Kaufempfehlung Catalis


Seite 17 von 120
Neuester Beitrag: 04.11.13 14:30
Eröffnet am:24.02.06 12:09von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.997
Neuester Beitrag:04.11.13 14:30von: Kuli77Leser gesamt:369.069
Forum:Hot-Stocks Leser heute:99
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 120  >  

40364 Postings, 6700 Tage biergottdenke das die

 
  
    #401
23.10.06 14:03
Märzkurse (1,55 Euro) dieses Jahr auf alle Fälle noch im Bereich des möglichen liegen. Momentan gibt es verkauftechnisch absolut keinen Handlungsbedarf!  

6268 Postings, 6924 Tage Fundamental@Wolf

 
  
    #402
1
23.10.06 14:15
natürlich geht mit stiegendem Kurs auch das KGV in die
Höhe. Nur ist die Situation derzeit eine ganz andere:

Zum einen hatte Catalis ohnehin (enormes) Aufholpotenzial
weil die Kursentwicklung im Gesamtjahr bisher vollkommen
bescheiden war - und das völli zu unrecht.

Nun sind auch noch diese gigantischen Zahlen gekommen
und verstärken das Aufholpotenzial nochmals zusätzlich !

Ich weiss nicht, warum Catalis bei dieser Perspektive nicht
sogar ein KGV 2007 von 20 zugestanden werden sollte - denn
das wird ja auch zig anderen Werten zugestanden, die nicht
annähernd über eine derartig bombastische Perspektive wie
Catalis verfügen.

Wir werden in den nächsten Monaten noch ganz andere Kurse
sehen und die letzten Handelstage waren erst der Anfang ...

So long - rock on!  

110339 Postings, 8899 Tage KatjuschaWer jetzt verkauft, ist einfach verrückt

 
  
    #403
23.10.06 14:16
Auf solche Zahlen und den charttechnischen Ausbruch hat man nun lange gewartet, und jetzt wo es soweit ist, wird es auch schnell aufwärts gehen. 1,55 € halte ich ebenfalls für ein realistisches Ziel in den nächsten 2-3 Wochen. Wenn die Jahresendrally an den Märkten wirklich kommt, würde ich nicht mal das Hoch bei 1,76 bereit im Dezember ausschließen. Oftmals warten die Anleger ja nur auf den charttechnischen Ausbruch.

Aber selbst wenns erst im Februar nach dem Q4-Bericht soweit ist, ist es auch okay. Man sieht aber bei vielen Aktien (selbst größere MDax-und SDax-Werte) wie schnell es raufgehen kann. Da sind 30-35% in 3 Monaten ja nun wirklich nicht utopisch, vor allem wenn eine Aktie dermaßen günstig ist wie Catalis.


----

Wozu wurde die Hinrunde erfunden?“ – Antwort: „Damit Babelsberg nicht absteigt!“.

----



Wer mich fragt dem antworte ich: Rückrunden die nerven mich!!!  

1387 Postings, 6603 Tage greaseCatalis N.V. kaufen 1.35 o. T.

 
  
    #404
23.10.06 15:02
 

Optionen

759 Postings, 6860 Tage FlamingMoeCharttechnisch wie aus dem Lehrbuch!

 
  
    #405
1
23.10.06 15:04
Der 2003 begonnene Anstieg führte den Kurs bis 1,78 Euro, danach ging die Aktie in eine trendbestätigende Bullenflagge über. Die Korrektur führte genau bis zum 50%-Retracement, der Ausbruch aus der Bullenflagge jetzt erfolgt unter schön hohen Umsätzen. Wirklich ein ziemlicher Musterchart, wenn alles weiterhin so planmäßig läuft, wird die Aktie tatsächlich bald (mit kleinen Zwischenstopps) wieder bei 1,78 Euro landen, und auch die Marke sollte dann irgendwann geknackt werden...  
Angehängte Grafik:
catalis.png
catalis.png

8001 Postings, 6916 Tage KTM 950Eventuelle Ausweitung in den Spielebereich

 
  
    #406
23.10.06 16:27
Stocks to Watch:

Catalis: Erfreuliche Aussichten
20.10.2006 - Im dritten Quartal steigert Catalis den Umsatz um 60 Prozent auf 3,7 Millionen Euro. Vor Steuern erwirtschaftet das Unternehmen ein Ergebnis von 1,3 Millionen Euro. Vor einem Jahr lag es bei 0,8 Millionen Euro. Begründet wird das deutliche Plus mit einer Dynamik im Kerngeschäft und der voranschreitenden Diversifizierung in neue Geschäftsfelder.

