CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 55 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.825.693
Forum:Börse Leser heute:1.163
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 323  >  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschaknmn, ich versteh deine Ansicht zur Verschuldung

 
  
    #1351
18.12.18 14:01
insofern nicht, als das eine Wandelanleihe natürlich erstmal Schulden sind. Wenn sie vollständig gewandelt wird, ergibt das dann zwar Eigenkapital aber auch eine starke Verwässerung. Was soll daran positiv sein? Deshalb sehe ich den Wandler erstmal weiter als Nettoverschuldung, zumindest aber als Belastung.

Was den Zielbereich des Vorstands angeht 2-3faches Ebitda, ist das ja auch okay. Man wird das nicht ändern. Solange das Ebitda und vor allem der FreeCasflow auf dem aktuellen Niveau bleibt, ist das auch völlig okay. Genau deshalb ist es ja so entscheidend, wie hoch dauerhaft die operativen Gewinne sein werden. Ich persönlich fände 2faches Ebitda besser. Kreditschulden muss man ja eigentlich gar nicht mehr haben. Mal sehn wie die Bilanz beim Jahresabschluss aussieht.

Dass du da einfach nochmal eine deutliche Steigerung des Überschuss in 2019 erwartest, ist mir nicht wirklich klar. Wenn von den Warehouse-Assets nur sagen wir 25-30 Mio statt 55-60 Mio verkauft werden, fehlen ja gleich mal 30 Mio € Gewinn. Die wird man zum Teil durch andere Effekte ausgleichen, aber dann nochmal was oben drauf zu packen, könnte (muss nicht) schwierig werden. Ich geh vorsichtshalber von einem gleichbleibendem reinen Nettogewinn gegenüber 2018 aus. Das wäre ja mit Hinblick auf die Dividende auch schon okay. In den nächsten 18 Monaten 2 mal je 2,5 € Dividende zu bekommen, ist nicht sooo schlecht.

1612 Postings, 3104 Tage knmn@ Katjuscha

 
  
    #1352
18.12.18 14:16
Klar, ich kann deine Ansicht auch verstehen, aber für mich als Investor, der hier wirklich Jahrelang dabei bleiben wird, sofern sich an dem Wachstum und der Strategie nichts ändert, sehe ich den Wandler eben so, klar es kommt eine Verwässerung, aber die hält sich ja in Grenzen, wird dann auch an dem Kurs liegen, zu dem dann gewandelt werden kann/darf.


Ich sehe das Loch bei den Warehousing-Aktivitäten Netto nicht so hoch, denn wie gesagt, Corestate hat noch was in den "Vorräten" und kann ja auch jederzeit wieder was kaufen. Die Haltedauer ist ja mitunter manchmal sogar unter einem Jahr. Aber natürlich wird es da in 2019 einen geringeren Gewinn in dem Geschäftsbereich geben.

HFS ist aktuell sogar schon bei 1,2 Mrd Volumen von 1,05 Mrd Anfang des Jahres, also ein Wachstum von ca. 15% sogar, ich hatte vorhin 10% gesagt. Dieses Wachstum sollte schon einen großen Teil kompensieren, weil das HFS-Geschäft eben High-Margin ist und Corestate da eben der "Marktführer" ist und sich aus unzähligen Anfragen die "sichersten" oder "besten" raussuchen kann. Wenn das Wachstum weiter so bleibt, dann wäre das schon sehr stark, dann könnte man Ende 2019 bereits ein Volumen von fast 1,4 Mrd erreichen.


Sicherlich gibt es mal Jahre, da ist der eine Bereich auf Grund von überproportionalen Verkäufen "besser", aber ich denke es wird sich langfristig durch das Wachstum der Bereiche glätten.

Ich denke aber, man wird den Gewinn steigern können, dafür wurden in diesem Jahr die Strukturen geschaffen. Es wurde die Aussage getätigt, dass CEO Dr. Bütter das Unternehmen vom "Start-Up Charakter" zu einem soliden Unternehmen umgebaut hat und damit die Grundlage für weiteres Wachstum. Ich habe da Vertrauen in das Management und denke die werden die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.


Bzgl. eines möglichen ARP habe ich mir nochmal meine Gedanken gemacht. Eigentlich wäre es clever bei den Kursen momentan zu Kaufen, andererseits beraubt man sich der Liquidität für weiteres Wachstum und ich weiß nicht ob man weitere Übernahmen nach dem Kursverlauf mit Shares am Unternehmen bezahlen sollte. Vor allem, wenn man dann eventuell für 30,00 EUR kauft und bei 40,00 EUR oder 45,00 EUR mit diesen Shares eine Übernahme bezahlt. Das könnte meiner Meinung nach dann schon "komisch" rüberkommen.  

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaARP

 
  
    #1353
1
18.12.18 14:26
Man muss das ja nicht wahnsinnig umfangreich machen.

Aber 3% oder 5% bzw. 1 Mio Aktien des GK zu investieren mit Laufzeit 1 Jahr, wäre schon rein psychologisch ganz gut. Könnte man also durchschnittlich 20T Aktien jede Woche kaufen. Die 30-40 Mio € für ein ARP hätte man auch noch. Dann lieber mal eine Übernahme kurzfristig auf Kredit finanziert.  

1612 Postings, 3104 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #1354
1
18.12.18 14:36
Ja das stimmt, das würde ja schon ausreichen. Positiver Nebeneffekt --> Gewinn pro Aktie steigt ...

Aber wie ich es auch drehen und wenden möchte. Ich habe die Chancen bei 50,00 EUR schon sehr groß gesehen, da sehe ich sie bei aktuellen Kursen natürlich umso mehr. Ich untermauere meine Ansicht ja auch mit allen möglichen Argumenten und Aussagen. Jede "Ungereimtheit" kann eben super einfach durch Aussagen oder Geschäftsbericht Wiederlegen. Eine der größten Chancen weiterhin für mich. Kurzfristig kann es halt nochmal eine Etage tiefer gehen, aber daran glaube ich nicht mehr. Um die 29,00 EUR sind dicke Brocken im Orderbuch und ich kann mir gut vorstellen, dass der LV langsam anfängt zu Covern ...


Kleiner Fact: Die größten Verlierer des Vorjahres in den Indizes sind häufig die besten Performer in dem darauffolgenden Jahr.  

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskWenn das so einfach wäre,

 
  
    #1355
1
18.12.18 15:42
ich steigere das Volumen meiner HFS Finanzierungen und mein Gewinn steigt ?! Dann muss ja Ketterer und seine Partner komplett blöd gewesen sein, ein solches Unternehmen zu verkaufen, wenn das eine Gelddruckmaschine ist.
Je mehr ich finanziere, desto größer wird das Risiko. Mezzanine Finanzierungen sind in gewissem Sinn Risikofinanzierungen. Laß mal 2 pro Jahr hopps gehen und der gesamte Jahresgewinn dieser Sparte ist weg. Es gibt kein sicheres Investment.

Corestate reagiert nicht auf den Kursverfall. Dabei ist der Daxsubsector all real estate auf Jahressicht sogar im Plus.
Was corestate hindert, auf Anfragen zu reagieren oder auf den Kursverfall in irgendeiner Form einzugehen, würde mich interessieren. Und wenn man letztes Jahr im Nov. eine Jahresprognose herausgeben konnte, dann muss das auch dieses Jahr bei so einem Kursverfall möglich sein. Aktionärsfreundlich ist das nicht.

Ich bin wie kat froh, wenn corestate den Jahresgewinn im nächsten Jahr wiederholen kann. Aber bitte ohne Einmaleffekte. Dann wäre ich zufrieden.

Vielleicht rechnen die Verkäufer der letzten Monate einfach den Gewinn aus dem Immobilienverkauf heraus, setzen ein faires KGV von 10 an und dann sind wir beim jetzigen Kurs.

Ich war in publity investiert und bin dank meiner Vorsicht rechtzeitig rausgekommen......

Mit zunehmender Börsenerfahrung werde ich nicht mutiger sondern vorsichtiger und das hat sich oft ausgezahlt.
 

