Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)
und irgendwas sickert ja immer durch, vielleicht deswegen auch der jetzt schon leicht gestiegene Kurs. Ich hoffe es ist damit noch nicht zur Gänze eingepreist. Link einfügen geht aus irgendeinem Grund gerade nicht aber auf finanznachrichten.de habe ich zu AM gelesen, dass die Credit Suisse das Ziel von 17 auf 18€ angehoben hat. DAS ist ja sowieso nochmal 50% weit weg und damit sehr erfreulich. Vor allem, weil ich jetzt schon 20% im plus bin.
lG, ich
Der Gewinn (Ebitda) zog im dritten Quartal auf 1,7 Milliarden Dollar an. In den ersten neun Monaten des Jahres verdiente das Unternehmen allerdings weniger als im Vergleichszeitraum 2012, nämlich nur 4,9 Milliarden Dollar ( - 19 Prozent). Netto betrugen die Verluste im dritten Quartal 193 Millionen Dollar, im bisherigen Jahr 1,3 Milliarden Dollar.
Der Stahlkonzern geht davon aus, dass er den Gewinn in der zweiten Jahreshälfte steigern kann und sieht eine Trendwende gekommen. Normalerweise fällt die zweite Jahreshälfte schwächer aus als die erste.
In der für Luxemburg bedeutenden Sparte Flachstahl Europa erwirtschaftet ArcelorMittal nach wie vor hohe Verluste. Allein im dritten Quartal betrugen sie 131 Millionen Euro. In diesen Betrag fließen auch die Kosten für die Stilllegung der heißen Phase in Florange ein. Die Nachfrage in diesem Segment bleibt schwach. In der Sparte Flachstahl Europa wurde im dritten Quartal 7 Prozent weniger Stahl verkauft, was laut Firmenleitung "auf den gewöhnlichen saisonalen Nachfragerückgang" zurückzuführen ist.
http://www.wort.lu/de/view/...bei-flachstahl-527b35cfe4b0c9544cdeaa96
AM kam von ganz anderen Kursen und der Konzern hat sich in der Krise wieder gut positioniert. Mehrere Analysen sagen, dass ArcelorMittal für die nächsten Jahre gut gerüstet ist. Und das wohlgemerkt in einer Phase, in der der Stahlmarkt wenig berauschend performt. Sollte von dieser Seite jetzt auch noch ein entsprechender Impuls kommen, DANN geht es erst los.
Mein Urlaub für Ende Jänner ist schon mal verdient, gerade ArcelorMittal sollte aber länger von einem Trend profitieren können. Daher bleibe ich auf jeden Fall investiert und werde wohl erst bei Kursen zwischen 20 und 30 (warum nicht gierig sein?) aussteigen. Und dann geht es nicht nach Thailand oder in die Karibik sondern auf die Malediven oder Réunion oder sowas.
lG, ich
drauf an ob die stahlwerte Thyssen,salzgitter bei schwachem Dax weiter gut laufen!!Die charts sehen ...noch... sehr gut aus!Good Luck..bleib drin
gefällt mir alles ausgesprochen gut. Auch die Begründung, dass die Finanzierungskosten gering sind und mit Hinsicht auf den Stahlzyklus noch keine Überbewertung der Aktie zu sehen ist. Kostenstruktur, Cashflow, Marktgröße und Konjunkturzyklus sprechen somit FÜR mein aktuelles Lieblingspapier (neben Freddie Mac). Da auch die Zinsen noch länger tief zu bleiben scheinen (Draghi sei Dank), wird sich an der Finanzierungssituation von ArcelorMittal wohl so bald auch nichts ändern. Dazu kommt, dass wohl immer mehr Leute ihr Geld aus auslaufenden Anleihen oder realisierten Kursgewinnen zurückbekommen und dann irgendwo investieren müssen. Das sollte generell für Aktien im allgemeinen sprechen.
just my 0.02€
lG, ich
am Donnerstag kommen die Zahlen von salzgitter !Was meint ihr wie die aussehen?Ich glaube das ergebnis ist schlecht aber der ausblick positiver was uns hier weiter nach oben gehen lassen würde?
2 Schritte vor, 1 Schritt zurück. Gut so !