Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)
§
Übersicht Kurse Charts Fundamental News Forum
WKN: A0M6U2
ISIN: LU0323134006
Symbol: AMSYF
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel
Letzte Kurse
Handelsplatz Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
L&S RT 27,90 € -4,15%
§29,11 € 0 0 27,90 - 29,09 08:29:39
widersprüchlichen Zahlen?
Was denn jetzt?
Hat Arcelor nun in 2009 Gewinn oder Verlust gemacht?
Bitte entscheiden sie sich jetzt.
http://isht.comdirect.de/html/news/selector/...1&sView=resultlist
der heutige kursrutsch ist ungerechtfertigt. Arcelor ist ein Top-Unternehmen, die Aktie ist immer noch unterbewertet. Ich denke das man jetzt gut einsteigen könnte
Zum Thema
Blick auf den Finanzmarkt: Dax leicht erholt
Frühaufsteher bestellen
Frühaufsteher Tagestermine
Der Stahlkonzern Arcelor Mittal hat im ersten Quartal von der höheren Nachfrage profitiert. Der Nettogewinn habe bei 679 Millionen Dollar gelegen nachdem im gleichen Vorjahresquartal noch ein Verlust von 1,06 Milliarden Dollar angefallen war, teilte die Arcelor Mittal Group am Donnerstag mit. Der Umsatz stieg auf 18,65 Milliarden Dollar von 15,12 Milliarden Dollar Das Ebitda legte auf 1,89 (0,883) Milliarden Dollar zu. Dies bedeute jedoch einen Rückgang gegenüber dem vierten Quartal als Arcelor Mittal noch ein Ebitda von 2,13 Milliarden Dollar und lag unter den von den Analysten prognostizierten Wert von 2,08 Milliarden Dollar. Den Nettogewinn hatten die zwölf von Dow Jones Newswires befragte Analysten im Konsens bei 470 Millionen Dollar gesehen. Die Stahlauslieferungen des weltgrößten Stahlkonzern stiegen im ersten Quartal 2010 gegenüber dem vierten Quartal 2009 um 8 Prozent auf 21,5 Milliarden Tonnen. Allerdings sanken die durchschnittlichen Verkaufspreise für den Stahl um 3 Prozent, so dass der Umsatz mit 18,65 Milliarden Dollar nahezu auf dem Niveau des vierten Quartals verharrte. Zwischen Oktober und Dezember 2009 hatte Arcelor Mittal 18,64 Milliarden Dollar erlöst. Die wirtschaftliche Erholung setzt sich entsprechend unserer Erwartungen fort und 2010 wird ein besseres Jahr für Arcelor Mittal, sagte CEO Lakshmi Mittal. Das Jahr habe mit einer verbesserten Nachfrage in allen wichtigen Märkten begonnen. „Dies wird sich positiv auf das zweite Quartal auswirken“, sagte Mittal. Für das laufende zweite Quartal, das am 30. Juni endet, stellt Arcelor Mittal ein Ebitda von 2,8 Milliarden bis 3,2 Milliarden Dollar in Aussicht. (Dow Jones Newswires)
ich erwäge einen Einstieg in den Stahlsektor -der ist ja momentan arg gebeutelt.
Wenn ich mir die vier Aktien anschaue, haben alle gut abgegeben. Die Frage ist, welche kommt wieder gut aus dem Dilemma raus und wo lohnt längerfristig ein Einstieg? Ich persönlich würde als Marktführer zunächst Arcelor favorisieren...
Bin über Tipps dankbar!!
Danke und viele Grüße
acgm67
Oder mach mal Sommer, ist vielleicht für die Barreserven nicht die schlechteste Idee.
Bedenke vor allem dass alle Konjunkturprogramme entweder auslaufen oder schlicht nicht (mehr) glaubwürdig sind.
Ein bisschen Griechenland ist überall.
also acelor ist ca 45% unter buchwert => wo gibts das schon?
ausserdem peer Favorit der Analysten.
langfristig, solange recovey Prozess in Gange ist mache ich mir keine sorgen.
kurzfristig kann aber nochmal abkacken -> Alu Rohstoff preis ist technisch angeschlagen, 1950 USD pro tonne support auf der kippe, wenn die bricht geht"s runter auf 1800 USD (falls die bricht kommen sogar die 1600 ins bild).Fuer AM bedeutet das Kurse unter deutlich unter20 EUR.
Ausser dem ist aufwaerts trend gebrochen (bei 26.30) -> also klares verkaufs signal generiert.
strategie, falls langfristig: buy the dip, and immer genuegend cash halten (wenn kein cash mehr, das ist fatal, dann lieber positionen reduzieren, damit bei marrktkrisen nachlegen kann).
falls mein KO zetis hat oder OS, dann lieber sofort verkaufen, das sind garantierte verluste. OS verlieren zuviel im zeitverlauf, und ko zertis werden bei der volitalitaet garatiert ausgenockt.
lieber in Aktien umlegen, dann hat man genügend zeit zum warten.
unverständlich... bin bei 25,50 rein ca.
aber irgendwann wird sie wohl diese marke knacken, brauche das geld momentan nicht soooo dringend ^^
12:10 Hamburg 400 22,89 €
23,275 € -1,65%
-153,96 € 9.156,00 €
11.331,50 € -19,20%
-2.175,50 €
ein bischen minus muss man mal machen können - ich glaube an den langfristigen erfolg !