1612 Postings, 3104 Tage knmn@Obelisk

 
  
    #1356
1
18.12.18 15:48
Ja HFS ist eine Gelddruckmaschine und das Risiko ist für Corestate gering, da sie der „Marktführer“ sind und nichtmal 25% aller Anfragen finanzieren, weil sie sich die besten aussuchen. (Alles nachzulesen im Transcript des Earnings Call auf der IR-Seite von Corestate). Zudem finanziert man zu über 60% in den Big Cities in Deutschland (Hamburg, Frankfurt, Köln, München usw.). Da ist das Risiko doch sehr sehr überschaubar.
Natürlich ist ein gewisses Restrisiko da, aber Corestate arbeitet mit sehr guten Kunden zusammen, die auch schon mehrmals Kunde waren. Ließ dir bitte einfach die Aussagen dazu durch, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Könnte heute bei 28,90 EUR der Boden gewesen sein, wir sind jetzt deutlich im Plus bei extrem hohem Volumen, nachdem wir zwischenzeitlich über 2% im Minus waren.  

644 Postings, 2894 Tage Herr K.by the way

 
  
    #1357
1
18.12.18 16:15
Fibonacci Marke von 29,15 wurde auch erreicht, vielleicht basiert die Modellrechnung von Psquared auch auf Fibonacci ;)  

766 Postings, 2697 Tage ahoffmann19@Alle

 
  
    #1358
1
18.12.18 16:20
Danke für Eure vielen Kommentare. Bin hier neu und bei 31,45 € eingestiegen. Ich werde die Aktien hoffentlich lange halten, auch wenn es Risiken gibt. Hoffe, dass der Einstieg ganz günstig war.
Ich bleibe hier am Ball und am lesen Eurer Einschätzungen.
Danke an Alle für Eure fundierten Analysen. Vielleicht werde ich noch aufstocken, wenn der Kurs noch weiter fallen sollte. Ca. 2,50 € Dividende in Zeiten von Null-Zins-Politik ist für mich als Sparer richtig gut. Habe deswegen auch bei Aurelius gekauft (hier ist eine noch höhere Dividendenrendite zu finden).
Grüße  

271 Postings, 4277 Tage LocodiabloDer große Befreiungsschlag ...

 
  
    #1359
18.12.18 18:02
... war das heute aber nicht, leider :(

Volumen wieder ziemlich hoch heute. Da wird weiterhin ordentlich abgeladen vor Jahresende. Ich bin wirklich gespannt, ob sich das mit Beginn des neuen Jahres einstellen wird und ab wann der LV wieder auf der Käuferseite stehen wird. Beim aktuellen Volumen kann er sich jedenfalls ganz entspannt eindecken, ohne den Kurs großartig nach oben zu treiben.

Ein Blick auf den Chart (MACD, Slow Stochastic) offenbart mir aber, dass es hier demnächst zu einem veritablen Kaufsignal kommen könnte ...  

1597 Postings, 3661 Tage MitschArtikel im AnlegerPlus

 
  
    #1360
3
19.12.18 09:15

139 Postings, 2071 Tage NewtimesDiese Aktie stinkt 10 m gegen den Wind

 
  
    #1361
2
19.12.18 09:26
Da stimmt was nicht, das steht fest, nur verrückte sind dort noch investiert, Bad news kommen bestimmt noch  

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskIm Nachhinein

 
  
    #1362
19.12.18 09:31
muss man feststellen, dass die Übernahme der HFS mit € 570 Mio auch nicht gerade ein Schnäppchen war.
Die akt. MK der corestate beträgt nur noch ca. Mio 630.  

271 Postings, 4277 Tage Locodiablo@Obelisk

 
  
    #1363
4
19.12.18 10:24
Am Anfang fand ich deine Beiträge noch wertstiftend, inzwischen wirfst du mehr oder weniger mit (gefährlichem) Halbwissen um dich.

Übernahmen - vor allem von gut laufenden Unternehmen - müssen grundsätzlich mit einem Premium bezahlt werden. Ausschlaggebend für die Kaufpreisbestimmung ist aber in erster Linie mal die Ertragskraft des zu kaufenden Unternehmens und dessen zukünftig erwartete Entwicklung. Da HFS offensichtlich sehr profitabel gearbeitet hat und diesen Kurs aktuell fortzusetzen scheint (steigendes Finanzierungsvolumen), wurde natürlich ein saftiger Kaufpreis fällig.

Wäre HFS börsennotiert gewesen, wäre der Kurs des Unternehmens in den letzten Monaten wohl ebenfalls deutlich gesunken. Aus dem aktuellen Corestate Kurs Rückschlüsse auf den Kauf von HFS schließen zu wollen ist aber quatsch. Das ist eine Momentaufnahme. Wichtig ist, dass HFS weiterhin die Erträge liefert, die Corestate sich bei Übernahme versprochen hat. Das scheint aktuell weiterhin der Fall zu sein.  

1612 Postings, 3104 Tage knmn@Obelsik

 
  
    #1364
3
19.12.18 10:49
Ich bleibe dabei, das was du machst ist so typisch für Foren.

Schmeißt entnervt deine Position zu einem Teil und schreibst dann nur noch negativ, mit Halbwissen, zur Verunsicherung anderer, oder um dir deine Entscheidung vor dir selbst zu rechtfertigen. Schmeißt einfach irgendwelche Aussagen in die Runde ala Ketterer ist CEO von Gateway usw. usw.


Gestern war er der „unseriöse“ Herr Ketterer und heute kommst du mit der „sehr teuren“ Übernahme der HFS. Was kommt morgen?

So typisches Verhalten, anstatt das ganze einfach Auszusitzen, weil sich die fundamentalen Kennzahlen und die Wachstumschancen eher weiter verbessert haben, als verschlechtert.  

1086 Postings, 3388 Tage BerlinTrader96Empfinde das

 
  
    #1365
1
19.12.18 10:53
plötzliche bashing ebenfalls als etwas befremdlich...!  

714 Postings, 2038 Tage TurbocharlotteStreitkultur

 
  
    #1366
1
19.12.18 11:07
Hallo,

zur Unterstützung des Schutzes der Meinungsfreiheit habe ich mich heute hier angemeldet.

Die Kritik am User Obelsik ist m.E. unberechtigt.
Es ist völlig legitim, sämtliche Tatsachen kritisch zu hinterfragen.

Erfolgreiche Langfristanlage bedeutet nicht, die Realitäten auszublenden, auch wenn diese unerwünscht sind. Wie erfolgreich HFS auf Dauer ist, muss sich zeigen (Zukunft).

Frage:
Welche Standorte hat HFS (ausser den Firmensitz)?

VG  

802 Postings, 2447 Tage Ghosttrader1Kritik an Corestate

 
  
    #1367
4
19.12.18 11:42
Kritik am Unternehmen ist selbstverständlich erwünscht.

Dabei finde ich es jedoch fragwürdig, wenn ehemalige Investierte nach Ihrem Ausstieg auf einmal eine 180-Grad Wendung vollziehen und versuchen, nur noch irgendwelche negativen Punkte über das Unternehmen zu finden.

Fakt ist: Seit die Aktie bei 50€ stand, hat sich fundamental meiner Meinung nach bei Corestate nichts zum Negativen verändert. Im Gegenteil, man konnte eine Reihe positiver News vermelden. Was sich geändert hat, waren die Gesamtmarktschwäche und zusätzlich noch ein Leerverkäufer, der das fehlende Kaufinteresse und auch die Psychologie der bereits investierten Anleger clever ausgenutzt hat.

Man kann sich jetzt von der Hysterie anstecken lassen und panisch verkaufen, was denke ich in letzter Zeit hier vermehrt passiert und so zum Kurverlauf beiträgt, oder man kann einen kühlen Kopf bewahren und sich auf die Gründe besinnen, weshalb man hier ursprünglich eingestiegen ist. Denn der Investmentcase hat sich meiner Ansicht nach nicht verschlechtert, sondern verbessert.
Das acht Analystenhäuser, man selbst und die halbe Forengemeinde falsch liegt und das Investment völlg falsch einschätzt wage ich zu bezweifeln.

Wie man handelt, ist jedem selbst überlassen. Ich rate nur dazu, nicht voreilig Schlüsse aus dem Marktverhalten zu ziehen, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist der Markt oft alles andere als rational.  

71 Postings, 2054 Tage x_manklassiker

 
  
    #1368
19.12.18 11:51
wie wäre es insbesondere damit:
- zur börse gehören übertreibungen und untertreibungen
- herdentrieb
=> wenn man der meinung ist dies hier extrem zu sehen dann ist ein eine super chance.

und was obelisk angeht so freue ich mich auch über seine einschätzungen und danke ihn wie jeden anderen hier der seine gedanken mit uns teilt, aber knmn hat natürlich auch recht:
im grunde haeltst du obelisk einen spiegel vor sein gesicht und gebt ihn die chance aus seinen panik modus herauszukommen.  das finde ich doch sehr sozial ;-)
 

714 Postings, 2038 Tage Turbocharlotte@x_man

 
  
    #1369
1
19.12.18 12:21
ich stimme Dir zu, an der Börse kann es starke Schwankungen geben.

Man sollte Unternehmensbewertung und Unternehmensgegenstand/-geschäft nicht vermengen bzw. gleichstellen. Natürlich ist es möglich, dass trotz intakter Fundamentaldaten Aktienkurse zurückgehen, ja sogar abstürzen.
Die für Aktienanleger relevante Frage ist doch, welcher Moment die Über- bzw. Untertreibung ist.

Bei Corestate sprachen/sprechen einige Argumente dafür, dass die Kurse über 50 EUR/Aktie eine Übertreibung waren; indem Du jetzt eine "Super- Chance" siehst, verneinst Du das für Dich.  

VG  

1612 Postings, 3104 Tage knmn@Turbocharlotte

 
  
    #1370
4
19.12.18 12:37
Da du ja bei w.o Immer ausgewichen bist und wir auch dich jetzt hier noch in der Runde haben, als weiteren User, der einfach irgendwelche Aussagen in den Raum wirft um Zweifel zu schüren. Nichts als Sprüche für die du ins Phrasenschwein zahlen müsstest, kam von dir. Bist immer nur aufgetaucht, wenn der Kurs abgetaucht ist, irgendeine Vermutung/Behauptung ins Forum gesetzt und weg warst du wieder. Stieg der Kurs hat man nichts von dir gehört. Wirklich erbärmlich solche Leute wie Stock-Farmer usw., die sich an fallenden Kursen ergötzen und sich freuen, damit sie schön provozieren. Das Internet macht es eben möglich ....

Sag doch endlich mal, was für dich bei Kursen von 50,00 EUR eine Übertreibung/Überbewertung ausgemacht hat? Argumente, anhand von Zahlen, Daten, Fakten und nicht irgendwelche Behauptungen, Mutmaßungen oder Verschwörungstheorien. Da bin ich mal gespannt, ob da mal endlich was von dir kommt, oder wie immer nichts kommen wird.


Schade, dass man immer nur 2 von 20 der letzten Schwarzen Sterne vergeben kann, die hab ich leider schon an dich ausgeteilt.  

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschadie Stimmung hier wird ja langsam desaströs

 
  
    #1371
3
19.12.18 13:02

Turbocharlotte meldet sich hier auch extra noch an.

per Boardmail werde ich mittlerweile gefragt, ob Corestate vielleicht bei einzelnen Posten betrügen/manipulieren würde.  

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskJa, ich habe

 
  
    #1372
4
19.12.18 14:08
mich gefragt, wie corestate in wenigen Monaten mit 3 Immobilien eine Wertsteigerung von knapp 52 Mio realisieren kann. Und genau diese stellt nahezu den kompletten Gewinn in Q 3 dar. Da braucht man sich nach meiner Meinung über Leerverkäufer nicht zu wundern.
Aber um euch nicht zu verunsichern, werde ich hier nicht weiter kritisch schreiben. Noch halte ich jedoch ein erhebliches Investment in dieser Aktie.