Nach neun Monaten gibt es bei Catalis ein Umsatzplus von 38 Prozent auf 7,9 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis erhöht sich von 1,8 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro. Damit hat man schon nach neun Monaten das untere Ende der Prognose für das Gesamtjahr erreicht.

Nach den aktuellen Zahlen erwartet Catalis für das Gesamtjahr einen Umsatz von mindestens 10,5 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn soll mindestens 3,0 Millionen Euro betragen. Für das kommende Jahr geht das Management, sollte es zu keinen neuen Zukäufen kommen, von einem Umsatz von 13 Millionen Euro aus. Man überlegt, ob man im kommenden Jahr in die Bereiche Spieledienstleistungen sowie Spieleprogrammierung einsteigen soll.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=13571

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950  

1302 Postings, 6797 Tage Aktienwolf@Fundamental

 
  
    #407
23.10.06 17:16
ok, ich rock weiterhin mit.

Bist Du eigentlich noch in VEM, GCI...., die Du am Anfang des Jahres gepostet hast drin?

Ich schon, bzw. schon wieder.

Ich werde meinen anderen Investitionen auf jeden Fall auch bis zur Veröffentlichung von Fakten  treu bleiben.

Aktienwolf  

110339 Postings, 8899 Tage KatjuschaKaufempfehlung

 
  
    #408
23.10.06 18:33
Performaxx Research: Die Wachstumsstory hält an

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

anbei erhalten Sie die neueste Research-Studie von Performaxx Research
zu Catalis N.V. (ISIN NL0000233625).

Catalis hat sich innerhalb kürzester Zeit eine dominierende Stellung im Markt für die Qualitätssicherung von Film-DVDs erarbeitet und dabei eine beeindruckende Profitabilität erreicht.

Durch den Formatwechsel auf HD DVD und/oder Blu Ray dürfte die Erfolgsgeschichte im Kerngeschäft trotz der derzeitigen Verzögerungen weiter gehen. Gleichwohl bemüht sich das Unternehmen schon heute um die Erschließung weiterer Einnahmenquellen, von denen die Qualitätskontrolle in der Entwicklung von Videospielen wohl die aussichtsreichste sein dürfte.

Langfristig strebt die Gesellschaft an, zu einem führenden Dienstleister für die Hersteller digitaler Unterhaltungsangebote aller Art zu werden.

Vor dem Hintergrund des fundamental überzeigenden Eindrucks und auf Basis der von unserem Bewertungsmodell konstatierten Unterbewertung bekräftigen wir unsere bisherige Einschätzung und vergeben weiterhin das Urteil "Kaufen".

 

1170 Postings, 7557 Tage andy1964Hot Stocks: Catalis (Aus Börse Online)

 
  
    #409
23.10.06 19:06
Seit Wochen warten Anleger auf Neuigkeiten aus dem Hause Catalis. Schließlich hatte das Management Ende August eine Revision der Planzahlen für 2006 und 2007 angekündigt. Hintergrund war die Übernahme des belgischen Spieletesters PMTC, der für das laufende Jahr bei Erlösen von 3,5 Millionen Euro ein Ergebnis vor Steuern von 0,8 Millionen Euro erzielen soll. Mit dem nun vorgelegten Bericht zum dritten Quartal hat Catalis zwar erneut gute Resultate vorgelegt, der große Knall bei der Plananpassung ist freilich ausgeblieben.

Nachdem im für Catalis so wichtigen dritten Quartal bei Erlösen von mehr als 3,7 Millionen Euro (plus 61 Prozent) ein Ergebnis vor Steuern von 1,3 Millionen Euro (plus 63 Prozent) anfiel, rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr nun mit einem Umsatz von „mindestens 10,5 Millionen Euro“. Bislang lag die kommunizierte Spanne zwischen neun und elf Millionen Euro. Die Erwartungen mancher Investoren liegen indes zwischen 11,5 und zwölf Millionen Euro. Es bleibt also noch einiges aufzuholen in eher schwachen vierten Quartal.

Beim Gewinn vor Steuern stehen nach neun Monaten 2006 rund 2,5 Millionen Euro auf der Habenseite. Damit hat Catalis bereits vorzeitig das bisherige Unterziel für das Gesamtjahr touchiert. Nach oben sagte Vorstand Michael Hasenstab zuletzt 3,5 Millionen Euro Ertrag vor Steuern voraus. Nun heißt die offizielle Sprachregelung, dass ein Ergebnis von „mindestens drei Millionen Euro“ am Jahresende herausspringt. Angesichts der aktuellen Entwicklung würde jedoch vermutlich jeder Wert unter 3,5 Millionen Euro eher als Enttäuschung aufgenommen werden. Da keine Steuern im nennenswerten Umfang anfallen, sollte sich das 2006er-Ergebnis je Aktie demnach auf knapp 0,15 Euro verbessern. Im Vorjahr sprangen 0,10 Euro je Anteilschein heraus.

Für das kommende Jahr sagt der Catalis-Boss einen Umsatz von mindestens 13 Millionen Euro voraus. Geht man davon aus, dass PMTC 2007 einen höheren Erlös als 2006 erzielen wird, und Catalis auch sonst wachsen wird, scheint diese Prognose sehr tiefgestapelt. Immerhin spricht Catalis von „gleich bleibend attraktiven Margen“. Zudem wird der Einstieg in den Bereich Spieledienstleistungen angekündigt. Wir gehen derzeit davon aus, dass der Catalis-Umsatz in den Bereich um 14,5 Millionen Euro vorstoßen kann. Bei einer Marge von rund 30 Prozent würde dass einen Gewinn vor Steuern von 4,3 Millionen Euro implizieren.

Da auch 2007 noch keine signifikanten Steuerzahlungen abzuziehen sein dürften, sollte das Ergebnis je Aktie mindestens die Marke von 0,17 Euro erreichen. Beim aktuellen Kurs von 1,18 Euro beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis demnach knapp sieben. Unter diesem Gesichtspunkt zählt Catalis zu den günstigsten Werten auf dem heimischen Kurszettel. Allerdings: Dazu gehörte Catalis auch schon vor der Bekanntgabe des neuen Zahlenwerks. Dennoch lassen wir den Wert auf der Hot-Stock-Liste und veranschlagen das Kursziel auf zunächst 1,50 Euro.


Nächste Seite: Meilenstein PMTC-Übernahme (23.08.2006)  

1170 Postings, 7557 Tage andy1964Sorry nicht schlagen war schon gepostet!! o. T.

 
  
    #410
23.10.06 19:09
 

6268 Postings, 6924 Tage FundamentalHier die komplette Performaxx-Studie

 
  
    #411
2
23.10.06 19:34

26 Postings, 7427 Tage tomneckerCatalis AG, Performaxx-Studie

 
  
    #412
3
24.10.06 15:49
Ich bin zwar auch froh, das Catalis mal wieder steigt, damit man irgendwann mal ohne Verluste rauskommt. Allerdings betrachte ich die Performaxx-Studie mit Skepsis, weil sie - wie zu entnehmen - von Catalis bezahlt und verändert wurde und die Verfasser außerdem Positionen an Catalis halten. Mich interessiert nach wie vor die mysteriöse Wandelanleihe an das Managment, zu der ich keine Auskunft erhalten habe (Posting 206). Das Argument, dass ja nun eine positive Entwicklung zu verzeichnen sei, ist meines Erachtens ungeignet, ein Geschenk von 5.000.000 Aktien zum Niedrigpreis an die Vorstände zu begründen, die vor allem die Interessen der Eigentümer und nicht ihre eigenen im Auge haben sollten. Ich halte das Managment nach wie vor für unseriös und denke, dass diese Leute ohne Rücksicht auf die Aktionärsinteressen die gleiche Masche bei sich bietender Gelegenheit wieder abziehen, um ihren Anteil weiter zu erhöhen. Die Tatsache, dass das Unternehmen auch auf mehrfache Anfrage eigentlich keine Auskünfte gib, zeigt, dass kein Interesse an Kommunikation besteht. Das alles erinnert doch irgendwie an die Praktiken vieler Firmen aus dem Neuen Markat vor wenigen Jahren.  Ach so, weiß übrigens jemand, warum die in den Niederlanden sind? Was erlaubt das dortige Aktienrecht, was in Deutschland nicht geht. Die Steuern werden ja nicht der Grund sein?  

7114 Postings, 8390 Tage KritikerIrgendwie fällt mir da der Spruch von

 
  
    #413
24.10.06 16:26
Karl Valentin ein: "Mögen taten wir schon wollen, doch dürfen haben wir uns nicht getraut!"

Vergleiche zu Brain-force, Matchnet & aeco(!) sind erlaubt; diese wollen auch ständig, kommen jedoch nicht voran.
Pardon, meine Einmischung - Kritiker.  

6268 Postings, 6924 Tage Fundamental@tom

 
  
    #414
1
24.10.06 16:28
Deine Skepsis in Ehren, aber die Punkte sind doch nun schon
seit langem bekannt - auch wenn`s sie nicht besser macht ...

Ausserdem ist der Kurs seit einem Jahr (dafür ?) abgestraft
worden, obwohl sich das Unternehmen mehr als prächtig ent-
wickelt. Wenn Du den Vorstand kritisierst solltest Du nicht
vergessen, welche Leistungen operativ und anorganisch gelei-
stet worden sind - und das ist nunmal Shareholder-Value pur.

Wenn Performaxx Aktien von Catalis hält ist das nicht zwangs-
weise negativ, denn man verdient sein Geld natürlich auch
durch Investments. Aber Performaxx sind ja auch bei weitem
nicht die einzigen Analysten, die positive Berichte veröffent-
licht haben. Und als Pusher sind sie mir auch nicht negativ
aufgefallen.

However, Catalis muss sich zweifelsohne einige Kritikpunkte
gefallen lassen. Nur hat man sich in den letzten beiden Jahren
nichts zu Schulden kommen lassen, hervorragende Zahlen präsen-
tiert und eine wahnsinns Basis für weiteres Wachstum geschaffen.

Aus diesen Gründen kann ich Deine Kritik nicht unkommentiert
stehen lassen.

 

1387 Postings, 6603 Tage greaseCatalis N.V. wkaufen 1.34 o. T.

 
  
    #415
24.10.06 16:32
 

Optionen

110339 Postings, 8899 Tage Katjuschakaufen oder wkaufen?

 
  
    #416
24.10.06 16:41
tomnecker hat bei dem Thema nicht unrecht, aber Fundamental hat genau richtig darauf reagiert.

Klar kann man die 5 Mio damals kritisieren, wobei das in der damaligen Situation einige Vorstände ähnlich gehandhabt haben, aber das ist doch nun längst Vergangenheit. Man kann ja aus der berechtigten Kritik an der schlechten IR (die ich auch oft genug erwähne) Catalis nicht gleich nen Strick drehen, und daraus noch für die heutige Zeit irgendwas ableiten.

Fest steht auch mit diesen 5 Mio dass Catalis ein einstelliges KGV bei 40% Wachstum pro jahr aufweist.

Also wenn ich alle Fehlgriffe diverser Vorstände bei meinen ganzen Depotwerten negativ betrachten würde, müsste ich alles verkauifen und mich nach anderen Hobbys umsehen.  

323 Postings, 7219 Tage hobbybrokersetzt es jetzt wieder ein,

 
  
    #417
25.10.06 12:05
das klassische "Bröckeln" nach guten Zahlen?
Oder betrachten wir es besser als kurze Verschnaufpause?

gruß
hobby  

40364 Postings, 6700 Tage biergottich weiß es auch nicht...

 
  
    #418
25.10.06 12:09
fast wie jedes Mal. 2 starke Tage und dann....

Die Umsätze sind halt auch net unbedingt wenig...  

110339 Postings, 8899 Tage KatjuschaWir haben jetzt völlig andere Voraussetzungen als

 
  
    #419
25.10.06 12:56
nach den Q1-und Q2-Zahlen.

Nach dem Q1 hat man ja noch nicht den Blick auf 2007 gehabt und so lag das KGV damals im März bei Kuren von 1,55 noch bei 13-14 für 2006. Das der Kurs dann nicht sofort auf neue Hochs über 1,76 gegangen ist, sondern wie ihr beschreibt abgebröckelt ist, kann man halbwegs nachvollziehen.
Nach dem Q2 befanden wir uns erstens mitten im Abwärtstrend, zweitens mitten im Sommerloch und drittens waren die Q2-Zahlen auch nicht so prickelnd.

Jetzt waren die Q3-Zahlen hervorragend, die Aktie ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und wir haben ganz gute Gesamtmärkte. Das der Kurs jetzt ein wenig zurückkommt, liegt m.E. daran, dass eben genau diese Angst, die ihr gerade beschrieben habt, einige Anleger haben und lieber schnell verkauft haben.
Die Umsätze sind nicht besonders groß. Bei Catalis sind 5k-Orders nunmal üblich. Sind ja auch nur 6,5k €. Ich hoffe, es wird noch 1-2 Kaufempfehlungen geben, und ansonsten einfach mal abwarten. Wie sagt ein User bei WO immer? Der Chart lügt nie! 'grins'  

110339 Postings, 8899 Tage KatjuschaErschütternd

 
  
    #420
26.10.06 14:08
Okay, das das Gap bei einer kleinen Konsolidierung zugemacht wird, kann ich noch verstehen, aber weiter sollte es nicht abwärts gehen. Ist schon echt merkwürdig, was hier abgeht. Nach den Zahlen hätte das Gap auch nicht unbedingt geschlosen werden müssen.

1,25 €. Da sind wir wieder bei KGV07 von 7,3 angekommen.

Tja, und genau für solche Fälle sichere ich mich sonst immer über Mailkontakt ab, in dem ich kritische Fragen stelle. Hier ist das halt nicht wirklich möglich.

Es gab doch hier vor kurem jemand, der Kontakt mit Catalis hatte. Welche Mail-Adresse hast du denn da verwendet? Vielleicht mach ich ja was falsch.  

40364 Postings, 6700 Tage biergottdiese Aktie

 
  
    #421
26.10.06 14:19
nervt mich dermaßen, das Fass läuft bald über...

Warum wollen nur so viele raus aus dem Ding? Kann doch net nur Unzufriedenheit sein. Ständig wieder große ASK-Blöcke, die nur über aufkaufen verschwinden... Das is doch net normal. Die Zahlen sind doch nun für jeden klar nachvollziehbar. Wenn bei anderen Firmen die Hebeleffekte für die Masse net auf den erste Blick auszumachen sind und somit der Kurs auch noch ne Weile pausiert, dann is das ja ok. Aber hier...

           1,39       6.500  
           1,38       2.000  
           1,37       4.000  
           1,36       8.000  
           1,35       5.055  
           1,34       3.000  
           1,32       1.650  
           1,30       30.789  <--
           1,29       5.746  
           1,28       1.000  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/XAE.aspx[/URL]  
 
6.382        1,26    
3.330        1,25    
2.500        1,24    
1.550        1,23    
9.750        1,21    
5.001        1,20    
  500        1,16    
1.500        1,15    
  625        1,13    
2.500        1,11    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
33.638                   1:2,01          67.740
 

323 Postings, 7219 Tage hobbybrokernimm es locker biergott,

 
  
    #422
26.10.06 15:32
mir gefallen diese "Spielchen" ebensowenig, aber lassen wir "ihnen" doch den Spass, denn spätestens mittelfristig werden sich die hervorragenden Fundamentaldaten durchsetzen!

Gruß und good trade
Hobby  

40364 Postings, 6700 Tage biergott.....

 
  
    #423
26.10.06 15:56
Aber so ne signifikante und offensichtliche Unterbewertung ist doch nicht normal! Eigentlich müßten wir schon längst wieder an den alten Highs sein...

*durchatme*

Naja, hautsache die 1,25 hält erstma...

 

6268 Postings, 6924 Tage FundamentalAuf & Ab ?! o. T.

 
  
    #424
26.10.06 16:17
 
Angehängte Grafik:
c.jpg
c.jpg

738 Postings, 6484 Tage indoochart XETRA: der rettungsanker?

 
  
    #425
26.10.06 21:44
ich kann nicht nachvollziehen, warum das Zurückkommen des Kurses so wundert....

immerhin befindet sich catalis seit mitte juni in einem schönen aufwärtskanal, und gerade dessen obere kante wurde im high der letzten tage (bei 1,37 dünkt mir) mal wieder berührt; ein überwinden war nicht unbedingt zu erwarten

wurde doch schon ein ausbruch aus dem keil erreicht (juhe!), auf den sich catalis nochmals zurückfallen lassen hat (gesunderweise)

ach ja: dann ist da noch der widerstand bei 1,25...der sollte halten, sonst  testen wir wieder den unteren bereich des trendkanals bei momentan 1,10 und nächste woche bei 1,15...uuuhhh aufregend ,falls dann noch schlechte zahlen kommen...

ALLERDINGS: meine ausführungen beruhen auf XETRA, wo ja weniger umsätze stattfinden als in Frankfurt...bisher haben wir nur charts aus frankfurt gesehen, wo sich der Keil schon bei 1,21(und nicht 1,26) zum ausbruch anbietet und der chart jetzt einigermassen in der luft hängt und damit noch weiterfallen könnte....der trendkanal ist aber auch dort intakt...der widerstand bei 1,25 auch....

gibts hierzu meinungen?????? warum die unterschiede frankfurt/Xetra..woran orientiert sich der kurs?...man bedenke, dass bisherige argumentationen mit dem orderbuch XETRA unterstützt wurden....

der trendkanal ist doch auch ok...langsam aber sicher.....

lg tom  

Optionen

Angehängte Grafik:
catalis.GIF (verkleinert auf 57%) vergrößern
catalis.GIF

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben