur, aber nicht 12 oder jetzt 14,7

Letzte Mahlsteinen vom anderen Indizes drücken EVT bis Tiefstkurs, aktuelle ich weiß nicht ob 14,7 ist tiefste Punkt. Wichtige Schwelle ist 14,3x und oder öffnen Falltür bis 12,x

Wir zeichnen/kommentieren nicht crasht Pfad, sonder uns halte optimistisch Grundstimmung.

Ich bezeichnet Hoch mit "[1] of [V] ??" oder "((X2)) of [IV] ??", dass eine Feinheit für EWler. Andere hoffen halte das Tief ca. 15, dann beide Muster jetzt beende (siehe "((Y2)) = [IV] ??" oder "((Y2)) = [IV] ??") und anschließen upWelle.

Jeder weiß nicht, wie weit ausdehnen dieser upWelle, solange Kurse tiefer als upRT62 => 21,1x hat gültige eine neue dwWellen, damit aktuelle Tiefpunkt hat auch Bezeichnung "(W) of ((Y2)) ??", mit Ziel 14 oder tiefer.

Solange Kurse nicht überwinden das dwTL, erfüllt EVT mit formaler Bedingung den intakten Abwärtstrend.

Freitag gibt ein Hoffnungsschimmer, weil kein Verkaufen kleine upWelle bis 16,5
nächste Ziel ca. 18 und auch Rückzug Level
neue Warnungssignale wird Bruch das neue upTL

nmM Fazit, andere Person vielleicht ganz unterschiedlicher Fazit
Wer widerspricht ähnliche Verlaufe, wer macht Augenwischerei und seine Kopf in den Sand stecken.
Ich wiederholte meine Schätzung, max. 10 .. 20% für DAX Jahresendrally und für EVT 2xfach, ab tiefste Punkt.
Ich hoffe auf US Wahl am 6.11. und börseliche Schlussspurt, sonst Denkzettel für Trump & Republikaner.

Im Gesamtmarkt mit nicht einschätzbares Risiko, meine Rat halte Cash, deshalb man aktive reagieren auf Situationen. Ich tun leide mich – egal sitze auf Gewinn oder Verlust – ohne Cash, da mich muss beobachten das Kurse im Hoffen/Angst Gefühl ohne Einfluss. Ja trotz Sorge im Hinterkopf, ich habe genüge Cash.

good hunting und ich wünsche Euch eine positive Woche!
 

Optionen

Angehängte Grafik:
evotec__1w_1810070200.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec__1w_1810070200.png

2061 Postings, 3188 Tage KassiopeiaD A N K E !!

 
  
    #2097
3
14.10.18 21:48
Einfach nur Danke an 10bm
a) finde ich es toll, dass Du hier wieder Deine Analyse eingestellt hast
b) meine Hochahchtung, für Deine immer emotionslosen Posts. Du  siehst das immer rein CT-mäßig und schreibst auch Alternativeb, die Du siehst, ganz unabhänging o Evotec, ! Rein die technishe / (massen-) psychologische Seite. Ich denke dass CT nichts anders ist, als einfach das abzubilden, was der Großteil ( die Masse in der Vergangenheit gemacht hat.

Leider fehlt mir da der Zugang dazu, speziell bei Evotec, da ich mich bei der Firma, glaube ich, sehr gut auskennne. Das heißt, ich kknn es irgendwie nicht emotionslos sehen, da ich immer die Hoffnung / Erwartung habe "Es kann jeden Moment" eine Super-News kommen (war ja in der Vergangenheit auch so, wurde allerdings vom Markt nicht gewürdigt :-)   )

Tja, und da kann ich einfach auch nicht über meinen Schatten springen und einfach mal CT.mäßig Gewinne realisieren, um später wieder günstiger einzusteigen bzw meine Aktienanzahl zu vermehren.

Lange Rede / kurzer Sinn: Ich habe mich riesig gefreut wieder einige Beiträge von DIr zu lesen... und ...
vielleicht schaffe ich es einmal, mit einer kl. Evo-Position (100 Aktien, oder so), einfach mal CT-Mäßig zu "traden"
Das Ridiko wäre ja vergleichsweise gering, bringt mich aber weiter, denke ich
 

4877 Postings, 2537 Tage Goldjunge13alles Theoretiker, genau so wie unsere Politiker

 
  
    #2098
14.10.18 23:08
mallen nach Zahlen und keiner hat eine Ahnung !
 

2061 Postings, 3188 Tage KassiopeiaLöschung

 
  
    #2099
3
14.10.18 23:41

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 08:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

91 Postings, 2183 Tage ToFe@Kassiopeia

 
  
    #2100
15.10.18 08:10
Sorry OT aber....                  leider Geil xD  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 125  >  
   Antwort einfügen - nach oben