Das bei einem Großteil der in einer Aktie Investierten Kritik nicht gut ankommt, ist nichts Neues. Eher bekommt dann derjenige den Zorn über den ( miesen) Kurs ab, der Kritik äußert.
 

175 Postings, 2045 Tage Kronos01Verwechselt nicht Börsenwert mit Unternehmenswert

 
  
    #1373
1
19.12.18 14:26
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass man nicht den Fehler begehen sollte Unternehmenswert mit Börsenwert zu verwechseln.

Der Börsenwert ergibt sich nämlich lediglich aus dem, was aktuell für eine Aktie gezahlt wird hochgerechnet auf die Gesamtaktienzahl.

Der Unternehmenswert setzt sich jedoch aus der Ertragskraft, Verschuldung und Entwicklung eines Unternehmens zusammen.

Und hier liefert Corestate seit 2 Jahren hervorragende Arbeit ab. Als Langsfristanleger ist das für mich am wichtigsten, denn an der Börse wird es immer Unter- und Übertreitungen geben, damit muss man leben bzw. das gezielt durch Käufe/Verkäufe ausnutzen.

Corestae halte ich für sehr gut aufgestellt und selbst ohne weiteres Wachstum wird aktuell ein sehr guter Gewinn produziert, der sich wie weiter oben aufgeführt nächstes Jahr noch einmal steigern wird da einige Sonderbelastungen wegfallen.

Die Dividende ist mit 8% extrem hoch und das bei einer mit 50% wirklich konservativen Ausschütungsquote, so hohe Dividenden erhält man in der Regel nur dann wenn 80-100% ausgeschüttet werden.

Von daher sollte wir uns wirklich auf das fundamentale Konzentrieren und das ist die Entwicklung des Unternehmens anhand der uns vorliegenden Daten. Hier kann ich außer der Tatsache, dass nächstes Jahr der Gewinn aus dem Verkauf von Immobilien nicht mehr so hoch ausfallen wird (was durch andere Effekte ausgeglichen wird) nichts entdecken oder findet hier jemand tatsächlich Ungereimtheiten die bisher allen entangen sind?

Von Verschwörungstheorien und allgemeinem Gejammer (nicht bös gemeint) hat nämlich keiner einen Mehrwert.

@Turbocharlotte: Sei doch mal so frei und oute dich, wo du den fairen Wert von Corestate siehts und wie sich dieser für dich zusammensetzt.
Das hast du ja sicher auch für dich durchgerechnet, nachdem du ja immer so am warnen bist und den Preis immer für zu hoch hälst, egal wie tief er steht.

MFG  

110296 Postings, 8892 Tage KatjuschaObelisk, also zunächst mal

 
  
    #1374
2
19.12.18 14:30
habe ich dich ja verteidigt. Ich hab kein Problem mit deiner Kritik und deinen Fragen, auch wenn sie mir seit gestern etwas willkürlich und ungenau erscheinen. Und da mir per Boardmail geschrieben hast, habe ich auch nicht erwähnt, dass die Aussage zu möglichem Betrug/Manipulation von dir stammte.


Was mich halt nur wundert ist, dass dir das plötzlich jetzt alles auffällt und du dann gleich mit Betrugsverdächtigungen kommst. Was anderes ist es ja letztlich nicht, was du mir da per BM geschrieben hast.


Alle mal ein bißchen piano machen, nicht nur du!

Ich hab übrigens heute mal die IR angeschrieben. Erstmal nur zwei Fragen, um sie vor Weihnachten nicht zu überfordern. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, wird ich im Januar nochmal genauer nachhaken.

6715 Postings, 6226 Tage Obelisk@kat

 
  
    #1375
19.12.18 14:39
ich habe zugegebenermaßen zu spät angefangen zu suchen. Dein Hinweis mit dem Einmalertrag hat mich erst darauf gebracht. Bin gespannt, ob du Antworten von der IR bekommst. Ich nicht.  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben