Kaufempfehlung Catalis


Seite 50 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:375.171
Forum:Hot-Stocks Leser heute:185
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 120  >  

72 Postings, 5523 Tage zettmaTja

 
  
    #1226
17.09.09 11:54
Das ist eine sehr gute frage. Hab schon überlegt auszusteigen. Bleibe aber dabei. Hier geht es irgendwann auch Richtung Norden. Hoffentlich ;-)  

Optionen

72 Postings, 5523 Tage zettmaToll

 
  
    #1227
19.09.09 09:52
hier tut sich ja so gut wie gar nichts. Bleibe noch zwei Wochen dabei. Wenn sich bis dahin nichts tut, steige ich aus.  

Optionen

2041 Postings, 6674 Tage dualEs ist noch nicht auszumachen,

 
  
    #1228
25.09.09 13:11
woher der Impuls kommen könnte.
Es liegt einfach zu viel bei den Verkaufsordern rum.
Nicht,  dass das geldmäßig riesige Blöcke wären, die
könnten bei Interesse schnell weg sein,
aber im Moment sind sie wohl an den derzeit niedrigen
Umsätzen abschreckend. Vermutlicherweise sind das alles
Gewinnrealisierungen aus der K-erhöhung. Sind auf dem
Niveau ja fast 100% Gewinn,
da würde wohl niemand nein dazu sagen

Optionen

2041 Postings, 6674 Tage dualWill net endlich mal jemand

 
  
    #1229
14.10.09 13:19
36.000 Öcken investieren und die Teile auf 0,27 wegkaufen?
;-)

Optionen

174 Postings, 5477 Tage llbudel@dual

 
  
    #1230
14.10.09 16:05
Hi
Ich wuerde gerne alle Stuecke aufkaufen und die Firma liquidieren :-(. Es kommt nichts von Catalis. Alees steigt aber der Schi.. faellt. Habe die Aktie jetzt seid ca. 3 Jahren und sitze auf fast 100k. Sobald die Aktie irgendwie die 0,50€ erreicht (also 2015) werde ich mich trennen.
Ich habe heute mal die Empfehlungen der letzten Jahre gelesen - is schon lustig von 2,47€ gings dann auf 0,55€ runter, aber immer schoen ne Kaufempfehlung aussprechen.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefuehl!
Seid Jahren keine Verluste im Ergebnis und die Aktie - Ihr seht's ja.
Viel Glueck an alle Investierten.  

1377 Postings, 5439 Tage hoomerZahlen zum 3.Q.

 
  
    #1231
1
20.10.09 12:49
habe mal bei Catalis nachgefragt, wann die Zahlen zum 3.Q. erscheinen. Überraschenderweise habe ich sogar eine Antwort erhalten (die jedoch nicht wirklich vertrauensbildend ist):

"Sehr geehrter ...
wie Sie wissen, hat die Gesellschaft bis zum 30. November 2009 Zeit, um den Bericht zum 3. Quartal 2009 zu veröffentlichen. Ob eine Veröffentlichung zu einem früheren Zeitpunkt möglich ist, können wir derzeit noch nicht absehen, da wir uns derzeit mitten im Prozess der Berichterstellung befinden."

Mit freundlichen Grüßen
Michael Knecht
Investor Relations Catalis SE
Tel:    +49 (0)89 24 41 18 - 413  

462 Postings, 6262 Tage Pozelei.......

 
  
    #1232
16.11.09 13:22

DJ DGAP-AFR: Catalis SE: Announcement according to Articles 37v, 37w, 37x et seqq. of the WpHG [the German Securities Act] with the objective of Europe-wide distribution

Catalis SE / Preliminary announcement on the disclosure of financial statements

16.11.2009

Announcement according to articles 37v, 37w, 37x ff. WpHG, transmitted by
DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
=-------------------------------------------------

Catalis SE hereby announces that the following financial reports shall be
disclosed:
Report: Quarterly financial report within the 2nd half-year
Date of disclosure / German: November 17, 2009
Date of disclosure / English: November 17, 2009
German: http://www.catalisgroup.com/index.php?id=66
English: http://www.catalisgroup.com/index.php?id=109&L=1

16.11.2009  Financial News distributed by DGAP. Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dga
 

8288 Postings, 8365 Tage gvz1Erholung im Jahr 2010 erwartet

 
  
    #1233
2
17.11.09 08:25
16.11.2009 20:12
DGAP-Adhoc: Catalis SE gibt Zahlen für das 3. Quartal und die ersten neun Monate 2009 bekannt und aktualisiert Prognose für die Geschäftsjahre 2009 und 2010 - Rückgang der Kundenaufträge im Jahr 2009 setzt sich weiter fort, Erholung im Jahr 2010 erwartet

Catalis SE / Quartalsergebnis/Prognoseänderung

16.11.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Eindhoven, 16. November 2009 - Catalis SE, weltweiter Anbieter von technischen Outsourcing-Dienstleistungen für die digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, gibt hiermit die ungeprüften Zahlen für die ersten neun Monate bekannt und veröffentlicht eine aktualisierte Prognose für die Geschäftsjahre 2009 und 2010.

Die ungeprüften Ergebnisse für den Neun-Monats-Zeitraum bis zum 30. September 2009 belaufen sich auf einen Gesamtumsatz in Höhe von EUR 25,3 Mio. (2008: EUR 28,0 Mio.) und ein operatives Ergebnis (EBIT) (vor Einmalkosten) in Höhe von EUR 1,0 Mio. (2008: EUR 3,0 Mio.). Die Einmalkosten betrugen insgesamt EUR 1,4 Mio. und resultierten aus Prozesskosten in Höhe von EUR 0,8 Mio. bei Testronic und Kosten in Höhe von EUR 0,6 Mio. für die Reorganisation von Kuju. Unter Berücksichtigung dieser Einmalkosten lag das operative Ergebnis (EBIT) bei EUR -0,4 Mio. (2008: EUR 3,0 Mio.).

Basierend auf den Ergebnissen für die ersten neun Monate und weiteren Gesprächen mit unseren wichtigsten Kunden haben wir unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2009 überarbeitet. Wir rechnen nun mit einem Gesamtumsatz in Höhe von EUR 32,0 Mio. und einem operativen Ergebnis (EBIT) (vor Einmalkosten in Höhe von EUR 1,4 Mio.) von EUR 0,4 Mio. Unter Berücksichtigung der Einmalkosten liegt die Prognose für das operative Ergebnis (EBIT) bei EUR -1,0 Mio. Die vorige Prognose vom August lautete auf einen Gesamtumsatz in Höhe von EUR 35,7 Mio. und ein operatives Ergebnis (EBIT) (vor Einmalkosten in Höhe von EUR 1,4 Mio.) von EUR 1,0 Mio.

Gut 30% des Umsatzrückgangs sind darauf zurückzuführen, dass mehrere große Kunden von Testronic die Zahl ihrer geplanten Veröffentlichungen von DVD und Blu-ray Discs für den Rest des Jahres 2009 erneut reduziert haben. Diese weitere Verringerung wurde nach dem Oktober bekannt, der für Testronic ein sehr arbeitsreicher Monat ist, da hier viele Produkte für das Weihnachtsgeschäft fertig gestellt werden. Von dieser Entwicklung sind im Gegensatz zu Filmneuerscheinungen wiederum hauptsächlich ältere Filme und Serien betroffen. Die Ankündigung kam unerwartet und hat ihre Ursache in der weiterhin sehr zurückhaltenden Erwartungen unserer Kunden an die Konsumnachfrage infolge eines geringen Verbrauchervertrauens. Viele unserer Kunden wollen daher zunächst den Verlauf des Weihnachtsgeschäftes abwarten.

Die anderen 70% des Umsatzrückgangs sind darauf zurückzuführen, dass Videospielverlage kurzfristig mehrere umfangreiche Projekte mit Kuju abgesagt haben, die eigentlich im vierten Quartal beginnen sollten. Auch hier hat wiederum die anhaltende Marktschwäche infolge der unsicherenwirtschaftlichen Entwicklung dazu geführt, dass quer durch den gesamten Markt diverse Projekte storniert wurden. Tatsächlich haben mehrere große Videospielverlage, wie z. B. EA, kürzlich sogar eine deutliche Verringerung ihrer eigenen Belegschaft angekündigt.

Der mit der geringeren Umsatzerwartung verbundene Rückgang beim Rohertrag schlägt sich in der neuen, niedrigeren Prognose für das operative Ergebnis (EBIT) der Gruppe im Jahr 2009 nieder.

Dieses Jahr war für alle im Home Entertainment Markt tätigen Unternehmen eine größere Herausforderung als ursprünglich angenommen. Catalis hat jedoch an hart an einer Neuausrichtung gearbeitet und dafür neue Führungskräfte eingestellt, unrentable Unternehmensteile geschlossen, neue Geschäftsfelder erschlossen, Gemeinkosten verringert und die Kundenbasis vergrößert. Testronic nimmt weiterhin eine weltweit führende Position bei der Qualitätssicherung von DVD und Blu-ray Discs ein und baut neue Produktbereiche wie Spieletesten und Website Testing aus. Die Gesellschaft hat in zusätzliche Vertriebskapazitäten in Japan, den USA und Europa investiert sowie in die weitere Automatisierung ihrer Produktionsabläufe.

Die von Kuju in diesem Jahr entwickelten und bisher veröffentlichten Videospiele wie Burn Zombie Burn, House of the Dead, Disney Sing It: Pop Hits und South Park wurden am Markt durchweg positiv aufgenommen. Vatra Games, das neue Entwicklungsstudio in Tschechien, wurde im Laufe des Jahres eröffnet und arbeitet im Rahmen eines langfristigen, mehrere Millionen Dollar schweren Vertrages mit einem großen Videospielverlag an einem bekannten Actionspiel für PS3 und Xbox 360. Die anderen Kuju Studios, Headstrong, Zoë Mode und doublesix, haben alle Verträge mit führenden Videospielverlagen und arbeiten an einer Vielzahl unterschiedlicher Videospiele in verschiedenen Genres und Plattformen. Viele dieser Videospiele sind mit starken Urheberrechtslizenzen versehen, wie z.B. Herr der Ringe: Aragons Quest.

Trotz des enttäuschenden fortgesetzten Rückgangs der Kundennachfrage zum Ende des Jahres 2009, ist das Management überzeugt, dass die Gesellschaft gut positioniert ist, um von jeder weiteren Verbesserung der allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu profitieren. Ersten Kundeneinschätzungen zufolge rechnen diese mit einer langsamen Erholung der Konsumnachfrage im Verlauf des Jahres 2010 und richten ihre eigenen Planungen dementsprechend aus. Obwohl Catalis diese Einschätzung der voraussichtlichen Marktentwicklung im Jahr 2010 teilt, ist eine solche Erholung bei weitem noch nicht sicher. Für das Geschäftsjahr 2010 rechnet Catalis daher mit einem Gesamtumsatz in Höhe von EUR 34,0 Mio., was einer Steigerung von 6,2% gegenüber dem Jahr 2009 entspricht. Die Prognose für das operative Ergebnis (EBIT) beträgt EUR 2,5 Mio. Einmalkosten werden nicht erwartet.

Der Bericht über das dritte Quartal steht morgen auf unserer Internetseite www.catalisgroup.com zum Download zur Verfügung.

Nähere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unseren Webseiten unter www.catalisgroup.com, www.kuju.com und www.testroniclabs.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

Investor Relations Catalis SE Investor Relations Team t: +49 89 24 41 18 - 413 f: +49 89 24 41 18 - 499 info@catalisgroup.com __________________________________________________ ___

Über Catalis SE:

Catalis ist ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie auch Entwicklungsdienstleistungen an. Das operative Geschäft der Catalis SE wird über die 100%-igen Tochtergesellschaften Testronic Laboratories und Kuju Entertainment an 10 Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien, Tschechien und den Philippinen betrieben.

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Catalis SE Management und den der Gesellschaft zur Verfügung stehenden Informationen. Die Aussagen sind mit gewissen Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sehr schwer zu kalkulieren sind. Daher übernimmt Catalis SE keine Garantie dafür, dass sich ihre Erwartungen tatsächlich erfüllen. Darüber hinaus ist Catalis SE nicht verpflichtet, die in dieser Mitteilung gemachten Aussagen in der Zukunft zu aktualisieren.

16.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Optionen

1377 Postings, 5439 Tage hoomerZahlen zum 3. Q.

 
  
    #1234
17.11.09 14:23
es ist ja schön, dass wir termingerecht die Zahlen präsentiert erhalten. Und die Zahlen sind ja gar nicht so schlecht. Für das dritte Quartal weisen sie ein positives Ergebnis aus. Dies resultiert hauptsächlich aus der Verbesserung der "Rohmarge". Zudem wurde auch belegt, dass die Kosteneinsparungen gegriffen haben. Bei einer weiteren Erholung der Wirtschaftslage und der damit verbundenen Investitionsprogrammen der Kunden von Catalis, wird sich sowohl der Umsatz und entsprechend überproportional auch das Ergebnis verbessern.
Wer hier längerfristig investieren möchte, sieht meiner Meinung nach zur Zeit eine sehr interessante Einstiegsmöglichkeit.  

1377 Postings, 5439 Tage hoomerKaufempfehlung bestätigt

 
  
    #1235
18.11.09 15:03
bin mit meiner Beurteilung nicht alleine. Die Kaufempfehlung wurde von den Analysten der SES-Research bestätigt

http://www.ariva.de/news/Catalis-kaufen-SES-Research-3132750

Demzufolge haben wir momentan sehr günstige Einstiegskurse. Wer wohl nochmals nachlegen.  

1377 Postings, 5439 Tage hoomernachgelegt

 
  
    #1236
20.11.09 10:41
habe die günstigen Kurse zum Nachkauf genutzt. Der Kurs darf also wieder mal ein bischen (oder mehr) steigen. Sehe hier viel mehr Potential nach oben als nach unten. Denke dass der Kurs bis Ende Jahr wieder so bei 0.25€ sein sollte.  

139 Postings, 5799 Tage AKoobAktieneinstufung

 
  
    #1237
07.12.09 15:19

8288 Postings, 8365 Tage gvz1fairen Wert von 0,70 Euro je Aktie

 
  
    #1238
07.12.09 15:40
07.12.2009 15:01
Original-Research: Catalis SE (von Performaxx Research GmbH): Kaufen

Original-Research: Catalis SE - von Performaxx Research GmbH

Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu Catalis SE

Unternehmen: Catalis SE ISIN: NL0000233625

Anlass der Studie:Coverage Empfehlung: Kaufen seit: 07.12.2009 Kursziel: 0,70 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: keine Analyst: Dipl.-Volkswirt Dr. Adam Jakubowski (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH

Research zu Catalis SE (Kaufen): Kaufgelegenheit im zyklischen Tief

HIGHLIGHTS:

+ Attraktive Positionierung in aussichtsreichen Märkten + Trotz Krise operativ profitabel + Umfangreiche Kostensenkungen erhöhen Gewinnspielraum für Aufschwung + Deutliche Unterbewertung - Laufendes Jahr mit Umsatzrückgang - Sondereffekte bedingen ein negatives Ergebnis - Akquisitionsstrategie birgt Risiken

FAZIT:

Als führender Outsourcing-Dienstleister für die digitale Medienindustrie konnte sich Catalis deren Krise nicht entziehen. Sowohl im Geschäft mit Testdienstleistungen für Filme und Videospiele als auch als Auftragsentwickler von Spielen musste die Gesellschaft Auftragsstornierungen und Projektverschiebungen hinnehmen. Dementsprechend wird das laufende Geschäftsjahr voraussichtlich mit einem zweistelligen Umsatzrückgang und, anders als von uns bis zuletzt erwartet, mit einem Fehlbetrag enden - dem ersten seit 2002. Ohne Einmaleffekte bliebe Catalis allerdings, nicht zuletzt dank umfangreichen Kostensenkungen, operativ profitabel. Vor diesem Hintergrund dürfte schon eine moderate Markterholung in 2010 ausreichen, um eine Rückkehr in deutlich positives Terrain zu ermöglichen. Auf Basis dieser Erwartung signalisiert unser Bewertungsmodell einen fairen Wert von 0,70 Euro je Aktie, trotz der Absenkung immer noch 230 Prozent über dem aktuellen Kurs. Wir bestätigen deswegen unser Urteil und stufen die Aktie weiterhin als einen 'Kauf' ein.

Optionen

1377 Postings, 5439 Tage hoomerendlich

 
  
    #1239
07.12.09 16:36
wurde ja auch Zeit, dass sich wieder mal ein Analyst positiv zur Catalis äussert. Mit dem genanten Kursziel von € 0.70 auf 12 Monate kann ich gut leben. Da würde sich mein Nachkauf zu 0.20 ja reichlich auszahlen. Bin mal gespannt, ob der Kurs bis ende Jahr die von mir in #1236 erwähnten € 0.25 erreicht.
Spätestensnach vorliegen des Jahresabschlusses wird es meiner Meinung nach nochmals einen grossen Schritt Richtung Norden gehen. Und es sollten auch weitere, positive Analystenmeldungen folgen.  

1377 Postings, 5439 Tage hoomerCatalis lebt noch + 15%

 
  
    #1240
10.12.09 11:29
langsam kommt wieder etwas leben in die Aktie.
Die Panik nach den Quartalszahlen hat sich scheinbar gelegt. Sie war auch gar nicht begründet. Dies belegen nun auch die positiven Analystenmeldungen. Mal schauen wo wir heute bei Schluss stehen.  

1377 Postings, 5439 Tage hoomerAusbruch geglückt

 
  
    #1241
11.12.09 06:49
die Chartanalyse eines Laien (also von mir):
Die Catalis hat den Ausbruch aus dem Abwärtstrend vollzogen und ist bilderbuchmässig nach oben ausgebrochen. Somit ist nicht nur auf Grund der positiven Analystenmeldungen sondern auch vom Chart-Trend her der Weg nach Norden offen und somit mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen. Der nächste Schub meiner Meinung nach bei Vorlage der Zahlen zum 4.Q. folgen.  

1916 Postings, 5574 Tage TostiHi Homer,

 
  
    #1242
12.12.09 13:15
hoffe du hast Recht, glaub wir 2 sind als einziges nur noch in der Aktie drin.  

1377 Postings, 5439 Tage hoomer@tosti

 
  
    #1243
14.12.09 06:49
guten Morgen. Bin schon froh, dass ich nicht der aller "Letzte" bin der hier noch investiert ist. Konnte durch diverse Nachkäufe meinen EK ziemlich stark reduzieren. Liege jedoch immer noch im Minus. Aufgrund der Entwicklung der letzten Tage und der durchwegs positiven Analystenmeldungen bin ich jedoch davon überzeugt, dass dies hier noch ein gutes Ende nehmen wird. Im 2010 werden wir hoffentlich noch viel Freude an der CAT haben.
Weiterhin viel Erfolg.  

1916 Postings, 5574 Tage TostiBin seit 2005 dabei,

 
  
    #1244
14.12.09 12:40
siehst ja selber wie hoch da der Kurs war.
Hoffe wird irgendwann mal wieder oder evtl Nachkaufen um Durchschnittskurs zu drücken.
Wo liegt deiner ? Wenn i fragen darf
Gruß  

1377 Postings, 5439 Tage hoomerauch schon lange dabei

 
  
    #1245
14.12.09 12:44
eine erste Position habe ich zu 1.10€ erworben. Der Kurs stieg zuerst nich leicht, doch danach gins nur noch Bergab. Da ich den Zeitpunkt zum Verkauf verpasst habe, sagte ich mir, diese Sach sitzt du aus. Bei 0.15€ habe ich nachgekauft. Dann folgte ja noch eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten ebenfalls zu 0.15€. Da habe ich auch mitgemacht. Und nun habe ich vor zwei Wochen nochmals zu 0.20€ nachgekauft. Mein EK liegt nun bei 0.35€. Da sollte es also absolut möglich sein, diesen zu erreichen. Wie sieht's den bei dir konkret aus?

Auch die Leute von Beta-Faktor sind ggü der CAT für 2010 zuversichtlich:
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-2001390.html  

72 Postings, 5523 Tage zettmaHallo ihr zwei!

 
  
    #1246
15.12.09 13:03
Ihr seid nicht alleine. Bin auch etwas länger investiert. Hoffe das hier endlich mal der Knoten platzt. ;-)  

Optionen

1916 Postings, 5574 Tage TostiHi Hoomer,

 
  
    #1247
15.12.09 18:30
na dann hast ja nen guten Durchschnittskurs !! Denk auch der wird bald geknackt sein.
Habe ne Menge investiert (jeden fall für mich kleiner Arbeiter) habe zu hoch reingelangt nämlich bei 1,70 ist ziemlich der Höchstkurs, muß man auch erst mal schaffen.
Und du Zettma ? Schlimmer wie ich kann es ja nicht sein bei dir !!!!
Aber zum Trost bin auch noch in Drillisch !  

72 Postings, 5523 Tage zettmaHi Tosti!

 
  
    #1248
15.12.09 21:00

Bin bei 0,30 rein. Zum Glück! Wie gesagt, hoffe das hier bald was kommt.

Kleiner Tipp: Amarillo Bioscienecs

 

Optionen

1916 Postings, 5574 Tage Tosti0,30, na ist doch ein guter Kurs,

 
  
    #1249
16.12.09 09:57
den schaffen wir dieses Jahr auf jeden Fall.
Ich werde noch bis zu meiner Rente warten müssen bis ich auf 0 bin.
Gruß  

104 Postings, 6104 Tage scousekrautNach langer Zeit schaue ich mal wieder bei Catalis

 
  
    #1250
16.12.09 10:22
vorbei und freue mich zu sehen, daß ich nicht der Einzige bin, der bei dieser Aktie den rechtzeitigen Absprung verpaßt hat. Na was soll`s, eine Krücke im Depot kann ich verschmerzen. Aussitzen und auf eine bessere Zukunft hoffen.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben