Kaufempfehlung Catalis


Seite 24 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:369.109
Forum:Hot-Stocks Leser heute:139
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 120  >  

6268 Postings, 6924 Tage Fundamentalmal ein sehr interessanter Beitrag aus W:O

 
  
    #576
16.12.06 00:27
vom User Strandpirat.
Hier versucht sich endlich mal jemand dem Thema
objektiv und analytisch zu nähern !


habe mir mal die präsi der oktober-roadshow angesehen.
schaut demnach so aus als wäre kuju bereits kunde gewesen.
in dem bereich games hatten die eine firma auf der watchlist
mit mehr als 10mio umsatz und einer marge von über 10%.

mir nicht klar, warum hier viele einen völlig unnötigen durch
nix erzwungenen griff ins klo prognostizieren. könnt auch sein
die haben trotz des satten aufschlags auf den letzten kuju-kurs
hier immer noch ein schnäppchen an land gezogen. die beschreibung
des übernahmekandidaten deutet stark darauf hin.

leider wirds wohl noch a bissl dauern bis wirs sicher wissen.
erstmal muss der deal an der börse abgewickelt werden.
 

110339 Postings, 8899 Tage Katjuscha@Fundamental,

 
  
    #577
16.12.06 02:35
Sorry, aber deine Argumentation fiond ich auch etwas merkwürdig.

Wenn es immer nur darum ginge, den absoluten Gewinn durch Übernahmen zu steigern, egal wie sich die Bilanzdaten dadurch verändern, dann würde das ja jedes Unternehmen machen. Die meisten Unternehmen haben ähnliche Bilnazrelationen wie sie Catalis vor der PMTC-Übernahme hatte. Wenn man dann einfach für das doppelte des Eigenkapitals zukauft, muss das einfach durch stark steigende Gewinne kompensiert werden.

Wie gesagt, es könnte ja jedes Unternehmen einfach ein margenschwaches Unternehmen aufkaufen, nur um den Umsatz damit deutlich zu steigern. Letztlich wird immer der Kaufpreis entscheidend sein. Wenn Catalis jetzt 6-7 Mio € für einen Spielprogrammierer bezahlt, der 2005 noch leicht unprofitabel war und der einfach bei der Branche sehr schwankungsanfällig ist, dann muss man schon fragen dürfen, ob der kaufpreis gemessen am Gewinn der Firma und gemessen an der Catalis-Bilanz nicht zu hoch ist.

Jedenfalls kann man nicht einfach sagen, der Gewinn und damit das EPS wird ja leicht gesteigert, also ist die Übernahme gut. Wenns so einfach wär, kauf ich mir morgen den CD-Händler bei mir um die Ecke, ohne Rücksicht auf meine Eigenkapitalsituation mit der Begründung, das der CD-Händler ja leichte Gewinne macht.



-----------------------------

GREAT ARTISTS HAVE NO COUNTRY

-----------------------------  

6284 Postings, 6839 Tage FredoTorpedowenn das der Kursverlauf der Firma sein sollte,

 
  
    #578
16.12.06 07:56
die man da erwerben will, macht mich das schon nachdenklich:

- Im Vergleich zum Dez. 2005 wäre der Aufschlag vertretbar, wenn's bei KUJU gut läuft.
- Ende Juli 2007 sah der Kurs aus, als würde es bei KUJU dem Ende entgegen gehen und verglichen mit dem Kurs damals (ist ja erst 5 Monate her !!!) hätten wir einen Aufschlag von über 300% und das würde ich schon als sehr heftig empfinden, auch falls die KUJU-Programmierer zwischenzweitlich den einen oder anderen Renner programmiert haben sollten.

Ehe hier die Grunsatzdiskussionen weitergehen, wäre es deshalb hilfreich, wenn jemand nähere Infos zu KUJU beisteuern würde, wie z.B. Eigentumsverhältnisse, Produkte mit Erfolg/Mißerfolg, Gründe für den Kursabsturz Mitte 2006 und den anschließenden steilen Wiederanstieg.

Gruß
FredoTorpedo
 
Angehängte Grafik:
KUJU.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
KUJU.jpg

6268 Postings, 6924 Tage Fundamental@Katjuscha

 
  
    #579
1
16.12.06 10:55

In meinem Beitrag ging`s doch nicht um Bilanzrelationen, wie
kommst Du denn jetzt da drauf ?

Ich habe mich auf derartige pauschalen Aussagen von Roderick bezogen
und die oberflächlichen Argumente richtig gestellt:


"... Wie kann denn jemand eine Margenverwässerung oder Amortisation
sprechen, wenn man keine Ahnung von den aktuellen Zahlen hat ?
"ein KGV von 8 mit entsprechender Umsatzrendite opfert" ist
doch absoluter Blödsinn, wenn sogar im ersten Jahr der Gewinn
höher als die (Finanzierungs)Kosten sein kann ?! ..."


Fakt ist und bleibt, dass niemand von uns diesen Deal derzeit genau
beurteilen kann. Jeder meint hier, irgendeine Mutmassung abgeben zu
müssen, ohne auch nur die leiseste Ahnung von den Hintergründen zu
haben.

Und nochmal:
"... Einzig entscheidend für Kuju sind:
1. die aktuelle Gewinnsituation
2. die weiteren Wachstumsperspektiven
3. die tatsächlich zu erzielenden Synergien ..."

Du fragst doch genau dasselbe, nämlich ob der Kaufpreis nicht zu hoch ist.

Und das kannst Du doch erst nach Beantwortung dieser Fragen bewerten !

Im Fall Catalis wurde mir in den letzten Wochen und Monaten viel zu
viel umherspekuliert und die tatsächliche Entwicklung total aus den
Augen verloren. Und die sieht so aus: Catalis hat zuletzt bewiesen,
dass  s ä m t l i c h e  Zukäufe der Shareholder-Value  e r h ö h t
haben und man sich diesbezüglich rein gar nichts vorzuwerfen hat !

Solange keine Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen, die eindeutig
das Gegenteil beweisen, behalte ich mein Vertrauen in den Kuju-Deal.

 

6268 Postings, 6924 Tage FundamentalAus der letzten Präsentation

 
  
    #580
16.12.06 12:24

Um weiter über Fakten zu sprechen statt weiterhin wild zu
spekulieren die wichtigsten Auszüge zu diesem Thema aus der
letzten Unternehmenspräsentation im Extrakt zusammengefasst:



 

 
Angehängte Grafik:
3.JPG (verkleinert auf 67%) vergrößern
3.JPG

323 Postings, 7219 Tage hobbybrokersieht so aus,

 
  
    #581
21.12.06 10:14
als ginge hier jemand bei 1,20 massiv auf Einkaufstour, was meint ihr dazu?  

132 Postings, 6426 Tage Quietschente78Klasse Zahlen von Kuju plc!

 
  
    #582
27.12.06 12:10
DJV:

das 1. Halbjahr 2006 vor

Catalis N.V. / Halbjahresergebnis

27.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------

Neueste Akquisition der Catalis N.V erwirtschaftet positives Ergebnis bei deutlichem Umsatzanstieg

Eindhoven, 27. Dezember 2006 - Das Management der Catalis N.V. hat heute bekannt gegeben, dass Kuju plc. seinen Zwischenbericht veröffentlicht hat und auf eine erfreuliche Entwicklung im 1. Halbjahr 2006, das am 30. September endete, zurückblickt. Der britische Spieleprogrammierer konnte seinen Umsatz deutlich steigern. Dieser stieg im Vergleich zum Vorjahr (GBP 4.246.960; rund EUR 6.330.000) um 54% auf GBP 6.555.464 (rund EUR 9.771.000). Das operative Ergebnis hat sich gegenüber dem Vorjahr (GBP -517.873; rund EUR -770.000) deutlich verbessert und beläuft sich auf nun GBP 291.344 (rund EUR 434.000).

Am 15. Dezember hatte die Catalis N.V. über die 100%ige Tochtergesellschaft Catalis Development Services Limited, der Kuju plc. ein öffentliches Übernahmeangebot für alle ausgegebenen und noch auszugebende Aktien unterbreitet und allen Aktionären der Gesellschaft einen Kaufpreis von GBP 0,25 pro Aktie angeboten. Das Volumen beläuft sich auf bis zu GBP 4,4 Mio. (rund EUR 6,5 Mio.). Das Angebot wurde vom Vorstand der Gesellschaft Kuju plc. den Aktionären zur Annahme empfohlen.

Die Transaktion ist Teil der Diversifizierungsstrategie und ermöglicht Catalis einen erfolgreichen Markteintritt in die Bereiche Spieleprogrammierung und -dienstleistung.

Den vollständigen Halbjahresbericht der Kuju plc. finden Sie unter www.kuju.com. Informationen zum Übernahmeangebot werden auf der Unternehmenswebseite unter www.catalisgroup.com im Investor Relations-Bereich zum Download angeboten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie direkt unser Investor Relations

Team:

Investor Relations Catalis N.V.
esVedra consulting GmbH
Metis-Corinna Tarta
Tel.: +49 89 21 11 28 21
Fax:  +49 89 21 11 28 28
Mobil:+49 172 8 21 43 28
E-Mail: metis.tarta@esvedra-consulting.com

DGAP 27.12.2006
 

132 Postings, 6426 Tage Quietschente78Catalis

 
  
    #583
1
27.12.06 16:27
befindet sich in einem intakten primären Aufwärtstrend. Die Aktie könnte nun bald ihren sekundären Abwärtstrend beenden.

Beste Grüße, Quietschente78.  
Angehängte Grafik:
XAE.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
XAE.jpg

565 Postings, 6703 Tage buckstarAuf XETRA werden momentan wieder kursstützende

 
  
    #584
04.01.07 13:46
40Stk. Pakete gekauft. Hatten wir das nicht schon mal irgendwann?  

6284 Postings, 6839 Tage FredoTorpedoso, die Hälfte hab ich gestern wie in #572

 
  
    #585
09.01.07 09:41
angekündigt zu 1,29 abgegeben. Die andere werde ich noch ein Weilchen behalten.

Sollte es bis 1,12 / 1,15 wieder runtergehn, stock ich wieder auf.

Gruß
FredoTorpedo  

40364 Postings, 6700 Tage biergottna dann

 
  
    #586
09.01.07 09:49
Glückwunsch Fredo. Hätt ich nicht erwartet. Diese Firma ist einfach ein Buch mit 7 Siegeln!! :)  

40364 Postings, 6700 Tage biergottzur Kuju-Übernahme

 
  
    #587
2
09.01.07 10:43
Catalis N.V. erfolgreich im Übernahmeangebot für Kuju plc. / Bereits über 82,3 % der Anteile erworben

Catalis N.V. / Übernahmeangebot

Anzeige:


09.01.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Eindhoven, 09. Januar 2007 - Die niederländische Catalis N.V. hat heute bekannt gegeben, dass ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die Catalis Development Services Limited, bisher insgesamt 82,3 % der Anteile an der Kuju plc. erworben hat.

Damit wurde die Mindestannahmequote von 75 % überschritten und die Übernahme der Kuju plc. erfolgreich umgesetzt. Um die verbleibenden Anteile zu erwerben hat die Catalis den Angebotszeitraum verlängert und strebt an, über 90 % der Gesellschaft zu erwerben, um so ein 'Squeeze-out'-Verfahren einleiten zu können.

Darüber hinaus prüft Catalis die Möglichkeit einer Beendigung der Notierung der Kuju plc. an der Londoner Börse AIM.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

Investor Relations Catalis N.V. esVedra consulting GmbH Metis-Corinna Tarta Tel.: +49 (0) 89 21 11 28 - 21 Fax: +49 (0) 89 21 11 28 - 28 Mobil: +49 (0) 172 8 21 43 28 E-Mail: info@esvedra-consulting.com

 

565 Postings, 6703 Tage buckstarCharties gefragt

 
  
    #588
1
14.01.07 11:22
Es gab doch auch in diesem Thread ab und zu schöne Bildchen zu sehen. Ist einer von Euch Charties hier noch dabei? Ich fänd eine aktuelle graphische Einschätzung zu Catalis ne prima Sache.  

132 Postings, 6426 Tage Quietschente78Chartanalyse:

 
  
    #589
2
14.01.07 13:16
sekundärer Abwärtstrend wurde verlassen, der Kurs hat den 200er EMA überwunden, also befinden wir uns wieder im Aufwärtstrend. Das Volumen müßte noch steigen und der Trend sollte sich dann beschleunigen.





 
Angehängte Grafik:
XAE.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
XAE.png

6284 Postings, 6839 Tage FredoTorpedoman könnte den Eindruck gewinnen,

 
  
    #590
22.01.07 11:54
die Konsolidierung fände auf hohem Niveau statt, ohne den wie üblichen 10%-15%-tigen Rückschlag.

Der nächste Anstieg müßte dann kurz bevorstehen, vielleicht war mein Teilausstieg (#585) doch zu früh.

Gruß
FredoTorpedo  

565 Postings, 6703 Tage buckstar@fredo: Als hätte der Kurs auf Deine Bemerkung

 
  
    #591
22.01.07 21:07
gewartet, um sie sofort zu widerlegen. Bei L&S haben wir jetzt 1,20...  

1170 Postings, 7557 Tage andy1964Firmenübernahme/Firmenübernahme

 
  
    #592
29.01.07 09:42
09:24 29.01.07

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Firmenübernahme/Firmenübernahme

Übernahmeangebot der Catalis N.V. für Kuju plc. als gänzlich unwiderruflich erklärt

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Eindhoven, 29. Januar 2007 – Die niederländische Catalis N.V, ein führender
Dienstleister im Bereich der Medienindustrie, hat heute
bekannt gegeben, dass Ihre 100 % Tochtergesellschaft, die Catalis
Development Services Limited, bereits 87,8 % der Anteile an der Kuju plc.
im Rahmen eines öffentlichen Angebotes erworben hat. Die britische Kuju
plc. ist ein weltweit führender Spieleentwickler und an der Londoner Börse
AIM notiert. Das Angebot gilt ab sofort als gänzlich unwiderruflich.

Die Catalis N.V. strebt an, das Unternehmen alsbald voll zu konsolidieren
und ist äußerst zuversichtlich, von den zukünftigen positiven strategischen
Synergieeffekten profitieren zu können.

Diese Transaktion stellt für beide Unternehmen einen Meilenstein in der
Ausweitung ihres Dienstleistungsangebotes dar und ermöglicht Catalis
den Markteintritt in die Bereiche Spieleprogrammierung und
Spieledienstleistungen.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über Catalis N.V.:

Catalis N.V. ist ein führender Anbieter von
Qualitätssicherungsdienstleistungen für die digitale Medienindustrie. Über
Tochtergesellschaften in England, USA, Belgien und Polen werden
Testdienstleistungen für alle Arten von digitalen Inhalten (Filme, Spiele,
Software, Musik, etc.) im Hinblick auf alle verfügbaren Übertragungsmedien
(Online, DVD, CD, Memory Card, Wireless, etc.) für alle verfügbaren
Endgeräte (Spielekonsolen, DVD Player, PC, mobile Geräte, etc.) angeboten.
Zu den Kunden gehören vor allem die großen Inhalteanbieter in den Bereichen
Film, Spiele und Software. Darüber hinaus hat die Gesellschaft mit der
Akquisition der Kuju plc. nun den Markteintritt in die Bereiche
Spieleprogrammierung und Spieledienstleistungen vollzogen.  

6268 Postings, 6924 Tage Fundamentalwomit dann auch

 
  
    #593
29.01.07 10:12
das Thema Kapitalerhöhung vom Tisch wäre.

Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt !  

565 Postings, 6703 Tage buckstar@quietsche: Wie wärs mit nem aktualisierten Chart? o. T.

 
  
    #594
13.02.07 10:48
 

132 Postings, 6426 Tage Quietschente78Chartupdate:

 
  
    #595
3
13.02.07 15:49
Kurs am Widerstand bei 1,38 angelangt (hier kam es nach den Zahlen zu einigen Abgaben, das behält man sich). Ansonsten alles im Grünen, Kaufsignal durch gleitende Durchschnitte, Volumen kurzfristig etwas mau, sollte anziehen sobald die 1,38 + 3% auf Close überwunden ist und dann sollte der Kurs auch weiter steigen. Im Moment Kreuzwiderstand aus Trendkanal und Horizontalwiderstand.




Viele Grüsse an alle Investierten.  
Angehängte Grafik:
XAE.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
XAE.png

565 Postings, 6703 Tage buckstar@Quietschente: Danke! o. T.

 
  
    #596
13.02.07 17:40
 

1170 Postings, 7557 Tage andy1964Catalis kaufenswert Kursziel mindestens 2 Euro.

 
  
    #597
1
13.02.07 19:23
TradeCentre.de - Catalis kaufenswert

14:21 13.02.07

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" halten die Aktie von Catalis (ISIN NL0000233625/ WKN 927093) weiterhin für kaufenswert.

Mit der Übernahme der UK-ansässigen Kuju schlage Catalis-Vorstandsmitglied Michael Hasenstab zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens: Das Unternehmen wachse in neue Sphären. Zweitens: Der Löwenanteil der Einnahmen falle längst nicht mehr auf den Bereich des Testens von DVD, sondern sei nunmehr stark diversifiziert. Kuju sei ein Programmierer von Spielen für eine Vielzahl von verschiedenster Plattformen. Mit fünf Entwicklungsstudios in England verfüge die Firma über erhebliche Entwicklungskapazitäten und habe schon in der Vergangenheit erfolgreiche Spiele für die weltweit führenden Softwarehäuser der Unterhaltungsindustrie hervorgebracht.

"Die Übernahme von Kuju stellt einen Meilenstein in der Diversifikationsstrategie und der Ausweitung des Dienstleistungsangebotes für die digitale Medienindustrie dar. Entscheidend ist insbesondere, dass Kuju als Teil der Catalis ausschließlich reine Auftragsproduktion machen wird und sich somit ausschließlich als Dienstleister versteht. Hier unterscheidet sich Kuju etwas von zum Beispiel der in Deutschland notierten 10tacle AG, die ebenfalls Spiele programmiert, aber stärker am kommerziellen Erfolg der entwickelten Spiele partizipiert. Catalis sind nunmehr künftig auch im Markt für Spieleprogramme und Spieledienstleistungen stark vertreten", sage Hasenstab den Experten im Hintergrundgespräch. Damit habe das Unternehmen die Kritik seitens der Investoren weggefegt, die stets bemängelt hätten, dass Catalis zu klein sei was den Umsatz betreffe und zu wenig im Geschäft diversifiziert sei.

Ebenfalls zum Wohlgefallen seitens der Investoren habe das Management den Deal über Fremdkapital finanziert und keine neuen Aktien ausgegeben. Lediglich je 1,1 Millionen Aktien würden an das Kuju-Management wandern, falls in 2007 und 2008 recht ehrgeizige Planzahlen seitens Kuju erfüllt würden. Die Firma habe im vergangenen Jahr circa 16 Millionen Euro umgesetzt und sei allerdings im Ergebnis negativ gewesen. Der Verlust sei im Wesentlichen auf ein eigen entwickeltes Spiel zurückzuführen, dass Catalis vermutlich verkaufen werde. "Wir werden Kuju voraussichtlich ab Februar konsolidieren und erwarten keine Verluste mehr", so Hasenstab.

Die Analysten würden für 2007 in der Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 30 Millionen Euro rechnen. Das Finanzergebnis werde nunmehr negativ ausfallen und mit 350.000 Euro pro Jahr zu Buche schlagen. Vor Steuern würden die Analysten einen Profit von mindestens vier Millionen Euro erwarten. Die Steuerquote liege bei der in Holland ansässigen Gesellschaft bei zehn Prozent. Netto würden die Analysten sodann mit einem Überschuss von mehr als 3,6 Millionen Euro rechnen. Laut dem Vorstand habe Catalis die eigenen Ziele im vergangenen Jahr voll erfüllt. Somit sollten sich die Einnahmen auf mehr als 10,5 Millionen Euro belaufen und der Gewinn vor Steuern auf mindestens drei Millionen Euro. Nach Steuern sollte der Profit bei über 2,7 Millionen Euro liegen.

Aktuell belaufe sich die Aktienanzahl auf rund 23 Millionen. Inklusive Wandelschuldverschreibungen, die voll im Geld seien, auf 27 Millionen Stücke, die die Analysten voll mit einrechnen würden, da sie vermutlich mit einer zeitnahen Wandlung rechnen würden im Vorfeld des Auslaufens in 2009. Bei einem Kurs von 1,30 Euro zeige die Börsenwaage 35 Millionen Euro an. Das KGV für dieses Jahr liege bei günstigen 9. Hasenstab kündige zudem an, in Kürze eine breit angelegte Roadshow zu starten, um die "neue" Catalis den Anlegern zu präsentieren.

Der Altfavorit der Experten von "TradeCentre.de", Catalis, ist weiter kaufenswert mit einem Kursziel von mindestens 2 Euro. (13.02.2007/ac/a/a)

Quelle: aktiencheck.de




 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

132 Postings, 6426 Tage Quietschente78@buckstar:

 
  
    #598
13.02.07 20:09


gib mir bei Gelegenheit mal einen aus!





Viele Grüsse  

6268 Postings, 6924 Tage Fundamentalinteressante Analyse zu Catalis

 
  
    #599
14.02.07 08:48
TradeCentre kommt bei voller Verwässerung auf ein
KGV 2007e von 9. Roadshow angekündigt.

www.ad-hoc-news.de/TradeCentre-Analysen/10692047/Neue-Dimens…

 

565 Postings, 6703 Tage buckstar@Quietsc: Mach ich sobald die Ariva-Bar eröffnet,

 
  
    #600
14.02.07 10:16
bis dahin gibts leider nur grüne :)  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben